Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Keyword unterschiede!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Universal Search
 Icons, Sonderzeichen im Linktext Weltweites Thema/Hobby – Was bringt die Menschen zusammen?  
XRipper

pr

: 06.09.2010
: 34
: Köln

: 06.09.2010, 16:17    : Keyword unterschiede! Antworten mit Zitat

Hallo liebe Abakus Community,

ich bin im Bereich der SEO Optimierung ein Neuling. In erster Linie wollte ich fragen, ob Google und andere Suchmachinen einen Unterschied bei der Keyworderkennung machen zwischen:

Kunststoff, Fenster, Kunststoff Fenster usw.

Wäre es in diesem Fall klug Kunststoff Fenster nochmal seperat aufzuschreiben, oder reicht es aus Kunststoff und Fenster seperat zu schreiben.

Ich weis das die Keywords an Bedeutung verloren haben und bei den meisten Suchanbietern keine Relevanz mehr habe. Aber schaden kann es nicht Keywords optimal zu nutzen.

Ausserdem stellt sich bei mir die Frage, was die perfekt Anzahl an Keywords ist. Ich benutze in der Regel 10 Keywords pro Seite, weil ich irgendwo gelesen habe, dass diese Anzahl perfekt sei. Ist dies richtig? Oder war dies eine falsche Information.

PD Fensterversand - Kunststofffenster zu günstigen Preisen!
XRipper Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users MSN Messenger
mano_negra

pr

: 23.07.2009
: 2646
: la luna

: 06.09.2010, 16:41    : Keyword unterschiede! Antworten mit Zitat

von was redest du? vom meta-keyword-tag oder von keywords?
keywords sind sehr wichtig, der meta-tag ist unwichtig.

achtung ich komme!
mano_negra Private Nachricht senden
XRipper

pr

: 06.09.2010, 18:27    : Keyword unterschiede! Antworten mit Zitat

Ja ich rede von meta-keywords. Wobei ich dann direkt eine andere Frage hätte, wo besteht der Unterschied zwischen Keywords und meta-keywords. Und wo setzt man normale Keywords?

XRipper Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users MSN Messenger
mano_negra

pr

: 23.07.2009
: 2646
: la luna

: 06.09.2010, 18:56    : Keyword unterschiede! Antworten mit Zitat

XRipper hat Folgendes geschrieben:
Ja ich rede von meta-keywords. Wobei ich dann direkt eine andere Frage hätte, wo besteht der Unterschied zwischen Keywords und meta-keywords. Und wo setzt man normale Keywords?

meta keywords werden von google ignoriert, daher kannst du sie weglassen.
mit den normalen keywords meinte ich halt dass die begriffe mit denen du gefunden werden willst auch im content und den üblich verdächtigen stellen, wie title, linktext, überschriften, etc vorkommen.
die grundlagen (hab den link jetzt nicht - irgendwo hier auf abakus verlinkt) zu lesen, könnte dir auch helfen.
mano_negra Private Nachricht senden
XRipper

pr

: 06.09.2010, 19:07    : Keyword unterschiede! Antworten mit Zitat

Achso. Dann weis ich nun zumindest den Unterschied zwischen den Meta-Keywords und den Content Keywords. Aber zwei kleine Fragen habe ich trotzdem noch. Lohnt es sich wirklich überhaupt nicht, Meta-Keywords zu nutzen? Und die zweit Frage wäre, wie sich das mit dem "-" verhält. Wenn ich z.B Kunstoff-Fenster im Content schreibe, sieht Google da auch die beiden Wörter seperat, als Kunstoff und Fenster, oder als ein Wort undzwar Kunstoff-Fenster. Ist es ausserdem von Vorteil die Schreibweise öfter mal zu ändern im Content, oder wäre es nicht besser der Einheitlichkeit halber immer die selbe Schreibweise zu wählen?

800XE

pr

: 02.12.2004
: 5121
: XENEVU

: 06.09.2010, 21:33    : Keyword unterschiede! Antworten mit Zitat

Ist es ausserdem von Vorteil die Schreibweise öfter mal zu ändern im Content, oder wäre es nicht besser der Einheitlichkeit halber immer die selbe Schreibweise zu wählen?

Machs für den Besucher ..... dann klappts auch mit dem Bot

und wenn Du doch mehr für den Bot machst als für den Besucher
dann wunder dich nicht wenns mit dem QR nicht klappt

QR = Quality Rater (den Google ist mehr als eine Software)

aber nur ... /Affilitiv/ ... innovativ
800XE Private Nachricht senden WWW
XRipper

pr

: 06.09.2010, 21:44    : Keyword unterschiede! Antworten mit Zitat

800XE hat Folgendes geschrieben:
Ist es ausserdem von Vorteil die Schreibweise öfter mal zu ändern im Content, oder wäre es nicht besser der Einheitlichkeit halber immer die selbe Schreibweise zu wählen?

Machs für den Besucher ..... dann klappts auch mit dem Bot

und wenn Du doch mehr für den Bot machst als für den Besucher
dann wunder dich nicht wenns mit dem QR nicht klappt

QR = Quality Rater (den Google ist mehr als eine Software)

Da hast du vollkommen Recht. Deswegen wäre es wahrscheinlich besser ein einheitlichen Sprach- und Schreibstil zu haben. Zumindest finde ich dies als Benutzer auf anderen Seiten von Vorteil.

XRipper

pr

: 07.09.2010, 04:50    : Keyword unterschiede! Antworten mit Zitat

Ich würde allerdings noch gerne meine Ursprungsfrage beantwortet bekommen.

Macht Google einen Unterschied, zwischen Kunstoff-Fenster und Kunstoff Fenster? Oder wird das Bindezeichen nicht berücksichtigt und es entsteht kein neues Wortpaar?

lois69
Gast

: 07.09.2010, 05:37    : keyword Antworten mit Zitat

kunststoff-fenster = kunststofffenster
kunststoff fenster = kunststoff fenster
kunststoff_fenster= kunststoff fenster
HaraldHil

pr

: 11.09.2007
: 1107
: Berlin / Hamburg - Seevetal

: 07.09.2010, 10:50    : Re: keyword Antworten mit Zitat

lois69 hat Folgendes geschrieben:
kunststoff-fenster = kunststofffenster
kunststoff_fenster= kunststoff fenster

Das ist falsch, richtig ist:

kunststoff-fenster = kunststoff fenster (2 Worte unmittelbar zusammen)
kunststoff_fenster= kunststoff_fenster (1 Wort!)

http://www.Complex-Berlin.de
http://www.Freie-PresseMitteilungen.de
http://www.Open-Source-Shop-Systeme.de
HaraldHil Private Nachricht senden WWW
XRipper

pr

: 07.09.2010, 12:23    : Keyword unterschiede! Antworten mit Zitat

Dankeschön, ihr habt mir sehr geholfen. Ich werde mal schauen wie ich meine Texte umschreibe, ob es nicht besser wäre diese für Kunststofffenster zu optimieren. Wahrscheinlich gibt es weniger Leute die danach suchen, aber es wäre vielleicht einfach dort eine gute Platzierung für Google zu bekommen. Somit hätte es seine Vorteile.

mwitte

pr

: 08.09.2006
: 1710
: Ladbergen

: 07.09.2010, 12:47    : Keyword unterschiede! Antworten mit Zitat

Wobei Dein Hauptkey Kunststofffenster zusammen geschrieben sein sollte

Suche und biete Linktausch für verschiedene Projekte.
SPRACHKURSE, LÄNDER, REISEN, PFERDE, URLAUB...
Einfach kurze PM mit Euren Seiten an mich. Danke!
Wichtigste Forumregel: Nimm NICHTS persönlich -- alles ist Feedback...
mwitte Private Nachricht senden WWW
XRipper

pr

: 07.09.2010, 15:41    : Keyword unterschiede! Antworten mit Zitat

mwitte hat Folgendes geschrieben:
Wobei Dein Hauptkey Kunststofffenster zusammen geschrieben sein sollte

Danke für den Tipp, so werde ich es auch tun. Ich werde dies nun in meinen Texten auch ändern.

seo dynamit

pr

: 05.09.2010
: 201

: 07.09.2010, 18:22    : Keyword unterschiede! Antworten mit Zitat

Machs für den Besucher ..... dann klappts auch mit dem Bot (800XE)

Das ist SEO!!!

sig nur am 29.02.2012
seo dynamit Private Nachricht senden WWW
XRipper

pr

: 07.09.2010, 18:55    : Keyword unterschiede! Antworten mit Zitat

seo dynamit hat Folgendes geschrieben:
Machs für den Besucher ..... dann klappts auch mit dem Bot (800XE)

Das ist SEO!!!

Für den Benutzer macht es kein Unterschied ob da Kunststofffenster oder Kunststoff-Fenster im Text steht, oder ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Universal Search
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
WMT: "agent & allow" als einziges Keyword? WMT: "agent & allow" al... Ch1cK3n Spiders / Robots Themen 0 07.02.2012, 12:45 WMT: "agent & allow" als einziges Keyword?
Ein Keyword abgestraft? Ein Keyword abgestraft? gerngesehen Ich hab' da mal 'ne Frage 2 29.01.2012, 11:30 Ein Keyword abgestraft?
Keyword Domains weiterleiten -> Platz 1 ?? Keyword Domains weiterleiten -> Pl... MrCloud Google Forum 3 21.01.2012, 15:47 Keyword Domains weiterleiten -> Platz 1 ??
Penalty für schwächstes Keyword? Penalty für schwächstes Keyword? icarol Google Forum 1 21.01.2012, 12:34 Penalty für schwächstes Keyword?
Sind die Zahlen des Keyword-Tools falsch? Sind die Zahlen des Keyword-Tools fal... JDoe Google Forum 6 15.01.2012, 17:43 Sind die Zahlen des Keyword-Tools falsch?
Keyword-Domains promoten via FacebookFanseite, Twitter & Keyword-Domains promoten via Facebook... CubeMaster Andere Marketingmaßnahmen und Webpromotion 10 12.01.2012, 08:38 Keyword-Domains promoten via FacebookFanseite, Twitter &
[B] Keyword-Pushing & SEO-Starterpaket [B] Keyword-Pushing & SEO-Starter... szibirhusky Marktplatz: Dienstleistungen 0 11.01.2012, 11:32 [B] Keyword-Pushing & SEO-Starterpaket

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Keyword unterschiede!