|
|
querschlaeger

: 07.04.2009 : 99
|
| : 06.09.2010, 18:57 : Bildlink ohne alt- Text etwas wert? |
|
|
Hallo,
ich habe von einer Seite einen sehr prominent positionierten Link erhalten. Sehr zu meiner Überraschung als Bildlink. Leider aber ohne Alternativtext (alt) und Titel (title).
Die verlinkende Seite ist aus SEO-Sicht sehr stark und die Position des Links gefällt sehr gut. Der Webmaster der Seite ist aber kein Profi was SEO angeht und es hat auch sehr lange (und ich meine wirklich seeehr lange) gedauert, bis der Link erschien.
Ist der Link trotzdem irgendwie was wert? Ich glaube nicht, dass ich den Webmaster jetzt nerven kann, es ein bisschen SEO-mäßiger umzusetzen. Vermutlich wird der Link jetzt sehr sehr lange auf der Seite bleiben.
Klar ist jeder Link irgendwas wert, aber so ganz ohne Text? Selbst wenn ich eine Link nur durch ausschreiben der URL setze, ist wenigstens die URL selbst ein Linktext. Aber ein Bild ohne Text?? |
|
| Nach oben |
|
 |
Alda

: 27.01.2009 : 4591 : Kaiserslautern
|
| : 06.09.2010, 19:18 : Bildlink ohne alt- Text etwas wert? |
|
|
Ich nehme ihn Dir gerne ab.
Gegenfrage(n):
Wie verlinkt ein durchschnittlicher Webmaster?
Wie verlinkt ein durchschnittlicher SEO?
Welcher von den beiden erzeugt dabei das natürliche Backlinkprofil?
.
Suche LT mit Handwerk, Bau, Ausbau Sanierung, evtl. auch mit regionalen Immoseiten o. ä. Domains mit PR 0, 1, 3 und 5 vorhanden, alles saubere, aktive Projekte mit sehr wenig ausgehenden Links. Bei Interesse PM.
Satelliten, reine Affili- oder LT-Sites und anderen Murks bitte stecken lassen. |
|
| Nach oben |
|
 |
mano_negra

: 23.07.2009 : 2646 : la luna
|
| : 06.09.2010, 20:11 : Bildlink ohne alt- Text etwas wert? |
|
|
trust und pr werden schon fliessen...
achtung ich komme!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas I.

: 18.03.2006 : 1426 : Hamburg
|
| : 06.09.2010, 21:06 : Bildlink ohne alt- Text etwas wert? |
|
|
| Ich würde mal schauen, wie man das Bild in Zukunft unter der Google-Bildersuche findet. Den Suchstring kann man sich dann als Linktext denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
gpeter73

: 05.10.2010 : 17
|
| : 05.10.2010, 10:31 : Bildlink ohne alt- Text etwas wert? |
|
|
Also so ganz ohne Alt Text wird dieser Link von google nicht sinnvoll erkannt. Der ALT Text macht den Link wertvoller sofern dort etwas sinnvolles steht.
Ich bin kein SEO'ler ich bin PHP'ler
Du möchtest das ich in einer anständigen Art und Weise schreibe? Dann mach das gleiche Arroganz ist ein Zeichen von sozialer Inkompetenz! |
|
| Nach oben |
|
 |
mwitte

: 08.09.2006 : 1710 : Ladbergen
|
| : 05.10.2010, 10:39 : Bildlink ohne alt- Text etwas wert? |
|
|
| gpeter73 hat Folgendes geschrieben: |
| Also so ganz ohne Alt Text wird dieser Link von google nicht sinnvoll erkannt. |
Total FALSCH!
| gpeter73 hat Folgendes geschrieben: |
| Der ALT Text macht den Link wertvoller sofern dort etwas sinnvolles steht. |
Dafür ist das richtig
Suche und biete Linktausch für verschiedene Projekte.
SPRACHKURSE, LÄNDER, REISEN, PFERDE, URLAUB...
Einfach kurze PM mit Euren Seiten an mich. Danke!
Wichtigste Forumregel: Nimm NICHTS persönlich -- alles ist Feedback... |
|
| Nach oben |
|
 |
Linksau

: 27.08.2010 : 31 : Links
|
| : 15.10.2010, 22:36 : Bildlink ohne alt- Text etwas wert? |
|
|
| nicht dass ich die links hier kenne, aber mwitte seine antwort zählt wohl nicht unter die abakus planlosen |
|
| Nach oben |
|
 |