Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Digitaler Radiergummi

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Infos und heiße News
 Eric Schmidt IFA Rede gleich auf N-TV Google liefert Suchergebnisse während der Eingabe  
S0l0ng

pr

: 06.11.2008
: 239

: 07.09.2010, 08:39    : Digitaler Radiergummi Antworten mit Zitat

Ich hab es grad so nebenbei im Radio gehört. Die Bundesregierung sitzt derzeit an einem Gesetzentwurf für einen "digitalen Radiergumme". Hintergrund ist da das I-Net ja nichts vergisst und man schlechte Propaganda nicht mehr so leicht weg bekommt. So sollen Suchmaschinenbetreiber per Gesetz dazu gezwungen werden die "eigene Darstellung der Dinge" auf Platz 1 in den SERPS anzuzeigen. Na wenn man das nicht mißbrauchen kann

Contaxe, die Alternative zum Geldverdienen mit Foren!
S0l0ng Private Nachricht senden
Nullpointer

pr

: 22.04.2005
: 4788
: West Berlin

: 07.09.2010, 08:52    : Digitaler Radiergummi Antworten mit Zitat

Ist das sowas wie bei Men in Black?

Ich kann gar nicht so viel kotzen, wie ich fressen möchte.
Nullpointer Private Nachricht senden
Pompom

pr

: 10.09.2004
: 3408

: 07.09.2010, 09:36    : Digitaler Radiergummi Antworten mit Zitat

Jo, unsere Bundeskanzlerin & ihre Apostel verwechseln sich gerne mit Gott.

Erst wollen sie das Klima steuern, wenn das dann nicht klappt, wenigstens das Internet.
Pompom Private Nachricht senden
bugscout

pr

: 23.06.2003
: 2595
: Neufundland

: 07.09.2010, 09:52    : Re: Digitaler Radiergummi Antworten mit Zitat

S0l0ng hat Folgendes geschrieben:
"eigene Darstellung der Dinge" auf Platz 1 in den SERPS anzuzeigen.

Das ist doch hirntot

Sagen wir mal ein Politiker sagt was zu "Atomkraft" dann hat er ne eigene Darstellung, die kommt auf 1. Jetzt sag ich auch was dazu und hab auch ne eigene Darstellung.

Das könnte man natürlich dadurch lösen, dass jeder eine eigene Suchmaschine bekommt, da kann er dann die Serps nach eigenem Ermessen sortieren.

Früher hieß sowas Zensur.

Wenn es nur ums Vergessen geht, wäre es für mich ok, wenn der Autor die Löschung bestimmt.

Diese Regierung macht nichts falsch. Für einige Leute
ist die Politik von Vorteil - nur wir sind nicht dabei.
Georg Schramm
bugscout Private Nachricht senden
catcat

pr

: 02.08.2006
: 10205
: Litauen

: 07.09.2010, 11:14    : Digitaler Radiergummi Antworten mit Zitat

Warum entwickeln sie nicht so ein "Blitzdings" wie bei MiB

Dann könnten sie - wie googles streetview cars - mit dem Ding durchs Land fahren und ausradieren.

User nicht mehr aktiv
catcat.cc
catcat Private Nachricht senden
nicolas

pr

: 11.10.2006
: 947
: Thun, CH

: 07.09.2010, 11:19    : Digitaler Radiergummi Antworten mit Zitat

Das mit den Suchmaschinenresultate ist einfach Dumm. Wenn es eine deutsche Seite ist, kann doch sowieso eine Gegendarstellung auf der gleichen Seite verlangt werden? Zeitungen müssen ja auch die Meinung der Betroffenen abdrucken, wenn diese es wünschen.

Würde meinen es gibt wichtiger Dinge zu erledigen als die Suchmaschinenresultate zu verändern...

Artikelplätze auf Blogs (200+) - Kosten eine Aufwandsentschädigung von 6€ pro Artikelplatz
Online Marketing und Webdesign
nicolas Private Nachricht senden WWW
bugscout

pr

: 23.06.2003
: 2595
: Neufundland

: 07.09.2010, 14:23    : Digitaler Radiergummi Antworten mit Zitat

Das einzige was man daran erkennen kann ist,

dass ihnen diese ganzen Internetschmierfinken mit ihrer eigenen Meinung
tierisch auf den Nerv gehen

Diese Regierung macht nichts falsch. Für einige Leute
ist die Politik von Vorteil - nur wir sind nicht dabei.
Georg Schramm
bugscout Private Nachricht senden
Alda

pr

: 27.01.2009
: 4591
: Kaiserslautern

: 07.09.2010, 16:59    : Digitaler Radiergummi Antworten mit Zitat

Man überlege sich die Konsequenzen, wenn Fefe mal wieder so richtig vom Leder zieht...

Da haben dann mal locker 50 Politiker genügend Grund ihre "eigene" Darstellung auf Seite 1, Platz 1 zu bringen. Hmmm... 50 x Platz 1 ...

.
Suche LT mit Handwerk, Bau, Ausbau Sanierung, evtl. auch mit regionalen Immoseiten o. ä. Domains mit PR 0, 1, 3 und 5 vorhanden, alles saubere, aktive Projekte mit sehr wenig ausgehenden Links. Bei Interesse PM.
Satelliten, reine Affili- oder LT-Sites und anderen Murks bitte stecken lassen.
Alda Private Nachricht senden
catcat

pr

: 02.08.2006
: 10205
: Litauen

: 07.09.2010, 17:37    : Digitaler Radiergummi Antworten mit Zitat

Prima Idee eigentlich.
Dann miete ich mir ein Rudel Ghostwriter und lasse die Schlechtes über mich schreiben. Natürlich zu allen guten Keys, wie Sex, Kredit, Schufa, Handy...
Und dann bringe ich meine "Richtigstellung" auf Platz 1.

User nicht mehr aktiv
catcat.cc
catcat Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Infos und heiße News
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
d4nza.de - Digitaler Lifestyle Blog d4nza.de - Digitaler Lifestyle Blog danza SEO-Feedback und -Reviews von Mitgliederwebseiten 3 09.07.2010, 05:43 d4nza.de - Digitaler Lifestyle Blog
Digitaler Kabelempfang Digitaler Kabelempfang Synonym Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen 20 22.12.2009, 10:53 Digitaler Kabelempfang

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Digitaler Radiergummi