Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

EU-Gericht kippt Glücksspiel-Monopol

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen
 Firefox6: Alle Lesezeichen in Tabs öffnen geht nicht Wikipedia 'lobbyiert'/unterwandert  
Cura

pr

: 23.02.2004
: 4140

: 08.09.2010, 19:44    : EU-Gericht kippt Glücksspiel-Monopol Antworten mit Zitat

>> Gerade just müsste man Aktien aus der Branche haben _

Naja, wer heute Aktien kauft und sie morgen nicht sofort wieder abstösst könnte sich eventuell verspekuliert haben.

Wir haben da noch ein anders Urteil des EuGh zur Problematik, dass praktisch das Gegenteil sagt und mit diesem Urteil ist das andere nicht aufgehoben.

Der Teufel steckt hier wieder mal im Detail.
Cura Private Nachricht senden
Keyser Soze

pr

: 07.09.2004
: 1137

: 14.09.2011, 20:16    : EU-Gericht kippt Glücksspiel-Monopol Antworten mit Zitat

Schleswig Holstein hat ab 2012 den Weg für staatlich zugelassene Online-Glücksspielanbieter frei gemacht (wurde heute vom Landtag beschlossen):
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,786235,00.html

VermarkterCheck.de - Webseiten-Vermarkter im Vergleich
Keyser Soze Private Nachricht senden WWW
KAW

pr

: 05.08.2004
: 3974

: 14.09.2011, 20:31    : EU-Gericht kippt Glücksspiel-Monopol Antworten mit Zitat

weil es 60 Millionen Steuern bringt.
Geld stinkt eben nicht

* Hier kannst du deinen Shop vorstellen zu Einrichtungsprodukten
* Werbeplätze im Gesundheitsbereich
* Suche Reiseberichte
KAW Private Nachricht senden
Vegas

pr

: 27.10.2007
: 2180

: 15.09.2011, 00:47    : EU-Gericht kippt Glücksspiel-Monopol Antworten mit Zitat

KAW hat Folgendes geschrieben:
Geld stinkt eben nicht

Richtig, zudem ist es einfach an der Zeit dieses lächerliche Monopol das mit fadenscheinigsten Begründungen aufrecht erhalten wurde endlich zu den Akten zu legen.

"Wir sind das erste Land, das die Realität des Internets anerkennt und daraus die richtigen Schlüsse zieht" Respekt, Herr Arp!

In-Content Links/bezahlte Blogposts - 300 Wordpress Blogs, 300 verschiedene Klasse C IPs = Bis zu 900 Links!
Ideal auch zum "Verwässern" von Backlinkprofilen, jetzt neu mit nahezu unbegrenzter Menge an Anchortexten.
Vegas Private Nachricht senden
SeriousBadMan

pr

: 16.06.2008
: 3832
: Welt

: 15.09.2011, 00:49    : EU-Gericht kippt Glücksspiel-Monopol Antworten mit Zitat

Vegas hat Folgendes geschrieben:
Geld stinkt eben nicht

Richtig, zudem ist es einfach an der Zeit dieses lächerliche Monopol das mit fadenscheinigsten Begründungen aufrecht erhalten wurde endlich zu den Akten zu legen.

Naja, ich finde so ein Monopol hat schon einen guten Grund, vorallem wenn der Staat nicht, wie das teilweise geschehen ist, mehr am Geld als an der Suchtprävention interessiert wäre. Es gibt genug Menschen, die eben nicht mündig oder nicht stark genug sind, immer mit allen Möglichkeiten umzugehen, die der deregulierte Spätkapitalismus ihnen bringen.
SeriousBadMan Private Nachricht senden
Pheidippides

pr

: 29.08.2007
: 656
: Marathon

: 15.09.2011, 08:36    : EU-Gericht kippt Glücksspiel-Monopol Antworten mit Zitat

Welcher Gedanke drängt sich mir auf?
Welche Fraktionen haben dafür gestimmt? (Schwarz, gelb)
Ob da etwa etliche Scheinchen über (unter dem) den Tisch gereicht wurden?

Keep on Running
Pheidippides
Pheidippides Private Nachricht senden
KAW

pr

: 15.09.2011, 09:02    : EU-Gericht kippt Glücksspiel-Monopol Antworten mit Zitat

@ SeriousBadMan

dem Staat kann es nicht um Suchprävention gehen. Da lügen die Politiker in meinen Augen.
Wenn sie wirklich daran interessiert wären, würden sie mal die Alkoholwerbung verbieten, aber da verdienen sie ja auch mächtig dran, wegen der Steuern.
Ist doch alles nur hirnloses Gerede der Politiker.
Ich habe jeden Tag mit Süchtigen zu tun und bin selbst auch Alkoholiker.
Da mal anzusetzen, wäre sicherlich besser.

Das die gleich ausgerechnet haben, dass es 60 Millionen Steuern bringt, zeigt doch deren Beweggründe.

* Suche Reiseberichte

pr

: 14.07.2005
: 212

: 15.09.2011, 09:33    : EU-Gericht kippt Glücksspiel-Monopol Antworten mit Zitat

Gestern Abend kam im ZDF ein passender Beitrag über Lobbyisten:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite/#/beitrag/video/1438438/ZDFzoom:-Die-heimlichen-Strippenzieher

Die gehen unter anderem auch auf die Glückspielindustrie ein und wie überheblich sich teilweise einfach über geltendes Recht hinweg gesetzt wird - in der festen Überzeugung, dass die Gesetzgebung in Kürze sowieso zu ihren Gunsten Änderungen durchführt.
top Private Nachricht senden
SeriousBadMan

pr

: 16.06.2008
: 3832
: Welt

: 15.09.2011, 14:29    : EU-Gericht kippt Glücksspiel-Monopol Antworten mit Zitat

@ SeriousBadMan

dem Staat kann es nicht um Suchprävention gehen. Da lügen die Politiker in meinen Augen.
Wenn sie wirklich daran interessiert wären, würden sie mal die Alkoholwerbung verbieten, aber da verdienen sie ja auch mächtig dran, wegen der Steuern.
Ich habe jeden Tag mit Süchtigen zu tun und bin selbst auch Alkoholiker.
Da mal anzusetzen, wäre sicherlich besser.

Das die gleich ausgerechnet haben, dass es 60 Millionen Steuern bringt, zeigt doch deren Beweggründe.

Naja, solche Steuerschätzungen sind wohl gang und gäbe. Aber: Ich stimme dir zu, dass das vermutl. die Beweggründe sind. Bin absolut deiner Meinung.

Nur würde ich mir eben wünschen, es wäre anders... der Staat könnte ein Monopol aufrechterhalten und würde dieses NICHT schamlos ausnutzen, das wäre mein Wunsch. Aber ist in der momentanen politischen Großwetterlage wohl eher dem Stichwort Utopie zuzuordnen.
SeriousBadMan Private Nachricht senden
Barthel

pr

: 13.10.2010
: 1051

: 15.09.2011, 15:40    : EU-Gericht kippt Glücksspiel-Monopol Antworten mit Zitat

Um zu sehen wie der Hase läuft muss man sich nur mal die unterschiedlichen Gesetze anschauen. Zocken ist sehr streng reglementiert, vor Alkohol und Zigaretten wird nur gewarnt. Gibt wohl einfach nicht genug Zocker im Bundestag Und der Kasten Oettinger für 5 oder 6 Euro steht auch nicht gerade für Suchtprävention. Gleiches gilt für die ganzen Biermixgetränke zum Anfixen der Jugend. Hier bei mir im Ort hat der lokale Supermarkt nur eine relativ kleine Kühlung und da bekommst du Becks im 6er als normales Bier kühl und der Rest steht voll mit dem Mixzeug. Das Becks steht auch nur deswegen drin, weil es halt trendy ist. Die Industrie erzeugt gezielt Produkte für Jugendliche, der Handel bietet diese prominent an und dann will mir jemand was von Suchtprävention erzählen...
Barthel Private Nachricht senden
KAW

pr

: 15.09.2011, 15:47    : EU-Gericht kippt Glücksspiel-Monopol Antworten mit Zitat

Ich hatte damals mal alle Parteien angeschrieben, mir die Gesundheitsverantwortlichen rausgesucht, um ein Chatbesuch gebeten.

Alle hatten irgendwelche Ausreden, außer die Suchtbeauftragte der Grünen hat sich bei mir im Chat den Fragen der Mitglieder gestellt.

Suchtprävention ist in meinen Augen nicht gwollt und wenn man sich die saufenden Politiker auf dem Oktoberfest anschaut, kann man sich seinen Teil denken.

Die Kosten für Therapien scheinen noch nicht hoch genug zu sein, obwohl das ja eh die Krankenkasse und nicht der Bundeshaushalt bezahlt.
Da unterstützt man lieber die Alkoholindustrie, wo ja dann auch Steuern kommen.

Alles nur verlogenedes Zeug der Politiker

* Suche Reiseberichte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Glücksspiel Glücksspiel SportTexter Internet-Recht & -Gesetz 4 04.05.2011, 17:01 Glücksspiel
Glücksspiel oder Gewinnspiel? Glücksspiel oder Gewinnspiel? Account7 Internet-Recht & -Gesetz 4 15.10.2010, 21:02 Glücksspiel oder Gewinnspiel?
Morgen kippt der Markenschutz Morgen kippt der Markenschutz der_heber_1990 Internet-Recht & -Gesetz 7 16.09.2010, 12:24 Morgen kippt der Markenschutz
Domainname freigeben sonst Gericht Domainname freigeben sonst Gericht narc Internet-Recht & -Gesetz 56 22.07.2010, 12:21 Domainname freigeben sonst Gericht
Google Monopol Man muss einen Googleaccountfür HTC Desire.. Google Monopol Man muss einen Googlea... cutter1 Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen 3 31.05.2010, 15:41 Google Monopol Man muss einen Googleaccountfür HTC Desire..
BVerG kippt vorerst Vorratsdatenspeicherung BVerG kippt vorerst Vorratsdatenspeic... Airport1 Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen 54 02.03.2010, 11:52 BVerG kippt vorerst Vorratsdatenspeicherung
Werbung für Glücksspiel trotz Glücksspielverbot Werbung für Glücksspiel trotz Glückss... |SONY| Internet-Recht & -Gesetz 9 11.12.2009, 18:34 Werbung für Glücksspiel trotz Glücksspielverbot

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: EU-Gericht kippt Glücksspiel-Monopol - Seite 2