Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Google-, Yahoo usw. Verification URL in der Meta

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
 Iai-do Neues Projekt - Vorgehensweise  
XRipper

pr

: 06.09.2010
: 34
: Köln

: 12.09.2010, 08:00    : Google-, Yahoo usw. Verification URL in der Meta Antworten mit Zitat

Hallo Liebe Abakus Community,

ich haabe mein aktuelles Projekt mit Hilfe des "Verification Links" in den bekannten Suchmachinen angemeldet.

Nun stellt sich mir die Frage, ist dies wirklich notwendig, den von den Suchmachinen generierten Code in der Meta einzupflegen? Oder gibt es eine elegantere Variante, die Suchmachinen auf mein Projekt aufmerksam zu machen?

Welche Informationen sollte ich den Suchmachinen zur verfügung stellen, damit Sie optimal meine Seite crawlen kann?

Wie meldet Ihr eure Internetseiten in den gängigen Suchmachinen an? Habt ihr da eventuel Tipps für mich?

PD Fensterversand - Kunststofffenster zu günstigen Preisen!
XRipper Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users MSN Messenger
Margin

pr

: 09.09.2005
: 4659
: Hannover

: 12.09.2010, 08:08    : Google-, Yahoo usw. Verification URL in der Meta Antworten mit Zitat

Gar nicht. Wir melden unsere Seiten nicht an!

Von extern verlinken und fertig.

3.000 kostenlose Fotos direkt vom Urheber: Reisen, Botanik, Insekten, Landschaften u.v.m.
quarknet.de
Margin Private Nachricht senden E-Mail senden WWW
XRipper

pr

: 12.09.2010, 08:15    : Google-, Yahoo usw. Verification URL in der Meta Antworten mit Zitat

Margin hat Folgendes geschrieben:
Gar nicht. Wir melden unsere Seiten nicht an!

Von extern verlinken und fertig.

Achso, das wusste ich nicht. Danke für die Hilfe. Das heißt ihr ladet auch keine Sitemap in den Google Webmaster Tools hoch ?

XRipper Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users MSN Messenger
Margin

pr

: 12.09.2010, 08:22    : Google-, Yahoo usw. Verification URL in der Meta Antworten mit Zitat

Mal ja, mal nein. Das sind 2 völlig verschiedene Themen. Die Sitemap dient dazu, dass die Unterseiten, gerade bei magerer / schlechter Verlinkung oder sehr hoher Seitenzahl, auch gefunden werden.

3.000 kostenlose Fotos direkt vom Urheber: Reisen, Botanik, Insekten, Landschaften u.v.m.
quarknet.de
XRipper

pr

: 12.09.2010, 08:28    : Google-, Yahoo usw. Verification URL in der Meta Antworten mit Zitat

Margin hat Folgendes geschrieben:
Mal ja, mal nein. Das sind 2 völlig verschiedene Themen. Die Sitemap dient dazu, dass die Unterseiten, gerade bei magerer / schlechter Verlinkung oder sehr hoher Seitenzahl, auch gefunden werden.

Alles klar. Aber es ist eine Funktion die bei Gebrauch nicht schaden kann, oder? Sie kann nur in gewissen Fällen überflüssig sein. Sehe ich das richtig?

Margin

pr

: 12.09.2010, 08:33    : Google-, Yahoo usw. Verification URL in der Meta Antworten mit Zitat

jep.

quarknet.de
Alda

pr

: 27.01.2009
: 4591
: Kaiserslautern

: 12.09.2010, 12:48    : Google-, Yahoo usw. Verification URL in der Meta Antworten mit Zitat

XRipper hat Folgendes geschrieben:

Alles klar. Aber es ist eine Funktion die bei Gebrauch nicht schaden kann, oder? Sie kann nur in gewissen Fällen überflüssig sein. Sehe ich das richtig?

Ja, Google ist eine Suchmaschine, keine Anmeldemaschine.

:
...den von den Suchmachinen generierten Code in der Meta einzupflegen?

Meinst Du den Verifikationscode für die Webmastertools?

Für eine Domain hatte ich mir den mal geholt, der liegt dort im Root. Für die anderen nutze ich ihn nicht, ich werde einen Teufel tun, Google mehr zu erzählen als nötig.

.
Suche LT mit Handwerk, Bau, Ausbau Sanierung, evtl. auch mit regionalen Immoseiten o. ä. Domains mit PR 0, 1, 3 und 5 vorhanden, alles saubere, aktive Projekte mit sehr wenig ausgehenden Links. Bei Interesse PM.
Satelliten, reine Affili- oder LT-Sites und anderen Murks bitte stecken lassen.
Alda Private Nachricht senden
axelfr74

pr

: 29.11.2004
: 165
: Thüringen

: 13.09.2010, 09:18    : Google-, Yahoo usw. Verification URL in der Meta Antworten mit Zitat

Ja, zumindest Google bietet auch die Möglichkeit eine Datei hochzuladen die vom Robot eingelesen wird. Für die Webmastertools die eleganteste Variante wie ich finde. Nur bin ich mir selbst nicht sicher...reicht es die einmal hochzuladen und kann dann gelöscht werden? Oder muss die, genau wie der Metatag immer erreichbar sein?
axelfr74 Private Nachricht senden
Margin

pr

: 13.09.2010, 10:22    : Google-, Yahoo usw. Verification URL in der Meta Antworten mit Zitat

Die Sitemap bleibt liegen und bei Änderungen am Projekt wird sie ebenfalls geändert. Die Verif.-Datei muss ebenfalls liegenbleiben.

quarknet.de
XRipper

pr

: 14.09.2010, 22:32    : Google-, Yahoo usw. Verification URL in der Meta Antworten mit Zitat

Ich habe noch eine kurze Frage zur Sitemap. Wie wichtig ist es bei der XML Datei die Priorität und die Änderungshäuftigkeit anzugeben, für jeden in der Sitemap aufgeführten Link? Oder würde es auch ausreichen, wenn ich diese beiden Eigenschaften einfach nicht beachte? Würde dadurch für mich ein Nachteil entstehen?

Margin

pr

: 15.09.2010, 07:52    : Google-, Yahoo usw. Verification URL in der Meta Antworten mit Zitat

Das sind nur zusätzliche Merkmale, die Du bei Bedarf angeben kannst, aber nicht musst.

quarknet.de
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Wieviele interne Links crawlt Google standardmäßig? Wieviele interne Links crawlt Google ... backfiller Ich hab' da mal 'ne Frage 2 24.05.2012, 16:49 Wieviele interne Links crawlt Google standardmäßig?
Google findet meine Startseite nicht mehr - DNS Fehler Google findet meine Startseite nicht ... derHorst Google Forum 1 24.05.2012, 10:03 Google findet meine Startseite nicht mehr - DNS Fehler
Wo finde ich bei den Google Webmaster Tools das Ranking? Wo finde ich bei den Google Webmaster... Zatkiel Ich hab' da mal 'ne Frage 4 23.05.2012, 22:24 Wo finde ich bei den Google Webmaster Tools das Ranking?
Meta-Descriptions und Titles Meta-Descriptions und Titles frank-s Ich hab' da mal 'ne Frage 2 23.05.2012, 13:05 Meta-Descriptions und Titles
Wie am besten verdient man mit Amazon Partnernet über Google Wie am besten verdient man mit Amazon... Telegat Partnerprogramme 6 22.05.2012, 20:22 Wie am besten verdient man mit Amazon Partnernet über Google
Nischenshop in Google Merchants eintragen? Nischenshop in Google Merchants eintr... Casi Ich hab' da mal 'ne Frage 1 22.05.2012, 15:07 Nischenshop in Google Merchants eintragen?
ebay Partnernetwork und Google AdWords ebay Partnernetwork und Google AdWords optimizers Partnerprogramme 0 22.05.2012, 13:59 ebay Partnernetwork und Google AdWords

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Google-, Yahoo usw. Verification URL in der Meta