Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

MSN Beta Search - beta.search.msn.de und .com

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Infos und heiße News
 Yahoo einigt sich in Urheberrechtsstreit GMail listed @ sorbs.net  

Wie findest du die ergebnisse bis lang auf beta.search.msn.de?
Besser als Google
41%
 41%  [ 35 ]
Genau so gut wie Google
7%
 7%  [ 6 ]
Schlechter als Google
22%
 22%  [ 19 ]
Zu Früh zu sagen
22%
 22%  [ 19 ]
Ist mir egal, wird sowieso immer bei Google bleiben
7%
 7%  [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 85

phereia

pr

: 24.04.2004
: 728

: 18.11.2004, 22:37    : MSN Beta Search - beta.search.msn.de und .com Antworten mit Zitat

Einen interessanten Bug habe ich gerade festgestellt. Gebt z.B. "Paul Bekker" als Suchbegriff ein (mit Anführungszeichen), merkt Euch die ersten 5 Positionen, klickt anschließend auf Seite 5 und dort wieder auf Seite 1 und vergleicht die Einträge der ersten 5 Positionen: http://tinypic.com/mjxvo und http://tinypic.com/mjxwj. *strange*
phereia Private Nachricht senden WWW
KeepCool

pr

: 02.01.2004
: 715

: 19.11.2004, 09:02    : MSN Beta Search - beta.search.msn.de und .com Antworten mit Zitat

Hier sind die "Endergebnisse" unserer Umfrage nach Auswertung von 189 aus 200 Stimmen:

Finde MSN-Suchergebnisse besser --> 49 %
Finde Google-Suchergebnisse besser --> 38 %
Bin mit beiden gleichermassen zufrieden --> 13 %

Es zeigt sich weiterhin (im 18-Monate-Monitoring), dass diese User-Gruppe

1. Die Google-SERPs - hinsichtlich der persönlich empfundenen Relevanz - zunehmend als "schlecht" empfindet (Seit April 2004 geht es diesbezüglich rapide bergab)
2. Googles Aktualität nach wie vor als beachtlich empfindet
3. Sofort bereit ist, zu einer anderen SUMA (als Google) überzuwechseln, es gab nur bisher - aus Sicht der Probanden - keine "brauchbare" Alternative (sieht man einmal ab von Meta-Suchmaschinen)

@Pagemaker

:
KeepCool hatte ich zwar auch um seine Meinung per PN gefragt, aber der mag scheinbar nicht

Ich muss auch noch "nebenbei" um mein tägliches Brot kämpfen, bin leider KEIN New-Economy-Weltmarktführerschaftsanwärter wie die Typen von OpenBC oder gar SEO-Multi wie die Mehrheit der User hier im Forum...

Hör auf den Beleidigten zu monieren, heute Abend hast es...Gruss,

KeepCool

It's not a trick, it's knowledge !
KeepCool Private Nachricht senden WWW
JenaTV

pr

: 24.05.2004
: 900
: Jena

: 19.11.2004, 14:22    : Wenn ich mich recht entsinne Antworten mit Zitat

Wenn ich mich recht entsinne hatte ich beim Surfen mit InternetExplorer bisher bei falscher Eingabe in die Adressleiste immer ein msn-Suchfeld auf dem Schirm.
Gebe ich jetzt meinetwegen "brgl" ein erhalte ich die kompletten msn(alt) SERPS für "brgl"
Die Entscheidung ob ich bei msn suchen will wird dadurch natürlich erheblich erleichtert...
JenaTV Private Nachricht senden WWW
KeepCool

pr

: 02.01.2004
: 715

: 19.11.2004, 14:53    : MSN Beta Search - beta.search.msn.de und .com Antworten mit Zitat

Mögliches Google vs. Microsoft Szenario ?

Parkplatz Hauptbahnhof in Köln, 17 Uhr, Stoßzeit; weit und breit nur ein freier Parkplatz zu sehen...aus der einen Richtung kommt ein 911-er Cabrio, am Steuer sitzt ein jungdynamischer Yuppie; aus der anderen Richtung kommt eine 5-er Mercedes-Limousine, am Steuer sitzt ein betagter Rentner. Beide wollen parken...

Der Porsche-Fahrer schaut sich flott um, blinkt und stösst schnell in die Parklücke, der Rentner der etwas langsam das Gleiche anstrebte, bremst ab und guckt blöd; der Yuppie steigt aus seinem Porsche aus, geht zum Fahrerfenster des Daimlers, lacht süffisant und sagt: Tja, Alterchen, schnell müsste man sein...

Der Rentner guckt verdutzt, überlegt einen Augenblick, rangiert seine Riesenkiste einige Male umständlich vor und zurück, gibt anschliessend Vollgas und fährt von hinten "volle Pulle" auf den Porsche auf, der natürlich Schrott ist...Der Alte kurbelt langsam sein Fenster herunter und sagt dem verdutzten Yuppie: Tja, Jüngchen, Geld müsste man haben...

Gruss und schönes Wochenende,

KeepCool

It's not a trick, it's knowledge !
KeepCool Private Nachricht senden WWW
Pagemaker

pr

: 02.12.2003
: 1104
: Freistaat Bayern

: 19.11.2004, 19:22    : MSN Beta Search - beta.search.msn.de und .com Antworten mit Zitat

.
@- KeepCool:

KeepCool,
wenn Du keeeeene Zeit hast, mußt Du deshalb hier nicht gleich chinesisch schreiben.
Du schreibst über "Szenario" und machst selbst "nen" Buchstaben-Szenario.
Wat hast'e denn da für'ne Tastatur verwendet?
Könnte es sein, Du hast was hier rein kopiert und dat Programmchen vom Webby spielt verrückt?
Trotzdem war Deine Geschichte lustig zu lesen.
Sicher vor Deiner Haustür mit Deinem Porsche passiert - häääää ?!?

Gruß v. Andreas - "Pagemaker"
.
Pagemaker Private Nachricht senden
Optimizer

pr

: 15.08.2003
: 537
: Manila - Philippines

: 03.12.2004, 13:49    : MSN Beta Search - beta.search.msn.de und .com Antworten mit Zitat

For me the new MSN beta works great....

I have to say that for all ranks are not lower as on Google and also results are shown very fast...

regards,
OPtimizer
Optimizer Private Nachricht senden
shapeshifter

pr

: 20.10.2004
: 1484

: 03.12.2004, 14:00    : MSN Beta Search - beta.search.msn.de und .com Antworten mit Zitat

@Pagemaker
Junge, mach doch mal bitte deinen Avatar bisschen kleiner......
Such dir mal was hübsches aus.......
shapeshifter Private Nachricht senden
Sololand

pr

: 28.11.2004
: 348

: 04.12.2004, 02:59    : MSN Beta Search - beta.search.msn.de und .com Antworten mit Zitat

also ich muss sagen ich bin viel besser gelistet als bei google das ist schön

Kostenlose Email

Linkpartner für o.g. Domain gesucht
Sololand Private Nachricht senden
Jojo

pr

: 19.03.2004
: 2869
: Papenburg

: 04.12.2004, 03:12    : MSN Beta Search - beta.search.msn.de und .com Antworten mit Zitat

Kann ein Erfolg von MSN eigentlich im Interesse der SEOs sein?

Ein Vergleich dieser beiden SERPs:
http://www.google.de/search?hl=de&q=Versicherung&btnG=Google-Suche&meta=
http://beta.search.msn.de/results.aspx?q=Versicherung&FORM=QBHP

Google ist mit 8 Werbeanzeigen am rechten Rand relativ zurückhaltend.
MSN hat dagegen zwar nur 5 am rechten Rand. Aber oben und unten jeweils 3 deutlich sichtbare Anzeigen plus Ebay. Insgesamt also 12 Anzeigen! Mir ist die massive Werbung bei vielen SERPs aufgefallen. Das könnte den MSN-Siegeszug zum einen etwas bremsen und zum anderen die Klickraten auf die SERPs sinken lassen ...

internetmarketing-news.de

Zuletzt bearbeitet von Jojo am 04.12.2004, 03:50, insgesamt einmal bearbeitet
Jojo Private Nachricht senden WWW Yahoo Messenger MSN Messenger
Sololand

pr

: 28.11.2004
: 348

: 04.12.2004, 03:16    : MSN Beta Search - beta.search.msn.de und .com Antworten mit Zitat

Naja noch sucht keiner groß mit MSN aber wenn, dann denke ich, dass auch die Werbung mehr wird... und das mit dem ebay finde ich sch... sorry muss mal gesagt werden

Kostenlose Email

Linkpartner für o.g. Domain gesucht
Sololand Private Nachricht senden
LinkPop

pr

: 02.05.2004
: 1554

: 04.12.2004, 03:55    : MSN Beta Search - beta.search.msn.de und .com Antworten mit Zitat

Bei MSN ist eben vieles anders:

Pos 1 läßt sich sogar noch toppen

http://beta.search.msn.de/results.aspx?q=abakus hat Folgendes geschrieben:
Webergebnisse
0-9 von 113.809, die abakus enthalten (0,14 Sekunden)
LinkPop Private Nachricht senden
benningm

pr

: 16.07.2004
: 75
: Heek

: 04.12.2004, 16:16    : MSN Beta Search - beta.search.msn.de und .com Antworten mit Zitat

Also für mich läufts super!!!
Unter in der alten Suchmaschine wurde ich so gut wie nicht gefunden.

Aber in der Neuen unter "kostenloses" steh ich auf Platz 1! vor kostenlos.de und all den andern Seiten

http://beta.search.msn.de/results.aspx?cp=1252&FORM=MSNH&q=kostenloses

Kostenloses
Affiliate Marketing

Zuletzt bearbeitet von benningm am 04.12.2004, 16:25, insgesamt einmal bearbeitet
benningm Private Nachricht senden
viggen

pr

: 12.05.2003
: 6268
: Villach

: 04.12.2004, 16:24    : MSN Beta Search - beta.search.msn.de und .com Antworten mit Zitat

Check your ranking in MSN Beta
http://www.devppl.com/msnbetarankings.php

mfg
viggen

----- Vertriebspartner Gesucht -----
viggen Private Nachricht senden E-Mail senden WWW
shapeshifter

pr

: 20.10.2004
: 1484

: 04.12.2004, 16:26    : MSN Beta Search - beta.search.msn.de und .com Antworten mit Zitat

funktioniert irgendwie nicht - bin schon ewig in der beta gelistet und das tool findet mich nicht
shapeshifter Private Nachricht senden
spoddig

pr

: 05.01.2004
: 267

: 04.12.2004, 16:47    : MSN Beta Search - beta.search.msn.de und .com Antworten mit Zitat

Über die Ergebnisse wird man immer streiten können. Aber egal wie schlecht Sie momentan auch noch sein mögen. Bin mit fast allen optimierten Keywords bei Google unter den Top 10 und bei MSN sogar fast bei allen auf Position 1-5. Egal wie und von wem aber etwas Konkurenz ist für den Suma Markt mehr als notwendig. Konkurenz belebt das Geschäft. Momentan ist die Vorherrschaft von Google einfach zu stark. Bei einigen meiner Seiten sind 99,5 % aller Besucher von Google, das macht mir Angst.
spoddig Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Infos und heiße News
Seite 10 von 10
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
SEO-Portal Agenturen Finden und Empfehlen (Beta Phase) SEO-Portal Agenturen Finden und Empfe... backlink-butler Andere Marketingmaßnahmen und Webpromotion 5 17.04.2012, 16:58 SEO-Portal Agenturen Finden und Empfehlen (Beta Phase)
Ist Google Search Result Scraping legal? Ist Google Search Result Scraping legal? backfiller Ich hab' da mal 'ne Frage 2 12.04.2012, 14:39 Ist Google Search Result Scraping legal?
[b] Bezahlbares Search Engine Marketing  (SEO) [b] Bezahlbares Search Engine Marketi... backlink-butler Marktplatz: Dienstleistungen 0 13.02.2012, 14:56 [b] Bezahlbares Search Engine Marketing  (SEO)
OnPage SEO Tool .. beta testen :) OnPage SEO Tool .. beta testen :) 42blue SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 32 31.01.2012, 15:36 OnPage SEO Tool .. beta testen :)
Search, plus Your World: Websuche wird 'richtig' persönlich Search, plus Your World: Websuche wir... SeriousBadMan Infos und heiße News 2 11.01.2012, 11:54 Search, plus Your World: Websuche wird 'richtig' persönlich
Live-Search und Traffic Live-Search und Traffic Webbonaut Ich hab' da mal 'ne Frage 0 25.11.2011, 02:11 Live-Search und Traffic
Vorsicht bei Google Site Search!! Vorsicht bei Google Site Search!! zion1530 Google Forum 3 17.11.2011, 11:03 Vorsicht bei Google Site Search!!

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: MSN Beta Search - beta.search.msn.de und .com - Seite 10