Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

MSN Beta Search - beta.search.msn.de und .com

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Infos und heiße News
 Yahoo einigt sich in Urheberrechtsstreit GMail listed @ sorbs.net  

Wie findest du die ergebnisse bis lang auf beta.search.msn.de?
Besser als Google
41%
 41%  [ 35 ]
Genau so gut wie Google
7%
 7%  [ 6 ]
Schlechter als Google
22%
 22%  [ 19 ]
Zu Früh zu sagen
22%
 22%  [ 19 ]
Ist mir egal, wird sowieso immer bei Google bleiben
7%
 7%  [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 85

Alfred

pr

: 17.07.2004
: 19
: Wien

: 15.11.2004, 05:08    : MSN Beta Search - beta.search.msn.de und .com Antworten mit Zitat

Hallo,

Soweit ich das bisher beurteilen konnte, werden Technikseiten bevorzugt, gegenüber Kultur, es mag aber auch sein, daß derzeit überhaupt kein Konzept vorliegt, dazu tendiere ich übrigens eher.

Ich bin eher ein Verfechter von google, deren Philosophie wir ja alle kennen, die von Microsoft übrigens auch. Ich könnte mir vorstellen, daß sobald Microsoft Marktführer in Punkto Suchmaschinen ist eine "Lizenzgebühr" eingehoben wird.

Die Suchergebnisse sind, es wurde an anderer Stelle bereits gesagt, eher unterdurchschnittlich. Natürlich ist es eine Beta.Version - Indes, dies ist der erste Eindruck beim Benutzer und der ist prägend.

Es herrscht ein Jubel, den ich nicht verstehe:
Angeblich wird Googles Monopol gebrochen, aber man braucht deshalb nicht zu frohlocken: Sollte dies der Fall sein wird dereinst Microsoft der Monopolinhaber sein - und ob es das ist was diejenigen wollen, die jetzt so optimistisch sind, das wage ich zu bezweifeln.

Siegen wird jene Maschine, die mehr Sympathien beim Durchschnittsuser
hat und auch bei den Webmastern.

Übrigens habe ich etwas über ein Suchmaschinenkonzept gelesen, wo der Benutzer die SUMO so konfigurieren kann, daß er selbst die "Ranking-Kriterien vorgibt.

Wait and see

Gruß aus Wien
Alfred

TAMINO das Klassikforum
http://www.tamino-klassikforum.at
Alfred Private Nachricht senden
shapeshifter

pr

: 20.10.2004
: 1484

: 15.11.2004, 11:37    : MSN Beta Search - beta.search.msn.de und .com Antworten mit Zitat

Siegen wird da gar keiner - darum gehts ja auch nicht!

Freuen wir uns doch einfach am gesunden Hin- und Herschieben von SUMA-Marktanteilen, bei dem nur die SITES an sich gewinnen können. Je aktiver die beiden konkurrierenden Bots sind, desto besser für uns.

Ich sehe übrigens nicht dass Googles "Monopol" gebrochen wird. Sobald MS eine Leiste für ihren eigenen SUMA-Dienst in den Explorer einbaut, wird man sie zerfleischen und gerichtlich dazu zwingen dies wieder zu entfernen.

Ausserdem wieso Monopol ? Google ist Marktführer - sonst nix............

gruss,

shapeshifter
shapeshifter Private Nachricht senden
unique

pr

: 09.02.2004
: 548
: Berlin / Warschau

: 15.11.2004, 14:37    : MSN Beta Search - beta.search.msn.de und .com Antworten mit Zitat

Ich habe bei der neuen Beta von MSN eine imho interessante Beobachtung gemacht. MSN setzt sicherlich nicht so stark auf Linkpop wie Google, denn bei Google reicht ausschließlich Linkpop (Vorausgesetzt die Masse stimmt) ohne OnSite Optimierung aus, eine Seite auf Platz 1 zu bringen.

Mein "Beweis", den hier ja alle immer einfordern:

Durch die Kampagne unter http://www.litigiousbastards.com/ wurde eine beachtliche Anzahl von Links mit dem Linktext "litigious bastards" auf http://www.sco.com/ gesetzt, was bei Google den Effekt erzielte, dass Die Seite von SCO bei der Suche bei Google nach > litigious bastards < und sogar bei der Suche nach [http://www.google.com/search?q=bastards]> bastards <[/url] unangefochten an Platz 1 steht, was nur durch Linkpop erreicht wurde, da auf der Seite selber keines der beiden Keywords vorkommt.

Bei der Suche bei MSN nach > litigious bastards < erscheint hingegen die Seite http://www.litigiousbastards.com/ auf Platz 1 und was noch interessanter ist die Seite http://www.thescogroup.com/ auf Platz 2, welche ein Mirror von http://www.sco.com ist, obwohl die Linkmasse auf http://www.sco.com zeigt. Bei der Suche nach > bastards < ist die Seite der SCO allerdings überhaupt nicht mehr auffindbar...
unique Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Webby

pr

: 17.10.2001
: 5429
: Hannover

: 15.11.2004, 14:52    : MSN Beta Search - beta.search.msn.de und .com Antworten mit Zitat

Jep, hab von anfang bemerkt das MSN wirklich eine einfaches algo ist mit onpage optimierung das wichtigste obwohl linkpop hat auch eine einflüß. keyword dichte ziemlich hoch mit relativ vielle links hat mnan schon sein top 10.

Alan

ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing
Webby Private Nachricht senden E-Mail senden WWW MSN Messenger
Thorsten123

pr

: 25.11.2003
: 494
: Duisburg

: 15.11.2004, 18:57    : MSN Beta Search - beta.search.msn.de und .com Antworten mit Zitat

Kann ich auch bestätigen mit verschiedenen Webseiten. Und auch wenn viele sagen die Ergebnisse seien gut. Ich finde nicht das Sie einen Vergleich mit Google standhalten
Thorsten123 Private Nachricht senden
mario

pr

: 15.08.2003
: 3133

: 15.11.2004, 19:04    : MSN Beta Search - beta.search.msn.de und .com Antworten mit Zitat

so kommen auch wieder jene auf die Rechnung, die auf onpage Optimierung schwörten und alles wird sich wiederholen.

Mario
...leben und leben lassen
mario Private Nachricht senden
darkeye

pr

: 16.05.2004
: 195

: 15.11.2004, 23:33    : MSN Beta Search - beta.search.msn.de und .com Antworten mit Zitat

Bei der Umfrage steht, es sind zur Zeit 40% der Meinung, dass die neue Suchmachine von MSN besser ist als Google? Die meisten hier scheinen ja viel Ahnung zu haben

Artikel schreiben auf: www.du-bist-autor.de
darkeye Private Nachricht senden WWW
Fridaynite

pr

: 07.01.2004
: 2945
: Recife, Brasil

: 15.11.2004, 23:47    : MSN Beta Search - beta.search.msn.de und .com Antworten mit Zitat

:

so kommen auch wieder jene auf die Rechnung, die auf onpage Optimierung schwörten

ich habe schon immer onpage-Optimierung betrieben und das Ergebnis ist dass ich bei einer kaputten verbrannten Domain, die bei Google nicht mehr auftaucht, fast genauso viele Besucher wie zuvor habe. Die kommen halt jetzt woanders her - Altavista, Lycos, Dmoz und auch viele über MSN eben.

Da kann jetzt jeder zu Gott Google beten - Die anderen Besucher sind genauso gut. Ich würde mich nie auf eine Suchmaschine alleine verlassen. Da kommt der Fall schneller als der Aufstieg.
Fridaynite Private Nachricht senden
Domaingame

pr

: 11.03.2004
: 33

: 16.11.2004, 05:51    : MSN Beta Search - beta.search.msn.de und .com Antworten mit Zitat

@ Alan,

„Jep, hab von anfang bemerkt das MSN wirklich eine
einfaches algo ist...“

Right you are I believe. I seems simplistic and
certain to meet the approval of any spammer.
The many SERPs I have reviewed show at best marginal
quality in terms of substance behind the links. I believe
we’re looking at “2000 Google SERPS quality” embodied
in ”2004 MSN SERPS quality”. Aside from apparent algorithmic
simplicity, MSN seems to painfully lack “historical data”.
In practice this might mean, that all the fried spam garbage
Google has managed to long eliminate, might actually do well
again today in the MSN environment. It’s simply all “new”
to MSN. I.e: Nothing to compare the “new” stuff against.
Potentially really good news for spammers and possibly
really bad news for MSN I’d suspect. Time will tell…

John
Domaingame Private Nachricht senden
Domaingame

pr

: 11.03.2004
: 33

: 16.11.2004, 06:00    : MSN Beta Search - beta.search.msn.de und .com Antworten mit Zitat

@ Keep Cool,

Warte noch auf die angekündigten Resultate Deiner
Studie?!

„Ein Cluster von 40 Search-Phrases bestehend aus 20
Einzel-KWs und 20 Kombis (2 KWs), aus mehereren
Themenbereichen (ausser Adult/Sex und Gambling).“

Autsch. Wer hat die wohl ausgesucht? Du?
I.a.W.: es gibt noch zahllose Keys, die
zwar „Wissenschaftler“ und „Akademiker“
reizen könnten, jedoch nichts mit jenen Keys
zu tun haben, welche kommerziell hart umkämpft
sind. Führe Dein „cluster“ doch bitte mal auf.

„Wir baten 200 Akademiker / Wissenschaftler / Studenten um
eine komparative Beurteilung der SERPs MSN vs. Google und
zwar nur gemäss der Ergebnissen auf der jeweils ersten Seite
der 2 Suchmaschinen.“

Autsch. Mal abgesehen von den eher nebulös anmutenden
„Studenten“, wie ordnest Du „Akademiker/Wissenschaftler“
als repäsentative Gruppe einer derartigen Gruppe ein?
Belanglos wie ich meine.
Wo sind die DAUs bzw. „Otto Normalo“ wie ich selbst,
welche wohl letztlich den Erfolg einer Suma bestimmen?

Always trying to "keep cool" of course

John
P.S.: Verzeihe meine Hinterfragung bzw. bitte nicht
böse sein. Ich lese Deinen Senf hier schon lange gerne.
Domaingame Private Nachricht senden
mario

pr

: 16.11.2004, 08:06    : MSN Beta Search - beta.search.msn.de und .com Antworten mit Zitat

ich bin entrüstet 40% sind für die neue Spam-Maschine... und ich dachte immer, daß sich hier alle gegen Spam lehnten. Ja Domaingame hat schon recht. Aber noch steckt das MSN-Maschinchen ja noch in den Kinderschühchen, ich mein algomässig... ist doch gut wenn wir wieder 4 Jahre jünger sind

Mario
bull

pr

: 20.09.2003
: 2176
: Vèneto

: 16.11.2004, 13:16    : MSN Beta Search - beta.search.msn.de und .com Antworten mit Zitat

http://beta.search.msn.de/results.aspx?q=auschwitz&FORM=QBRE

Ich wollte eigentlich nur testen, ob die Beta auch - wie es sich für Deutschland ja gebühret - politisch korrekt ist.
bull Private Nachricht senden
mario

pr

: 16.11.2004, 13:33    : MSN Beta Search - beta.search.msn.de und .com Antworten mit Zitat

@bull

lol da ist Google etwas offener

http://www.google.de/search?hl=de&q=auschwitz&meta=

tja vielleicht fand MSN eine Nutte die so heisst, so wie Google bei "Lupe"

Bei der Suche nach auschwitz werden möglicherweise sexuelle Inhalte ausgegeben.

Mario
martinanied

pr

: 05.06.2003
: 296
: Siegerland

: 16.11.2004, 13:48    : MSN Beta Search - beta.search.msn.de und .com Antworten mit Zitat

Ne MSN wie nur einen Buchstaben mehr http://beta.search.msn.de/results.aspx?q=ausschwitz&FORM=QBRE
martinanied Private Nachricht senden WWW
Alfred

pr

: 17.07.2004
: 19
: Wien

: 16.11.2004, 13:51    : MSN Beta Search - beta.search.msn.de und .com Antworten mit Zitat

:
ich bin entrüstet 40% sind für die neue Spam-Maschine...

Ja das war auch mein erster Eindruck.

Aber das ist ja kein Wunder. Wer bisher keinen guten Platz bei googles Suchergebnissen erreichen konnte, hofft auf "IrgendwasNEUES".
Wer immer schon auf den vorderen Rängen seinen Platz hatte, egalö ob bei google oder bisherigen anderen Suchmaschinen, der liest wahrscheinlich solch ein Forum kaum, weil er wird sich seinen vorderen Platz wieder erkaufen, sei es durch Werbung, gekaufter Seitenoptimierung , oder einfach, weil er sowieso absoluter Marktführer ist. Dem ist die Suichmaschine egal.
Um es an einem Beispiel festzunageln: Es ist ziemlich bedeutungslos für Coca Cola, bzw für deren Geschäftserfolg, auf welchem Platz sie gelistet sind, bzw wieviele Links zu Ihrer Seite führen etc.
Als Gegenbeispiel sei meine Seite genannt. Ein Thema das wenige interessiert, zumindest nicht die schreibende Auseinandersetzung darüber, mit einer kleinen Interessentengruppe. Es ist sicher wichtig bekannt zu werden - - bis man es ist. In 1 Jahr ist es völlig bedeutungslos auf welchem Platz ich gelistet bin. Die einen kennen die Seite bereits und empfehlen sie weiter (oder nicht), die anderen wollen sie offenbar nicht kennenlernen, oder sollten es vielleicht auch gar nicht. Was Fange ich mit jemandem An, der nach Damenstrümpfen oder einem Server gleichen Namens sucht und zufällig meine Seite findet. ?
In einem Jahr ist meine Seite so bekannt, daß ich meine "Klientel" von verlinkten Seiten ähnlichen Inhalts bekomme und SUMAs eigentlich nur mehr unterstützend brauche.
Ich habe überhauft nie verstanden was Spam eigentlich bezweckt, man liest den Dreck ja sowieso nicht. So ist es auch bei den Suchmaschinen:
Wenn eine Suma andauernd uninteressante kommerziell orientierte Ergebnisse liefert, dann verwende ich eben eine andere.

BTW. Suchegebnisse von SMS: Gestern wurde ja kolportiert, MS würde
Sexbegriffe filtern. Das beruht nur auf einer Fehlbedienung ,-)

Ab dem Moment wo man z w e i einschlägige Suchbegriffe eingibt, spuckt die Maschine alles aus was sie auf diesem Gebiet zu bieten hat.

Daraus kann man nur einen Schluß ziehe: Man kann über diese Suma noch kein Urteil abgeben, da sie derzeit das macht was sie selbst
will, nicht das was die Intentionen ihrer Entwickler waren.....

Gruß aus Wien

Alfred

TAMINO das Klassikforum
http://www.tamino-klassikforum.at
Alfred Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Infos und heiße News
Seite 7 von 10
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
SEO-Portal Agenturen Finden und Empfehlen (Beta Phase) SEO-Portal Agenturen Finden und Empfe... backlink-butler Andere Marketingmaßnahmen und Webpromotion 5 17.04.2012, 16:58 SEO-Portal Agenturen Finden und Empfehlen (Beta Phase)
Ist Google Search Result Scraping legal? Ist Google Search Result Scraping legal? backfiller Ich hab' da mal 'ne Frage 2 12.04.2012, 14:39 Ist Google Search Result Scraping legal?
[b] Bezahlbares Search Engine Marketing  (SEO) [b] Bezahlbares Search Engine Marketi... backlink-butler Marktplatz: Dienstleistungen 0 13.02.2012, 14:56 [b] Bezahlbares Search Engine Marketing  (SEO)
OnPage SEO Tool .. beta testen :) OnPage SEO Tool .. beta testen :) 42blue SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 32 31.01.2012, 15:36 OnPage SEO Tool .. beta testen :)
Search, plus Your World: Websuche wird 'richtig' persönlich Search, plus Your World: Websuche wir... SeriousBadMan Infos und heiße News 2 11.01.2012, 11:54 Search, plus Your World: Websuche wird 'richtig' persönlich
Live-Search und Traffic Live-Search und Traffic Webbonaut Ich hab' da mal 'ne Frage 0 25.11.2011, 02:11 Live-Search und Traffic
Vorsicht bei Google Site Search!! Vorsicht bei Google Site Search!! zion1530 Google Forum 3 17.11.2011, 11:03 Vorsicht bei Google Site Search!!

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: MSN Beta Search - beta.search.msn.de und .com - Seite 7