Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Frage zu Bildern: Title und alt Attribut

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Universal Search
 Fotostrecke: Interne doppelte Inhalte vermeiden News werden nicht von Google angenommen!  
Pummelfee

pr

: 09.12.2009
: 50

: 08.10.2010, 16:25    : Frage zu Bildern: Title und alt Attribut Antworten mit Zitat

Ist es sehr schlimm, wenn beide Elemente den gleichen Inhalt haben ?
Also title= dies ist der title des bildes mit keyword = alt Attribut
Pummelfee Private Nachricht senden
e-fee

pr

: 08.05.2007
: 3341

: 08.10.2010, 16:54    : Frage zu Bildern: Title und alt Attribut Antworten mit Zitat

Ja, Google wird Dich nie wieder ranken, Deine Site ist für die nächsten hundert Millionen Jahre verbrannt! #Fadeing color
e-fee Private Nachricht senden
Pummelfee

pr

: 08.10.2010, 16:58    : Frage zu Bildern: Title und alt Attribut Antworten mit Zitat

hehe danke für deine Antwort. Das meine Seite nicht ins Nirvana verschwindet, ist mir schon klar. Es geht mir ja auch um die 0,0000001% !
Lieber gleich richtig machen, als dann zu fragen, warum kalle pohl mit seiner Seite und seinen blöden Bildern vor mir steht!
Hirnhamster

pr

: 23.02.2008
: 3017

: 08.10.2010, 17:56    : Frage zu Bildern: Title und alt Attribut Antworten mit Zitat

Glaube dazu gibt es keine offizielle Aussage. Ich persönlich denke, dass das gleiche wie für normalen Text zählt: Wenn das im title benutzte Wort zu oft vorkommt kann es als KW Stuffing betrachtet werden.

Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter
Hirnhamster Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
tox92

pr

: 29.10.2007
: 237

: 08.10.2010, 21:13    : Frage zu Bildern: Title und alt Attribut Antworten mit Zitat

Ich benutze fast immer in beiden Tags den gleichen Text und habe nie nachteilige Erfahrungen gemacht.

LG Mario

Alle möglichen Themen , einfach mal anfragen.
tox92 Private Nachricht senden
Pummelfee

pr

: 13.10.2010, 10:04    : Frage zu Bildern: Title und alt Attribut Antworten mit Zitat

ok alles klar, danke für die antworten. ich wollte nur ganz ganz sicher gehen
todo

pr

: 17.07.2008
: 2229
: Bielefeld

: 13.10.2010, 10:14    : Frage zu Bildern: Title und alt Attribut Antworten mit Zitat

stell dir die frage: was macht sinn?

Ist ein Baum auf dem Bild -> alt="Bild von einem Baum" -> title="zur Baumschule"

oder was weiß ich

wie würdest du einem blinden das bild erklären? genau das schreibst du da rein

wohin gelangt man / was erwartet einem NACH einem klick auf das bild? das kommt in den title

:
Wenn das im title benutzte Wort zu oft vorkommt kann es als KW Stuffing betrachtet werden.

man darf sich auch nicht ins hemd machen. gibts auf einer seite 50 pullover fotos, dann kommt eben auch 50 mal das wort pullover ins alt und title tag. es muss einfach sinn machen, macht es keinen, dann ists mist!

TYPO3 und Magento Agentur
Ich auf Google+
Lust auf einen SEO Gastbeitrag in meinem Blog? Einfach melden

Suche kleine Linkpakete mit 10-20 Links. Angebote bitte per PM.
todo Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Pheidippides

pr

: 29.08.2007
: 656
: Marathon

: 13.10.2010, 10:27    : Frage zu Bildern: Title und alt Attribut Antworten mit Zitat

todo hat Folgendes geschrieben:
es muss einfach sinn machen, macht es keinen, dann ists mist!

Dann aber mit der Differenzierung für WEN es Sinn machen soll:
a) Suchmaschine
b) sehender Betrachter
c) Blinder

Keep on Running
Pheidippides
Pheidippides Private Nachricht senden
todo

pr

: 13.10.2010, 10:38    : Frage zu Bildern: Title und alt Attribut Antworten mit Zitat

macht es für den sehenden und blinden sinn, macht es auch im normalfall für eine suma sinn ...

Ich auf Google+

Pheidippides

pr

: 13.10.2010, 14:41    : Frage zu Bildern: Title und alt Attribut Antworten mit Zitat

macht es für den sehenden und blinden sinn, macht es auch im normalfall für eine suma sinn ...

Das ist falsch.
Hört sich nach dem Standardsatz von MC an.

Keep on Running
Pheidippides
todo

pr

: 13.10.2010, 15:24    : Frage zu Bildern: Title und alt Attribut Antworten mit Zitat

dann sag mal was sinn macht, anstatt einfach nur "das ist falsch" in den raum zu rufen

Ich auf Google+

Pheidippides

pr

: 13.10.2010, 19:30    : Frage zu Bildern: Title und alt Attribut Antworten mit Zitat

Nimm als Beispiel einen Sonnenaufgang in Palma, und du willst auf Malle, Palma und Ferienwohnung optimieren
User braucht Infos: "Herrlicher Sonnenaufgang!"
SEO braucht Keywords: "Malle Palma Ferienwohnung"

Keep on Running
Pheidippides
tuennes

pr

: 09.08.2009
: 191
: Köln

: 13.10.2010, 20:00    : Frage zu Bildern: Title und alt Attribut Antworten mit Zitat

Ist ein Baum auf dem Bild -> alt="Bild von einem Baum" -> title="zur Baumschule"

So wie ich es verstanden habe, ging es um das "alt" und "title"-Attribut des Image-Tag und nicht um den Anchor. Und dann ist es ja noch logischer, dass die Inhalte übereinstimmen. - Ich würde da keine Abwertung erwarten...

Suchmaschinenoptimierung: Geißel des WWW.
tuennes Private Nachricht senden
todo

pr

: 13.10.2010, 20:35    : Frage zu Bildern: Title und alt Attribut Antworten mit Zitat

@Pheidippides:

eine Lösung für dein malle problem:

alt="blick aus einer ferienwohnung auf einen sonneruntergang auf der insel la palma"

title="blick aus einer ferienwohnung auf einen sonneruntergang auf der insel la palma"

:
User braucht Infos: "Herrlicher Sonnenaufgang!"
SEO braucht Keywords: "Malle Palma Ferienwohnung"

der normaluser sieht das alt attribut in der regel nicht, der blinde braucht es! und so muss kurz und sinnvoll beschrieben werden, was auf dem bild zu sehen ist und das macht wiederum sinn für eine suma.

außerdem gibts wirklich wichtigere dinge und ich glaube, wir reden nicht so sehr aneinander vorbei, wie es den anschein hat. vielleicht fehlt dir nur etwas phantasie, um die attribute sinnvoll zu füllen

Ich auf Google+

todo

pr

: 13.10.2010, 20:38    : Frage zu Bildern: Title und alt Attribut Antworten mit Zitat

:
Das ist falsch

kleiner nachtrag: mit solchen sätzen wie den oben zitierten wäre ich immer ganz vorsichtig, solange du die bewertungskriterien von google nicht persönlich kennst!

Ich auf Google+

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Universal Search
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Frage zu affili.net Frage zu affili.net w-design Partnerprogramme 1 24.05.2012, 16:04 Frage zu affili.net
Statt Title-tag wird abweichender Text angezeigt Statt Title-tag wird abweichender Tex... x-drive Google Forum 6 22.05.2012, 20:24 Statt Title-tag wird abweichender Text angezeigt
frage zur roas maximierung frage zur roas maximierung sepp_a_u Ich hab' da mal 'ne Frage 5 22.05.2012, 11:22 frage zur roas maximierung
Frage zur Keyworddichte Frage zur Keyworddichte bystonemedia Ich hab' da mal 'ne Frage 7 22.05.2012, 08:07 Frage zur Keyworddichte
Suchergebnisanzeige ungleich Domain und title-Tag Suchergebnisanzeige ungleich Domain u... bolshii Ich hab' da mal 'ne Frage 1 21.05.2012, 15:55 Suchergebnisanzeige ungleich Domain und title-Tag
Frage zum "neuen" Analytics Frage zum "neuen" Analytics Manu v6 SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 3 18.05.2012, 11:15 Frage zum "neuen" Analytics
Doppelte Title Tag bei php Seite Doppelte Title Tag bei php Seite Davina Google Forum 2 16.05.2012, 14:48 Doppelte Title Tag bei php Seite

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Frage zu Bildern: Title und alt Attribut