Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Faire Klick-Vergütung bei Contaxe?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Partnernetzwerke
 Belboon und Umsatzsteuer Belboon Webseite  
bogumir

pr

: 17.03.2007
: 141
: jenseits von gut und böse

: 08.10.2010, 18:28    : Faire Klick-Vergütung bei Contaxe? Antworten mit Zitat

Ich möchte Contaxe (als Merchant) probieren, habe aber überhaupt keine Idee was als faire Klick-Vergütung angesehen werden kann. Bereiche sind Onlineshops für Kunst, bzw. Messer, aber auch Finanzinfos.

Was ist die Meinung der Affiliates?

dont panic, dont hurry, be happy
bogumir Private Nachricht senden
CharlesBerlin

pr

: 21.07.2008
: 174

: 08.10.2010, 18:40    : Faire Klick-Vergütung bei Contaxe? Antworten mit Zitat

Ob man die Klickvergütung von contaxe als "fair" bezeichnen kann, zweifle ich stark an...Ich erziele mit Contaxe etwa 5 Prozent von Adsense pro Klick, d.h. 2 bis 3 Cent und werde es demnächst wieder von allen Seiten runternehmen. Es lohnt sich bei mir überhaupt nicht.

Grüße
Charles

Dauerhafte Linkfreundschaften im Bereich Bildung, Studium, Ernährung, Beauty gesucht. Links aus vielen Themengebieten möglich.
CharlesBerlin Private Nachricht senden WWW
bogumir

pr

: 08.10.2010, 19:40    : Faire Klick-Vergütung bei Contaxe? Antworten mit Zitat

Aber woran liegt das? Dass die Merchants so knausrig sind, oder Contaxe so viel kassiert? Die Klickvergütung wird ja vom Merchant festgelegt, oder?

Klar dass 3 Cents ein Witz sind, aber die 60 Cent die Du bei Ad(non)Sense verdienst will ich auch nicht zahlen, da kann ich gleich zu Adwords gehen.

Link-Geier

pr

: 09.08.2009

: 09.10.2010, 00:12    : Faire Klick-Vergütung bei Contaxe? Antworten mit Zitat

bogumir hat Folgendes geschrieben:
Aber woran liegt das?

Das liegt daran, das du am Ende der Nahrungskette stehst. Würdest du nicht dort stehen müsstest du deine Webseite nicht darüber monetarisieren. Das ist einfach wie im wirklichen Leben.

CharlesBerlin hat Folgendes geschrieben:
Ich erziele mit Contaxe etwa 5 Prozent von Adsense pro Klick, d.h. 2 bis 3 Cent

Du hast Contaxe laufen, obwohl du weißt das du bei Adsense 40 bis 60 cent pro Klick bekommen würdest? Das mus man nicht verstehen, oder?
Link-Geier Private Nachricht senden
bubek

pr

: 27.02.2007
: 125
: hinter den 7 bergen

: 09.10.2010, 09:43    : Faire Klick-Vergütung bei Contaxe? Antworten mit Zitat

Link-Geier hat Folgendes geschrieben:
Aber woran liegt das?

Das liegt daran, das du am Ende der Nahrungskette stehst. Würdest du nicht dort stehen müsstest du deine Webseite nicht darüber monetarisieren. Das ist einfach wie im wirklichen Leben.
mein Gott, was für lebensweisheiten!

aber so wie ich das verstanden habe, gehts hier darum was ein merchant (das ist der an der anderen seite der nahrungskette) anbieten soll, odrrr?

ich meine wenn man so um die 30 cent bietet wäre das für beide enden der nahrungskette zufriedenstellend.
bubek Private Nachricht senden
seo-link

pr

: 28.09.2006
: 2039
: Berlin

: 09.10.2010, 09:55    : Faire Klick-Vergütung bei Contaxe? Antworten mit Zitat

Ich bin auch weg von Contaxe ...
Die Klickvergütung ist ein Witz

Es gibt einige andere Anbieter, die gute Konditionen anbieten.

BACKLINKS (maximus)
http://goo.gl/xAdRQ
seo-link Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users AIM-Name MSN Messenger
catcat

pr

: 02.08.2006
: 10205
: Litauen

: 09.10.2010, 13:19    : Faire Klick-Vergütung bei Contaxe? Antworten mit Zitat

bubek hat Folgendes geschrieben:
Link-Geier hat Folgendes geschrieben:
Aber woran liegt das?

mein Gott, was für lebensweisheiten![...]

Ist doch wahr! Das Gleiche kann auch über google sagen.
Da ist man genau so der Webmaster Arsch im 3. Glied.
Nur fliegen da die Kugeln schneller...

User nicht mehr aktiv
catcat.cc
catcat Private Nachricht senden
bogumir

pr

: 10.10.2010, 13:26    : Re: Faire Klick-Vergütung bei Contaxe? Antworten mit Zitat

Ich möchte Contaxe (als Merchant) .... Was ist die Meinung der Affiliates?

so wie ich das verstehe ist die clickvergütung bei Contaxe (auch) eine sache der merchants, jedenfalls wird man bei der anmeldung einer kampagne nach der klickvergütung gefragt, die man zahlen möchte.

das war meine frage: wieviel ist nach meinung der affiliates ein fair deal ?

everflux

pr

: 01.05.2006
: 936

: 11.10.2010, 21:14    : Faire Klick-Vergütung bei Contaxe? Antworten mit Zitat

Wieso solltest du als Merchant "fair" sein wollen?
Wenn es genug doofe Webmaster gibt, die sich unter Wert hergeben ist das doch das beste was Dir passieren kann.

http://everflux.de/ blogging about life, programming, seo and the net
everflux Private Nachricht senden WWW
Rem

pr

: 08.12.2005
: 2531

: 11.10.2010, 23:59    : Faire Klick-Vergütung bei Contaxe? Antworten mit Zitat

:

---> ha ha: um die qualitativ wertvollen Werbeplätze zu kaufen? Da wo Sales resultieren? Usw.

Was hier (und auch bei google) teilweise läuft geht eher in Richtung: billig billig billig - dafür ohne Kontrolle. Es ist ja sooo billig. Das läuft nebenher.

Komme ich dann an und verlange 1 Euro pro Klick zeigt man mir den Vogel.

Fair ist:
So lange der ROI positiv ist.

Zuletzt bearbeitet von Rem am 12.10.2010, 00:08, insgesamt 3-mal bearbeitet
Rem Private Nachricht senden
Link-Geier

pr

: 09.08.2009

: 12.10.2010, 00:02    : Faire Klick-Vergütung bei Contaxe? Antworten mit Zitat

...ich hab gerade bemerkt das ich mit meinen Beiträgen am Thema vorbei war - könnt mir auch den Vogel zeigen.
Link-Geier Private Nachricht senden
everflux

pr

: 12.10.2010, 12:38    : Faire Klick-Vergütung bei Contaxe? Antworten mit Zitat

Rem hat Folgendes geschrieben:

Fair ist:
So lange der ROI positiv ist.

So eine Definition von "fair" kannte ich bisher auch nicht.

bogumir

pr

: 12.10.2010, 13:59    : Faire Klick-Vergütung bei Contaxe? Antworten mit Zitat

everflux hat Folgendes geschrieben:
macht halt spass fair zu sein, odrr? oder befriedigt es dich, andere über den tisch zu ziehen?

everflux

pr

: 12.10.2010, 14:10    : Faire Klick-Vergütung bei Contaxe? Antworten mit Zitat

Ich hab mit dem Fairness-Gelaber ja nicht angefangen
Ich glaube es handelt sich um eine reine Sache von Angebot und Nachfrage, da sowas wie "fair" angeblich anzubieten oder zu fordern klingt in meinen Augen entweder unehrlich oder naiv.

SloMo

pr

: 04.01.2005
: 4027

: 12.10.2010, 16:37    : Faire Klick-Vergütung bei Contaxe? Antworten mit Zitat

Genau, Angebot und Nachfrage. Mit fair oder unfair hat das nichts zu tun.

Contaxe hat einfach eine zu dünne Merchant-Basis und daran gemessen zu viele Publisher. Die Werbeflächen sind zwar immer gefüllt, aber erstens passt die Werbung selten wirklich gut, und zweitens ist das Budget der meisten Merchants zu schnell aufgebraucht, weshalb dort nur die Billigkontingente der großen Versandhäuser erscheinen. Die bringen keinen Umsatz. Selbst wenn doch ausnahmsweise mal wegen zufälliger Themenrelevanz ein Besucher klickt, gibt es dafür kaum Kohle.

Das ist bei Contaxe schon immer so gewesen. Wobei ich mir sicher bin, dass es dem Betreiber trotzdem gut geht, denn die haben definitiv eine ordentliche Reichweite. Und sei es durch die Leute, die Contaxe nur mal eben für ein paar Tage ausprobieren und danach wieder zu anderen Anbietern wechseln. Da herrscht eine ständige Fluktuation, die sich bestimmt lohnt.
SloMo Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Partnernetzwerke
Seite 1 von 3
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Welcher Klick zählt? Welcher Klick zählt? wachsfigur Web Analytics & Controlling 0 19.04.2012, 20:52 Welcher Klick zählt?
javascript Link funktioniert erst beim 2ten Klick javascript Link funktioniert erst bei... workershop Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats 8 06.04.2012, 13:23 javascript Link funktioniert erst beim 2ten Klick
Contaxe Contaxe celly Partnernetzwerke 13 29.03.2012, 21:17 Contaxe
[s] Beiträge Schreiben in Foren - sehr faire Vergütung! [s] Beiträge Schreiben in Foren - seh... seo-wolf Marktplatz: Dienstleistungen 0 29.03.2012, 21:09 [s] Beiträge Schreiben in Foren - sehr faire Vergütung!
[S] Forenschreiber - überdurchschnittliche Vergütung! [S] Forenschreiber - überdurchschnitt... seo-wolf Marktplatz: Dienstleistungen 0 24.11.2011, 21:31 [S] Forenschreiber - überdurchschnittliche Vergütung!
Alle Unerseiten via 1 Klick erreichbar - gut o schlecht=? Alle Unerseiten via 1 Klick erreichba... marvinm Ich hab' da mal 'ne Frage 5 24.11.2011, 09:49 Alle Unerseiten via 1 Klick erreichbar - gut o schlecht=?
Vergütung für Tabellenerstellung... Vergütung für Tabellenerstellung... autorin Mitglieder Xtra Forum 8 23.11.2011, 16:52 Vergütung für Tabellenerstellung...

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Faire Klick-Vergütung bei Contaxe?