Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Kündigen lassen mit 22 und dann Selbstständigkeit?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen
 Arbeitsgeil was ist mit Fridolin (nix mehr seit 13.Okt)?  
Pfauli

pr

: 12.05.2009
: 223

: 22.10.2010, 00:37    : Kündigen lassen mit 22 und dann Selbstständigkeit? Antworten mit Zitat

catcat hat Folgendes geschrieben:
Ansonsten: Willkommen im Reich der 80h/Woche

Alter Schwede, was hast Du denn für einen Job?

Ich arbeite, seitdem ich selbstständig bin gerade mal 8-9 Tage pro Monat.
Sonst hätt ich den Wechsel von Dipl.-Ing. auf Fotograf nie gemacht.

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Pfauli Private Nachricht senden WWW
Margin

pr

: 09.09.2005
: 4659
: Hannover

: 22.10.2010, 09:02    : Kündigen lassen mit 22 und dann Selbstständigkeit? Antworten mit Zitat

Es gibt realistische Pläne, es gibt unrealistische Pläne, es gibt ausgereifte und unausgegorene. Nur praktische Pläne, die gibt es genauso oft wie trockenes Wasser. Und wer von Steuern, Gebühren und ähnlichem "überrascht" wird, der hat nicht geplant - allenfalls zu lange geträumt.

Das Pläne angepasst werden (müssen!) - Soll-Ist-Abgleich - ist nicht die Ausnahme, sondern die Regel. Dazu sind sie da. Sie dienen dazu, den Überblick nicht zu verlieren, sondern schnell und zielsicher auf geänderte Situationen reagieren zu können.

Einnahmequelle A fährt nicht den erwarteten Rohgewinn ein, wo kann ich es kurzfristig kompensieren. Ausgabe B (Rechner raucht ab, PKW an die Wand gesetzt, Abmahnung, Klage ins Haus geflattert) droht mein Budget zu sprengen, wo kann ich kurzfristig Ausgaben streichen, welche Rechnungen kann ich gefahrlos schieben, welche Rücklagen(!) in welcher Höhe sind verfügbar. usw. ...

Auch vor Kreditierungen zu warnen macht Sinn, sie jedoch grundsätzlich zu verteufeln ist schlicht und ergreifend Kappes.

Es gibt sehr viele Quellen im Netz, wo man sich im Vorwege umfassend informieren kann. Und auch wenn es sich teilweise liest, als wäre da jemand nicht ganz dicht im Kopf, man sollte sich wirklich locker mal 4 Wochen Zeit nehmen, jede einzelne Zahl recherchieren, auf den Monat runterbrechen, den Markt analysieren - nicht nur die Sahneseite - alles auf 5 Jahre Step by Step hochrechnen - inklusive Steuerplanung etc. pp. Anschließend zwei - drei fachkundige Leute drüberschauen lassen, was sie dazu meinen, ob Relevantes vergessen wurde, eventuelle Bedenken ernst nehmen und mehrfach überschlafen. Und wenn man dann nicht verzweifelt und verunsichert dreinschaut, dann ab dafür!

http://www.existenzgruender.de/
http://www.gruenderleitfaden.de/todo
http://www.erfolgreiche-firmengruendung.de/

3.000 kostenlose Fotos direkt vom Urheber: Reisen, Botanik, Insekten, Landschaften u.v.m.
quarknet.de
Margin Private Nachricht senden E-Mail senden WWW
todo

pr

: 17.07.2008
: 2229
: Bielefeld

: 22.10.2010, 09:48    : Kündigen lassen mit 22 und dann Selbstständigkeit? Antworten mit Zitat

:
http://www.gruenderleitfaden.de/todo

das hätt von mir seinen können, aber ich hab "praktisch" keinen plan davon

TYPO3 und Magento Agentur
Ich auf Google+
Lust auf einen SEO Gastbeitrag in meinem Blog? Einfach melden

Suche kleine Linkpakete mit 10-20 Links. Angebote bitte per PM.
todo Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Margin

pr

: 09.09.2005
: 4659
: Hannover

: 22.10.2010, 10:32    : Kündigen lassen mit 22 und dann Selbstständigkeit? Antworten mit Zitat

Eigentor, matyliat
Vergleich mal seinen Nick mit dem Link

3.000 kostenlose Fotos direkt vom Urheber: Reisen, Botanik, Insekten, Landschaften u.v.m.
quarknet.de
Margin Private Nachricht senden E-Mail senden WWW
todo

pr

: 17.07.2008
: 2229
: Bielefeld

: 22.10.2010, 10:55    : Kündigen lassen mit 22 und dann Selbstständigkeit? Antworten mit Zitat

@matyliat: praktisch hab ich recht, theoretisch du aber auch

TYPO3 und Magento Agentur
Ich auf Google+
Lust auf einen SEO Gastbeitrag in meinem Blog? Einfach melden

Suche kleine Linkpakete mit 10-20 Links. Angebote bitte per PM.
todo Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
valery112

pr

: 08.05.2008
: 82

: 24.10.2010, 13:40    : Kündigen lassen mit 22 und dann Selbstständigkeit? Antworten mit Zitat

Tipp: IHK berät Gründer. Bei uns gibt es sogar regelmäßig Gründertage...dort sind alle relevanten Ansprechpartner vertreten.

Sorry wenn mein Beitrag jetzt etwas den Kontext verfehlt.
valery112 Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen
Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Shop / Konkurrent übernehmen - und dann? Shop / Konkurrent übernehmen - und dann? d:rk Ich hab' da mal 'ne Frage 2 22.05.2012, 17:11 Shop / Konkurrent übernehmen - und dann?
Beiträge in verschiedenen Foren erstellen lassen Beiträge in verschiedenen Foren erste... DoLima Andere Marketingmaßnahmen und Webpromotion 1 24.04.2012, 10:32 Beiträge in verschiedenen Foren erstellen lassen
Chef möchte SEO-Optimierung - Wonach bezahlen lassen? Chef möchte SEO-Optimierung - Wonach ... Lika Ich hab' da mal 'ne Frage 13 19.04.2012, 00:22 Chef möchte SEO-Optimierung - Wonach bezahlen lassen?
Tags indizieren lassen? Tags indizieren lassen? pfeffer2004 Ich hab' da mal 'ne Frage 12 06.04.2012, 10:18 Tags indizieren lassen?
[B] Linkaufbau ohne Risiko - Erst ranken dann zahlen [B] Linkaufbau ohne Risiko - Erst ran... vital270 Marktplatz: Dienstleistungen 0 28.03.2012, 08:48 [B] Linkaufbau ohne Risiko - Erst ranken dann zahlen
Facebook und Google ! Fanpage oder Website liken lassen ? Facebook und Google ! Fanpage oder We... Rickpeace Google Forum 1 25.02.2012, 21:47 Facebook und Google ! Fanpage oder Website liken lassen ?
8.Jänner: Voll rauf, dann Nirvana: seltsame Analytics-Torten 8.Jänner: Voll rauf, dann Nirvana: se... depp ich Ich hab' da mal 'ne Frage 5 07.02.2012, 11:13 8.Jänner: Voll rauf, dann Nirvana: seltsame Analytics-Torten

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Kündigen lassen mit 22 und dann Selbstständigkeit? - Seite 3