Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Da tut sich was - Yahoo desindexiert Seiten

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Sonstige Suchmaschinen
 Innerhalb 1 Woche Nr. 1 bei Yahoo.com NEU: Yahoo Sprachtools  
SeriousBadMan

pr

: 16.06.2008
: 3832
: Welt

: 22.10.2010, 00:31    : Da tut sich was - Yahoo desindexiert Seiten Antworten mit Zitat

Hallo,

ich weiß nicht ob es euch schon aufgefallen ist, aber mir wird deutlich, dass die Backlinkanzeige von Yahoo bei praktisch allen mir beobachteten Seiten weniger und weniger Links anzeigt.

Jetzt könnte man natürlich annehmen, dass Links meiner Seiten wegfallen. Dem scheint nicht so zu sein. Vielmehr habe ich die Vermutung, dass Yahoo seinen Index aufräumt, und dabei (zumind. z.T.) etwas "groß aufräumt". Wobei, dass die Bookmarkportale rausfliegen etc. is ja okay.

Noch jmd. die Beobachtung gemacht? Wenn man ne Toolbar oben hat, die die Yahoo BLs jeder Seite anzeigt, kommt man fast nicht drum herum es zu bemerken.

VG,
SBM

LT von statischen Seiten gesucht (d.h. kein Artikeltausch)
SeriousBadMan Private Nachricht senden
profo

pr

: 18.01.2007
: 1709

: 22.10.2010, 01:02    : Re: Da tut sich was - Yahoo desindexiert Seiten Antworten mit Zitat

SeriousBadMan hat Folgendes geschrieben:
ich weiß nicht ob es euch schon aufgefallen ist, aber mir wird deutlich, dass die Backlinkanzeige von Yahoo bei praktisch allen mir beobachteten Seiten weniger und weniger Links anzeigt.

Das letzte mal gab's so einen Yahoo-Schluckauf nach dem 19. Mai, eine Woche später war alles wieder beim alten.

Bemerkt haben die Änderungen zumindest die Leute in Fred 1 und Fred 2

Ceterum censeo facebook esse delendam.
profo Private Nachricht senden
SeriousBadMan

pr

: 22.10.2010, 01:19    : Da tut sich was - Yahoo desindexiert Seiten Antworten mit Zitat

Mhm sorry. Danke. Aber ich war im richtigen Forum, die im Falschen.

800XE

pr

: 02.12.2004
: 5211
: XENEVU

: 22.10.2010, 05:27    : Da tut sich was - Yahoo desindexiert Seiten Antworten mit Zitat

Mhm sorry. Danke. Aber ich war im richtigen Forum, die im Falschen.

Backlinkschwund????
sx06050 @Google Pagerank und Backlink-Forum

Er bezieht den Post ja nicht auf Yahoo ...
... sondern auf seine Eigene Site
und Backlinks sind doch vorwiegend wegen PR wichtig?
also
hat er voll korrekt richtig in das Forum wo er reingeschrieben hat ...

aber nur ... /Affilitiv/ ... innovativ
800XE Private Nachricht senden WWW
Wang

pr

: 09.04.2010
: 113

: 22.10.2010, 06:21    : Re: Da tut sich was - Yahoo desindexiert Seiten Antworten mit Zitat

Hallo,

Stimmt, das stelle ich auch fest.

Betreut von mir: http://sites.google.com/site/vermessungschink
Wang Private Nachricht senden
superolli

pr

: 22.07.2007
: 354

: 22.10.2010, 15:24    : Da tut sich was - Yahoo desindexiert Seiten Antworten mit Zitat

Hab ich nicht irgendwo gelesen, dass Yahoo jetzt mit Bing sucht? Hat das vielleicht damit was zu tun?
superolli Private Nachricht senden E-Mail senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Wang

pr

: 22.10.2010, 16:09    : Da tut sich was - Yahoo desindexiert Seiten Antworten mit Zitat

superolli hat Folgendes geschrieben:
Hab ich nicht irgendwo gelesen, dass Yahoo jetzt mit Bing sucht? Hat das vielleicht damit was zu tun?

Wo stand das denn ?

ben174

pr

: 06.02.2009
: 211

: 22.10.2010, 17:34    : Da tut sich was - Yahoo desindexiert Seiten Antworten mit Zitat

superolli hat Folgendes geschrieben:

Wenn ich richtig informiert bin zurzeit nur in den USA, die anderen Länder sollen wohl schrittweise umgestellt werden.
ben174 Private Nachricht senden
xlb

pr

: 13.08.2009
: 249

: 23.10.2010, 03:19    : Da tut sich was - Yahoo desindexiert Seiten Antworten mit Zitat

:
... zurzeit nur in den USA, die anderen Länder sollen wohl schrittweise umgestellt werden.

Aus einer Yahoo-Pressemeldung vom 18.02-2010: http://yahoo.enpress.de/pressemeldungen.aspx?p=2410

:
... diese Phase soll zumindest in den Vereinigten Staaten bis Ende 2010 abgeschlossen sein. Die Unternehmen hoffen außerdem, den Großteil der US-Werbekunden und Publisher bereits vor den Weihnachtssaison 2010 auf die neue Plattform umgestellt zu haben; ... kann die Umstellung auch bis zum Beginn des Jahres 2011 dauern. Die Systemumstellung aller globalen Kunden und Partner soll bis Anfang 2012 erfolgt sein.

Als ich die Freds über "akuten pandemischen BL-Schwund" las, war der Yahoo-Bing-Merge ein erster Gedanke ... - vielleicht räumen die ihre Datenbanken auf?!
xlb Private Nachricht senden
Wang

pr

: 23.10.2010, 06:33    : Da tut sich was - Yahoo desindexiert Seiten Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Informationen zu der Sache.

P.S. Die Bookmarkeinträge von Seiten sind wohl auch nicht mehr in den Backlinks bei Yahoo* nachgewiesen.

lolii

pr

: 16.12.2009
: 23

: 25.10.2010, 21:57    : Da tut sich was - Yahoo desindexiert Seiten Antworten mit Zitat

Ist bei mir auch so von sagenhaften 40.000 Links auf 9500 geschrumpft

Sucher Linktausch Partner im Eros Bereich Kontakt auch über ICQ: 630673253 oder über PN
lolii Private Nachricht senden
Link-Geier

pr

: 09.08.2009

: 25.11.2010, 00:56    : Da tut sich was - Yahoo desindexiert Seiten Antworten mit Zitat

die Anzeige schwankt je nach Abfrage immer noch.
Link-Geier Private Nachricht senden
SeriousBadMan

pr

: 25.11.2010, 01:28    : Da tut sich was - Yahoo desindexiert Seiten Antworten mit Zitat

Du bist ein ziemlicher Fredgräber. Warst du früher mal Archäologe?

Link-Geier

pr

: 09.08.2009

: 25.11.2010, 01:33    : Da tut sich was - Yahoo desindexiert Seiten Antworten mit Zitat

Nein, ich wollte nur das der Fred über einem steht, der mir so garnicht gefallen hat. Von daher, danke für deine Hilfe.
Link-Geier Private Nachricht senden
alex07

pr

: 21.09.2007
: 580

: 26.11.2010, 18:49    : Da tut sich was - Yahoo desindexiert Seiten Antworten mit Zitat

Och Schippsi, du kommst auch immer auf Ideen

Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo
Backlink SEO Paket
ca 10.000 follow links, no Spam inkl PR5 links -- verhandelbar
DE - 3.66 € COM - 7.98€
Wer nen Link geschenkt haben will ->PN
alex07 Private Nachricht senden WWW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Sonstige Suchmaschinen
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Mehrere Facebook-Seiten Mehrere Facebook-Seiten FKaiser Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 2 23.05.2012, 15:04 Mehrere Facebook-Seiten
Spyfu.com - ähnliches Tool für deutsche Seiten.. ? Spyfu.com - ähnliches Tool für deutsc... Malte Landwehr Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 3 21.05.2012, 08:17 Spyfu.com - ähnliches Tool für deutsche Seiten.. ?
Sonderangebot für Eure Beiträge auf meinen Seiten Sonderangebot für Eure Beiträge auf m... schlafmuetzen Marktplatz: Dienstleistungen 0 17.05.2012, 12:55 Sonderangebot für Eure Beiträge auf meinen Seiten
[B] Erstellung von Satelliten-Seiten/Mini-Projekten [B] Erstellung von Satelliten-Seiten/... WebConcepts Marktplatz: Dienstleistungen 0 17.05.2012, 11:44 [B] Erstellung von Satelliten-Seiten/Mini-Projekten
https-Seiten verschwinden nicht wirklich aus SERP https-Seiten verschwinden nicht wirkl... andrew12345 Ich hab' da mal 'ne Frage 0 16.05.2012, 11:06 https-Seiten verschwinden nicht wirklich aus SERP
Wikipedia Seiten auf Facebook Wikipedia Seiten auf Facebook LowLevelSeo Ich hab' da mal 'ne Frage 1 15.05.2012, 22:36 Wikipedia Seiten auf Facebook
Suche Seiten mit natürlich gewachsenen Links Suche Seiten mit natürlich gewachsene... patrick15079 Domainpopularität / Linkpopularität / Links aufbauen 16 15.05.2012, 22:33 Suche Seiten mit natürlich gewachsenen Links

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Da tut sich was - Yahoo desindexiert Seiten