Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

2 Domains und nur 1 Webspace?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webmaster Hardware, Server, Hosting, Technik
 Wie zeigt ihr euren Kunden die Seite ? Günstiger Root Server vs. V-Server  
neffetshd

pr

: 30.05.2009
: 127
: Heidelberg

: 04.11.2010, 17:22    : 2 Domains und nur 1 Webspace? Antworten mit Zitat

Angenommen, ich bestelle mir einen Webspace, bei dem 2 Domains (.de) inklusive sind. Ich registriere mir die Namen "domain1.de" und "domain2.de".

Dann habe ich aber trotzdem nur ein Verzeichnis, in dem die index.html - Datei liegt! Also kann ich unter den Domains keine verschiedenen Themen behandeln. Also unter Domain1 gehts um Einser und in Domain2 gehts zum Zweier...

Aber das geht dann nicht, oder? Ich muss mich also für Domain 1 oder 2 entscheiden und die andere dann darauf umleiten, oder habe ich da was falsch verstanden???

im Moment keine Signatur
neffetshd Private Nachricht senden
Mike McKay

pr

: 10.01.2008
: 286
: Nürnberg

: 04.11.2010, 17:29    : 2 Domains und nur 1 Webspace? Antworten mit Zitat

Du kannst ja einfach via htaccess geschickt umleiten, und dadurch verschiedene Inhalte ansteuern.

Bsp.:
Domain1 zeigt aufs Root
Domain2 zeigt ins VZ /domain2

Gruß,
Mike.

Suche Linkpartner zum Thema Mobile Business, Blackberry
Mike McKay Private Nachricht senden WWW MSN Messenger
lois69
Gast

: 04.11.2010, 18:40    : 2 Domains und nur 1 Webspace? Antworten mit Zitat

dann legst du fuer den 2. domain einfach ein unterverzeichnis an, darfst halt nicht auf domain1\unterverzeichnis verlinken sonst hast dc. wenn es dein provider zulaesst warum nicht
euroexchange.de

pr

: 02.06.2007
: 382

: 04.11.2010, 18:52    : 2 Domains und nur 1 Webspace? Antworten mit Zitat

@neffetshd

Ich würde ebenfalls die Variante mit den Unterverzeichnissen bevorzugen.
Bestellst du neue Domains kannst Du auch diese einfach in Unterverzeichnisse packen und auf dem Server je Domain eine Umleitung in das jeweilige Unterverzeichnis einrichten.

SERVER/DOMAIN_01/index.html
SERVER/DOMAIN_02/index.php
SERVER/DOMAIN_03/index.htm
SERVER/DOMAIN_04/start.html

usw.

Ferienhäuser Kleinanzeigen Onlinevermarkter
Online-Shop
euroexchange.de Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webmaster Hardware, Server, Hosting, Technik
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Domains ohne Content sollen Hauptdomain unterstützen? Domains ohne Content sollen Hauptdoma... Stephano1986 Ich hab' da mal 'ne Frage 5 24.05.2012, 16:58 Domains ohne Content sollen Hauptdomain unterstützen?
ICANN führt sx-domains ein ICANN führt sx-domains ein secura Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen 0 16.05.2012, 09:57 ICANN führt sx-domains ein
3-stellige .de Domains: Wie am Besten verkaufen? 3-stellige .de Domains: Wie am Besten... marvinm Ich hab' da mal 'ne Frage 7 13.05.2012, 16:06 3-stellige .de Domains: Wie am Besten verkaufen?
[B] Artikel-Marketing auf gepflegten Expired Domains (.de) [B] Artikel-Marketing auf gepflegten ... Spann-Ung Marktplatz: Dienstleistungen 0 11.05.2012, 16:48 [B] Artikel-Marketing auf gepflegten Expired Domains (.de)
[B] PreSell Pages auf über 50 .de Domains mit Class C IPs [B] PreSell Pages auf über 50 .de Dom... vital270 Marktplatz: Dienstleistungen 0 09.05.2012, 11:33 [B] PreSell Pages auf über 50 .de Domains mit Class C IPs
[B] PreSell Pages auf aged Domains .de High PR [B] PreSell Pages auf aged Domains .d... vital270 Marktplatz: Dienstleistungen 0 07.05.2012, 13:37 [B] PreSell Pages auf aged Domains .de High PR
[B] Erotik PreSell Pages - Domains 3-12 Jahre alt [B] Erotik PreSell Pages - Domains 3-... vital270 Marktplatz: Dienstleistungen 0 03.05.2012, 12:08 [B] Erotik PreSell Pages - Domains 3-12 Jahre alt

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: 2 Domains und nur 1 Webspace?