Alda

: 27.01.2009 : 4591 : Kaiserslautern
|
| : 14.11.2010, 17:21 : Vereinfachtes melden von Spam |
|
|
| KAW hat Folgendes geschrieben: |
| ...kann mit meiner Suchmaschine was nicht stimmen. |
Möchte man wirklich meinen. aber es gibt eine riesige Latte von wirklich relevanten Qualitätsmerkmalen, die ausschließlich der menschlichen Intelligenz und Intuition vorbehalten bleiben werden.
Maschinen haben einfach Grenzen, die sie weder heute noch in Zukunft überwinden können - egal wie leistungsfähig Hard- und Software auch immer sein mögen und werden. Nach der technischen Aufrüstung im vergangenen Jahr hat Google Klamotten da stehen, weia, da wird mir schwindelig.
Das Google viele Möglichkeiten und Fähigkeiten angedichtet werden, die so gar nicht vorhanden sind, liegt doch nur an einem psychologisch unheimlich durchdachten, in meinen Augen perfekten Marketing. Zwar lügt Matt Cutts nicht direkt (bis jetzt habe ich jedenfalls nichts dergleichen gemerkt) aber er streut äußerst geschickt nebulöse und mit Halbwahrheiten gemischte Informationen in die SEO-Welt und den Rest übernimmt ganz einfach die menschliche Phantasie.
So bekommt Google Fähigkeiten zugeschrieben, die definitiv gar nicht vorhanden sind und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nie vorhanden sein werden. Jedenfalls nicht im Rahmen einer digitalen Datenverarbeitung.
Und was passiert ist, stellt in meinen Augen eine Bankrotterklärung vor der SEO-Welt dar. Nicht vor uns kleinen Fischen hier aus dem Forum, sondern vor den Hunderten oder Tausenden großen Agenturen, und Organisationen, die das System von vor Jahren klar durchschaut haben und es in großem Stil für sich nutzen. Das dabei auch die kleinen, die sich in solchen Foren wie diesem hier herumtreiben auf der Strecke bleiben, versteht sich von selbst.
Ich denke, weder in Deutschland noch anderswo in der Welt kann Google so viele Qualityrater einstellen, dass zu jedem wichtigen Key auch nur die jeweiligen Top 5 oberflächlich unter die Lupe genommen werden können, denn das wäre wohl schlicht und ergreifend unfinanzierbar.
Die Kapazität um täglich ein paar Tausend vorrecherchierte und begründete Spammeldungen anhand von standardisierten Kriterien abzuarbeiten, dürfte dahingegen locker vorhanden sein.
Die SEO-Welt soll sich also quasi selber aufräumen, Neid, Streit, Eifersucht und eine Portion Skrupellosigkeit beim Vorantreiben eigener Projekte sollen es schon richten. Im Gegensatz zu der Mehrheit meiner Konkurrenten, brauche ich bei meinen Keys noch keine unsauberen Methoden anwenden und wer in den letzten Monaten Links mit mir getauscht hat weiß, dass ich extremen Wert darauf lege, dass der Link an der Stelle, an der er steht, auch wirklich Sinn macht und dem User einen echten Mehrwert bietet. Insofern könnte ich mich ganz beruhigt zurücklehnen und fröhlich abwarten, was da passiert. So ganz will mir das aber nicht gelingen, denn die Deutlichkeit dieser Bankrotterklärung hat mich schlichtweg von den Socken.
Vielleicht übersehe ich auch einfach nur ein paar Aspekte und komme dadurch zu völlig falschen Rückschlüssen? *kopfkratz*
.
Suche LT mit Handwerk, Bau, Ausbau Sanierung, evtl. auch mit regionalen Immoseiten o. ä. Domains mit PR 0, 1, 3 und 5 vorhanden, alles saubere, aktive Projekte mit sehr wenig ausgehenden Links. Bei Interesse PM.
Satelliten, reine Affili- oder LT-Sites und anderen Murks bitte stecken lassen. |
|