Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Google bekommt Ärger

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Infos und heiße News
 Internetauslastung Google bestätigt Einfluss von Tweets auf SERPs  
ProMediaMax

pr

: 24.03.2009
: 268

: 30.11.2010, 21:49    : Google bekommt Ärger Antworten mit Zitat

http://www.financial.de/news/agenturmeldungen/roundup-google-bekommt-arger-mit-eu-kommission-verfahren-eroffnet-907145/

Was soll man dazu sagen

Irren ist menschlich.
Aber wer richtigen Mist bauen will,
braucht einen Computer !!!

www.promediamax.de
www.full-leasing.de
ProMediaMax Private Nachricht senden E-Mail senden WWW
KAW

pr

: 05.08.2004
: 3974

: 30.11.2010, 22:15    : Google bekommt Ärger Antworten mit Zitat

der Anfang vom ende?

* Hier kannst du deinen Shop vorstellen zu Einrichtungsprodukten
* Werbeplätze im Gesundheitsbereich
* Suche Reiseberichte
KAW Private Nachricht senden
Hirnhamster

pr

: 23.02.2008
: 3017

: 01.12.2010, 02:00    : Google bekommt Ärger Antworten mit Zitat

Na da bin ich ja mal gespannt ob Google dabei seine Rankingalgorithmen offenlegen muss.. kann mir schwer vorstellen wie sie sonst "beweisen" sollten, dass sie nich manuelle eingegriffen haben...

Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter
Hirnhamster Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
ProMediaMax

pr

: 24.03.2009
: 268

: 01.12.2010, 06:17    : Google bekommt Ärger Antworten mit Zitat

Am schönsten finde ich den Satz

"Google versuche auch, so transparent wie möglich zu sein"

Hah man muss deshalb nichts mehr offenlegen

Irren ist menschlich.
Aber wer richtigen Mist bauen will,
braucht einen Computer !!!

www.promediamax.de
www.full-leasing.de
ProMediaMax Private Nachricht senden E-Mail senden WWW
swiat

pr

: 26.02.2005
: 3297
: Regensburg

: 01.12.2010, 07:27    : Google bekommt Ärger Antworten mit Zitat

Naja, wen einer der Kläger schon Microsoft ist, sollen die ihr Ciao halt mal für ihre Mitbewerber optimieren und nicht für Bing.

Gruss

Gratis Backlinks abstauben ! - neues Artikelverzeichnis Tägliche Freischaltung der eingereichten Artikel
swiat Private Nachricht senden WWW AIM-Name MSN Messenger
nicolas

pr

: 11.10.2006
: 966
: Thun, CH

: 01.12.2010, 09:11    : Google bekommt Ärger Antworten mit Zitat

swiat hat Folgendes geschrieben:
Naja, wen einer der Kläger schon Microsoft ist, sollen die ihr Ciao halt mal für ihre Mitbewerber optimieren und nicht für Bing.

Gruss

Sehe es eher als Fehler der EU. Sie haben Microsoft bestraft wegen eines ähnlichen Vergehens, jetzt findet Microsoft Google sollte auch ein bisschen leiden.

Artikelplätze auf Blogs (200+) - Kosten eine Aufwandsentschädigung von 6€ pro Artikelplatz (mit Text 13€)
Online Marketing und Webdesign
nicolas Private Nachricht senden WWW
Lord Pixel

pr

: 24.08.2007
: 575

: 01.12.2010, 10:39    : Google bekommt Ärger Antworten mit Zitat

nicolas hat Folgendes geschrieben:
Sehe es eher als Fehler der EU. Sie haben Microsoft bestraft wegen eines ähnlichen Vergehens, jetzt findet Microsoft Google sollte auch ein bisschen leiden.

Die EU hat eine Untersuchung eingeleitet und bisher keine Strafe verlangt oder gar verhängt. Das ist einfach eine seriöse Vorgangsweise um einigermaßen begründete Vorwürfe zu prüfen, und sicher kein "Fehler".

Google+
Lord Pixel Private Nachricht senden
kreditkarte-mastercard

pr

: 28.10.2010
: 1051

: 01.12.2010, 11:21    : Google bekommt Ärger Antworten mit Zitat

Mag ein Versuch sein nur weiter kommen werden die damit nicht. Wer lässt sich schon gerne in die Karten schauen?

Tipp - www.vegasystems.de - Tipp - http://mydeals.blog.de

Ich suche eine Spülmaschine! Technische Anforderung: weiblich, gut aussehend, flexibel, zwischen 20 und 25 Jahre alt, nett, liebenswert etc. Bewerbungen an bekannte Adresse. Einstellung ab sofort!
kreditkarte-mastercard Private Nachricht senden
Mercarior

pr

: 04.08.2007
: 742
: München

: 01.12.2010, 11:22    : Google bekommt Ärger Antworten mit Zitat

ich find halt den Vorwurf lächerlich, google habe Seiten von Mitbewerbern (= z.B. Bing oder Yahoo) absichtlich zu weit hinten angezeigt...

gehts noch? Warum sollte ich als Suchmaschinenbetreiber in meinen eigenen Ergebnissen andere Suchmaschinen anzeigen (müssen)?

Liegt wohl in der Natur der Sache, dass ich als Google meinen Usern nicht unbedingt "empfehle", sich mal bei Bing oder Yahoo umzuschauen...wäre ja genauso wenn der BMW-Händler seinen Interessenten am Ende mit den Worten verabschiedet "psst...gehn se mal zu Mercedes...die haben so schöne Sterne, die wir nicht haben"
Mercarior Private Nachricht senden
TomRidley

pr

: 26.05.2010
: 519

: 01.12.2010, 13:02    : Google bekommt Ärger Antworten mit Zitat

Suchmaschinen sind ja sowieso spam für Google oder??????????

Wenn ich lauter seiten ohne wirklichen "eigenem" oder unique Inhalt mit 2 Sätze und ein Weiterleitungslink erstelle sieht das für mich sehr nach spam oder linkliste aus. Wenn ich so schon nicht in die Top10 komme, warum soll das Bing können????

Die wollen doch nur Google in die Karte schauen zum nachbauen, sicher nur so ein Marketing trick.

Würde lachen wenn Google aus trotz dann in der EU 2-5 Tage down sein würde. Viele wissen dann nicht wo suchen

Google weis wie rumgeben, dann hat Microsoft auf einmal PR0 oder wurde komischerweise von Besuchertausch heimgesucht und wird abgestraft... index ganz raus

Andere Frage:Habt ihr jehmals ne Google anzeige bei Ask, Bing oder Yahoo gesehen?? in den Suchergebnissen? Also, ich nicht, warum sollte es umgekehrt sein

e-mail Marketing & Newsletter Software
TomRidley Private Nachricht senden E-Mail senden WWW
Lord Pixel

pr

: 24.08.2007
: 575

: 01.12.2010, 13:03    : Google bekommt Ärger Antworten mit Zitat

@Mercarior: Bevor du dich hier groß echaffierst, beschäftige dich doch bitte ein wenig mit dem Fall. Yahoo spielt keine Rolle und die Suchmaschine Bing auch nicht. Tatsächlich haben sich u.a. zwei Preisvergleiche (darunter Ciao, was ein Portal von Microsoft ist) und sowie eine spezialisierte Branchensuchmaschien (eJustice) darüber beschwert, dass sie angeblich benachteiligt werden. Es geht hier mehr darum, dass vertikale Dienste (Produktsuche) künstlich gut positioniert sind. Diese Integration von vertikalen Diensten ist immer wieder Anlass für Wettbewerbsverfahren wenn man auf einer Ebene eine marktbeherrschende Stellung hat. Horizontale Konkurrenten wie Yahoo und Bing haben damit rein gar nichts zu tun. Niemand verbietet eine marktbeherrschende Stellung, aber die Art und Weise wie man diese aussnutzt um andere nicht untrennbar verbundene Dienste gegenüber deren Konkurrenten zu bevorzugen.

Google+
Lord Pixel Private Nachricht senden
TomRidley

pr

: 26.05.2010
: 519

: 01.12.2010, 13:53    : Google bekommt Ärger Antworten mit Zitat

@Lord Pixel, thx
Habe es nur im Fernseher mitbekommen und die haben was von Yahoo geschwafelt. Was Produktsuche angeht sind so oder so viele benachteiligt sobald Google Base richtig läuft.

Lord Pixel hat Folgendes geschrieben:
Niemand verbietet eine marktbeherrschende Stellung, aber die Art und Weise wie man diese aussnutzt um andere nicht untrennbar verbundene Dienste gegenüber deren Konkurrenten zu bevorzugen.

Verbieten kann dir niemand Marktführer zu sein, jedoch ist es Verboten(!) andere beim Wachstum zu stören oder zu verhindern. Unter anderem im Konsortium Gesetzt verankert, was in Deutschland sehr leicht umzugehen ist aber nicht auf EU ebene.

e-mail Marketing & Newsletter Software
TomRidley Private Nachricht senden E-Mail senden WWW
Mercarior

pr

: 04.08.2007
: 742
: München

: 01.12.2010, 14:24    : Google bekommt Ärger Antworten mit Zitat

ich hab das auf die Schnelle auch so aufgeschnappt und was von SuMa-Konkurrenten verstanden
Mercarior Private Nachricht senden
Lifestylr

pr

: 28.09.2010
: 116

: 19.12.2010, 02:48    : Google bekommt Ärger Antworten mit Zitat

Das kratzt google nicht:). Das Verfahren wird bestimmt so lange dauern dass es im Sande verläuft.

->>> Suche BL zum Thema Lifestyle, Essen, Kochen, Reisen, Mode und Techniktrends //
Lifestylr Private Nachricht senden
Andre (KM)

pr

: 18.08.2006
: 680
: Hamburg

: 31.12.2010, 10:08    : Google bekommt Ärger Antworten mit Zitat

manuelhack hat Folgendes geschrieben:
Das mag sicher ne ganze Menge Ärger geben. Nicht zu verachten wäre in diesem Fall auch der Imageverlust den Google dadurch erleiden würde.

Abwarten was passiert.

Wäre sicher sehr hoch und keiner würde mehr google nutzen
Andre (KM) Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Infos und heiße News
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Wieviele interne Links crawlt Google standardmäßig? Wieviele interne Links crawlt Google ... backfiller Ich hab' da mal 'ne Frage 2 24.05.2012, 16:49 Wieviele interne Links crawlt Google standardmäßig?
Google findet meine Startseite nicht mehr - DNS Fehler Google findet meine Startseite nicht ... derHorst Google Forum 1 24.05.2012, 10:03 Google findet meine Startseite nicht mehr - DNS Fehler
Wo finde ich bei den Google Webmaster Tools das Ranking? Wo finde ich bei den Google Webmaster... Zatkiel Ich hab' da mal 'ne Frage 4 23.05.2012, 22:24 Wo finde ich bei den Google Webmaster Tools das Ranking?
Wie am besten verdient man mit Amazon Partnernet über Google Wie am besten verdient man mit Amazon... Telegat Partnerprogramme 6 22.05.2012, 20:22 Wie am besten verdient man mit Amazon Partnernet über Google
Nischenshop in Google Merchants eintragen? Nischenshop in Google Merchants eintr... Casi Ich hab' da mal 'ne Frage 1 22.05.2012, 15:07 Nischenshop in Google Merchants eintragen?
ebay Partnernetwork und Google AdWords ebay Partnernetwork und Google AdWords optimizers Partnerprogramme 0 22.05.2012, 13:59 ebay Partnernetwork und Google AdWords
Google WMT Warnung Google WMT Warnung nightfishing Google Forum 2 21.05.2012, 23:50 Google WMT Warnung

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Google bekommt Ärger