Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Neuer Webkatalog (Themengebunden- Vergleichsportale)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webkataloge und Artikelverzeichnisse
 Deutsche Free Blog Hoster ohne nofollow Links Webkataloge mit automatischem meta-Auslesen  
Aalex

pr

: 22.11.2010
: 582

: 27.12.2010, 18:57    : Neuer Webkatalog (Themengebunden- Vergleichsportale) Antworten mit Zitat

Vielleicht hat ja einer Tipps was ich noch verändern kann, bzw. optimieren kann, das es besser gefunden wird? Würde mich über jeden Tipp freuen.

Wo trage ich am besten einen Webkatalog ein? In Webkatalogen?

Lg Alex

Mein Blog
Aalex Private Nachricht senden WWW
daniel5959

pr

: 20.04.2010
: 438

: 27.12.2010, 19:17    : Neuer Webkatalog (Themengebunden- Vergleichsportale) Antworten mit Zitat

Hallo,

wie heisst es doch, "man isst auch mit den Augen" und da sieht der Webkatalog einfach zu schlicht ("Wassersuppe") aus, zumal er ja nicht so bekannt wie Google ist und sich Schlichtheit leisten kann.

Also die Startseite mal optisch ansprechender machen, z.B. neue Einträge mit Bild auflisten, damit auch die "Laufkundschaft" mal reinschaut und nicht einfach vorüber geht.

daniel5959

http://www.homepage-faqs.de/
Leichtverständliche Anleitungen für Einsteiger und Fortgeschrittene zum Thema Homepage & Co.
daniel5959 Private Nachricht senden WWW
Aalex

pr

: 27.12.2010, 19:21    : Neuer Webkatalog (Themengebunden- Vergleichsportale) Antworten mit Zitat

Eigentlich wollte ich genau das vermeiden das es wie jeder anderer aussieht es soll "schlicht, einfach und übersichtlich sein.
Ich weiss aber was du meinst...

Mein Blog
zengi

pr

: 13.10.2010
: 11

: 27.12.2010, 20:53    : Neuer Webkatalog (Themengebunden- Vergleichsportale) Antworten mit Zitat

mir gefällt die spezialisierung gut, was dich von anderen webkatalogen schon unterscheidet wie ich finde.
ich meine, dass die h1 überschrift als bild nicht optimal gelöst ist, lasse mich aber natürlich gerne eines besseren belehren!
lg,
zengi
zengi Private Nachricht senden
chandor

pr

: 23.10.2007
: 213

: 28.12.2010, 00:01    : Neuer Webkatalog (Themengebunden- Vergleichsportale) Antworten mit Zitat

Hi Aalex,

a) für mich als neutraler Besucher wirkt es etwas ZU schlicht auf der Startseite. Worum geht es? Und weg ... !
b) Auf den Folgeseiten, fallls vorhanden, würdest Du zu viele "Besucher" über Adsense verlieren. Falls es Dir wirklich um diese geht.
c) Mehr Content würde dem WK gut zu Gesicht stehen. Es sind wirklich sehr short Seitenbeschreibungen!!! Worüber und wie soll Tante Gurgel die indexieren?
d) Wenn ich selber ein Vergleichsportal betreiben würden, fände ich Deine eigenen externen Links im Footer zu entsprechenden Vergleichsportalen als abschreckend! Die Frage lautet: Verhelfe ich der Konkurennz indirekt gerne zu mehr Vorteil durch meinen Eintrag mit eigenen Content (Seitenbeschreibung)?

Iss nicht bös gemeint - finde aber, dass Du daran zunächst arbeiten solltest.
chandor Private Nachricht senden WWW
Aalex

pr

: 28.12.2010, 01:21    : Neuer Webkatalog (Themengebunden- Vergleichsportale) Antworten mit Zitat

"Iss nicht bös gemeint - finde aber, dass Du daran zunächst arbeiten solltest"

Kein Problem deswegen frage ich ja nach!

"h1 überschrift"

Schaue mir an..

Mein Blog
seo-link

pr

: 28.09.2006
: 2039
: Berlin

: 28.12.2010, 06:30    : Neuer Webkatalog (Themengebunden- Vergleichsportale) Antworten mit Zitat

Da kann ich mithalten - einer meiner letzten Kataloge!
www.Schlaglochmelder.de

BACKLINKS (maximus)
http://goo.gl/xAdRQ
seo-link Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users AIM-Name MSN Messenger
Aalex

pr

: 28.12.2010, 16:13    : Neuer Webkatalog (Themengebunden- Vergleichsportale) Antworten mit Zitat

seo-link hat Folgendes geschrieben:
Da kann ich mithalten - einer meiner letzten Kataloge!
www.Schlaglochmelder.de

Schön
----------------------

So habe einige Tipps befolgt und Veränderungen vorgenommen. Danke sehr!

Mein Blog
Aalex

pr

: 05.02.2011, 04:07    : Neuer Webkatalog (Themengebunden- Vergleichsportale) Antworten mit Zitat

Wollt nur sagen das ich euere Tipps befolgt habe, seitdem haben sich namhafte Vergleichsportale eingetragen, danke.

Mein Blog
daniel5959

pr

: 20.04.2010
: 438

: 05.02.2011, 15:00    : Neuer Webkatalog (Themengebunden- Vergleichsportale) Antworten mit Zitat

Hallo,

was soll diese irreführende Info? (unten rot markiert)

:
Webkatalog » Preis

Kategorien

Auto, Motorrad & Fahrrad
Computer & Hardware

Freizeit&Outdoor
TV, Video, DVD

Wohnen & Haushalt

Keine Links in dieser Kategorie ??? Neuen Link eintragen.

Keine Artikel in dieser Kategorie Neuen Artikel eintragen.

Besucher denken doch: ...oooh eine leere Kategorie - da kann ich mir die Klicks ja sparen. - dabei ist nur eine Kategorie ohne Links.

Und die Seite ist mir immer noch zu schlicht, das signalisiert mir beim ersten Blick: bedeutungslose Infos, lieblos zusammengestellt, ein x-beliebiger SEO-Spam-Webkatalog - bei näherer Betrachtung ergibt sich vielleicht ein anderes Bild, aber wieviele Besucher betrachten eine solche schlichte Seite näher?

Oder geht es auch bei diesem Webkatalog gar nicht um Besucher, sondern um Links, sprich SEO?

daniel5959

http://www.homepage-faqs.de/
Leichtverständliche Anleitungen für Einsteiger und Fortgeschrittene zum Thema Homepage & Co.
daniel5959 Private Nachricht senden WWW
Aalex

pr

: 18.03.2011, 17:54    : Neuer Webkatalog (Themengebunden- Vergleichsportale) Antworten mit Zitat

Danke für dein Feedback daniel5959,
es geht schon haptsächlich um Besucher, dein angesprochenes habe ich ge(ver)ändert.

Mein Blog
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webkataloge und Artikelverzeichnisse
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
SEO DIVER mit neuer Preisstruktur SEO DIVER mit neuer Preisstruktur tbone78 SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 0 23.05.2012, 11:19 SEO DIVER mit neuer Preisstruktur
[B] gute Webkatalog-Links und mehr, Penguin-Konform [B] gute Webkatalog-Links und mehr, P... basisdenken Marktplatz: Dienstleistungen 0 21.05.2012, 10:43 [B] gute Webkatalog-Links und mehr, Penguin-Konform
Neuer Content rankt schlecht Neuer Content rankt schlecht Eric78 Google Forum 18 20.05.2012, 10:50 Neuer Content rankt schlecht
Vorstellung Webkatalog, Feed- und Artikelverzeichnis Vorstellung Webkatalog, Feed- und Art... MisterT Webkataloge und Artikelverzeichnisse 6 13.05.2012, 08:55 Vorstellung Webkatalog, Feed- und Artikelverzeichnis
[B] 1 Jahr SEO / täglich 1 neuer Backlink 12 Monate lang [B] 1 Jahr SEO / täglich 1 neuer Back... tekay15 Marktplatz: Dienstleistungen 0 07.05.2012, 08:54 [B] 1 Jahr SEO / täglich 1 neuer Backlink 12 Monate lang
URLs mit neuer ID URLs mit neuer ID Billy04 Weiterleitungen und mod_rewrite 1 01.05.2012, 16:29 URLs mit neuer ID
[S] Social Bookmarks + Webkatalog-Einträge [S] Social Bookmarks + Webkatalog-Ein... barneystinson Marktplatz: Dienstleistungen 0 25.04.2012, 15:47 [S] Social Bookmarks + Webkatalog-Einträge

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Neuer Webkatalog (Themengebunden- Vergleichsportale) - Seite 2