Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Keywords in der Domain - Reihenfolge vertauschen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
 Welche URL-Aufstellung performt in Google am besten Es wird überall behauptet es sei nicht gut  
Ulf Kuhn

pr

: 09.11.2010
: 72

: 17.12.2010, 21:40    : Keywords in der Domain - Reihenfolge vertauschen Antworten mit Zitat

Ich will für die Kombination aus zwei Keywörtern ranken.
Ist es für google nun egal, welches keyword als erstes in der domain vorkommt, solange es nicht in Anführungszeichen eingegeben wird?

Sprich... User gibt ein Keyword1 Keyword2
Ist es für meine domain nun egal, ob sie keyword1-keyword2.de heißt oder keyword2-keyword1.de?

Mir ist klar, dass es sich in vielen Fällen einfach scheiße anhört die umzudrehen, aber ich hab einige sehr lohnenswerte Spots dafür entdeckt.

Thanks!
Ulf Kuhn Private Nachricht senden
Link-Geier

pr

: 09.08.2009

: 17.12.2010, 23:16    : Re: Keywords in der Domain - Reihenfolge vertauschen Antworten mit Zitat

Scipio hat Folgendes geschrieben:

Sprich... User gibt ein Keyword1 Keyword2
Ist es für meine domain nun egal, ob sie keyword1-keyword2.de heißt oder keyword2-keyword1.de?

ist nicht egal, gilt auch für title und Überschriften
Link-Geier Private Nachricht senden
Ulf Kuhn

pr

: 09.11.2010
: 72

: 17.12.2010, 23:39    : Keywords in der Domain - Reihenfolge vertauschen Antworten mit Zitat

okay...

jetzt gibt das external keyword tool häufig an, dass Keywordreihenfolgen gleich häufig benutzt werden.

Zum Beispiel:

Fussball Weltmeisterschaft 2014
Weltmeisterschaft 2014 fussball

Intuitiv würd ich sagen, dass ersteres keyword häufiger gesucht wird.

Google verallgemeinert hier aber.

Ebenfalls häufig bei Artikeln, die vor die keywörter gesetzt werden, aber nicht immer. Das versteh ich leider nicht.

Sind hier die Daten vom externen keyword tool falsch?
Oder werden die nur gleichgesetzt, wenn die Anfragen ähnlich häufig sind?
Ulf Kuhn Private Nachricht senden
Link-Geier

pr

: 09.08.2009

: 17.12.2010, 23:41    : Keywords in der Domain - Reihenfolge vertauschen Antworten mit Zitat

keine Ahnung, ich benutze keine Tools
Link-Geier Private Nachricht senden
nicolas

pr

: 11.10.2006
: 966
: Thun, CH

: 17.12.2010, 23:45    : Keywords in der Domain - Reihenfolge vertauschen Antworten mit Zitat

Scipio hat Folgendes geschrieben:

Sind hier die Daten vom externen keyword tool falsch?
Oder werden die nur gleichgesetzt, wenn die Anfragen ähnlich häufig sind?

Du musst exakt suchen um bessere Zahlen zu erhalten.

Artikelplätze auf Blogs (200+) - Kosten eine Aufwandsentschädigung von 6€ pro Artikelplatz (mit Text 13€)
Online Marketing und Webdesign
nicolas Private Nachricht senden WWW
Cura

pr

: 23.02.2004
: 4140

: 18.12.2010, 07:28    : Keywords in der Domain - Reihenfolge vertauschen Antworten mit Zitat

Ist nicht ganz unerheblich, da G jedoch mittlerweile immer öfter dazu neigt die Sucher zu bevormunden (weil G halt viel schlauer ist), dürfte das sich irgendwann aufheben.

Beispiel: Eingabe - Weltmeisterschaft Fussball

http://www.google.com/search?q=weltmeisterschaft+fussball&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Und es ist zum Kotzen, dass, wenn man von Suchmaschinen spricht, man eigentlich nur noch G meint.
Cura Private Nachricht senden
TomRidley

pr

: 26.05.2010
: 519

: 18.12.2010, 13:12    : Keywords in der Domain - Reihenfolge vertauschen Antworten mit Zitat

ich kenne ein paar beispiele wo die mit der Technik ganz vorne ranken.

noch ein Beispiel seo shop...
http://www.google.de/search?num=100&hl=de&safe=off&rlz=1G1GGLQ_DECH368&q=seo+shop&aq=f&aqi=g2&aql=&oq=&gs_rfai=

Google wird schon wissen was es dir bei den Tools anzeigt...

e-mail Marketing & Newsletter Software
TomRidley Private Nachricht senden E-Mail senden WWW
daniel5959

pr

: 20.04.2010
: 438

: 18.12.2010, 13:21    : Keywords in der Domain - Reihenfolge vertauschen Antworten mit Zitat

Hallo,

Cura hat Folgendes geschrieben:
dass, wenn man von Suchmaschinen spricht, man eigentlich nur noch G meint.

wie sieht es denn mit Bing (noch Beta) aus, kann die Google schon das Wasser reichen?

Gibt es weitere gute Alternativen? - da ich öfters recherchiere, würde ich auch wechseln und sie weiterempfehlen.

daniel5959

http://www.homepage-faqs.de/
Leichtverständliche Anleitungen für Einsteiger und Fortgeschrittene zum Thema Homepage & Co.
daniel5959 Private Nachricht senden WWW
TomRidley

pr

: 26.05.2010
: 519

: 18.12.2010, 13:34    : Keywords in der Domain - Reihenfolge vertauschen Antworten mit Zitat

Würde mich auch interessieren.

ich "vertraue" nur Google, altavista, yahoo, bing, seit neustem noch bigfinder.de

Aber es gibt ja über 2000 "Kleine" Suchmaschinen....

e-mail Marketing & Newsletter Software
TomRidley Private Nachricht senden E-Mail senden WWW
andy12

pr

: 25.10.2010
: 236
: Dresden

: 18.12.2010, 20:31    : Keywords in der Domain - Reihenfolge vertauschen Antworten mit Zitat

Google hat einen Quasi-Marktanteil in Deutschland von ca. 98% da viele deutschlandweite Suchmaschinen wie zum Beispiel die von t-online.de auch auf Google Ergebnisse zurückgreifen. Du brauchst dir also zumindest für Germany erst mal keine Gedanken zu machen zwecks einer anderen Suchmaschine.
andy12 Private Nachricht senden
Beloe007

pr

: 05.03.2009
: 1884

: 18.12.2010, 21:00    : Keywords in der Domain - Reihenfolge vertauschen Antworten mit Zitat

Cura hat Folgendes geschrieben:
..

Beispiel: Eingabe - Weltmeisterschaft Fussball

http://www.google.com/search?q=weltmeisterschaft+fussball&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
...

http://www.bing.com/search?q=weltmeisterschaft+fussball&go=&form=QBLH&filt=all&qs=n&sk=

Zu geil: http://www.youtube.com/watch?v=UpAUQY4Wwlo

Wo gehobelt wird, da fallen Späne.
Beloe007 Private Nachricht senden
Betrunkener

pr

: 16.09.2009
: 91

: 19.12.2010, 02:46    : Keywords in der Domain - Reihenfolge vertauschen Antworten mit Zitat

Ich hätte lieber auch eine andere führende Suchmaschine weil ich bei denen viel besser ranke als bei Google. Leider wissen die meisten Internetnutzer nichts von anderen Suchmaschinen aber für Webmaster ist Google mit den zahlreichen Bedingungen einfach scheisse. Ich bin davon überzeugt hätte Google nur noch z.B. 40 % Marktanteil würden sie viele Bedingungen absetzen^^.
Betrunkener Private Nachricht senden
mano_negra

pr

: 23.07.2009
: 2770
: la luna

: 19.12.2010, 04:29    : Keywords in der Domain - Reihenfolge vertauschen Antworten mit Zitat

Betrunkener hat Folgendes geschrieben:
...zahlreichen Bedingungen... viele Bedingungen...

was für bedingungen?

hätte Google nur noch z.B. 40 % Marktanteil würden sie viele Bedingungen absetzen

was für bedingungen?

was für logik?

achtung ich komme!
mano_negra Private Nachricht senden
Hirnhamster

pr

: 23.02.2008
: 3017

: 20.12.2010, 00:17    : Keywords in der Domain - Reihenfolge vertauschen Antworten mit Zitat

Ich hätte lieber auch eine andere führende Suchmaschine weil ich bei denen viel besser ranke als bei Google. Leider wissen die meisten Internetnutzer nichts von anderen Suchmaschinen aber für Webmaster ist Google mit den zahlreichen Bedingungen einfach scheisse. Ich bin davon überzeugt hätte Google nur noch z.B. 40 % Marktanteil würden sie viele Bedingungen absetzen^^.

Klar, weil sie dann hoffnungslos überspammt würden. Ich gehe einfach mal davon aus, dass du mit "Bedingungen" Filter etc. meinst

Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter
Hirnhamster Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Betrunkener

pr

: 16.09.2009
: 91

: 16.01.2011, 17:37    : Keywords in der Domain - Reihenfolge vertauschen Antworten mit Zitat

mano_negra hat Folgendes geschrieben:
...zahlreichen Bedingungen... viele Bedingungen...

was für bedingungen?

hätte Google nur noch z.B. 40 % Marktanteil würden sie viele Bedingungen absetzen

was für bedingungen?

was für logik?

Alter der Domain, Schlüsselwortdomain, Domainendung, Backlinks, Ladezeit usw.

Ich seh es an meinem Final Fantasy Projekt schon ganz klar dass Google kacke ist. Mein Final Fantasy Projekt ist beim Schlüsselwort Final Fantasy bei ALLEN anderen Suchmaschinen auf Seite 1, höchstens Seite 2 aber nur auf Google ist es nichtmal auf Seite 30...
Betrunkener Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Zu viele Keywords? Zu viele Keywords? Mahoney Google Forum 4 24.05.2012, 15:36 Zu viele Keywords?
Shop mit verschiedenen Sprachversionen - je eigene Domain??? Shop mit verschiedenen Sprachversione... Hekandi Ich hab' da mal 'ne Frage 4 24.05.2012, 10:52 Shop mit verschiedenen Sprachversionen - je eigene Domain???
Content von Penguin betroffener Domain wiederverwenden? Content von Penguin betroffener Domai... dirk81 Ich hab' da mal 'ne Frage 5 23.05.2012, 14:47 Content von Penguin betroffener Domain wiederverwenden?
Blog umleiten auf neuen Blog in eigener Domain Blog umleiten auf neuen Blog in eigen... superolli Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme 1 23.05.2012, 08:19 Blog umleiten auf neuen Blog in eigener Domain
Suchergebnisanzeige ungleich Domain und title-Tag Suchergebnisanzeige ungleich Domain u... bolshii Ich hab' da mal 'ne Frage 1 21.05.2012, 15:55 Suchergebnisanzeige ungleich Domain und title-Tag
1 Mio für Domain ?! *rofl* 1 Mio für Domain ?! *rofl* Nokes Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen 17 19.05.2012, 20:18 1 Mio für Domain ?! *rofl*
ultrabook in domain = rechtens? ultrabook in domain = rechtens? inf0rm4nt Internet-Recht & -Gesetz 0 19.05.2012, 14:05 ultrabook in domain = rechtens?

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Keywords in der Domain - Reihenfolge vertauschen