Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Auswirkungen Nameserver-Update?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webmaster Hardware, Server, Hosting, Technik
 IP Exchange Nürnberg ist wohl down Hilfe... bitte... kompletter Server gehackt!!  
ollip

pr

: 19.12.2010
: 2

: 19.12.2010, 12:33    : Auswirkungen Nameserver-Update? Antworten mit Zitat

hallo, also ich bin gerade dabei meine domains auf einen neuen websapce zu übersiedeln. die domains bleiben aber bei meinem alten anbieter registriert.

mir wurde jetzt gesagt, dass für den umzug ein nameserver-update erforderlich wäre, ich habe aber keine ahnung was das bedeutet bzw. was für auswirkungen auf mein ranking das haben könnte?

bleiben die domains dann aber schon bei meinem alten hoster registriert?

ihr würdet mir wirklich sehr helfen, danke olli!
ollip Private Nachricht senden
wbartl

pr

: 07.12.2003
: 145

: 19.12.2010, 12:38    : Auswirkungen Nameserver-Update? Antworten mit Zitat

Wenn du den Webspace wechselst, ändert sich üblicherweise die IP Adresse deines www-Records und deines a-Records im DNS Server. Beim Eingabe von www.domain.tld muss der Browser ja auf deinen neuen Webspace finden.
Das wird im dns-Server eingetragen und der repliziert sich mit den anderen dns-Servern weltweit. Bis es auf allen dns-Servern aktualiert ist, werden manche Besucher auf deinem alten Webspace landen und manche auf deinem neuen. Es dauert aber längstens 72Std. bis diese Änderung durch ist und alle am neuen Webspace landen...

mfg
wbartl

Biete und Suche Links zum Thema IT Security, Rezepte, Wellness, Feng Shui, Energiesparen, Uhren, Billard spielen, Tiernahrung
wbartl Private Nachricht senden
ollip

pr

: 19.12.2010
: 2

: 19.12.2010, 12:55    : Auswirkungen Nameserver-Update? Antworten mit Zitat

ok danke!

und die domains bleiben aber trotzdem bei meinem alten anbieter registriert (also ich zahle weiterhin dort meine domaingebühren)?
ollip Private Nachricht senden
wbartl

pr

: 07.12.2003
: 145

: 19.12.2010, 13:14    : Auswirkungen Nameserver-Update? Antworten mit Zitat

Ja, das kann man durchaus so machen. Domainhosting bei einem Anbieter und Webspace bei einem anderen. Wenn du das so vereinbart hast, dann sind die Domaingebühren beim alten zu zahlen und der Webspace beim neuen.

mfg
wbartl

Biete und Suche Links zum Thema IT Security, Rezepte, Wellness, Feng Shui, Energiesparen, Uhren, Billard spielen, Tiernahrung
wbartl Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webmaster Hardware, Server, Hosting, Technik
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Der 24.ste - wieder ein Update? Der 24.ste - wieder ein Update? pimpi Google Forum 15 25.05.2012, 10:03 Der 24.ste - wieder ein Update?
Neues Panda Update? Neues Panda Update? seopower Google Pagerank und Backlink-Forum 3 24.05.2012, 10:38 Neues Panda Update?
Pagerang-Update? Pagerang-Update? Tomasso Ich hab' da mal 'ne Frage 10 23.05.2012, 15:56 Pagerang-Update?
Mit Update des Forums leicht andere URLs Mit Update des Forums leicht andere URLs oliboli Weiterleitungen und mod_rewrite 3 16.05.2012, 15:07 Mit Update des Forums leicht andere URLs
Großes Update meiner Seitenstruktur Großes Update meiner Seitenstruktur nk Google Forum 4 12.05.2012, 18:27 Großes Update meiner Seitenstruktur
Das seltsame Mai-PR-Update und mögliche Schlüsse Das seltsame Mai-PR-Update und möglic... MS-MER Google Pagerank und Backlink-Forum 9 09.05.2012, 21:27 Das seltsame Mai-PR-Update und mögliche Schlüsse
Domainalter - Auswirkungen auf Preis Domainalter - Auswirkungen auf Preis seokicker Google Forum 14 08.05.2012, 12:39 Domainalter - Auswirkungen auf Preis

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Auswirkungen Nameserver-Update?