|
|
ollip

: 19.12.2010 : 2
|
| : 19.12.2010, 12:33 : Auswirkungen Nameserver-Update? |
|
|
hallo, also ich bin gerade dabei meine domains auf einen neuen websapce zu übersiedeln. die domains bleiben aber bei meinem alten anbieter registriert.
mir wurde jetzt gesagt, dass für den umzug ein nameserver-update erforderlich wäre, ich habe aber keine ahnung was das bedeutet bzw. was für auswirkungen auf mein ranking das haben könnte?
bleiben die domains dann aber schon bei meinem alten hoster registriert?
ihr würdet mir wirklich sehr helfen, danke olli! |
|
| Nach oben |
|
 |
wbartl

: 07.12.2003 : 145
|
| : 19.12.2010, 12:38 : Auswirkungen Nameserver-Update? |
|
|
Wenn du den Webspace wechselst, ändert sich üblicherweise die IP Adresse deines www-Records und deines a-Records im DNS Server. Beim Eingabe von www.domain.tld muss der Browser ja auf deinen neuen Webspace finden.
Das wird im dns-Server eingetragen und der repliziert sich mit den anderen dns-Servern weltweit. Bis es auf allen dns-Servern aktualiert ist, werden manche Besucher auf deinem alten Webspace landen und manche auf deinem neuen. Es dauert aber längstens 72Std. bis diese Änderung durch ist und alle am neuen Webspace landen...
mfg
wbartl
Biete und Suche Links zum Thema IT Security, Rezepte, Wellness, Feng Shui, Energiesparen, Uhren, Billard spielen, Tiernahrung |
|
| Nach oben |
|
 |
ollip

: 19.12.2010 : 2
|
| : 19.12.2010, 12:55 : Auswirkungen Nameserver-Update? |
|
|
ok danke!
und die domains bleiben aber trotzdem bei meinem alten anbieter registriert (also ich zahle weiterhin dort meine domaingebühren)? |
|
| Nach oben |
|
 |
wbartl

: 07.12.2003 : 145
|
| : 19.12.2010, 13:14 : Auswirkungen Nameserver-Update? |
|
|
Ja, das kann man durchaus so machen. Domainhosting bei einem Anbieter und Webspace bei einem anderen. Wenn du das so vereinbart hast, dann sind die Domaingebühren beim alten zu zahlen und der Webspace beim neuen.
mfg
wbartl
Biete und Suche Links zum Thema IT Security, Rezepte, Wellness, Feng Shui, Energiesparen, Uhren, Billard spielen, Tiernahrung |
|
| Nach oben |
|
 |