Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Google Places

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Universal Search
 google places anzeige Fehlgeschlagene Adressvalidierung bei Google Places  
raphael

pr

: 14.04.2005
: 968
: Berlin

: 07.01.2011, 12:01    : Google Places Antworten mit Zitat

Hi community!
Seit der großen Änderung bei g. Places habe ich den meisten meiner Kunden empfohlen sich dort einzutragen bzw. wenn ein eintrag bereits vorhanden ist den zu 100% auszufüllen und dann versuchen möglichst viele positive Bewertungen durch die eigenen Kunden zu generieren.

Grundsätzlich klappt das auch hervorragend. Nur eine Seite dümpelt nach wie vor auf Seite 20 vor sich hin. Dabei passt sie mit ihren 6 Bewertungen so überhaupt nicht in das Umfeld. Denn in der näheren Umgebung tummeln sich Seiten, die keine Bewertungen haben, kein ausgefülltes Profil und/ oder mit großem Augenzudrücken thematisch gerade noch zum abgefragten Key passen.

Hat jemand so ähnliche Erfahrungen? Und was kann man in so einem Fall tun?

Danke für Tipps!
Raphael

Meine Webseite bei Google ganz vorne?
raphael Private Nachricht senden AIM-Name
andi80

pr

: 27.11.2009
: 103

: 07.01.2011, 12:21    : Google Places Antworten mit Zitat

Hallo Raphael, ich habe bei einer Seite das gleiche Problem und verstehe auch nicht woran es liegt. Meine Seite ist eigentlich in allen Punkten "besser".

Grundsätzlich achte ich auf

- den Titel des Eintrags
- Möglichst viel ausfüllen
- Bewertungen
- Eintrag in lokale Branchenbücher
- Eintrag in Qype / Gelbe Seiten / Meine Stadt

Auf was achtest du noch?

Grüße
Andi
-------------------------------------
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
Marketingberatung
Suche Blogs aus den Bereichen Haus und Heim, Wellness, Gesundheit.
andi80 Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
raphael

pr

: 07.01.2011, 12:40    : Google Places Antworten mit Zitat

Hi!
interessant...
Jetzt wäre noch ein Post eines SEOs super, der das Problem mal hatte und lösen konnte. Ich setze derzeit auf kontinuierlich neue Bewertungen (echte, kein Spam) und warten. (Ist sowieso die Haupttugend der SEOs)

@ - Eintrag in Qype / Gelbe Seiten / Meine Stadt: Kosten diese Dienste eigentlich? Ich glaube Qype ist kostenpflichtig. Alle drei habe ich in diesem Fall nicht genutzt, ein anderer Kunde in genau dem selben Segment nutzt sie gleichfalls nicht und der Kunde ist auf Seite eins beim selben Suchbegriff und annähernd den selben Bewertungen.

Grüße
Raphael

andi80

pr

: 27.11.2009
: 103

: 07.01.2011, 12:51    : Google Places Antworten mit Zitat

In Qype gibt es einen kostenlosen Basiseintrag, der ist ausreichend. Natürlich ruft dann einer an und will dir mehr verkaufen, musst du aber nicht annehmen.

Auch die anderen Dienste bieten kostenlose Basiseinträge.

Qype ist auch deshalb schon interessant, da G von dort Bewertungen mit anzeigt. Heißt, dass wenn jemand auf Qype eine Bewertung zum Unternehmen schreibt, diese an Places übergeben wird.

Grüße
Andi
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
Marketingberatung
Suche Blogs aus den Bereichen Haus und Heim, Wellness, Gesundheit.
andi80 Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
raphael

pr

: 07.01.2011, 14:05    : Google Places Antworten mit Zitat

Hm. Places ist immer für neue Rätsel gut. Bei einem Teil meiner Kunden werden die Qype-einträge angezeigt, bei einem Teil nicht. Alle haben Basic-Accounts. ---> ???

tankred

pr

: 10.01.2011
: 4

: 10.01.2011, 17:30    : Google Places Antworten mit Zitat

Habe in etwa das gleiche Problem...
Obwohl ich bei sätlichen Branchenverzeichnissen eingetragen bin findet Google Places nichts zusätzliches. Auch die Bewertungen der Platformen wurden nicht überträgen.

Mein Profil besteht seit Oktober und seitdem keine Änderung im Ranking, trotz 100% Ausgefüllt
tankred Private Nachricht senden
Michi1

pr

: 02.12.2005
: 225

: 10.01.2011, 21:10    : Google Places Antworten mit Zitat

Kann das ein zeitliche Problem sein?
Die ganze Sache kochte doch erst richtig vor einigen Wochen hoch, mit der Umstellung bei Big G?
Ich denke daß es evtl. länger als 3 Monate dauern kann, bis da alles übernommen wurde.

Gruiß
M
Michi1 Private Nachricht senden
tankred

pr

: 10.01.2011, 22:50    : Google Places Antworten mit Zitat

Ich habe mal ein Beispiel rausgesucht:

http://www.sanego.de/Arzt/Nordrhein-Westfalen/4531-Koeln/Allgemeinmedizin/192591-Benedikt-Frings/

Alle Einträge sind 10 Monate alt...

und hier das Maps. Profil:
http://maps.google.de/maps/place?cid=7307589974863129079&q=dr.+med+benedikt+frings+in+k%C3%B6ln&hl=de&gl=de

und so ähnlich ist es bei mir auch nur, dass ich nichteinmal etwas unter "Mehr zu diesem Ort" stehen habe außer der Domain selber. Obwohl zahlreiche Branchenbücher meinen Eintrag enthalten. Im Gegensatz zu diesem Beispiel habe ich eine Webpräsenz was mich vermuten lässt, dass die Seite keinen Einfluß darauf hat.
Cujo

pr

: 14.07.2008
: 210

: 10.01.2011, 23:29    : Google Places Antworten mit Zitat

Ich habe gerade am Wochenende einen Artikel über Google Places geschrieben:

Google Places optimieren

Beim Schreiben des Artikels habe ich festgestellt, dass Google Places einen Bug hat. Der Bug ist aber nicht rankingrelevant und wurde schon an Google weiter geleitet.

4-teilige Serie über die Google Webmaster-Tools
Das eigene Forum – Der Aufbau
Scherzfrage 462: Was haben Geburtstage und Regenschirme gemeinsam?
Cujo Private Nachricht senden WWW
lois69
Gast

: 11.01.2011, 00:39    : Google Places Antworten mit Zitat

positive oder negative bewertungen? negative werden naemlich negativ gerechnet seit kurzem
NEO_SEO

pr

: 19.11.2009
: 134

: 12.01.2011, 23:18    : Google Places Antworten mit Zitat

Eventuell zu weit vom Stadtkern entfernt?

Was mir grade noch aufgefallen ist dass bei meinem Kunden wo ich knapp auf Seite zwei hocke, dass alle Festnetzrufnummern haben und er immernoch keinen hat. Könnte mehr Trust geben, denke ich.
NEO_SEO Private Nachricht senden
Vegas

pr

: 27.10.2007
: 2177

: 13.01.2011, 01:02    : Google Places Antworten mit Zitat

NEO_SEO hat Folgendes geschrieben:
Eventuell zu weit vom Stadtkern entfernt?

Auch meine Theorie, genau das Problem hatte ich nämlich vor kurzem, gerade bei Städten wie Berlin, Hamburg, Frankfurt usw. echt nervig.

In-Content Links/bezahlte Blogposts - 300 Wordpress Blogs, 300 verschiedene Klasse C IPs = Bis zu 900 Links!
Ideal auch zum "Verwässern" von Backlinkprofilen, jetzt neu mit nahezu unbegrenzter Menge an Anchortexten.
Vegas Private Nachricht senden
tankred

pr

: 13.01.2011, 01:44    : Stadtkern?! Antworten mit Zitat

Solange der Ort in Googel so eingetragen ist, ist die genaue Lage in der Stadt egal. Sollte so sein.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich bei einigen Keywords nen Handstand machen kann ohne das sich was ändert. Selbst Bewertungen pushen mich nicht. Kann es sein das Places den Bereich "MEhr zu diesem Ort" relativ hoch wichtet, weil dort steht bei mir nichts trotz zahlloser Brancheneinträge etc.
Denkmal

pr

: 30.09.2008
: 104

: 13.01.2011, 09:44    : Google Places Antworten mit Zitat

Wir stehen bei places gut da und bekommen darüber laut dem Leistungsbericht von Google viel Verkehr. Wie haben wir das gemacht?
Die zugrundliegenden Daten wurden wurden vor langer Zeit eingegeben.
Wir haben eine Bewertung. Die ist von 2008.
Denkmal Private Nachricht senden
tankred

pr

: 13.01.2011, 13:00    : Google Places Antworten mit Zitat

Das würde heißen, dass Existenzgründer bei Google gar keine Chance haben auch nur annähernd auf Seite 2 oder 3 zu kommen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Universal Search
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Wieviele interne Links crawlt Google standardmäßig? Wieviele interne Links crawlt Google ... backfiller Ich hab' da mal 'ne Frage 2 24.05.2012, 16:49 Wieviele interne Links crawlt Google standardmäßig?
Google findet meine Startseite nicht mehr - DNS Fehler Google findet meine Startseite nicht ... derHorst Google Forum 1 24.05.2012, 10:03 Google findet meine Startseite nicht mehr - DNS Fehler
Wo finde ich bei den Google Webmaster Tools das Ranking? Wo finde ich bei den Google Webmaster... Zatkiel Ich hab' da mal 'ne Frage 4 23.05.2012, 22:24 Wo finde ich bei den Google Webmaster Tools das Ranking?
Wie am besten verdient man mit Amazon Partnernet über Google Wie am besten verdient man mit Amazon... Telegat Partnerprogramme 6 22.05.2012, 20:22 Wie am besten verdient man mit Amazon Partnernet über Google
Nischenshop in Google Merchants eintragen? Nischenshop in Google Merchants eintr... Casi Ich hab' da mal 'ne Frage 1 22.05.2012, 15:07 Nischenshop in Google Merchants eintragen?
ebay Partnernetwork und Google AdWords ebay Partnernetwork und Google AdWords optimizers Partnerprogramme 0 22.05.2012, 13:59 ebay Partnernetwork und Google AdWords
Google WMT Warnung Google WMT Warnung nightfishing Google Forum 2 21.05.2012, 23:50 Google WMT Warnung

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Google Places