Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Shop Software

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme
 OpenX xajax.js Problem statistikplugin für wordpress  
gentle

pr

: 23.03.2011
: 1

: 23.03.2011, 16:14    : Shop Software Antworten mit Zitat

Hi Leute,

ich habe zur Zeit einen 1und1 Shop und habe nun aus mehreren Gründen vor mein System zu wechseln.
Hab mir bereits einige Lösungen angeschaut und bin leider immer noch unentschlossen für welches ich mich entscheiden soll.
Vielleicht kann mir jemand von euch noch einen Tipp geben.
Mein Anforderungen sind nicht sehr hoch.
Es sind ca. 10 Kategorien mit insgesamt ca. 100 Artikel bis jetzt.
Dabei wäre es mir sehr wichtig das ich sehr einfach Artikelvarianten erstellen kann. Die Auswahl der Varianten sollte wenn möglich nicht nur über ein Dropdown möglich sein sondern direkt mit Bildern oder ähnliches.
Das Design sollte man zumindest teilweise anpassen können.
Es existiert jetzt direkt keine WaWi deshalb sollte alles über das Shopsystem laufen.
Das größte Problem drüfte die Verwaltung sein. Diese muss sehr einfach gehalten sein da es möglich ist das für einige Zeit kein Web-Experte da ist.
Die Einrichtung kann ruhig etwas Aufwendiger sein aber das Anlegen der Artikel, Kategorien, Varianten, Inhalt bearbeiten sollte so einfach wie möglich sein.
Die letzte Anforderung ist ein Newslettersystem. Es soll kein kostenpflichtiger Dienst sein. Da möchte ich die Möglichkeit haben einen HTML Newsletter zu erstellen und ggf. auch den Inhalt zu bearbeiten.

Das wäre es eigentlich.
Als erstes bin ich mir unsicher ob ich ein fertiges Komplettsystem wie Strato Webshop oder ähnliches nehmen soll da hier die Verwaltung und die Einrichtung wohl am einfachsten ist. Allerdings hab ich hier bedenken was dann ist wenn ich doch irgendwas kleines am Design oder ähnliches anpassen möchte das bei solchen Systemen nur beschränkt möglich ist. Und auch das SEO Thema macht mir bedenken.
Bei "Software"-Lösungen hab ich mir auch mehrere angeschaut wie z.b. osCommerce, xtCommerce, Oxid, Magento

Bei manchen denke ich das die Verwaltung für einen Laien etwas schwierig ist zum Teil wegen dem UI und zum Teil wegen dem umfangreichen Funktionsumfang.

Würde mich sehr freuen wenn mir einer vielleicht noch ein paar Tipps nennen könnte.
gentle Private Nachricht senden
threadi

pr

: 10.01.2006
: 49
: Leipzig

: 26.03.2011, 11:38    : Shop Software Antworten mit Zitat

Was passt dir an osCommerce, xtCommerce, Oxid und Magento nicht?
threadi Private Nachricht senden
collection23

pr

: 30.10.2007
: 311

: 12.04.2011, 06:13    : Shop Software Antworten mit Zitat

Lieber Leuli, Dein Spam nervt.
collection23 Private Nachricht senden WWW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme
Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Empfehlungen für Out-of-the-box Shop Systeme? Empfehlungen für Out-of-the-box Shop ... backfiller Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme 2 24.05.2012, 17:05 Empfehlungen für Out-of-the-box Shop Systeme?
Shop mit verschiedenen Sprachversionen - je eigene Domain??? Shop mit verschiedenen Sprachversione... Hekandi Ich hab' da mal 'ne Frage 4 24.05.2012, 10:52 Shop mit verschiedenen Sprachversionen - je eigene Domain???
Shop / Konkurrent übernehmen - und dann? Shop / Konkurrent übernehmen - und dann? d:rk Ich hab' da mal 'ne Frage 2 22.05.2012, 17:11 Shop / Konkurrent übernehmen - und dann?
Wo bekomme ich einen Shop-Banner? Wo bekomme ich einen Shop-Banner? sanja Andere Marketingmaßnahmen und Webpromotion 4 21.05.2012, 22:33 Wo bekomme ich einen Shop-Banner?
Festanstellung Software Entwickler (m/w) Festanstellung Software Entwickler (m/w) TouriSpo Stellenbörse: Stellenangebote und -gesuche 0 21.05.2012, 19:31 Festanstellung Software Entwickler (m/w)
Ebay Shop: AGB, Widerruf etc. Ebay Shop: AGB, Widerruf etc. sx06050 Ich hab' da mal 'ne Frage 3 14.05.2012, 10:50 Ebay Shop: AGB, Widerruf etc.
301 Weiterleitung bei 12 Jahre altem Shop // Google-Updates 301 Weiterleitung bei 12 Jahre altem ... jamko Google Forum 3 11.05.2012, 12:14 301 Weiterleitung bei 12 Jahre altem Shop // Google-Updates

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Shop Software - Seite 3