Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Anzeigen im neuen Fenster öffnen kassen _blank

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Adsense
 zu einer Erotikseite verlinken? google_afs_query (Adsense Query - Suchergebnisse)  
Lars S.

pr

: 15.09.2008
: 26

: 02.02.2011, 15:31    : Anzeigen im neuen Fenster öffnen kassen _blank Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe folgende Frage;

Wenn ich die auf meiner Seite gezeigten Anzeigen in einem neuen Fenster öffnen lassen möchte muss ich diese Einstellungen beim Admanager vornehmen, richtig?

Ich stelle den Wert auf _blank, soweit ist mir alles klar nur wo finde ich den Code zum einbauen?

Kann sein das ich mich zu blöd anstelle aber das mit den Placements und Anzeigenblöcken ist mit alles zu viel im Admanager.
Lars S. Private Nachricht senden
simpson-fan

pr

: 08.10.2007
: 33

: 02.02.2011, 15:34    : Anzeigen im neuen Fenster öffnen kassen _blank Antworten mit Zitat

Hallo!

Ist laut Google Richtlinien nicht erlaubt und das ist auch gut so.

Gruß simpson-fan
simpson-fan Private Nachricht senden
Lars S.

pr

: 02.02.2011, 15:39    : Anzeigen im neuen Fenster öffnen kassen _blank Antworten mit Zitat

simpson-fan hat Folgendes geschrieben:
Hallo!

Ist laut Google Richtlinien nicht erlaubt und das ist auch gut so.

Gruß simpson-fan

Die Funktion wird doch aber im Admanager angeboten warum sollte sie nicht erlaubt sein?
mwitte

pr

: 08.09.2006
: 1917
: Ladbergen

: 02.02.2011, 16:02    : Anzeigen im neuen Fenster öffnen kassen _blank Antworten mit Zitat

http://www.abakus-internet-marketing.de/foren/viewtopic.php?t=58294&highlight=adsense+fenster+neu*

Suche und biete Linktausch für verschiedene Projekte.
SPRACHKURSE, LÄNDER, REISEN, PFERDE, URLAUB...
Einfach kurze PM mit Euren Seiten an mich. Danke!
Wichtigste Forumregel: Nimm NICHTS persönlich -- alles ist Feedback...
mwitte Private Nachricht senden WWW
Lars S.

pr

: 02.02.2011, 16:05    : Anzeigen im neuen Fenster öffnen kassen _blank Antworten mit Zitat

mwitte hat Folgendes geschrieben:
http://www.abakus-internet-marketing.de/foren/viewtopic.php?t=58294&highlight=adsense+fenster+neu*

danke. Die Einstellung habe ich gefunden was ich jedoch nicht finden kann ist der Code zum einbinden...!?
mwitte

pr

: 08.09.2006
: 1917
: Ladbergen

: 02.02.2011, 16:46    : Anzeigen im neuen Fenster öffnen kassen _blank Antworten mit Zitat

Sach mal -- hast Du den Post auch bis zum Ende gelesen -- da steht nämlich auch drin das das gegen die Google Richtlinien verstösst?!

Suche und biete Linktausch für verschiedene Projekte.
SPRACHKURSE, LÄNDER, REISEN, PFERDE, URLAUB...
Einfach kurze PM mit Euren Seiten an mich. Danke!
Wichtigste Forumregel: Nimm NICHTS persönlich -- alles ist Feedback...
mwitte Private Nachricht senden WWW
Keyser Soze

pr

: 07.09.2004
: 1137

: 02.02.2011, 17:42    : Anzeigen im neuen Fenster öffnen kassen _blank Antworten mit Zitat

Es verstößt nur dann gegen die Regeln, wenn man ausschließlich AdSense-Anzeigen über den AdManager einblendet. Wenn noch andere Kampagnen mitlaufen, sollte es kein Problem sein.

VermarkterCheck.de - Webseiten-Vermarkter im Vergleich
Keyser Soze Private Nachricht senden WWW
marc77

pr

: 22.05.2007
: 512

: 03.02.2011, 17:10    : Anzeigen im neuen Fenster öffnen kassen _blank Antworten mit Zitat

wenn das konto erstmal gesperrt ist, interessiert es google im nachhinein doch recht wenig, ob da noch andere Kampagnen waren oder nicht?!
marc77 Private Nachricht senden
Keyser Soze

pr

: 03.02.2011, 17:16    : Anzeigen im neuen Fenster öffnen kassen _blank Antworten mit Zitat

Was geht denn mich euch ab? Totale AdSense-Paranoia? Es ist ein offizielles Feature des AdManagers. Wenn es komplett verboten wäre es zu nutzen, warum würde Google es dann überhaupt anbieten? In Verbindung mit anderen Kampagnen ist erlaubt, und nichts anderes steht auch in dem anderen Thread (und in zahlreichen Äußerungen von Google-Mitarbeitern in den Google-Support-Foren).

marc77

pr

: 22.05.2007
: 512

: 04.02.2011, 11:55    : Anzeigen im neuen Fenster öffnen kassen _blank Antworten mit Zitat

ja, Adsense Paranoia. Ich will meinen Account unter keine Umständen gefährden! Wäre ja auch mehr als blöd wegen so einem Feature.

Verboten ist es durch google hier:

https://www.google.com/adsense/support/bin/answer.py?answer=9737

warum schreiben Sie das dann?

Ich hab auch das gelesen:

http://www.google.com/support/forum/p/adsense/thread?tid=235c160a0c646f5d&hl=de
marc77 Private Nachricht senden
fgaertner

pr

: 23.04.2010
: 567

: 04.02.2011, 13:01    : Anzeigen im neuen Fenster öffnen kassen _blank Antworten mit Zitat

Und das spiegelt doch genau das wieder was KeyserSoze gesagt hat, nur für Adsense NEIN, mit Adsense als Backfill JA. Wenn du also nur Adsense haben willst wird _blank nicht erlaubt.

Wer eine Alternative oder zusätzliche Einnahmequelle zu Adsense sucht, findet bei uns bestimmt die Lösung http://www.search-123.de/
fgaertner Private Nachricht senden WWW
Keyser Soze

pr

: 04.02.2011, 13:07    : Anzeigen im neuen Fenster öffnen kassen _blank Antworten mit Zitat

Die Beschreibung auf der AdSense-Hilfeseite bedeutet nur, dass es verboten ist, selber über eigene JavaScript-Funktionen zu versuchen, den AdSense-Code zu modifizieren oder teilweise zu überschreiben, so dass Seiten sich in einem neuen Fenster öffnen.
Im Rahmen des Google AdManagers, wo es ein offizielles Feature ist, kann es aber genutzt werden und den genannten Voraussetzungen.

StarBuG

pr

: 17.12.2010
: 89

: 09.02.2011, 13:50    : Anzeigen im neuen Fenster öffnen kassen _blank Antworten mit Zitat

Keyser Soze hat Folgendes geschrieben:
Es verstößt nur dann gegen die Regeln, wenn man ausschließlich AdSense-Anzeigen über den AdManager einblendet. Wenn noch andere Kampagnen mitlaufen, sollte es kein Problem sein.

Es ist nur erlaubt, wenn auf jeder einzelnen Werbefläche, auf der auch AdSense läuft, andere Werbung rotiert. Einfach irgendwo einen Affiliate Banner einstellen und meinen man wäre jetzt auf der sicheren Seite ist ein großer Trugschluss.

Im übrigen braucht ihr die Einstellung _blank nicht setzen.
Erstellt AdSense als Network Kampagnen und setzt die Einstellung unter Network global, dann ändert sich das Verhalten für euer gesamtes AdSense Konto und nicht nur für einzelne Ad Units.

AdSenseExperts.com - The Professional AdSense Publisher Network

DFPTutorial.com - Understanding DFP Small Business
StarBuG Private Nachricht senden WWW
f0xi

pr

: 01.12.2009
: 33

: 01.03.2011, 12:45    : Anzeigen im neuen Fenster öffnen kassen _blank Antworten mit Zitat

Es ist nicht erlaubt den AdSense-Code zu modifizieren um z.B. die Ad-Zielseiten in einem neuen Fenster zu öffnen.

Erlaubt ist es natürlich die Features von Google-Produkten wie es z.B. auch in DFP der Fall ist zu nutzen, da gibt es auch die Option _blank.

Ansonsten gibt es die Möglichkeit sich die Funktion im originären AdSense-Code auch freischalten zu lassen sofern man Premium-Pubisher ist.
f0xi Private Nachricht senden
StarBuG

pr

: 17.12.2010
: 89

: 01.03.2011, 13:04    : Anzeigen im neuen Fenster öffnen kassen _blank Antworten mit Zitat

f0xi hat Folgendes geschrieben:
Erlaubt ist es natürlich die Features von Google-Produkten wie es z.B. auch in DFP der Fall ist zu nutzen, da gibt es auch die Option _blank.

Das ist so nicht richtig:

:

Ergänzend zu target = blank möchte ich noch unterstreichen, dass dies nur dann zulässig ist, wenn Ihr nicht nur AdSense für die entsprechende Anzeigenfläche laufen habt. Also, eine Anzeigenfläche ausschließlich für den Zweck zu erstellen, darüber AdSense-Anzeigen in einem neuen Fenster öffnen zu lassen, ist ein Verstoß gegen die AdSense-Richtlinien, an die auch Google Anzeigenmanager-Nutzer gebunden sind.

Ich will an dieser Stelle nicht behaupten, dass dieses Thema einfach zu handhaben ist, aber das ist die offizielle Auslegung.

Beste Grüße

Konrad (Google Mitarbeiter)

Quelle: http://www.google.com/support/forum/p/adsense/thread?tid=235c160a0c646f5d&hl=de

AdSenseExperts.com - The Professional AdSense Publisher Network

DFPTutorial.com - Understanding DFP Small Business
StarBuG Private Nachricht senden WWW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Adsense
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
3 AdSense anzeigen pro Page - sinnvoll? 3 AdSense anzeigen pro Page - sinnvoll? rayman Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 3 25.05.2012, 11:22 3 AdSense anzeigen pro Page - sinnvoll?
Blog umleiten auf neuen Blog in eigener Domain Blog umleiten auf neuen Blog in eigen... superolli Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme 1 23.05.2012, 08:19 Blog umleiten auf neuen Blog in eigener Domain
RSS Feed - ICQ-Button zieht Fenster in die Länge RSS Feed - ICQ-Button zieht Fenster i... Pete G. Forum- und Community-Feedback 0 22.05.2012, 12:26 RSS Feed - ICQ-Button zieht Fenster in die Länge
Anzeigen werden nicht gezeigt bei Firefox Anzeigen werden nicht gezeigt bei Fir... florittweger Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 1 22.05.2012, 11:15 Anzeigen werden nicht gezeigt bei Firefox
Frage zum "neuen" Analytics Frage zum "neuen" Analytics Manu v6 SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 3 18.05.2012, 11:15 Frage zum "neuen" Analytics
Suchbegriffe anzeigen? Suchbegriffe anzeigen? umwelt Google Forum 5 10.05.2012, 17:51 Suchbegriffe anzeigen?
unrelevante Anzeigen unrelevante Anzeigen dp-wurzel Google Adsense 4 28.04.2012, 00:56 unrelevante Anzeigen

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Anzeigen im neuen Fenster öffnen kassen _blank