Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Verständnisfrage Spider

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Spiders / Robots Themen
 Tipps zur schnelleren Aktualisierung der Suchergebnisse? Robots meta tag im <head> notwendig oder nicht?  
bionade

pr

: 26.03.2010
: 414

: 03.02.2011, 21:29    : Verständnisfrage Spider Antworten mit Zitat

Moin, moin!
Ich habe eine Seite mit elend viel Quelltext oberhalb des eigentlichen Inhalts. Da ist z. B. eine unendlich große Navi, und andere Sachen, die den Weg bis zum Content ziemlich lang machen. Macht es daher Sinn diese Elemente irgendwie auszulagern, damit der Spider schneller an den eigentlichen Inhalt der Seite kommt, oder ist das vollkommen egal, wo die stehen? Ich hab mich mit so was noch nie beschäftigt, deshalb die Frage, die manchen vielleicht seltsam vorkommt.

Danke schon mal vorab für Tipps!
Bio
bionade Private Nachricht senden
fun74

pr

: 06.08.2007
: 730

: 03.02.2011, 22:16    : Verständnisfrage Spider Antworten mit Zitat

Google sollte da keine Probleme damit haben ich persönlich lagere die stylesheet und javascripte Daten aus, finde ich einfach schöner und schadet mit Sicherheit nicht somit sieht der Quelltext für die Suchmaschinen schöner aus.
fun74 Private Nachricht senden
Link-Geier

pr

: 09.08.2009

: 08.02.2011, 01:29    : Re: Verständnisfrage Spider Antworten mit Zitat

bionade hat Folgendes geschrieben:
Macht es daher Sinn diese Elemente irgendwie auszulagern, damit der Spider schneller an den eigentlichen Inhalt der Seite kommt, oder ist das vollkommen egal, wo die stehen?

Macht Sinn - aber Wunder sollte man sich davon nicht versprechen. Es ist ein Reiskorn in dem Sack, der in China umfällt.
Link-Geier Private Nachricht senden
catcat

pr

: 02.08.2006
: 10205
: Litauen

: 08.02.2011, 08:48    : Verständnisfrage Spider Antworten mit Zitat

Mittlerweile ist das eigentlich ziemlich egal, finde ich.
Natürlich lagert man JS und CSS sowieso aus, aber wenn ich mir so gut rankende Shops ansehe... da fängt der eigentliche Content erst ab Zeile 1500-1800 an und die Seiten ranken trotzdem prima.

User nicht mehr aktiv
catcat.cc
catcat Private Nachricht senden
bionade

pr

: 26.03.2010
: 414

: 08.02.2011, 14:15    : Verständnisfrage Spider Antworten mit Zitat

catcat hat Folgendes geschrieben:
Mittlerweile ist das eigentlich ziemlich egal, finde ich.
Natürlich lagert man JS und CSS sowieso aus, aber wenn ich mir so gut rankende Shops ansehe... da fängt der eigentliche Content erst ab Zeile 1500-1800 an und die Seiten ranken trotzdem prima.

Danke catcat. Das ist das was mich eigentlich interessiert... Wirklich effizient ist das Auslagern von JS wohl nicht und CSS ist sowieso in der style.css zusammengefasst.

Also lass ichs lieber so. (Gibt ohnehin mehr als genug zu tun.)
bionade Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Spiders / Robots Themen
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Verständnisfrage eines Shopbetreibers Verständnisfrage eines Shopbetreibers richardkimble Partnernetzwerke 5 13.05.2012, 17:32 Verständnisfrage eines Shopbetreibers
Verständnisfrage Pagerank-Vererbung Verständnisfrage Pagerank-Vererbung PhpAss Google Pagerank und Backlink-Forum 6 08.05.2012, 13:19 Verständnisfrage Pagerank-Vererbung
Meisterhafte Spider-Aufgabenteilung Meisterhafte Spider-Aufgabenteilung 800XE Spiders / Robots Themen 4 15.07.2011, 23:19 Meisterhafte Spider-Aufgabenteilung
Spider vom Blogarchiv und den Tags ausschließen? Spider vom Blogarchiv und den Tags au... BraucheBesucher Spiders / Robots Themen 0 17.05.2011, 14:15 Spider vom Blogarchiv und den Tags ausschließen?
Verständnisfrage zum Besuchertyp bei Google-Analytics Verständnisfrage zum Besuchertyp bei ... Andreas I. Web Analytics & Controlling 5 03.05.2011, 09:41 Verständnisfrage zum Besuchertyp bei Google-Analytics
Verständnisfrage Adwords Verständnisfrage Adwords bionade Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 1 26.04.2011, 12:43 Verständnisfrage Adwords
Verständnisfrage 301 Verständnisfrage 301 !TL Ich hab' da mal 'ne Frage 9 12.03.2011, 18:05 Verständnisfrage 301

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Verständnisfrage Spider