|
|
daniel5959

: 20.04.2010 : 438
|
| : 08.02.2011, 17:42 : Neues SEO-Tool: BlaBla Meter - Webtexte testen |
|
|
Hallo,
wenn selbst das Google-Team mit seinen Sprachtools oft nur schwerverständliche Übersetzungen zustande bringt, wie will man da die Qualität verschiedener Texte (Schreibstile) mit einem Script auch nur halbwegs einschätzen können?
daniel5959 
http://www.homepage-faqs.de/
Leichtverständliche Anleitungen für Einsteiger und Fortgeschrittene zum Thema Homepage & Co. |
|
| Nach oben |
|
 |
todo

: 17.07.2008 : 2229 : Bielefeld
|
| : 08.02.2011, 17:45 : Neues SEO-Tool: BlaBla Meter - Webtexte testen |
|
|
Ich vermute es geht um sogenannte Worthülsen, nichtssagende Phrasen, Füllwörter ... Blabla eben, die es sicher nur zu zählen und dann in ein Verhältnis zu setzen gilt.
Grundsätzlich eine nette Idee, aber wohl auch nicht mehr. Aber ich hatte viel Spaß 
TYPO3 und Magento Agentur
Ich auf Google+
Lust auf einen SEO Gastbeitrag in meinem Blog? Einfach melden
Suche kleine Linkpakete mit 10-20 Links. Angebote bitte per PM. |
|
| Nach oben |
|
 |
Lord Lommel

: 18.02.2008 : 3225 : Halle / Saale
|
| : 08.02.2011, 18:15 : Neues SEO-Tool: BlaBla Meter - Webtexte testen |
|
|
Ich denke mal, sowas geht schon. Aber dazu Bedarf es eines guten Ansatzes. Ich weiß allerdings nicht, ob das Tool den hat. Auch weiß ich nicht, ob Google den hat. Wenn ihn wer hätte, dann bestimmt der Fantomaster. 
Die Nummer, die Sie gewählt haben, ist imaginär. Bitte drehen Sie Ihr Telefon um 90 Grad und probieren Sie es erneut! |
|
| Nach oben |
|
 |
Hirnhamster

: 23.02.2008 : 3017
|
| : 08.02.2011, 20:18 : Neues SEO-Tool: BlaBla Meter - Webtexte testen |
|
|
Ich hab mal ein paar "Worthülsen" verwendet also quasi so nach dem Prinzip, dass ich eigentlich gar nicht so wirklich irgendwas ausgedrückt habe.
Konnte aber keine Veränderung des Wertes feststellen und sehe ehrlich gesagt auch seo technisch keinen Nutzen darin. Stemming und Stoppwordremoval dürften da bessere Ergebnisse liefern.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «
SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter |
|
| Nach oben |
|
 |
skripteria

: 06.02.2011 : 4
|
| : 09.02.2011, 14:35 : Neues SEO-Tool: BlaBla Meter - Webtexte testen |
|
|
Erstmal Danke für das Feedback, ein kurzes Update:
Ich habe die Arbeitshypothese ("Google nutzt etwas ähnliches") die letzten Tage einmal stichprobenartig bei stark umkämpften Keywords angetestet ("vergleichbare" Treffer auf Seite 1 gegen Treffer auf Seite 10). Hierzu habe ich die Treffer bis auf Linktiefe 1 ausgelesen und durch den Algorithmus laufen lassen.
Tatsächlich hatten viele Top-Position im Vergleich zu den schlechteren Position deutlich bessere Werte, allerdings gab es auch Ausnahmen. Wenn es die Zeit mal hergibt, werde ich mich mal an einer aussagekräftigen Statistik versuchen, vielleicht lässt sich dann mehr sagen.
Der Algorithmus ist sicher noch nicht perfekt, typisches PR-Gefasel erkennt er aber schon jetzt mit einer recht guten Trefferquote. |
|
| Nach oben |
|
 |
Hirnhamster

|
|
| Nach oben |
|
 |
skripteria

: 06.02.2011 : 4
|
| : 09.02.2011, 19:10 : Neues SEO-Tool: BlaBla Meter - Webtexte testen |
|
|
@Hirnhamster
Unter PR-Gefasel verstehe ich z.B. das hier oder das hier
(Völlig zufällig aus Millionen von Beispielen ausgewählt, habe weder etwas gegen die Schreiber noch die Unternehmen!)
Gruss |
|
| Nach oben |
|
 |
Hirnhamster

|
| : 09.02.2011, 19:32 : Neues SEO-Tool: BlaBla Meter - Webtexte testen |
|
|
Kannst du mal einen Textauszug aus den Artikeln geben, der PR-Gefasel darstellt? Mich interessiert, wie du das definierst.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «
SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter |
|
| Nach oben |
|
 |