Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Neues SEO-Tool: BlaBla Meter - Webtexte testen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools
 Tool zum auslesen des Anchortextes`? Reverse IP Lookup  
daniel5959

pr

: 20.04.2010
: 438

: 08.02.2011, 17:42    : Neues SEO-Tool: BlaBla Meter - Webtexte testen Antworten mit Zitat

Hallo,

wenn selbst das Google-Team mit seinen Sprachtools oft nur schwerverständliche Übersetzungen zustande bringt, wie will man da die Qualität verschiedener Texte (Schreibstile) mit einem Script auch nur halbwegs einschätzen können?

daniel5959

http://www.homepage-faqs.de/
Leichtverständliche Anleitungen für Einsteiger und Fortgeschrittene zum Thema Homepage & Co.
daniel5959 Private Nachricht senden WWW
todo

pr

: 17.07.2008
: 2229
: Bielefeld

: 08.02.2011, 17:45    : Neues SEO-Tool: BlaBla Meter - Webtexte testen Antworten mit Zitat

Ich vermute es geht um sogenannte Worthülsen, nichtssagende Phrasen, Füllwörter ... Blabla eben, die es sicher nur zu zählen und dann in ein Verhältnis zu setzen gilt.

Grundsätzlich eine nette Idee, aber wohl auch nicht mehr. Aber ich hatte viel Spaß

TYPO3 und Magento Agentur
Ich auf Google+
Lust auf einen SEO Gastbeitrag in meinem Blog? Einfach melden

Suche kleine Linkpakete mit 10-20 Links. Angebote bitte per PM.
todo Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Lord Lommel

pr

: 18.02.2008
: 3225
: Halle / Saale

: 08.02.2011, 18:15    : Neues SEO-Tool: BlaBla Meter - Webtexte testen Antworten mit Zitat

Ich denke mal, sowas geht schon. Aber dazu Bedarf es eines guten Ansatzes. Ich weiß allerdings nicht, ob das Tool den hat. Auch weiß ich nicht, ob Google den hat. Wenn ihn wer hätte, dann bestimmt der Fantomaster.

Die Nummer, die Sie gewählt haben, ist imaginär. Bitte drehen Sie Ihr Telefon um 90 Grad und probieren Sie es erneut!
Lord Lommel Private Nachricht senden
Hirnhamster

pr

: 23.02.2008
: 3017

: 08.02.2011, 20:18    : Neues SEO-Tool: BlaBla Meter - Webtexte testen Antworten mit Zitat

Ich hab mal ein paar "Worthülsen" verwendet also quasi so nach dem Prinzip, dass ich eigentlich gar nicht so wirklich irgendwas ausgedrückt habe.

Konnte aber keine Veränderung des Wertes feststellen und sehe ehrlich gesagt auch seo technisch keinen Nutzen darin. Stemming und Stoppwordremoval dürften da bessere Ergebnisse liefern.

Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter
Hirnhamster Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
skripteria

pr

: 06.02.2011
: 4

: 09.02.2011, 14:35    : Neues SEO-Tool: BlaBla Meter - Webtexte testen Antworten mit Zitat

Erstmal Danke für das Feedback, ein kurzes Update:

Ich habe die Arbeitshypothese ("Google nutzt etwas ähnliches") die letzten Tage einmal stichprobenartig bei stark umkämpften Keywords angetestet ("vergleichbare" Treffer auf Seite 1 gegen Treffer auf Seite 10). Hierzu habe ich die Treffer bis auf Linktiefe 1 ausgelesen und durch den Algorithmus laufen lassen.
Tatsächlich hatten viele Top-Position im Vergleich zu den schlechteren Position deutlich bessere Werte, allerdings gab es auch Ausnahmen. Wenn es die Zeit mal hergibt, werde ich mich mal an einer aussagekräftigen Statistik versuchen, vielleicht lässt sich dann mehr sagen.

Der Algorithmus ist sicher noch nicht perfekt, typisches PR-Gefasel erkennt er aber schon jetzt mit einer recht guten Trefferquote.
skripteria Private Nachricht senden
Hirnhamster

pr

: 09.02.2011, 16:04    : Neues SEO-Tool: BlaBla Meter - Webtexte testen Antworten mit Zitat

Was verstehst du unter dem typischen PR Gefasel?

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter
skripteria

pr

: 06.02.2011
: 4

: 09.02.2011, 19:10    : Neues SEO-Tool: BlaBla Meter - Webtexte testen Antworten mit Zitat

@Hirnhamster

Unter PR-Gefasel verstehe ich z.B. das hier oder das hier

(Völlig zufällig aus Millionen von Beispielen ausgewählt, habe weder etwas gegen die Schreiber noch die Unternehmen!)

Gruss
skripteria Private Nachricht senden
Hirnhamster

pr

: 09.02.2011, 19:32    : Neues SEO-Tool: BlaBla Meter - Webtexte testen Antworten mit Zitat

Kannst du mal einen Textauszug aus den Artikeln geben, der PR-Gefasel darstellt? Mich interessiert, wie du das definierst.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Neues Artikelverzeichnis - Gratis Backlinks Neues Artikelverzeichnis - Gratis Bac... swiat Webkataloge und Artikelverzeichnisse 0 25.05.2012, 17:39 Neues Artikelverzeichnis - Gratis Backlinks
Neues Panda Update? Neues Panda Update? seopower Google Pagerank und Backlink-Forum 3 24.05.2012, 10:38 Neues Panda Update?
Spyfu.com - ähnliches Tool für deutsche Seiten.. ? Spyfu.com - ähnliches Tool für deutsc... Malte Landwehr Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 3 21.05.2012, 08:17 Spyfu.com - ähnliches Tool für deutsche Seiten.. ?
Webstatistik + SEO-Tool in einem Webstatistik + SEO-Tool in einem Beyin SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 0 15.05.2012, 17:36 Webstatistik + SEO-Tool in einem
[B] Texte in Deutsch oder Englische gesucht? Testen Sie mich [B] Texte in Deutsch oder Englische g... schreibfeder1 Marktplatz: Dienstleistungen 0 13.05.2012, 18:40 [B] Texte in Deutsch oder Englische gesucht? Testen Sie mich
Ich suche Artikel für ein neues Projekt zum Thema Handy Ich suche Artikel für ein neues Proje... ClausM Webkataloge und Artikelverzeichnisse 0 13.05.2012, 10:58 Ich suche Artikel für ein neues Projekt zum Thema Handy
Tool für Agenturen Tool für Agenturen backlink-butler SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 18 13.05.2012, 08:57 Tool für Agenturen

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Neues SEO-Tool: BlaBla Meter - Webtexte testen - Seite 2