Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Aus Suchmaschine verschwunden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
 Ausländische Links Ab wann im Google Index zu bestimmten Suchbegriff?  
Ralf1

pr

: 06.11.2004
: 219
: Berlin

: 28.11.2004, 16:08    : Aus Suchmaschine verschwunden Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe wieder eine Anfängerfrage. Ich habe es hier glaube ich schon mal gelesen, finde es aber nicht.

Wenn ich bei altavista und alltheweb nach unserem Hauptkeyword suche, kann ich noch so weit blättern, ich finde unsere Seite nicht mehr. Bei der Abfrage site:... werden die meisten Seiten unserer Seite angezeigt. Backlinks werden auch 25 gefunden.
Bei Google, Yahoo... sind wir gut dabei.

Was sagt mir das?

Danke Ralf
Ralf1 Private Nachricht senden
manuelfu

pr

: 08.07.2004
: 232
: Donaueschingen

: 28.11.2004, 17:59    : Aus Suchmaschine verschwunden Antworten mit Zitat

:

Was sagt mir das?

Das sagt Dir, dass Deine Seite nicht genug für die jeweiligen Sumas optimiert ist bzw. zu wenige themenrelevante Backlinks hat, um bei Deinem Hauptkeyword ganz oben mitspielen zu können.

Gruss,
Manuel

WebpromotionPortal.com : SEO und Webmarketing Tutorials, Lexikon uvvm.
manuelfu Private Nachricht senden
Ralf1

pr

: 28.11.2004, 18:16    : Aus Suchmaschine verschwunden Antworten mit Zitat

Hallo Manuel,

das sehe ich nicht so.

An der Seite kann zwar noch viel optimiert werden, aber wir sind bei Google, Yahoo, MSN, Teoma und ein paar anderen für uns brauchbar gelistet. Bei altavista und alltheweb sind wir gar nicht zu finden. Vor 2 Wochen waren wir hier noch unter den ersten 50 zu finden. Alle Backlinks beinhalten unser Hauptkeyword.

Gruß
Ralf
manuelfu

pr

: 28.11.2004, 18:45    : Aus Suchmaschine verschwunden Antworten mit Zitat

Wenn Du willst, dann kannst Du mir ja mal die URL per PN schicken oder diese hier posten.

... es ist nämlich sehr schwer etwas über eine Seite auszusagen ohne, dass man mit den Fakten vertraut ist

Gruss,
Manuel

manute

pr

: 22.07.2003
: 3034
: Hamburg

: 28.11.2004, 22:40    : Aus Suchmaschine verschwunden Antworten mit Zitat

wer benutzt denn schon alltheweb und altavista?
wenn du für den deutschen markt arbeitest, ist jede minute, die du über diese suchmaschinen nachdenkst, eine verschwendete.

Das Social Network nur für SEOs
manute Private Nachricht senden WWW AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
fool

pr

: 28.03.2004
: 201

: 28.11.2004, 23:48    : Aus Suchmaschine verschwunden Antworten mit Zitat

Hallo Ralf,
kann mich manute nur anschließen.
Optimiere für Google, vielleicht noch für yahoo und msn, der Rest ergibt sich fast schon von alleine. Hilfreich ist auch ein dmoz-Eintrag.

Interessant finde ich, dass auf der alltheweb-Seite steht, dass die

Search results on AlltheWeb are provided by Yahoo!. If you are interested in submitting your site to be considered for free inclusion in the Yahoo! Search index, please

Wenn das aber stimmen würde, warum ist meine Seite bei der yahoo-Suche auf Platz 1 aber im Index von alltheweb überhaupt nicht vertreten?

Schönen Abend
fool
fool Private Nachricht senden
manuelfu

pr

: 28.11.2004, 23:52    : Aus Suchmaschine verschwunden Antworten mit Zitat

Die Seite ist im Index von Alltheweb ganz gut vertreten - nur eben nicht so gut geranked wie in Yahoo ...

Ralf1

pr

: 29.11.2004, 00:19    : Aus Suchmaschine verschwunden Antworten mit Zitat

Hallo,

danke für die Antworten. Die Seite ist in dmoz und ca. 150 Webverzeichnissen.
Allerdings müssen wir uns jetzt um die Seitenoptimierung selbst kümmern (ist eine Katastrophe) und noch einige Themenlinks von starken Seiten einbinden.

Gruß
Ralf
manuelfu

pr

: 29.11.2004, 03:48    : Aus Suchmaschine verschwunden Antworten mit Zitat

@ Ralf1

Wurden an der Seite gravierende Veränderungen vorgenommen ? Falls ja - welche ? Sind irgendwelche Linkpartner abgesprungen ?

Gruss,
Manuel

Ralf1

pr

: 29.11.2004, 10:18    : Aus Suchmaschine verschwunden Antworten mit Zitat

Hallo Manuel,

Veränderungen wurden gar keine vorgenommen. Links weggefallen sind ebenfalls keine, es sind sogar noch einige dazugekommen.

Gruß
Ralf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Wohin ist eigentlich dieser +1 Button verschwunden? Wohin ist eigentlich dieser +1 Button... wakila Google Forum 2 12.05.2012, 18:33 Wohin ist eigentlich dieser +1 Button verschwunden?
WMT - Links zu ihrer Website - fast alle Links verschwunden WMT - Links zu ihrer Website - fast a... Solvin Google Pagerank und Backlink-Forum 19 10.05.2012, 07:24 WMT - Links zu ihrer Website - fast alle Links verschwunden
komplett verschwunden komplett verschwunden manori Google Forum 50 16.04.2012, 11:16 komplett verschwunden
Forum im Ranking verschwunden Forum im Ranking verschwunden Nikolas Google Forum 6 08.04.2012, 10:10 Forum im Ranking verschwunden
Namen im Impressum für Suchmaschine verwässern? Namen im Impressum für Suchmaschine v... Casi Ich hab' da mal 'ne Frage 29 15.12.2011, 10:43 Namen im Impressum für Suchmaschine verwässern?
250 Backlinks auf einen Schlag verschwunden 250 Backlinks auf einen Schlag versch... pfeffer2004 Google Pagerank und Backlink-Forum 14 18.11.2011, 09:17 250 Backlinks auf einen Schlag verschwunden
Produkt URL aus google verschwunden (Seite 1) Produkt URL aus google verschwunden (... Joy81 Google Forum 9 16.11.2011, 10:22 Produkt URL aus google verschwunden (Seite 1)

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Aus Suchmaschine verschwunden