|
|
Synonym

: 09.08.2008 : 3496 : Würzburg
|
| : 14.02.2011, 18:39 : mod_rewrite - Ich komm nicht mehr weiter! |
|
|
Kann man es so einstellen, dass "datei-hunde.html" intern "datei.php?id=haufen&name=hunde" aufruft?
Also Du kannst auf der linken Seite Platzhalter setzen und diese auf der rechten Seite verwenden. Wenn links also "Hunde" steht, dann kannst Du das nach rechts übernehmen. Links steht aber nicht "Haufen", also kannst Du das dann rechts nur fest vorgeben und das zählt dann für alle Zugriffe. Wenn Du das willst, das geht.
RewriteRule ^datei-(.+)\.html$ index.php?id=haufen&name=$1 [L]
-> Haufen ist da dann aber immer, also die ID ist dann immer gleich. Wäre also auch die Frage, was die ID dann überhaupt für einen Nutzen hat.
Man kann nicht sagen ob da ein Fehler drinnen ist, wenn man nicht weiß, was das denn genau tun soll.
Das schaut zumindest schon mal logisch aus:
RewriteRule index/(.*)\.htm$ index.php?s=$1 [L]
RewriteRule themen/(.*)\.htm$ themen.php?s=$1 [L]
Je nach Ordner wird ein anderes File angefordert
RewriteRule suche.htm$ suche.php [L]
suche.html fordert suche.php an.
RewriteRule ^([^.]+)\.html$ $1.php [L]
also alles was mit .html endet und in den vorherigen Rules nicht erfasst wurde, ruft dann intern selbiges File als .php auf.
Wobei Du da natürlich aufpassen musst....
"/ordner/unterordner/file.html" würde dann "/ordner/unterordner/file.php" anfordern. (soll das so sein?) |
|
| Nach oben |
|
 |
Lavz

: 14.02.2011 : 9
|
| : 14.02.2011, 18:45 : mod_rewrite - Ich komm nicht mehr weiter! |
|
|
| Synonym hat Folgendes geschrieben: |
Wobei Du da natürlich aufpassen musst....
"/ordner/unterordner/file.html" würde dann "/ordner/unterordner/file.php" anfordern. (soll das so sein?) |
Soweit alles okay, ausser dem letzten.
Nein nur "/ordner/file.html" soll "/ordner/file.php" sein, nicht Unterordner!
Danke dir vielmals |
|
| Nach oben |
|
 |
Lavz

: 14.02.2011 : 9
|
| : 16.02.2011, 09:40 : mod_rewrite - Ich komm nicht mehr weiter! |
|
|
Hat nun soweit alles geklappt, dank eurer Hilfe, ein Problem gibt es jedoch noch.
Auf einer Seite habe ich mehr als 9 Parameter, in der Art:
| Code: |
| RewriteRule ^([^-]*),([^-]*),([^-]*),([^-]*),([^-]*),([^-]*),([^-]*),([^-]*),([^-]*)\.htm$ /site.php?c=$1&a=$2&lc=$3&nt=$4&vu=$5&en=$6&cr=$7&ex=$8&on=$9 [L] |
Damit klappt noch alles wunderbar, aber sobald es 1 oder 2 mehr sind, gehts nicht mehr. Kann man dieses Limit irgendwie umgehen? Bin via Suche nicht so recht schlau geworden
Und bisher hab ich das mit einer <form> und GET gelöst, dass sich der Link dynamisch geändert hat, müsste ich das danach ganz einfach direkt via Link mahen?
DANKE! |
|
| Nach oben |
|
 |
Synonym

: 09.08.2008 : 3496 : Würzburg
|
| : 16.02.2011, 10:19 : mod_rewrite - Ich komm nicht mehr weiter! |
|
|
Also das Limit ist 9, da es eben nur die Werte $1 bis $9 gibt.
Wenn Du mehr brauchst, dann musst Du das zusammenfassen und mit PHP erledigen. |
|
| Nach oben |
|
 |