Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Zanox verlangt ab 1.April USt-IdNr.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Partnernetzwerke
 www.smartshoppingads.de Vermarkter für Bannerplatz auf gut besuchtem Forum gesucht  
mano_negra

pr

: 23.07.2009
: 2770
: la luna

: 01.05.2011, 17:47    : Zanox verlangt ab 1.April USt-IdNr. Antworten mit Zitat

das ist komisch, ich habe bei zanox nie eine ust-id angegeben oder angeben müssen.

wo stezht das, dass man das braucht?

achtung ich komme!
mano_negra Private Nachricht senden
waneck

pr

: 06.04.2009
: 577
: Heim & Welt

: 01.05.2011, 18:14    : Zanox verlangt ab 1.April USt-IdNr. Antworten mit Zitat

net(t)worker hat Folgendes geschrieben:

Seitdem man die innergemeinschaftlichen sonstige Leistungen auch zentral melden muss, benötigst du für viele Dinge eine UST-ID, z.B. auch für Adsense, auch wenn Google die nicht wissen will... aber du musst diese Umsätze anmelden, und das geht nur mit einer USt-ID

Diese Aussage ist Quatsch. Ich habe seit Jahren ohne UST-ID nicht gerade geringe Umsätze mit Adsense erzielt. Mein Steuerberater hat das wunderbar ohne UST-ID verbuchen können.

Gruß waneck
waneck Private Nachricht senden
net(t)worker
Gast

: 01.05.2011, 19:22    : Zanox verlangt ab 1.April USt-IdNr. Antworten mit Zitat

waneck hat Folgendes geschrieben:

Diese Aussage ist Quatsch. Ich habe seit Jahren ohne UST-ID nicht gerade geringe Umsätze mit Adsense erzielt. Mein Steuerberater hat das wunderbar ohne UST-ID verbuchen können.

Gruß waneck

dann frag ihn doch mal nach den Zusammenfassenden Meldungen für innergemeinschaftliche sonstige Leistungen...

http://www.ebnerstolz.de/de/esp/Aktuelles/Pflicht_zur_Angabe_innergemeinschaftlicher_sonstiger_Leistungen/24162

ab dem 1.1.2010 besteht eine Verpflichtung innergemeinschaftliche sonstige Leistungen, und dazu gehört eben auch Adsense (Irland), in den Zusammenfassenden Meldungen zu melden. vorher galt dies nur für innergemeinschaftliche Lieferungen....
Vegas

pr

: 27.10.2007
: 2180

: 02.05.2011, 00:40    : Zanox verlangt ab 1.April USt-IdNr. Antworten mit Zitat

net(t)worker hat Folgendes geschrieben:
waneck hat Folgendes geschrieben:

Gruß waneck

dann frag ihn doch mal nach den Zusammenfassenden Meldungen für innergemeinschaftliche sonstige Leistungen...

http://www.ebnerstolz.de/de/esp/Aktuelles/Pflicht_zur_Angabe_innergemeinschaftlicher_sonstiger_Leistungen/24162

ab dem 1.1.2010 besteht eine Verpflichtung innergemeinschaftliche sonstige Leistungen, und dazu gehört eben auch Adsense (Irland), in den Zusammenfassenden Meldungen zu melden. vorher galt dies nur für innergemeinschaftliche Lieferungen....

Exakt, sieht ganz danach als hätte der Steuerberater da eine ganze Menge kostenfreie Bußearbeit zu leisten...

In-Content Links/bezahlte Blogposts - 300 Wordpress Blogs, 300 verschiedene Klasse C IPs = Bis zu 900 Links!
Ideal auch zum "Verwässern" von Backlinkprofilen, jetzt neu mit nahezu unbegrenzter Menge an Anchortexten.
Vegas Private Nachricht senden
seonewbie

pr

: 21.10.2006
: 1788

: 02.05.2011, 01:33    : Unnötige Daten zu ergehebn ist strafbar! Antworten mit Zitat

Das ist doch einfach so, das wenn Zanox USt. an jemand auszahlt
der nicht berechtigt ist, dann muß Zanox gegenüber dem Fiscus da
für gerade stehen.

Um dieses zu vermeiden geht Zanox lieber in vorauseilendem
Gehorsam her und verlangt USt. Nummern wo es gar nicht nötig
ist. Frei nach dem Motto noch mehr Daten sammeln die Partner
bespitzeln ganz im Sinne dieses unseres Landes.

Die Haftngskette wird vom Staat einfach durch Druck der
Haftung weitergegeben. Toll daran ist wenn nun jemand
Daten erhebt die gar nicht nötig sind ist das nicht der Staat
der das laut DSG gar nicht darf sondern der dämliche
Affilate Herausgeber. der sich strafbar macht.

Diese Entwicklung sehe ich schon seit längerem mit Bestürzung.
Dazu gehört auch die Unsitte Personalausweis kopien zu
Archivieren am besten mit Handynummer und Sozailversicherungsnummer

... und da regt sich jemand über Sony auf

Ich würde euch bitten wenn solche Daten verlangt werden
das dem Zuständigen Datenschutzbeauftragten des Bundeslandes
zu melden. Gerade die Affilate herausgeber müssen dringend
einmal in die Schranken gewiesen werden.

Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM
Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"
seonewbie Private Nachricht senden
net(t)worker
Gast

: 02.05.2011, 02:40    : Re: Unnötige Daten zu ergehebn ist strafbar! Antworten mit Zitat

seonewbie hat Folgendes geschrieben:
Um dieses zu vermeiden geht Zanox lieber in vorauseilendem
Gehorsam her und verlangt USt. Nummern wo es gar nicht nötig
ist.

Nun, diese Annahme ist nicht haltbar.... ich hatte ja schon erwähnt das die USt-ID rein garnichts über eine Umsatzsteuerpflicht aussagt, die kann ja auch problemlos von einem umsatzsteuerbefreiten Kleinunternehmer beantragt werden.... also wäre es Blödsinn eine UST-ID als Nachweis einer Umsatzsteuerpflicht zu verlangen...
Synonym

pr

: 09.08.2008
: 3496
: Würzburg

: 02.05.2011, 09:33    : Zanox verlangt ab 1.April USt-IdNr. Antworten mit Zitat

Net(t)worker... Ja und nein sage ich mal... Die USt-ID sagt so gesehen nichts über eine Umsatzsteuerpflicht im Inland aus, das ist korrekt. Diese Nummer können sowohl "normale" Unternehmen als auch "Kleinunternehmer mit Befreiung" haben. Aber, ein Kleinunternehmer (§ 19 UStG) kann eine USt-ID beantragen. Damit kann er im übrigen Gebiet netto Einkaufen. Anschließend muss er jedoch die deutsche MwSt abführen (Erwerbsbesteuerung).

Sinn der USt-ID bei Zanox ist aber wohl eher weniger der Bereich "Umsatzsteuer", als viel mehr die Überprüfbarkeit, dass es sich bei dem angemeldeten Unternehmen auch wirklich um ein Unternehmen handelt.
Synonym Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Partnernetzwerke
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Im April 2012 viele Änderungen am Suchalgorithmus Im April 2012 viele Änderungen am Suc... WebtoolMaster Google Forum 13 08.05.2012, 16:39 Im April 2012 viele Änderungen am Suchalgorithmus
Zanox: Abrufbarkeit von alten Statistiken? Zanox: Abrufbarkeit von alten Statist... netzfreak Partnerprogramme 0 01.05.2012, 15:42 Zanox: Abrufbarkeit von alten Statistiken?
Erfahrungen mit Zanox Marketplace? Erfahrungen mit Zanox Marketplace? netzfreak Partnernetzwerke 0 14.03.2012, 12:13 Erfahrungen mit Zanox Marketplace?
Betrügereien bei Zanox? Betrügereien bei Zanox? kanuddel Andere Marketingmaßnahmen und Webpromotion 4 08.02.2012, 10:35 Betrügereien bei Zanox?
mysteriöse zanox leads mysteriöse zanox leads mano_negra Ich hab' da mal 'ne Frage 4 03.02.2012, 00:17 mysteriöse zanox leads
wie oft Datenaktualisierung bei zanox? wie oft Datenaktualisierung bei zanox? stzweio Partnerprogramme 0 04.01.2012, 12:30 wie oft Datenaktualisierung bei zanox?
ui.zanox.com spinnt - bei wem noch? ui.zanox.com spinnt - bei wem noch? Turbo SEO Partnernetzwerke 18 07.11.2011, 00:36 ui.zanox.com spinnt - bei wem noch?

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Zanox verlangt ab 1.April USt-IdNr. - Seite 2