Suchmaschinenoptimierung
   
 

SEO Roadshow
 

 
 

Windows ist toll!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen
 Tastatur funktioniert nicht mehr [Gebärde] lernen + Deutsch = Vogel  
catcat

pr


: 02.08.2006
: 10303
: Litauen


: 19.03.2011, 18:27    : Windows ist toll! Antworten mit Zitat

*hehe
Und der Fredtitle grade von mir... weil ich ja als Windows-Liebhaber so bekannt bin.

ich nutze ja seit einigen Monaten nu auch Gent... nein: Win Vista und Win7.
Eigentlich nur, weil ich auch Photoshop und DW auch mal ohne virtual box nutzen wollte.

Eben wollte ich mal einen Prozess durchführen, der unter Unix ca. 2-3 Sekunden dauert: "Kopiere ein paar GB auf ein anderes Laufwerk."
Kein Problem, sollte man denken.
unter Win sieht das dann so aus:


Also eigentlich ne tolle Sache:
Man hat Zeit, mal um den Block zu gehen.
Ein Eis zu essen.
Mit seiner Frau zu schlafen (sogar 10x, lt. Statistik)
Sich zu betrinken und wieder nüchtern zu werden.
Sich ein neues Win zu installieren (Oder 5 Unixe)
Prima.
Mein Win-Rechner kotzt jetzt noch ab, weil er was kopiert, während ich auf dem Unix-Rechner hier poste.

User fast nicht mehr aktiv
catcat.cc
Nach oben
catcat Private Nachricht senden
ABAKUS


: Werbung 



ABAKUS SEO Roadshow 2014! Die Agentur für Suchmaschinenoptimierung geht ab August wieder auf Deutschland Tour!

Diesmal mit neuen und noch außergewöhnlicheren Locations und sogar erstmals ins europäische Ausland - nach Wien und Zürich! Freuen Sie sich auf spannende Inhalte und viele hilfreiche Tipps zum Thema SEO!

WICHTIG: Es ist nur eine limitierte Anzahl an Tickets verfügbar! Schnell Ticket sichern und dabei sein! www.seo-roadshow.de oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0.

e-fee

pr


: 08.05.2007
: 3495



: 19.03.2011, 19:41    : Windows ist toll! Antworten mit Zitat

Na, wird wohl einfach der Unterschied sein, ob nur ein Zeiger (auf der gleichen Platte) umgebogen wird oder die Daten tatsächlich auf ein anderes Laufwerk geschrieben werden. Letzteres schaffst Du auch unter Unix garantiert nicht in 2-3 Sekunden bei der Datenmenge.
Nach oben
e-fee Private Nachricht senden
sailor_

pr


: 02.10.2009
: 204



: 19.03.2011, 21:15    : Re: Windows ist toll! Antworten mit Zitat

catcat hat Folgendes geschrieben:

Also eigentlich ne tolle Sache:
Man hat Zeit, ...
Sich ein neues Win zu installieren...


Optimist
Nach oben
sailor_ Private Nachricht senden
catcat

pr


: 02.08.2006
: 10303
: Litauen


: 20.03.2011, 03:03    : Windows ist toll! Antworten mit Zitat

@e-fee: D:\ und O:\ sind diesselbe Festplatte^^
Darum ja mein Erstaunen und das Posting.Noch übler wird es und noch länger dauert es, wenn man das nicht per copy macht, sondern per xcopy. Dann dauert das so richtig lange.
(xcopy heisst unter Win wohl "Verschieben")
Ich bin nicht so der Crack, aber bei copy werden unter Unix einfach die Anfangsbytes der localisierung umgesetzt. Bei xcopy wird das gesamte Datenmaterial (also jede 0 und 1) physisch erst ins neue Verzeichnis kopiert und dann am Ursprungsort gelöscht.

Ich hab keinen Schimmer, was Win da macht, weil die Festplatte endlos rödelt, der Prozessor ausgelastet ist, aber es klingt voll schwer nach Arbeit, was der da macht.

btw: Das dauerte dann doch keine 39 Minuten, sondern über 1h, weil da ein paar grosse grafiken dabei waren.

User fast nicht mehr aktiv
catcat.cc
Nach oben
catcat Private Nachricht senden
SloMo

pr


: 04.01.2005
: 4700



: 20.03.2011, 12:04    : Windows ist toll! Antworten mit Zitat

catcat hat Folgendes geschrieben:
@e-fee: D:\ und O:\ sind diesselbe Festplatte^^

...aber zwei unterschiedliche Volumes mit eigenen Dateisystemen. Da verändert selbst Zauberlinux nicht nur die Dateizeiger. Ansonsten wäre das eine Volume inkonsistent, sobald das andere Volume verschwindet.

Einfache Abhilfe: keine (zumeist ohnehin überflüssigen) Partitionierungen der Festplatten machen, sondern lieber Ordner zum Ordnen der Dateien nutzen. Dann rennt man auch nicht so leicht gegen die Partitionsgrenzen.

Ich habe vor kurzem selbst mal über Windows geflucht, weil es sich beim Löschen von ca. 10.000 kleinen Dateien weggehängt hat. Bis mir dann klar wurde, dass es am Virenscanner lag... aber Schuld ist dann doch immer zuerst Windows.

Unbubble.eu - die neutrale Suchmaschine
Made & hosted in Germany!
Nach oben
SloMo Private Nachricht senden
800XE

pr


: 02.12.2004
: 5227
: XENEVU


: 20.03.2011, 14:04    : Windows ist toll! Antworten mit Zitat

catcat hat Folgendes geschrieben:
"Kopiere ein paar GB auf ein anderes Laufwerk."

Willst Du kopieren oder Verschieben?
e-fee hat Folgendes geschrieben:
Na, wird wohl einfach der Unterschied sein, ob nur ein Zeiger (auf der gleichen Platte) umgebogen wird oder die Daten tatsächlich auf ein anderes Laufwerk geschrieben werden. Letzteres schaffst Du auch unter Unix garantiert nicht in 2-3 Sekunden bei der Datenmenge.

kopieren dauert immer ..... da ja "verdopplung"
(ich glaub nicht das eine DateiSystem so Klug ist und EinUndDieSelbeDatei zweimal im Inhaltsverzeichniss(an unterschiedlichen Orten) haben kann

Verschieben kann schnell gehen .... auf gleichem Laufwerk .... Inhaltsverzeichniss umschreiben


Unter Linux (Mandriva 2007) hab ich auch oft ein großes "Wartezeit" Problem

Es hilft (vielleicht auch unter Windows?)
2 Fenster offen .... markieren und Drag&Drop
diese Tage .... 6 Giga oder so ...... = 45 Minuten
das "Ziehlfester" PfeilNachOben = in den Ordner darüber ..... und aus 45 wird 32 .. 24 ... 16 ... 8,7,6,5...

Warum?
Das Ziehlfenster aktualliesiert ständig die Anzeige .... das habe ich "deaktiviert" indem ich die Anzeige der Dateien vom Bildschirm genommen habe (anderen Ordner auf Bildschirm bringen) und dann flutscht das
Nach oben
800XE Private Nachricht senden WWW
ABAKUS


: Werbung 



ABAKUS SEO Roadshow 2014! Die Agentur für Suchmaschinenoptimierung geht ab August wieder auf Deutschland Tour!

Diesmal mit neuen und noch außergewöhnlicheren Locations und sogar erstmals ins europäische Ausland - nach Wien und Zürich! Freuen Sie sich auf spannende Inhalte und viele hilfreiche Tipps zum Thema SEO!

WICHTIG: Es ist nur eine limitierte Anzahl an Tickets verfügbar! Schnell Ticket sichern und dabei sein! www.seo-roadshow.de oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0.

nerd

pr


: 15.02.2005
: 2288
: AKL


: 20.03.2011, 15:06    : Windows ist toll! Antworten mit Zitat

bin ich eigentlich der einziger der bei catcats bildern und avatar nur ein uebergrosses imageshack "register domain" bild sieht?

Urban Pacification Tools
Nach oben
nerd Private Nachricht senden
Airport1

pr


: 16.08.2004
: 4489
: Backnang / bei Stuttgart


: 20.03.2011, 15:55    : Windows ist toll! Antworten mit Zitat

Dopplerkatze, xcopy macht kein move, sondern kopiert, wenn auch immerhin ganze verzeichnisstrukturen. 2-3 sec KOPIEREN bei ca. 10 GB gehen auch unter Linux nicht, VERSCHIEBEN ("Umsetzen") schon. Hab gehoert Eisbaer Knut ist tot. Was machen wir denn jetzt? Panik! *Satire*

Linktauschanfragen zwecklos
http://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
http://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
http://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service
Nach oben
Airport1 Private Nachricht senden WWW
nerd

pr


: 15.02.2005
: 2288
: AKL


: 20.03.2011, 16:16    : Windows ist toll! Antworten mit Zitat

pro-tip: verschiebe die dateien alle nach /dev/null/ - geht sauschnell und die dateien werden dabei prima komprimiert!

Urban Pacification Tools
Nach oben
nerd Private Nachricht senden
catcat

pr


: 02.08.2006
: 10303
: Litauen


: 20.03.2011, 17:29    : Windows ist toll! Antworten mit Zitat

@nerd: Also ich seh die Bilder. Schon mal Deinen Virenschutz konsultiert?
@airport: Also ich weiß ja nicht, wie Du mit Denem Unix rumspielst, aber wenn ICH ein "xcopy" mache, dann wird da die gesmate Ordnerstuktur verschoben - nicht kopiert.
Und wenn das auf demselben Laufwerk stattfindet, dann geht dann ratzfatz. Weil eben nur einige Bytes umgeschrieben werden.

Aber trotzdem ist Win scheiss lame und ich wollte das nur mal wieder erwähnen

User fast nicht mehr aktiv
catcat.cc
Nach oben
catcat Private Nachricht senden
nerd

pr


: 15.02.2005
: 2288
: AKL


: 20.03.2011, 17:55    : Windows ist toll! Antworten mit Zitat

also ich sehe hier nur das:

http://imageshack.us/img/blocked_login.jpg

schonmal imgur.com fuer solche sachen probiert?

Urban Pacification Tools
Nach oben
nerd Private Nachricht senden
800XE

pr


: 02.12.2004
: 5227
: XENEVU


: 20.03.2011, 18:15    : Windows ist toll! Antworten mit Zitat

hat CatCat schon aktuallisiert?
ich hab extra via reload den Cache gelöscht .... ich seh das Bild immernoch
nerd hat Folgendes geschrieben:
schonmal imgur.com fuer solche sachen probiert?

hm.......

links unten auf den bilderseiten
http://imgur.com/gallery/L1gEL
powert by www.voxel.net war das nicht das Hundi von das Adie?
Nach oben
800XE Private Nachricht senden WWW
Macfan

pr


: 19.02.2011
: 20
: Oldenburg


: 20.03.2011, 19:00    : Windows ist toll! Antworten mit Zitat

Ich dachte ja erst "huch, jetzt kommt ein Windows-Hass-Thread"... Nein, aber Kopieren von einem Volume auf das andere dauert nun mal - wie 800XE schon sagte, die Daten werden ja verdoppelt und bei diesem Vorgang vollständig gelesen und wieder geschrieben. Das dauert halt, und das machen UNIX, Mac OS X oder Linux auch nicht schneller...

Viele Grüße aus Oldenburg
Markus Schall
-------------------------------
Fachportale: Mac@BizgoFileMakerÜber den Autor...
Nach oben
Macfan Private Nachricht senden Besuche das Xing-Profil dieses Users
catcat

pr


: 02.08.2006
: 10303
: Litauen


: 20.03.2011, 20:26    : Windows ist toll! Antworten mit Zitat

Is ja schräge.
Also ich nutze imageshack in einigen Foren und da hat sich noch keiner beklagt.
Guck ich mal genauer nach.
nerd hat Folgendes geschrieben:
also ich sehe hier nur das:

http://imageshack.us/img/blocked_login.jpg

schonmal imgur.com fuer solche sachen probiert?


User fast nicht mehr aktiv
catcat.cc
Nach oben
catcat Private Nachricht senden
dp-wurzel

pr


: 28.02.2007
: 539



: 21.03.2011, 01:33    : Windows ist toll! Antworten mit Zitat

Windows (XP) ist auch sehr sauber letzten Freitag, Meldung beim hochfahren:

"Dateisystem D: überprüfen
Dateisystem ist NTFS
Die Volumenbezeichnung ist Daten
Das Volume ist verunreinigt. "

MfG dp-wurzel
Nach oben
dp-wurzel Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

 





Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Problem mit Windows Handy Problem mit Windows Handy Unifex Forum- und Community-Feedback 18 13.06.2014, 10:01 Problem mit Windows Handy
Windows-Software & erweiterten Kampagnen? Windows-Software & erweiterten Ka... barunt Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 2 16.07.2013, 18:36 Windows-Software & erweiterten Kampagnen?
Hilfe + feedback für altes Projekt wäre toll Hilfe + feedback für altes Projekt wä... GBK667 SEO-Feedback und -Reviews von Mitgliederwebseiten 11 26.10.2012, 11:14 Hilfe + feedback für altes Projekt wäre toll
Bootfähige Windows XP CD mit SATA Treibern erstellen Bootfähige Windows XP CD mit SATA Tre... domainsnake Webmaster Hardware, Server, Hosting, Technik 8 24.07.2012, 21:19 Bootfähige Windows XP CD mit SATA Treibern erstellen
Suche alte KI Programm aus alten Windows Zeiten Suche alte KI Programm aus alten Wind... Eric78 Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen 1 13.06.2012, 20:45 Suche alte KI Programm aus alten Windows Zeiten
Windows 8 Windows 8 LordOfPage Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen 2 02.06.2012, 13:27 Windows 8
Verwaltungssoftware für Windows Verwaltungssoftware für Windows timyboy Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen 1 02.05.2012, 08:41 Verwaltungssoftware für Windows

SEO Wetter von www.seowetter.de

Suchmaschinenoptimierung | SEO Manager @ ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Windows ist toll! Windows ist toll! - Österreich Windows ist toll! - Schweiz
Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.


Sie lesen gerade: Windows ist toll!