Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

SEO-Honorar auf Provisionsbasis?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Web Analytics & Controlling
 Video tracking Unterschied google (organic) und google.de (referral)  
Nosh

pr

: 01.02.2011
: 25
: Spanien

: 28.03.2011, 22:35    : SEO-Honorar auf Provisionsbasis? Antworten mit Zitat

Ich hätte ganz einfach eine grundsätzliche Frage: Und zwar habe ich desöfteren hier gelesen, daß einige SEOs hier auf Provisionsbasis arbeiten. Soll heissen das als Honorar ein bestimmter prozentuales Anteil der Umsätze oder des Gewinns abgerechnet wird. Mich würde ganz einfach interessieren wie dies kontrolliert wir oder generell abläuft. Vielen Dank.

Biete verschiedene Spanische Projekte, SEO, Backlinks, komplettes Linkbuilding. Fast alle Themen. Bitte PN
Nosh Private Nachricht senden
dein_opi

pr

: 13.06.2004
: 343
: Göttingen

: 29.03.2011, 02:02    : SEO-Honorar auf Provisionsbasis? Antworten mit Zitat

Kontrollieren kannst du es bestimmt im Shop-Backend - da siehst du die Bestellungen / Status dieser.

und dann X% von der Summe der ausgelieferten Bestellungen?!

biete Übersetzer, DSL, Kreditkarten und Kredit Links aus dem Content. Artikel schreiben
-----------------------------------------
Цель не оправдывает средства, однако, диктует их подбор...
dein_opi Private Nachricht senden
Nosh

pr

: 29.03.2011, 09:35    : SEO-Honorar auf Provisionsbasis? Antworten mit Zitat

Ah ok, danke. Ich war davon ausgegangen das man dazu keinen Zugang hat sondern höchstens zu z.B. Web Analytics.

Und wie würdet es kontrollieren und abrechnen wenn´s nicht direkt ein Online-Shop ist ? Auf Trafficbasis ? Kontaktaufnahmen ?
Vielen Dank !

Biete verschiedene Spanische Projekte, SEO, Backlinks, komplettes Linkbuilding. Fast alle Themen. Bitte PN
dein_opi

pr

: 13.06.2004
: 343
: Göttingen

: 29.03.2011, 10:22    : SEO-Honorar auf Provisionsbasis? Antworten mit Zitat

Ranking vorher bestimmter Keywordkombis..

in top 3 xxx
in top 10 xx
in top 20 x

Grüße

biete Übersetzer, DSL, Kreditkarten und Kredit Links aus dem Content. Artikel schreiben
-----------------------------------------
Цель не оправдывает средства, однако, диктует их подбор...
dein_opi Private Nachricht senden
mwitte

pr

: 08.09.2006
: 1917
: Ladbergen

: 29.03.2011, 11:04    : SEO-Honorar auf Provisionsbasis? Antworten mit Zitat

Ich halte eine provisionsgebundene Abrechnung für sehr problematisch, da die Verkaufszahlen ja nicht nur von Deiner SEO Arbeit (SERP Position, Besucherströme etc.) abhängen sondern auch von Faktoren die Du nicht beeinflussen kannst wie Produktpreis, Mitbewerberdichte, Servicequalität...

Eine rankinggebundene Abrechnung ist da deutlich sinnvoller

Suche und biete Linktausch für verschiedene Projekte.
SPRACHKURSE, LÄNDER, REISEN, PFERDE, URLAUB...
Einfach kurze PM mit Euren Seiten an mich. Danke!
Wichtigste Forumregel: Nimm NICHTS persönlich -- alles ist Feedback...
mwitte Private Nachricht senden WWW
Nosh

pr

: 02.04.2011, 12:45    : SEO-Honorar auf Provisionsbasis? Antworten mit Zitat

Vielen Dank an Alle ! Ich hatte da dran gedacht eine Analytics-SEO- Kombination anzubieten. Und dies auf Provisionsbasis. Es geht dabei konkret um (offline)-Kurse. Also meine Frage hätte auch lauten können: wie kann ich offlinecoversions tracken?

jackwiesel

pr

: 09.09.2007
: 5835
: Bochum

: 02.04.2011, 13:18    : SEO-Honorar auf Provisionsbasis? Antworten mit Zitat

Gar nicht - ooooder nur über eine separate Post-Anschrift, Email-Adresse und Telefonnummer. Kontaktdaten alle bei Dir und Du reichst die Anfragen dann weiter.

Wobei - wenn ich mir unsere bisherigen Kunden so ansehe dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis der erste versucht Dich zu bescheissen. (Folgeaufträge, Weiterempfehlungen und Ähnliches). Da mags sicher Ausnahmen geben, aber sein Lehrgeld muss jeder für sich tragen...

Suche Links zu diversen Themen: Präsente, Technik/Industrie, professionelle Pferdezucht
jackwiesel Private Nachricht senden Yahoo Messenger
lois69
Gast

: 02.04.2011, 14:30    : SEO-Honorar auf Provisionsbasis? Antworten mit Zitat

lass das - wenns dem kunden zuviel wird zahlt er nicht, und wenns zuwenig ist dann bist du nicht zufrieden. das kannst du vor gericht niemals nachweisen und einklagen. ehrliche leute gibts nicht mehr ............
Nosh

pr

: 02.04.2011, 14:40    : SEO-Honorar auf Provisionsbasis? Antworten mit Zitat

Genau, es geht einzig und allein ums Bescheissen
OK, ich lass es...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Web Analytics & Controlling
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
[S] Suchen Texter auf Provisionsbasis oder als 400€ Kraft [S] Suchen Texter auf Provisionsbasis... om-labs Marktplatz: Dienstleistungen 0 24.04.2012, 19:53 [S] Suchen Texter auf Provisionsbasis oder als 400€ Kraft
[S] SEO auf Provisionsbasis [S] SEO auf Provisionsbasis melany Marktplatz: Dienstleistungen 0 23.05.2010, 20:12 [S] SEO auf Provisionsbasis
[B] Studenten/Suchmaschinenoptimierer auf Provisionsbasis [B] Studenten/Suchmaschinenoptimierer... speeddim Stellenbörse: Stellenangebote und -gesuche 0 29.04.2010, 11:08 [B] Studenten/Suchmaschinenoptimierer auf Provisionsbasis
[B] Suchmaschinenoptimierung auf Provisionsbasis [B] Suchmaschinenoptimierung auf Prov... CrSystem Stellenbörse: Stellenangebote und -gesuche 0 19.03.2010, 15:00 [B] Suchmaschinenoptimierung auf Provisionsbasis
[B] Suchmaschinenoptimierung auf Provisionsbasis [B] Suchmaschinenoptimierung auf Prov... CrSystem Stellenbörse: Stellenangebote und -gesuche 0 19.03.2010, 14:57 [B] Suchmaschinenoptimierung auf Provisionsbasis
Honorar für SEO als Beteiligung ??? Honorar für SEO als Beteiligung ??? Sarota Ich hab' da mal 'ne Frage 23 30.03.2009, 09:03 Honorar für SEO als Beteiligung ???

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: SEO-Honorar auf Provisionsbasis?