Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Mehrere Länderdomains mit teils spezifischen Content

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Weiterleitungen und mod_rewrite
 Eigene Projektdomain oder Unterseite der Hauptdomain Confixx Umleitung?  
seoceo

pr

: 24.09.2010
: 5

: 30.03.2011, 16:25    : Mehrere Länderdomains mit teils spezifischen Content Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

angenommen man hat eine internationale Website und es gibt 90 Prozent gleichen Content. Allerdings hat jedes Land in zwei, drei Bereichen eigenen Content. Die Umleitung soll so funktionieren, dass der Besucher automtisch auf die entsprechende Seite geleitet wird.

Grundsätzlich schreit das doch nach einem DC-Problem, oder!

Gibt es einen idealen technischen Aufbau, wie man das möglichst reduzieren kann? Wie sieht dieser aus, damit man das Thema DC möglichst optimal lösen kann? Ist der folgende Aufbau 1 besser bezügl. DC als 2?

Z.B. 1:
www.meinedomain.com/en/index.html
www.meinedomain.com/es/index.html
www.meinedomain.com/de/index.html

anstatt 2:
www.meinedomain.com
www.meinedomain.es
www.meinedomain.de

Oder hilft das gar nicht und man muss ganz von der Idee abraten?

Beste Grüße.
seoceo Private Nachricht senden
lois69
Gast

: 30.03.2011, 16:28    : Mehrere Länderdomains mit teils spezifischen Content Antworten mit Zitat

wie kann die website dc haben, es sind ja verschiedene sprachen?
seoceo

pr

: 30.03.2011, 17:43    : Mehrere Länderdomains mit teils spezifischen Content Antworten mit Zitat

okay, vergaß ich zu sagen. Es sind auch deutschsprachige Länder darunter!
lois69
Gast

: 30.03.2011, 18:03    : Mehrere Länderdomains mit teils spezifischen Content Antworten mit Zitat

dc hast du dann mit d,a,ch - und mit be fr die doppelten pages verschwinden in der versenkung, es sollten aber nicht mehr als 25% sein.

wuerde ich variante 1 bevorzugen sonst musst du alle laenderdomains mit backlinks versorgen
seoceo

pr

: 30.03.2011, 18:47    : Mehrere Länderdomains mit teils spezifischen Content Antworten mit Zitat

Meinst du maximal 25% DC? Das heißt im Umkehrschluß, die Seiten sollten sich zu 75% unterscheiden?

Das Argument mit den Länderdomains ist gut, stimmt ja.
lois69
Gast

: 30.03.2011, 21:42    : Mehrere Länderdomains mit teils spezifischen Content Antworten mit Zitat

es ist generell besser einen grossen haufen ud nicht viele kleinere zu machen

- ja aber ich wuerde dir empfehlen wenn du viel dc hast generell canonical zu setzen
kalonis

pr

: 25.01.2011
: 16

: 31.03.2011, 16:56    : Mehrere Länderdomains mit teils spezifischen Content Antworten mit Zitat

Ich würde mir wegen des dc bei verschiedenen tdl keine großen Sorgen machen. Google erkennt ja sofort, dass die Seiten sich jeweils an verschiedene Länder richten. Deine Inhalte auf der Schweizer Seite werden eben für Nutzer in der Schweiz ranken, deine Inhalte auf der deutschen Seite für Nutzer aus Deutschland. Soweit kannst du Google ruhig zutrauen, das es mit dem dc schon klarkommt.

Da brauchst du auch keinen Canonical-Tag. Er wäre an dieser Stelle ja auch eher widersinnig: schließlich hast du die Seite für Schweizer Besucher eingerichtet, damit die von den Schweizern auch genutzt wird. Welchen Nutzen hättest du davon, dass Google zukünftig auch Schweizern deine Seite aus Deutschland anzeigt?

Das größere Problem sehe ich im Linkaufbau. Wenn du alle deutschsprachigen Kunden mit einer Seite bedienst, konzentrieren sich eben auch alle Links auf diese Seite. Wenn du drei Seiten hast, musst du eben auch für drei Seiten Linkaufbau vornehmen. Insofern würde ich lois69 zustimmen:

:
es ist generell besser einen grossen haufen ud nicht viele kleinere zu machen

Besucht unser Artikelverzeichnis: www.artikel-haus.de
Linkpartner gesucht im Bereich Mode, Lifestyle, Shopping & Wohnen
kalonis Private Nachricht senden WWW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Weiterleitungen und mod_rewrite
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Domains ohne Content sollen Hauptdomain unterstützen? Domains ohne Content sollen Hauptdoma... Stephano1986 Ich hab' da mal 'ne Frage 5 24.05.2012, 16:58 Domains ohne Content sollen Hauptdomain unterstützen?
duplicate content duplicate content frank-s Ich hab' da mal 'ne Frage 3 24.05.2012, 09:08 duplicate content
[S] Seo Content für Mode Blogs gesucht [S] Seo Content für Mode Blogs gesucht webmagic77 Marktplatz: Dienstleistungen 0 24.05.2012, 01:01 [S] Seo Content für Mode Blogs gesucht
Mehrere Facebook-Seiten Mehrere Facebook-Seiten FKaiser Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 2 23.05.2012, 15:04 Mehrere Facebook-Seiten
Content von Penguin betroffener Domain wiederverwenden? Content von Penguin betroffener Domai... dirk81 Ich hab' da mal 'ne Frage 5 23.05.2012, 14:47 Content von Penguin betroffener Domain wiederverwenden?
Doppel Content - bekommt man das wieder hin?? Doppel Content - bekommt man das wied... kekskauer Google Forum 2 21.05.2012, 18:33 Doppel Content - bekommt man das wieder hin??
[B] hochwertigen SEO Content - AVZ - Blogbeiträge - etc. - [B] hochwertigen SEO Content - AVZ - ... Leoni Marktplatz: Dienstleistungen 0 21.05.2012, 15:12 [B] hochwertigen SEO Content - AVZ - Blogbeiträge - etc. -

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Mehrere Länderdomains mit teils spezifischen Content