Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Internet Blog Bewerben?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Andere Marketingmaßnahmen und Webpromotion
 wer hat erfahrungen mit AdLink bannerwerbung sammeln können ist das nicht zu verstehen?  
BabbeBernhard

pr

: 03.12.2010
: 7
: Heiligenhafen

: 04.06.2011, 22:20    : Internet Blog Bewerben? Antworten mit Zitat

Hallo,

um Besucher & Leser auf deinem Blog zu bekommen, musst du Marketing-Maßnahmen durchführen. Währenddessen müsst du auf deinem Blog regelmäßig hochwertige Artikel schreiben, die wirklich Mehrwert bieten.

Es musst dir gelingen, die Besucher zu Stammleser zu machen. Am besten geht dies mit E-Mail-Marketing und wie gesagt hochwertigen Content.

Marketing-Maßnahmen wären beispielsweise:
1.) Blogs mit dem gleichen Thema besuchen und Artikel kommentieren
2.) Themenrelevante Foren suchen und dort auf Fragen hilfreiche Antworten geben.
3.) Blogartikel Keyword optimiert in Social-Bookmarking und Social News Portale eintragen
4.) RSS- und Blogverzeichnisse nutzen
5.) Pressemeldungen an Presse-Portale übermitteln
6.) Das Social Web nutzen ... Facebook, Twitter, Myspace, Xing, LinkedIn, SchülerVZ, MeinVZ, usw.
7.) Artikel in Artikel-Portale veröffentlichen
8.) In Wikis mitwirken…

Man kann sagen, immer Content produzieren, auf dem eigenen Blog und auf anderen Webseiten veröffentlichen. Der Content sollte immer Mehrwert liefern und vom Nutzen sein, dann bringt es eine Menge Besucher ein.

Diese Besucher muss man jetzt geschickt auf die Opt-In Page weiterleiten, damit man an die E-Mail Adresse kommt. Am besten geht dies mit einem Freebie & Geschenk... dann sollte man immer Newsletter versenden und so stetig das Vertrauen aufbauen.

So formt man sich dann den Stammleser des Blogs...!

Beste Grüße
Bernhard Babbe

Der Karrierefaden - "Jeden Tag näher zum Lebenstraum...!" http://karrierefaden.de/
BabbeBernhard Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
ebookplace

pr

: 18.07.2011
: 2

: 18.07.2011, 13:02    : Internet Blog Bewerben? Antworten mit Zitat

eine gute Seite mit vielen Infos wie du deine Seite deinen Blog bekanntmachen kannst und Besucher auf deine Seite bekommst findest du auf http://www.infoakademie.de/ Hier wird sehr gut erklärt wie Internetmarketing funktioniert mit guten Videokursen und viel Fachwissen aus der Praxis
ebookplace Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Andere Marketingmaßnahmen und Webpromotion
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Blog umleiten auf neuen Blog in eigener Domain Blog umleiten auf neuen Blog in eigen... superolli Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme 1 23.05.2012, 08:19 Blog umleiten auf neuen Blog in eigener Domain
Blog auf der eigenen HP oder extern? Blog auf der eigenen HP oder extern? Hekandi Ich hab' da mal 'ne Frage 4 16.05.2012, 23:47 Blog auf der eigenen HP oder extern?
Bringt mir ein Blog etwas? Bringt mir ein Blog etwas? Dennis01 Ich hab' da mal 'ne Frage 11 07.05.2012, 18:09 Bringt mir ein Blog etwas?
[B]Seriöses Blog hat für Mai noch 3 Artikelplätze frei [B]Seriöses Blog hat für Mai noch 3 A... Freelancer-Websites Marktplatz: Dienstleistungen 0 07.05.2012, 02:01 [B]Seriöses Blog hat für Mai noch 3 Artikelplätze frei
(B) Blogberichte kostenlos in unserem Blog (B) Blogberichte kostenlos in unserem... superolli Marktplatz: Dienstleistungen 0 06.05.2012, 11:24 (B) Blogberichte kostenlos in unserem Blog
[S] Blogbeiträge Thema IT, Domains, Internet [S] Blogbeiträge Thema IT, Domains, I... seorist Marktplatz: Dienstleistungen 0 24.04.2012, 19:28 [S] Blogbeiträge Thema IT, Domains, Internet
Extra Blog oder in die Seite integrieren? Extra Blog oder in die Seite integrie... cybergoofy Google Forum 5 23.04.2012, 12:01 Extra Blog oder in die Seite integrieren?

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Internet Blog Bewerben? - Seite 2