Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Suche schnelles Shop-System

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme
 XT Commerce-Wie Metas für Kategorie der 3.ten Ebene einfügen OpenX xajax.js Problem  
catcat

pr

: 02.08.2006
: 10205
: Litauen

: 10.04.2011, 12:20    : Suche schnelles Shop-System Antworten mit Zitat

Vielleicht legt er es ja drauf an, die Endkunden zu vergraulen?
Ich hätte ohne Shops mehr Umsatz, weil ich meine Zeit dann auf b2b-Kunden verwenden könnte.

Aber das würde mir die Chance nehmen, Endkunden zu bepöbeln - und das hat nen hohen Funfaktor^^

User nicht mehr aktiv
catcat.cc
catcat Private Nachricht senden
linux

pr

: 05.05.2004
: 524

: 10.04.2011, 15:04    : Suche schnelles Shop-System Antworten mit Zitat

naja ich farge mich immer was leute erwarten.

1. wenn ich seriös verkaufen will braucht man magento, oder ein vergleichbares produkt.
2. vserver naja, habe ja multiserver mit alles und selbt würde ich immer einen dedicated für magento nehmen.
3. man muß schon mal 300 euro kosten im monat rechnen, also ssd server(schneller gehts nicht mit 8 gb ram 79 euro,reicht für ca 10.000 besucher mit 50.000 produkten in der db) wenn man das dann erreicht); dann kann man auch was noch schnelleres nehmen,trusted shops usw kostet auch
4. man mß ja auch support,steuer... machen d.h die abrechnung muß ja korrekt sein mehrwertsteuer usw

also meiner meinung nach wenn man seriös verkkaufen will muß man schon auch was in der hinterhand haben und magento oder oxid nehmen

Zuletzt bearbeitet von linux am 10.04.2011, 15:12, insgesamt einmal bearbeitet
linux Private Nachricht senden
wavebrook

pr

: 11.01.2011
: 7
: Südhessen

: 10.04.2011, 15:09    : Re: welches schnelles Shop-System wird hier eingesetzt? Antworten mit Zitat

:
Eines, das auf kostenlosen Suchmaschinentraffic verzichtet? Optimal kann das nur sein, wenn er einen handverlesenen Kundenkreis hat und in die Zukunft sehen kann.

Da wir das Shop-System dieses Anbieters nicht kennen, kann auch nicht beurteilt werden, welchen Aufwand eine Umstellung bedeutet. Wir wollen auch auf keinem Fall eine Umstellung empfehlen. Dies ist ein Shop auf den wir für ein Vergleich zufällig gestoßen sind.
:
Vermutlich wird das spätestens nach einem Jahr nachträglich "eingefordert" mit dem Tenor: "Von Ihnen als Berater hätten wir aber erwartet, dass Sie darauf achten."

Als erfahrenener SEO würde ich dem Anbieter ja gerne eine gute Suchmaschinen Optimierung empfehlen aber ...
Er ist nun mal nicht unser Kunde
Eigentlich wollte ich hier nur hinterfragen, welches Shop-System angewendet wird. Bisher konnte dies auch niemenden erkennen.
Der beste Tipp war wohl bei dem Anbieter dies selbst zu hinterfragen.

SEO von Webseiten und Online Shops
wavebrook Private Nachricht senden E-Mail senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
o2

pr

: 09.08.2004
: 114

: 10.04.2011, 21:41    : Suche schnelles Shop-System Antworten mit Zitat

Ohne jetzt genauere Auskünfte zum verwendeten Shopsystem liefern zu können: Die Dateierweiterung .asp lässt darauf schließen, dass der Shop mit ASP erstellt wurde und unter Windows läuft. Gleichzeitig ist ASP die Vorgängertechnologie von ASP.net, der Shop dürfte also auch schon einige Jahre auf dem Buckel haben. Mehr Informationen wird aber sicherlich der Betreiber selbst haben

optimiertes TYPO3- und Magento-Webhosting
o2 Private Nachricht senden
catcat

pr

: 02.08.2006
: 10205
: Litauen

: 11.04.2011, 06:55    : Suche schnelles Shop-System Antworten mit Zitat

@linux:
zu 1. Man kann auch mit nem 1&1-Shopbaukasten oder einem osC "seriös" verkaufen, so isses nicht. Seriosität hat nix mit dem System zu tun, sondern mit der Aufmachung und der Usability.
Lieber einen gut gemachten OsC, als einen lieblos hingeworfenen Magento mit Standardlayout, sag ich immer.

zu 2. Magento läuft auch auf einem vServer bestens. Wenn man keine zig 10.000 User/Tag und nicht jedes verfügbare Modul drin hat.

zu 4. Ein Shop der die Steuern nicht korrekt berechnet ist kein Shop - das ist Müll. (Aber sogar Magento hatte bis 1.3.x nen Rundungsfehler bei der Mwst.^^) Und Support liegt sowieso nie am Shopsystem.

linux hat Folgendes geschrieben:
naja ich farge mich immer was leute erwarten.

1. wenn ich seriös verkaufen will braucht man magento, oder ein vergleichbares produkt.
2. vserver naja, habe ja multiserver mit alles und selbt würde ich immer einen dedicated für magento nehmen.
[...]
4. man mß ja auch support,steuer... machen d.h die abrechnung muß ja korrekt sein mehrwertsteuer usw

also meiner meinung nach wenn man seriös verkkaufen will muß man schon auch was in der hinterhand haben und magento oder oxid nehmen

User nicht mehr aktiv
catcat.cc
catcat Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
suche lustige bilder aus sportbereich suche lustige bilder aus sportbereich gery Marktplatz: Dienstleistungen 0 25.05.2012, 11:37 suche lustige bilder aus sportbereich
Suche Partner für besth. Internetportal Suche Partner für besth. Internetportal Riealex Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats 0 25.05.2012, 10:42 Suche Partner für besth. Internetportal
Empfehlungen für Out-of-the-box Shop Systeme? Empfehlungen für Out-of-the-box Shop ... backfiller Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme 2 24.05.2012, 17:05 Empfehlungen für Out-of-the-box Shop Systeme?
Suche Buch über Usability Suche Buch über Usability SeriousBadMan Ich hab' da mal 'ne Frage 3 24.05.2012, 11:37 Suche Buch über Usability
Shop mit verschiedenen Sprachversionen - je eigene Domain??? Shop mit verschiedenen Sprachversione... Hekandi Ich hab' da mal 'ne Frage 4 24.05.2012, 10:52 Shop mit verschiedenen Sprachversionen - je eigene Domain???
Shop / Konkurrent übernehmen - und dann? Shop / Konkurrent übernehmen - und dann? d:rk Ich hab' da mal 'ne Frage 2 22.05.2012, 17:11 Shop / Konkurrent übernehmen - und dann?
Wo bekomme ich einen Shop-Banner? Wo bekomme ich einen Shop-Banner? sanja Andere Marketingmaßnahmen und Webpromotion 4 21.05.2012, 22:33 Wo bekomme ich einen Shop-Banner?

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Suche schnelles Shop-System - Seite 2