Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Merkwürdig (hohe) Amazon Zahlung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Partnerprogramme
 Partnerprogramme für Produktwerbung PartnerNet bei Amazon --> Muster <--  
p0wl

pr

: 24.02.2009
: 24

: 27.04.2011, 11:38    : Merkwürdig (hohe) Amazon Zahlung Antworten mit Zitat

Hallo,

habe heute nach Erhalt meiner Auszahlungserinnerung per Mail mal in meinen Account geschaut und festgestellt, dass Mitte des Monats eine ungewöhnlich hohe, mit "Sonstige Zahlung" deklarierte "Einzahlung" auf meinem PartnerNet-Konto aufgetaucht ist. Dieser Betrag beläuft sich auf den Verdienst von etwa 2,5 durchschnittlichen Monaten. Diese komplette Auszahlung wurde dann auch heute, wie sonst auch am Ende eines Monats, (automatisch) angewiesen.

Hat jemand irgendwelche Informationen dazu?
p0wl Private Nachricht senden
Eric78

pr

: 04.11.2009
: 1310

: 27.04.2011, 12:03    : Merkwürdig (hohe) Amazon Zahlung Antworten mit Zitat

Hab ich auch, allerdings nur ca. 50 Euro.

Ich vermute es sind Zahlungen von Kunden, die entweder erst per Mahnung bezahlt haben, also aus den Vormonaten noch, oder die etwas storniert haben und dann etwas anderes gekauft haben. Mich wundert nur, dass ich solch einen Fall noch nie hatte und wenn er auch erst jetzt bei dir auftaucht, ist es schon seltsam.
Eric78 Private Nachricht senden
Rem

pr

: 08.12.2005
: 2531

: 27.04.2011, 17:29    : Merkwürdig (hohe) Amazon Zahlung Antworten mit Zitat

Habt Ihr Drittanbieter Sales gehabt, die storniert wurden? Vielleicht wurde das wieder geradegebogen?

Da würde ich persönlich die Augen offen halten (sehr seltsame Stornos)

Wobei, meine erste Korrekturbuchung (bei Amazon.com) viel früher erfolgt ist:
2005 Quarter 2 Orders Adjustment
Rem Private Nachricht senden
iqdirekt

pr

: 31.01.2011
: 4

: 28.04.2011, 15:04    : Merkwürdig (hohe) Amazon Zahlung Antworten mit Zitat

Ich habe ebenfalls (erstmalig) eine "sonstige Zahlung" erhalten, allerdings eher gering (knapp unter 10 Euro), in der Zahlungsemail von Amazon ist der Betrag alledings nicht enthalten, auf meinem Konto ist noch nichts eingegangen.
iqdirekt Private Nachricht senden
scysys

pr

: 06.12.2008
: 712
: Deutschland

: 28.04.2011, 17:41    : Merkwürdig (hohe) Amazon Zahlung Antworten mit Zitat

Auch ich habe eine Zahlung mit etwas über 100 Euro gebucht bekommen. Ich denke es ist wie hier bereits erwähnt worden ist Kunden erst später zahlten, anders kann ich es mir nicht vorstellen.

Außer natürlich es war ein nachträgliches Ostergeschenk

Sigignatur
scysys Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
KAW

pr

: 05.08.2004
: 3974

: 11.07.2011, 14:32    : Merkwürdig (hohe) Amazon Zahlung Antworten mit Zitat

Hallo,

ich muss dieses Thema mal aufwärmen.
Man bekommt ja von amazon eine E-Mail mit der Werbekostenerstattung.
Dort sind diese "Sonstigen Zahlungen" aber nicht aufgeführt.
Somit stimmt die Summe der E-Mail nicht mit der Summe auf dem Kontoauszug überein.
Wie bucht man das denn für die Steuererklärung?
Ich finde bei amazon auch nichts, was man ausdrucken kann, damit diese Sonstige Zahlungen auch belegt werden können.

* Hier kannst du deinen Shop vorstellen zu Einrichtungsprodukten
* Werbeplätze im Gesundheitsbereich
* Suche Reiseberichte
KAW Private Nachricht senden
Eric78

pr

: 04.11.2009
: 1310

: 11.07.2011, 14:52    : Merkwürdig (hohe) Amazon Zahlung Antworten mit Zitat

Selbst ne Rechnung erstellen an Amazon. Brauchste aber nicht an Amazon schicken, sondern nur ausdrucken für dein Finanzamt.
Eric78 Private Nachricht senden
KAW

pr

: 11.07.2011, 14:54    : Merkwürdig (hohe) Amazon Zahlung Antworten mit Zitat

Mh, da werde ich wohl meinen Steuerberater fragen, weil die Summen ja nicht getrennt überwiesen wurden, sondern als eine Summe.
Ich rufe den gleich mal an.

* Suche Reiseberichte
KAW

pr

: 11.07.2011, 14:58    : Merkwürdig (hohe) Amazon Zahlung Antworten mit Zitat

Eine eigene Rechnung stellen, hat den Nachteil, dass man dann MwSt. ausweisen muss, die man ja sonst von amazon nicht bekommt

* Suche Reiseberichte
net(t)worker
Gast

: 11.07.2011, 15:27    : Merkwürdig (hohe) Amazon Zahlung Antworten mit Zitat

KAW hat Folgendes geschrieben:
Eine eigene Rechnung stellen, hat den Nachteil, dass man dann MwSt. ausweisen muss, die man ja sonst von amazon nicht bekommt

da gab es doch eine Umstellung bezüglich dieser innergemeinschaftlichen sonstigen Leistungen, die müssen doch jetzt auch bei den zusammenfassenden Meldungen mit angegeben werden, und Amazon zahlt die UST im eigenem Land...
KAW

pr

: 11.07.2011, 15:30    : Merkwürdig (hohe) Amazon Zahlung Antworten mit Zitat

ich habe die Woche noch einen Gespräch mit meinem Steuerberater.
Mal schaun, was raus kommt.
Am Telefon sagte er nur, ich soll alles ausdrucken, was ich zu der Zahlung finde und dann mal schauen.

Irgendwie irritiert mich das hier aber, da doch mehrere solche sonstigen Zahlungen erhalten haben.
Wie haben die das denn gemacht?

* Suche Reiseberichte
scysys

pr

: 06.12.2008
: 712
: Deutschland

: 12.07.2011, 01:09    : Merkwürdig (hohe) Amazon Zahlung Antworten mit Zitat

KAW hat Folgendes geschrieben:
Irgendwie irritiert mich das hier aber, da doch mehrere solche sonstigen Zahlungen erhalten haben.
Wie haben die das denn gemacht?

Also mein Finanzamt genügt mittlerweile die reine Email von Amazon. Ich schreibe keine extra Rechnung oder sonstiges.

Es war nur einmal nötig, dass ich zusätzlich die ganzen Posten mit ausdrucke wie sich die Provision zusammensetzt.

Es gab Anfangs zwar etwas gemecker, aber ich habe den Herrn beim Finanzamt klar gesagt, dass ich mir nicht extra die Arbeit machen werde eine Rechnung zu schreiben die keinen sinn hat und wenn dies den Damen und Herren nicht gefalle mögen Sie sich bitte selber mit denen in Verbindung setzen.

Sigignatur
scysys Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
D@ve

pr

: 03.02.2005
: 727
: Bretzfeld 74***

: 30.07.2011, 21:14    : Merkwürdig (hohe) Amazon Zahlung Antworten mit Zitat

Was die sonstigen kosten auch sein könnten, sind Vorbestellung von Artikeln, die mehr als einen Monat später ausgeliefert werden.

Webkatalog für Musik: 2sound.de
Web In A Box
D@ve Private Nachricht senden WWW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Partnerprogramme
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Amazon Partnernet beste Werbung tricks und Tipps Amazon Partnernet beste Werbung trick... Telegat Partnerprogramme 6 24.05.2012, 19:13 Amazon Partnernet beste Werbung tricks und Tipps
Wie am besten verdient man mit Amazon Partnernet über Google Wie am besten verdient man mit Amazon... Telegat Partnerprogramme 6 22.05.2012, 20:22 Wie am besten verdient man mit Amazon Partnernet über Google
[S] Amazon Produkt Bewertungen [S] Amazon Produkt Bewertungen seo-wolf Marktplatz: Dienstleistungen 0 14.05.2012, 10:17 [S] Amazon Produkt Bewertungen
100€ Amazon Gutschein - Mitglieder Special: SEMSEO Konferenz 100€ Amazon Gutschein - Mitglieder Sp... tbone78 Mitglieder Xtra Forum 1 10.05.2012, 16:08 100€ Amazon Gutschein - Mitglieder Special: SEMSEO Konferenz
Amazon, was kaufen die Leute bei euch? Amazon, was kaufen die Leute bei euch? GBK667 Partnerprogramme 13 08.05.2012, 12:44 Amazon, was kaufen die Leute bei euch?
Amazon affiliate Link auf Youtube Amazon affiliate Link auf Youtube dontwakeme Partnerprogramme 5 30.04.2012, 17:31 Amazon affiliate Link auf Youtube
Hohe Setupgebühr bei Superclix - welches Partnerprogramm? Hohe Setupgebühr bei Superclix - welc... mediacat Partnerprogramme 13 29.04.2012, 11:25 Hohe Setupgebühr bei Superclix - welches Partnerprogramm?

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Merkwürdig (hohe) Amazon Zahlung