Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Rankings auf neue Domain "übernehmen"

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Domainpopularität / Linkpopularität / Links aufbauen
 10-20 Links pro Tag aufbauen zu viel für neue Domain/neues P Mit einem Acc. viele Forenposts erstellen?  
Es19

pr

: 29.04.2011
: 5

: 30.04.2011, 14:39    : Rankings auf neue Domain "übernehmen" Antworten mit Zitat

Hallo Community,

nachdem ich mich nun längere Zeit intensiv mit SEO befasst habe, habe ich mich vor einigen Monaten entschlossen, meine Kenntnisse mal in der Praxis zu testen. Da es nur ein Test war, habe ich eine kostenlose TK-Domain (Schande über mich ) benutzt. Es gelang mir, diese für einige hart umkämpfte Keywords auf Top-Platzierungen zu bringen.

Jetzt da der Traffic stark ansteigt möchte ich die Seite der Seriösität wegen auf eine DE-Domain umziehen. Es wäre schön, wenn ich wenigstens einen Teil der bis dahin erreichten Rankings "mitnehmen" könnte.
Da die TK-Domain kostenlos ist, habe ich mir überlegt, diese zu behalten und mit einem 301 zu der neuen Domain zu versehen.

Ist das SEO-technisch die beste Lösung?

Linkbuilding zugeschnitten auf eure Bedürfnisse! ->PN
Es19 Private Nachricht senden
gzs

pr

: 03.12.2006
: 1054
: München

: 30.04.2011, 15:38    : Rankings auf neue Domain "übernehmen" Antworten mit Zitat

Ja, ist es. Leite die Domain auf die neue Domain um und mach das vor allem auch mit allen Unterseiten. Das setzt natürlich voraus, dass die Seite und deren Struktur unverändert bleibt.

Bei mir hat das Anfang des Jahres mit einem meiner Projekte sehr gut geklappt, ich hatte kaum Einbußen im Ranking. Zudem kannst du den Umzug auch noch in den Webmastertools einstellen, dann kapiert Google vielleicht schneller was es tun soll.

Gerhard Zirkel
gzs Private Nachricht senden E-Mail senden WWW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Domainpopularität / Linkpopularität / Links aufbauen
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
LINKS VON "ES" DOMAINS GESUCHT! LINKS VON "ES" DOMAINS GESU... käsbohrer Ich hab' da mal 'ne Frage 0 25.05.2012, 23:55 LINKS VON "ES" DOMAINS GESUCHT!
Probleme mit Projekt: Rankings im Tiefflug Probleme mit Projekt: Rankings im Tie... Jackwhite Google Forum 11 24.05.2012, 16:28 Probleme mit Projekt: Rankings im Tiefflug
Shop mit verschiedenen Sprachversionen - je eigene Domain??? Shop mit verschiedenen Sprachversione... Hekandi Ich hab' da mal 'ne Frage 4 24.05.2012, 10:52 Shop mit verschiedenen Sprachversionen - je eigene Domain???
Neue URL Form Neue URL Form Flieger87 Ich hab' da mal 'ne Frage 3 23.05.2012, 15:39 Neue URL Form
Content von Penguin betroffener Domain wiederverwenden? Content von Penguin betroffener Domai... dirk81 Ich hab' da mal 'ne Frage 5 23.05.2012, 14:47 Content von Penguin betroffener Domain wiederverwenden?
Blog umleiten auf neuen Blog in eigener Domain Blog umleiten auf neuen Blog in eigen... superolli Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme 1 23.05.2012, 08:19 Blog umleiten auf neuen Blog in eigener Domain
[B] Text: "Therapiemöglichkeiten..." 1 Cent pro Wo [B] Text: "Therapiemöglichkeiten... Nette Marktplatz: Dienstleistungen 0 22.05.2012, 22:07 [B] Text: "Therapiemöglichkeiten..." 1 Cent pro Wo

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Rankings auf neue Domain "übernehmen"