Suchmaschinenoptimierung

SEO Roadshow

Einfach mal nichts machen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
 Wie steht Google zu zufällig wechselndem Content ? Frage zur google Cache-Ansicht Option "Nur Text anzeige  
Unifex

pr

: 25.12.2005
: 805

: 05.05.2011, 10:36    : Einfach mal nichts machen Antworten mit Zitat

Heute krame ich mal ein altes Projekt hervor. Ein Wordpress Blog mit ein wenig Affilate.
Ich habe da schon ein Jahr nicht mehr geschrieben oder Links gesammelt oder das System upgedatet.

Heute schaue ich mal auf die Seite und das Layout sieht nicht ganz in Ordnung aus. Keine Ahnung wie sich sowas verstellen kann ohne das ich was mache aber was viel merkwürdiger war: Ich habe mal das Ranking geprüft und bin fast vom Stuhl gefallen. Das Ding hat so gute Positionen wie noch nie. Teilweise von Seite drei auf Platz zwei bei starker Konkurrenz.

Ich traue mich kaum das Projekt heute mit Updates auf den neusten Stand zu bringen, weil ich keine Ahnung habe woher so ein Ranking kommen kann ohne etwas dafür zu tun.....wenigstens in den letzten 12 Monaten.

Im Zuge der Updates werde ich mal meine Tools darauf ansetzen. Vielleicht gab es aus irgendeinen Grund freiwillige fette Links oder so.
Darum: Vielleicht ist es wirklich besser mal nichts zu machen.

Euch noch einen sonnigen Tag.
Unifex Private Nachricht senden
ABAKUS

: Werbung 

ABAKUS SEO Roadshow 2014! Die Agentur für Suchmaschinenoptimierung geht ab September wieder auf Deutschland Tour!

Diesmal mit neuen und noch außergewöhnlicheren Locations und sogar erstmals ins europäische Ausland - nach Wien! Weitere Locations sind geplant in Stuttgart, München und Düsseldorf!
Freuen Sie sich auf spannende Inhalte und viele hilfreiche Tipps zum Thema SEO!

WICHTIG: Es ist nur eine limitierte Anzahl an Tickets verfügbar! Schnell Ticket sichern und dabei sein! www.seo-roadshow.de oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0.

web_worker

pr

: 12.12.2005
: 848
: Karlsruhe

: 05.05.2011, 11:02    : Einfach mal nichts machen Antworten mit Zitat

Jo, eben wie ein guter Wein. Je länger der ruhig liegt, desto gut

ww

Suche Linkpartner aus dem Bereich Reise (+alles Ähnliche)
Reiseseite eintragen - Nützliche Links auf urlaubspartner.net
web_worker Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Hirnhamster

pr

: 23.02.2008
: 3017

: 05.05.2011, 11:31    : Einfach mal nichts machen Antworten mit Zitat

Url und so wär interessant, damit man mal nen Blick drauf werfen kann..

Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter
Hirnhamster Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
ABAKUS

ABAKUS SEO Roadshow 2014! Die Agentur für Suchmaschinenoptimierung geht ab September wieder auf Deutschland Tour!

Diesmal mit neuen und noch außergewöhnlicheren Locations und sogar erstmals ins europäische Ausland - nach Wien! Weitere Locations sind geplant in Stuttgart, München und Düsseldorf!

WICHTIG: Es ist nur eine limitierte Anzahl an Tickets verfügbar! Schnell Ticket sichern und dabei sein! www.seo-roadshow.de oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0.

Unifex

pr

: 05.05.2011, 12:00    : Einfach mal nichts machen Antworten mit Zitat

URL geht nicht. Ich weiß, dass einige von den Leuten, die hinter mir stehen auch hier unterwegs sind und ich denke die kotzen richtig und fragen sich wie man trotz Tausender Links hinter einem Blog stehen kann der nur ein paar hundert Links hat und nie aktualisiert wird.

Das würde ich übrigens auch. Linkcheck ist gemacht und es ist nichts großartiges passiert.

Ich finde das ganze schon darum so merkwürdig, da es ja die Vermutung gibt, wenn man plötzlich mit Linkbuilding aufhört, das schädlich sein muss für die Domain, weil das Google auffallen würde.

Dem kann aber nicht so sein...wenigstens bei der Domain.

Und erinnern wir uns an das Gerücht, Google würde Blogs abwerten wenn die nicht regelmäßig neuen Content in das Netz stellen würden.

Also dann stimmt wohl doch eher die Theorie mit dem Wein
Vegas

pr

: 27.10.2007
: 3818
: Starnberg

: 05.05.2011, 12:41    : Einfach mal nichts machen Antworten mit Zitat

Der Altersbonus mag eine gewisse Rolle spielen, das Auslaufen von Filtern könnte auch eine ein Faktor sein. Ich denke aber, das ist eher ein Fall von "trotz" und nicht "wegen" Aussetzung des Linkaufbaus.

Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM >> Affiliate Marketing
Vegas Private Nachricht senden WWW
gzs

pr

: 03.12.2006
: 1308

: 05.05.2011, 12:44    : Einfach mal nichts machen Antworten mit Zitat

Vermutlich hast du damals so miesen Content produziert, dass Google froh war als das aufhörte

Sorry, konnt ich mir jetzt nicht verkneifen

Aber ähnliche Beobachtungen habe ich auch schon gemacht, bei Projekten die ich schon dichtmachen wollte, die dann aber plötzlich derart gut dastanden dass ich die Welt nicht mehr verstanden hab.

Verkaufe sehr günstig fertige Texte zu Indien inkl. einem ziemlich langen Reisebericht.

Gebe Projekt www.naturbelastet.de ab und ein paar Domains aus dem Reisebereich.

Artikelplätze zu Bauen & Wohnen gibts bei mir auch ...
gzs Private Nachricht senden E-Mail senden
ABAKUS

gerd_w

pr

: 08.10.2010
: 355
: DD

: 05.05.2011, 13:21    : Einfach mal nichts machen Antworten mit Zitat

Selbe Beobachtung auch bei mir. Eine Domain, welche seit einem Jahr komplett ohne Inhalt (robots.txt vergessen ) und auch ohne neue Links ist, steht auf einmal auf Pos.2 zum Key (keyword domain). Eine andere ungenutzte bereits 12 Jahre alte Domain hat beim letzten PR Update ohne brauchbare BL auf einmal PR4 erhalten...

Ich bin auch für die Theorie mit dem Alter und dem Wein
gerd_w Private Nachricht senden
Hirnhamster

pr

: 23.02.2008
: 3017

: 05.05.2011, 13:36    : Einfach mal nichts machen Antworten mit Zitat

Keyword Domains würde ich bei sowas außen vorlassen - das die mit der Zeit stärker werden ist nix neues

Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter
Hirnhamster Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Unifex

pr

: 05.05.2011, 13:36    : Einfach mal nichts machen Antworten mit Zitat

gzs hat Folgendes geschrieben:
Vermutlich hast du damals so miesen Content produziert, dass Google froh war als das aufhörte

ROFL, der war gut.

Selber wäre mir das gute Ranking auch überhaupt nicht aufgefallen. Ich hatte mich nur über die plötzlichen vielen Anfragen für Werbung mal Gedanken gemacht.

Da habe ich mal nachgeschaut und war überrascht. Na ich hoffe das Projekt kommt jetzt auch noch damit klar, dass neue Artikel da erscheinen.
Nicht das die Welt völlig auf dem Kopf steht und es dann wieder abwärts geht
Cura

pr

: 23.02.2004
: 4139

: 06.05.2011, 01:05    : Einfach mal nichts machen Antworten mit Zitat

Naja, im Moment kann ne gute oder schlechte Positionierung alles oder nichts bedeuten.

Schau mal hier auf die Pos 8:

http://www.google.com/search?q=wetter+ayamonte&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Da werden sich wohl einige auch fragen: Hä, wieso stehe ich dahinter?
Cura Private Nachricht senden
Aalex

pr

: 22.11.2010
: 646

: 06.05.2011, 01:25    : Einfach mal nichts machen Antworten mit Zitat

@Cura heftig, das ist doch keine Seite, bei mir wird gar nichts angezeigt. Irgendwas läuft bei Google derzeit falsch...
Aalex Private Nachricht senden
waneck

pr

: 06.04.2009
: 644
: Heim & Welt

: 06.05.2011, 06:41    : Einfach mal nichts machen Antworten mit Zitat

Cura hat Folgendes geschrieben:
Schau mal hier auf die Pos 8:

http://www.google.com/search?q=wetter+ayamonte&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Keine gute Idee! Wenn ich diese Seite aufrufe, popt mein Virenscanner auf und zeigt mir eine Bedrohung an. Ergo, Vorsicht walten lassen!

Gruß waneck
waneck Private Nachricht senden
andy12

pr

: 25.10.2010
: 236
: Dresden

: 06.05.2011, 07:59    : Einfach mal nichts machen Antworten mit Zitat

Ich kann auch nur bestätigen, das ein gut gereifter Wein besser rankt. Man muß ihn aber ab und zu mal entkorken und schauen ob er nicht sauer geworden ist.
andy12 Private Nachricht senden
nicolas

pr

: 11.10.2006
: 991
: Thun, CH

: 06.05.2011, 09:32    : Einfach mal nichts machen Antworten mit Zitat

Bei Keyworddomains reichen wirklich eine Handvoll Backlinks und ein bisschen Zeit um in einem nicht so starken Umfeld gute Positionen zu erreichen.

Wenn eine Seite schon über längere Zeit ein gutes Ranking verfügt sind kleine Änderungen normalerweise kein Problem.

Artikelplätze auf Blogs (400+) - Kosten eine Aufwandsentschädigung ab 7€ pro Artikelplatz (mit Text 14€)
nicolas Private Nachricht senden WWW
Bemywill

pr

: 31.03.2011
: 66

: 08.05.2011, 17:51    : Einfach mal nichts machen Antworten mit Zitat

Pfff... frischer Content als Rankingfaktor ist auch so ein Bullshit wie er nur in deutschen Foren verzapft werden kann

Age zählt mehr denn je.
Bemywill Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Wie PR gegen Jobcenter über Google machen? Wie PR gegen Jobcenter über Google ma... TimoNRW Andere Marketingmaßnahmen und Webpromotion 10 18.10.2014, 20:15 Wie PR gegen Jobcenter über Google machen?
Downloadseite unauffindbar machen Downloadseite unauffindbar machen Fisch1 Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats 3 14.10.2014, 19:38 Downloadseite unauffindbar machen
Biete Übersetzung Englisch/Deutsch – schnell und einfach! Biete Übersetzung Englisch/Deutsch – ... TextSeo Marktplatz: Dienstleistungen 0 02.10.2014, 09:52 Biete Übersetzung Englisch/Deutsch – schnell und einfach!
rich snippets erscheinen einfach nicht bei Google rich snippets erscheinen einfach nich... Mark.S Google Forum 0 17.09.2014, 22:23 rich snippets erscheinen einfach nicht bei Google
Schrippen anstatt Bröchen: Seite einfach 1:1 kopieren ? Schrippen anstatt Bröchen: Seite einf... Alfred Biolek Ich hab' da mal 'ne Frage 3 15.09.2014, 11:39 Schrippen anstatt Bröchen: Seite einfach 1:1 kopieren ?
Wann machen sich entfernte Links bemerkbar? Wann machen sich entfernte Links beme... Lyk Google Forum 12 15.09.2014, 09:26 Wann machen sich entfernte Links bemerkbar?
Zanox zahlt einfach nicht !?! Zanox zahlt einfach nicht !?! Coffein Partnerprogramme 5 02.09.2014, 11:21 Zanox zahlt einfach nicht !?!

SEO Wetter von www.seowetter.de

Suchmaschinenoptimierung | SEO Manager @ ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Einfach mal nichts machen Einfach mal nichts machen - Österreich Einfach mal nichts machen - Schweiz
Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Einfach mal nichts machen