Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Places Eintrag - Konkurrenz

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Universal Search
 G Places Eintrag pushn vs. Konstistenz im Web unters. Länder Google Places Einzugsgebiet 700km  
jschma

pr

: 14.10.2010
: 63

: 10.05.2011, 10:33    : Places Eintrag - Konkurrenz Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bzgl. der Optimierung eines Places-Eintrags. Evtl kann mir jemand ein paar Tips geben. Es geht um die seite http://referer.us/7/versicherung mit Sitz in einer bestimmten Stadt.

Es gibt noch eine 2. Filiale in der Stadt, welche aber keine eigene Webseite hat und auch das Places profil noch nicht beantsprucht hat. Mir ist absolut unklar, warum dieser Eintrag angezeigt wird, und nicht "mein" Eintrag:

***mod-edit - URL entfernt - bitte die Regeln lesen***

im Vergleich: http://www.google.de/search?q=wgv+%C3%B6hringen&pws=0&ie=utf-8&oe=utf-8&hl=de#hl=de&q=wgv+versicherung+%C3%B6hringen&aq=f&aqi=&aql=&oq=&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&fp=441983fb54a4d541 hier wird mein Profil angezeigt.

Folgendes habe ich bereits gemacht:
- Das Places Profil ist bestmöglich ausgefüllt (Videos gibt es keine)
- Der Eintrag wurde vom Inhaber bestätigt
- Die Kategorien sind richtig zugeordnet
- ich habe die identische Adresse in den bekanntestesn Verzeichnissen/Branchenbüchern eingetragen (m********,cylex,hotfrog, qype, gelbeseiten, pointoo, suchen.de etc)
- Keywird ist im Firmennamen enthalten
- Die Webseite rankt (lokal) sehr gut, die "Konkurrenz" hat wie gesagt keine Webseite

Der einzige Vorteil den ich ausmachen kann, ist die Lage der Konkurrenz. Sie ist direkt in der Innenstadt. Aber kann diese Tatsache denn tatsächlich alle von mir getroffenen Maßnahmen ausstechen?

Ich würde mich für ein paar Tips und Meinungen sehr freuen.
Viele Grüße,

Jan

Suche Linktausch im Bereich Versicherung (auch Automobile, Fahrzeuge...). Alles was Themenrelevanz zu Versicherungen aufweist.

Zuletzt bearbeitet von jschma am 10.05.2011, 17:39, insgesamt einmal bearbeitet
jschma Private Nachricht senden
todo

pr

: 17.07.2008
: 2229
: Bielefeld

: 10.05.2011, 11:05    : Places Eintrag - Konkurrenz Antworten mit Zitat

Suche nutzen und glücklich werden ....

TYPO3 und Magento Agentur
Ich auf Google+
Lust auf einen SEO Gastbeitrag in meinem Blog? Einfach melden

Suche kleine Linkpakete mit 10-20 Links. Angebote bitte per PM.
todo Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
jschma

pr

: 10.05.2011, 13:05    : Places Eintrag - Konkurrenz Antworten mit Zitat

naja hast du meinen Thread komplett gelesen? Alles was ich in der Suche finde, sind Tips die ich ohnehin schon angewandt habe...

z.B.: http://www.abakus-internet-marketing.de/foren/viewtopic.php?t=92429&highlight=google+places& oder http://www.abakus-internet-marketing.de/foren/viewtopic.php?t=94631&highlight=google+places

Oder meintest Du mit deiner Aussage, dass tatsächlich die Nähe zum Stadtkern das K.O-Kriterium für mich ist?

Suche Linktausch im Bereich Versicherung (auch Automobile, Fahrzeuge...). Alles was Themenrelevanz zu Versicherungen aufweist.
Gartenbau

pr

: 10.08.2009
: 1104

: 10.05.2011, 13:12    : Places Eintrag - Konkurrenz Antworten mit Zitat

wie siehts mit bildern aus?
und wie siehts mit verlinkung aus? um bei places gut gelistet zu sein muss man sich in einigen bestimmten portalen anmelden...

Linktauschpartner gesucht.
Kostenlose Joomla Templates
Gartenbau Private Nachricht senden
jschma

pr

: 10.05.2011, 13:23    : Places Eintrag - Konkurrenz Antworten mit Zitat

Gartenbau hat Folgendes geschrieben:
wie siehts mit bildern aus?
und wie siehts mit verlinkung aus? um bei places gut gelistet zu sein muss man sich in einigen bestimmten portalen anmelden...

Ein Bild habe ich drin. In diverse lokale und überregionale Portale/VZ/Branchenbücher habe ich es mit identischen Adressdaten eingetragen, die Description immer etwas variiert....

Gartenbau

pr

: 10.05.2011, 13:26    : Places Eintrag - Konkurrenz Antworten mit Zitat

jschma hat Folgendes geschrieben:

Ein Bild habe ich drin.

hast du diesen auch optimiert?

jschma

pr

: 10.05.2011, 13:37    : Places Eintrag - Konkurrenz Antworten mit Zitat

Gartenbau hat Folgendes geschrieben:
jschma hat Folgendes geschrieben:

Ein Bild habe ich drin.

hast du diesen auch optimiert?

Das Bild wohingehend optimiert? Die Dateigröße ist gering, der Daeiname vor dem upload enthielt entsprechende keywörter...thematisch passt das Bild auch

todo

pr

: 10.05.2011, 14:15    : Places Eintrag - Konkurrenz Antworten mit Zitat

Um es kurz zusammenzufassen: Deine Seite ist mies optimiert

Ich auf Google+

Gartenbau

pr

: 10.05.2011, 14:28    : Places Eintrag - Konkurrenz Antworten mit Zitat

ne bei mir steht als name "foto" ... na ja wie auch immer.

ich verrate dir mal trick 17. vielleicht kannste das ja gebrauchen... aber bitte nicht weiter geben^^

melde dich bei panoramio an. lade dort ein bild hoch. achte auf den richtigen dateiname des bildes. beim hochladen kannst du titel und einige keywörter bestimmen. titel sollte genau so sein wie der name der datei. nach dem du alles eingetippt und bild hochgeladen hast verlinkst du nun dieses bild aus deinem places-profil.... und vielleicht schaffste ja auch mit diesem bild bei google earth aufgenommen zu werden^^

jschma

pr

: 10.05.2011, 15:09    : Places Eintrag - Konkurrenz Antworten mit Zitat

todo hat Folgendes geschrieben:
Um es kurz zusammenzufassen: Deine Seite ist mies optimiert

Schön zusammengefasst... warum das ABAKUS-Forum häufig einen schlechten Ruf hat versteh ich nicht Danke trotzdem für deine konstruktive Kritik

todo

pr

: 10.05.2011, 15:35    : Places Eintrag - Konkurrenz Antworten mit Zitat

Ich habe dir eine Antwort gegeben, die du nicht hören willst, weil sie bedeuten würde, dass du selbst was machen musst. Deine Seite ist nicht wirklich für Google Places optimiert, also mach dich an die Arbeit, nutze die Suche und habe Erfolg!

Kleinen Tipp geb ich dir noch:
http://www.google.de/search?q=google+places+optimieren

:
warum das ABAKUS-Forum häufig einen schlechten Ruf hat versteh ich nicht
Weil hier hin und wieder Menschen sind, die zu faul sind und lieber andere arbeiten lassen, als es selbst zu tun? Damals gabs für die noch einen Begriff ... achja ... Versicherungsverteter

Wenn du wirklich etwas wissen willst, dass man nicht so ohne weiteres selbst herausfinden kann, helfe ich dir gerne. Versuchs! Und nun, viel Erfolg...

Ich auf Google+

jschma

pr

: 10.05.2011, 15:54    : Places Eintrag - Konkurrenz Antworten mit Zitat

Das ist immerhin mal eine Antwort. Ich erwarte hier nicht, dass mir jemand die Arbeit macht... bisher habe ich das Places Profil an sich optimiert, aber nicht die Seite für Places, das war mir nicht bewusst. Diese Aussage hätte es getan und ich hätte gewusst was du sagen möchtest

... von daher war dein Wink mit dem Zaunpfahl (dein Link) garnicht unangebracht. Danke für den Tip.

Ich werde mich zunächst mal mit den Rich Snippets beschäftigen, die waren mal eingebaut sind aber wieder rausgefallen (und in Vergessenheit geraten)

todo

pr

: 10.05.2011, 16:09    : Places Eintrag - Konkurrenz Antworten mit Zitat

So schlecht isses hier dann wohl doch nich ...

Ach doch, isses

Ich auf Google+

jschma

pr

: 10.05.2011, 16:16    : Places Eintrag - Konkurrenz Antworten mit Zitat

todo hat Folgendes geschrieben:
So schlecht isses hier dann wohl doch nich ...

Ach doch, isses

Ich habe nicht gesagt hier sei es schlecht, der Ton ist mitunter etwas rau

todo

pr

: 10.05.2011, 17:18    : Places Eintrag - Konkurrenz Antworten mit Zitat

Davon mal abgesehen hast du nur **** Backlinks! Was sollen diese ganzen Links von Filmseiten im Footer? Gekauft? Getauscht? Themenrelevanz? So wie ich das sehe, hast du KEINEN vernünftigen Backlink. Und die spielen auch bei den hybriden Places/organischen Ergebnisse eine Rolle ...

Ich geh besser, reg mich nur auf ...

Ich auf Google+

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Universal Search
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Google Places Eintrag = Eintrag auf Google Maps Karte? Google Places Eintrag = Eintrag auf G... a priori Universal Search 0 16.05.2012, 11:39 Google Places Eintrag = Eintrag auf Google Maps Karte?
Brand Shops in Google Places Brand Shops in Google Places ElDiablo Google Forum 0 12.05.2012, 15:06 Brand Shops in Google Places
Google Places / Hybridergebnis: Keine Description? Google Places / Hybridergebnis: Keine... pah Universal Search 6 10.05.2012, 14:46 Google Places / Hybridergebnis: Keine Description?
Google Places: Titel wird von G. gewählt! Google Places: Titel wird von G. gewä... Beauty Universal Search 0 10.05.2012, 11:08 Google Places: Titel wird von G. gewählt!
unterschiedliche Klickzaheln bei GA und Konkurrenz unterschiedliche Klickzaheln bei GA u... andrew12345 Web Analytics & Controlling 0 10.05.2012, 09:25 unterschiedliche Klickzaheln bei GA und Konkurrenz
[S] Bewertungen für Places [S] Bewertungen für Places rfs Marktplatz: Dienstleistungen 0 08.05.2012, 10:09 [S] Bewertungen für Places
Places: Nachrichten automatisch aktualisieren ...? Places: Nachrichten automatisch aktua... xlb Universal Search 0 29.04.2012, 21:27 Places: Nachrichten automatisch aktualisieren ...?

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Places Eintrag - Konkurrenz