Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Vokuhila Problem

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme
 joomla - katastrophale ladezeit Bestehenden Blog Lokal aufsetzten  
Madraxx

pr

: 31.07.2005
: 245

: 11.05.2011, 08:13    : Vokuhila Problem Antworten mit Zitat

Hallo,

mit Joomla und wohl auch anderen CMS Systemen hat man immer vorne kurze Einleitungstexte und hinten lange Texte.

Außerdem in den Modulen meist komponenten, Werbung, Module etc. Also mit guten langen Texten ist da nicht viel. Ich würde das aber gerne ändern.

Kopf bleibt so. Mein Focus liegt bei den Modulen rund um den Mainbody. Auch der Footer ist im Visier. Texte sollen nach unseren Themengebieten variieren.

Daher so ein paar grundsätzliche Fragen:

- erkennt Google Mainbody und Module? Bringt es also etwas Content in den Modulen aufzubauen?

Mad
Madraxx Private Nachricht senden
Pompom

pr

: 10.09.2004
: 3466

: 11.05.2011, 12:31    : Vokuhila Problem Antworten mit Zitat

Google erkennt Text, Links, Spam, Linkfarmen und noch so paar Dinge.
Ob du den Text in Modulen hast, ist Google sowas von schnurz. Sind deine Module in der Lage, Text auszugeben, und ist dieser möglichst kein DC, freut sich Google und die Module.

Wegen Vokuhila musste ich doch glatt mal Google bemühen, und siehe da, irgendwann vor langer Zeit habe ich das mal gehört...
http://de.wikipedia.org/wiki/Vokuhila
Pompom Private Nachricht senden
Hirnhamster

pr

: 23.02.2008
: 3017

: 11.05.2011, 12:56    : Vokuhila Problem Antworten mit Zitat

Ich würde das nicht ganz so schwarz / weiß sehen. Es gibt zumindest Patentanmeldungen, in denen Versucht wird, die einzelnen Seitenbereiche (Header/Navi/Footer/...) zu erkennen. Weitere Infos dazu gibts unter http://www.seobythesea.com/?p=5168

Bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob deine Frage darauf abgezielt hat

Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter
Hirnhamster Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Madraxx

pr

: 31.07.2005
: 245

: 11.05.2011, 13:44    : Vokuhila Problem Antworten mit Zitat

Aber wenn die das erkennen wollen, wird es da wohl auch eine Wertung / Gewichtung geben. Demnach würde im Mainbereich der Text wertiger sein als zB im Footer.

Aber genau hier ist ja das Vokuhila Problem bei einem CMS. Man hat im Main ja nur den Teaser, keine wirklich große Textpassagen. Den Ausgleich müsste man also sinnvoll zusammen stellen.

Wie, wieviel und wo beschäftigt mich daher grad.

Mad
Madraxx Private Nachricht senden
Hirnhamster

pr

: 23.02.2008
: 3017

: 11.05.2011, 17:08    : Vokuhila Problem Antworten mit Zitat

Aber wenn die das erkennen wollen, wird es da wohl auch eine Wertung / Gewichtung geben. Demnach würde im Mainbereich der Text wertiger sein als zB im Footer.

>wäre denkbar.

Dein Problem erkenn ich aber nicht so ganz, denn du willst doch, dass die "richtige Seite" - also da, wo der lange Text steht, rankt, oder?

Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter
Hirnhamster Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
e-fee

pr

: 08.05.2007
: 3341

: 11.05.2011, 18:20    : Vokuhila Problem Antworten mit Zitat

Ich hab ja keine Ahnung, was Du für merkwürdige CMS nutzt, wo im Hauptteil nur ein kurzer Teaser steht ...
e-fee Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Wordpress Problem - Die Experten sind gefragt Wordpress Problem - Die Experten sind... Provocateur Ich hab' da mal 'ne Frage 2 20.05.2012, 19:30 Wordpress Problem - Die Experten sind gefragt
WP Template optisches Menü-Problem mit IE9 WP Template optisches Menü-Problem mi... CubeMaster Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats 2 13.05.2012, 15:50 WP Template optisches Menü-Problem mit IE9
Gesucht: Problem- und kostenfreie Hintergrundmusik für Video Gesucht: Problem- und kostenfreie Hin... Andreas I. Ich hab' da mal 'ne Frage 3 11.05.2012, 12:22 Gesucht: Problem- und kostenfreie Hintergrundmusik für Video
Problem mit falscher URL in Analytics Problem mit falscher URL in Analytics Seolyst Web Analytics & Controlling 1 10.05.2012, 12:06 Problem mit falscher URL in Analytics
Problem mit Domain im Google Webmaster Tool Problem mit Domain im Google Webmaste... surf4all Google Forum 2 12.04.2012, 13:17 Problem mit Domain im Google Webmaster Tool
Adwords Problem Adwords Problem seo4job Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 3 03.04.2012, 21:56 Adwords Problem
Problem mit einer XTC Erweiterung / Umlaute bei Bildernamen Problem mit einer XTC Erweiterung / U... dahead Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme 0 30.03.2012, 12:52 Problem mit einer XTC Erweiterung / Umlaute bei Bildernamen

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Vokuhila Problem