Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Wie bekommt man ein neues Forum ans Laufen?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Andere Marketingmaßnahmen und Webpromotion
 Werbemittel Eigener URL-Shortener und Linkhaftung  
Winegum90

pr

: 11.02.2009
: 183
: NRW

: 12.05.2011, 01:15    : Wie bekommt man ein neues Forum ans Laufen? Antworten mit Zitat

Heyo.

Also... ich plane auf einer Webseite ein Forum einzurichten. Zeitweise hatte ich dies vor ca einem Jahr schonmal probiert. Die Webseite an sich hat schon ca 200 besucher täglich, jedoch gab es nur alle paar Tage mal eine Neuanmeldung.

Der Grund liegt auf der Hand, das Forum ist leer, und wer meldet sich schon in einem leeren Forum an? Ich bemerke das bei mir selbst auch, wenn ich mich für ein Forum entscheide, dann nur dann, wenn es eins ist, welches stark besucht ist, regelmäßige Antworten und Themen hat, etc.

Würde dieses Abakus-Forum nur 2-3 Posts pro Tag haben, hätte ich mich hier nie angemeldet... Aber hier weiß ich zum Beispiel, das ich innerhalb Minuten, bzw jetzt um diese Uhrzeit wohl eher innerhalb Stunden eine Antwort bekomme...

Also meine Idee war damals schon, einfach einige Freunde anzuheuern die sich registrieren und das Forum "anfüttern" Aber so recht hat dies nicht geklappt...

Hat jemand eine Idee oder Vorschläge? Danke!
Winegum90 Private Nachricht senden
JohnBi

pr

: 22.02.2009
: 2962

: 12.05.2011, 01:17    : Wie bekommt man ein neues Forum ans Laufen? Antworten mit Zitat

Selber die ersten Beiträge mit Fake-Accounts schreiben und selbst drauf antworten - that's the key! #alien

Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}
JohnBi Private Nachricht senden WWW
net(t)worker
Gast

: 12.05.2011, 01:18    : Wie bekommt man ein neues Forum ans Laufen? Antworten mit Zitat

nun... du hast die Situation doch schon gut analysiert, und die Lösung gefunden... du brauchst Action im Forum, also selber viel schreiben und auch andere dazu animieren, wenn es sein muss auch bezahlt... gibt auch Dienstleister die ein Forum beleben, so das etwas Action vorhanden ist...
Vegas

pr

: 27.10.2007
: 2180

: 12.05.2011, 01:19    : Wie bekommt man ein neues Forum ans Laufen? Antworten mit Zitat

JohnBi hat Folgendes geschrieben:
Selber die ersten Beiträge mit Fake-Accounts schreiben und selbst drauf antworten - that's the key! #alien

Yep, sonst beißt sich die Katze dauerhaft selbst in den Schwanz. Gut ziehen auch immer kontroverse Themen, zu denen es sehr leidenschaftliche Meinungen gibt. Ich sag nur "PR Update, hurra, es geht los".

In-Content Links/bezahlte Blogposts - 300 Wordpress Blogs, 300 verschiedene Klasse C IPs = Bis zu 900 Links!
Ideal auch zum "Verwässern" von Backlinkprofilen, jetzt neu mit nahezu unbegrenzter Menge an Anchortexten.
Vegas Private Nachricht senden
Hirnhamster

pr

: 23.02.2008
: 3017

: 12.05.2011, 01:44    : Wie bekommt man ein neues Forum ans Laufen? Antworten mit Zitat

Sowas kann man btw. auch als Dienstleistung ausschreiben

Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter
Hirnhamster Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Morpheus1974

pr

: 02.01.2009
: 1154

: 12.05.2011, 07:24    : Wie bekommt man ein neues Forum ans Laufen? Antworten mit Zitat

Man könnte doch eigentlich auch andere Forenbetreiber suchen, die in einer ähnlichen Situation sind, aber ein völlig anderes Thema haben, oder nicht? Nur so ein Gedanke, es handelt sich um kein konkurrierendes Forum, warum sollte man dann nicht bei anderen schreiben und die schreiben im Gegenzug bei einem selbst???

Gastartikel Reisen
Kostenlose Backlinks durch Gastartikel
Morpheus1974 Private Nachricht senden WWW
waneck

pr

: 06.04.2009
: 577
: Heim & Welt

: 12.05.2011, 07:56    : Wie bekommt man ein neues Forum ans Laufen? Antworten mit Zitat

Zweimal Null ist aber immer noch Null.

Gruß waneck
waneck Private Nachricht senden
Cujo

pr

: 14.07.2008
: 210

: 12.05.2011, 08:23    : Wie bekommt man ein neues Forum ans Laufen? Antworten mit Zitat

Ich kann dir 2 Artikel von mir empfehlen, die davon handeln, wie man ein Forum aufbaut und startet:

Das eigene Forum - Der Aufbau

Das eigene Forum - Der Start

4-teilige Serie über die Google Webmaster-Tools
Das eigene Forum – Der Aufbau
Scherzfrage 462: Was haben Geburtstage und Regenschirme gemeinsam?
Cujo Private Nachricht senden WWW
KAW

pr

: 05.08.2004
: 3974

: 12.05.2011, 08:29    : Wie bekommt man ein neues Forum ans Laufen? Antworten mit Zitat

ich schreibe gern die ersten 1000 oder 2000 Beiträge, wenn mir das Thema zusagt.
Einfach mal melden

* Hier kannst du deinen Shop vorstellen zu Einrichtungsprodukten
* Werbeplätze im Gesundheitsbereich
* Suche Reiseberichte
KAW Private Nachricht senden
Morpheus1974

pr

: 02.01.2009
: 1154

: 12.05.2011, 08:59    : Wie bekommt man ein neues Forum ans Laufen? Antworten mit Zitat

KAW hat Folgendes geschrieben:
ich schreibe gern die ersten 1000 oder 2000 Beiträge, wenn mir das Thema zusagt.
Einfach mal melden

Na dann meld dich bei mir, aber 500 bis 600 Postings unter 20 Accounts würden mir schon reichen...

Gastartikel Reisen
Kostenlose Backlinks durch Gastartikel
Morpheus1974 Private Nachricht senden WWW
Winegum90

pr

: 11.02.2009
: 183
: NRW

: 12.05.2011, 09:12    : Wie bekommt man ein neues Forum ans Laufen? Antworten mit Zitat

http://www.kart-tipps.de/kart-forum.php

Ja dann leg mal los

Ist es eigentlich ne todsünde das Forum so als iFrame einzubinden? Weiß nicht wie ich es sonst machen soll.

Hab das Forum auch erst vor 12 Stunden eingerichtet das wird vom Design und vom Umfang noch vielfältiger gestaffelt, keine Sorge
Winegum90 Private Nachricht senden
KAW

pr

: 05.08.2004
: 3974

: 12.05.2011, 10:41    : Wie bekommt man ein neues Forum ans Laufen? Antworten mit Zitat

Hallo Winegum90,

das ist sehr speziell und da biste sicherlich nichr bereit, dafür dann auch zu bezahlen.
Ist ja hier kein Kindergarten .
Biste denn bereit im vierstelligen Bereich zu bezahlen?

* Hier kannst du deinen Shop vorstellen zu Einrichtungsprodukten
* Werbeplätze im Gesundheitsbereich
* Suche Reiseberichte
KAW Private Nachricht senden
Can

pr

: 30.10.2010
: 403

: 12.05.2011, 10:47    : Wie bekommt man ein neues Forum ans Laufen? Antworten mit Zitat

Ungeachtet des Iframes, ich mag diese "kleinen" Foren nicht, also die die so in der breite skaliert sind.

Um Forenuser zu gewinnen gibts viele möglichkeiten. Erstmal aktivität vortäuschen. Dann ggf erstmal einstellen das man auch als Gast posten kann. Jedem Besucher oben eine rote Box mit "ANMELDEN bla bla". Gewinnspiel ein Ipad für die ersten 400 Forenuser etc. Du kannst es ja auch selbst gewinnen - kontrolliert selten jmd.
Dann Werbung in Foren mit ähnlicher Zielgruppe etc. Sei kreativ
Gruß Can

Biete an:
Wordpress Template ( PSD - > WP )
Spontane Auftragsannahme, schnelle unkomplizierte Abwicklung.
Kontakt per PN oder bei Grüngrau

Grüngrau Festival
Can Private Nachricht senden WWW
Casi

pr

: 22.06.2006
: 271

: 12.05.2011, 14:18    : Wie bekommt man ein neues Forum ans Laufen? Antworten mit Zitat

Am Anfang ist es auch hilfreich, nicht angemeldeten Usern das Antworten auf Beiträge zu erlauben. Dadurch kommen in der Regel ein paar Einträge zusammen, die das Forum inhaltlich wachsen lassen.
Casi Private Nachricht senden WWW
Casi

pr

: 22.06.2006
: 271

: 12.05.2011, 14:22    : Wie bekommt man ein neues Forum ans Laufen? Antworten mit Zitat

Ich würde das Forum auch unbedingt aus dem IFrame rausnehmen und lieber in einem Unterordner oder subdomain alleinstehend lassen. Das Drumherum gestaltest Du dann so, dass es optisch zur Seite dazugehört. Durch den Iframe hast Du nämlich selbst bei 10000 Einträgen nur eine einzige URL für das Forum im Index!
Casi Private Nachricht senden WWW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Andere Marketingmaßnahmen und Webpromotion
Seite 1 von 3
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Neues Artikelverzeichnis - Gratis Backlinks Neues Artikelverzeichnis - Gratis Bac... swiat Webkataloge und Artikelverzeichnisse 0 25.05.2012, 17:39 Neues Artikelverzeichnis - Gratis Backlinks
Neues Panda Update? Neues Panda Update? seopower Google Pagerank und Backlink-Forum 3 24.05.2012, 10:38 Neues Panda Update?
Doppel Content - bekommt man das wieder hin?? Doppel Content - bekommt man das wied... kekskauer Google Forum 2 21.05.2012, 18:33 Doppel Content - bekommt man das wieder hin??
Ich suche Artikel für ein neues Projekt zum Thema Handy Ich suche Artikel für ein neues Proje... ClausM Webkataloge und Artikelverzeichnisse 0 13.05.2012, 10:58 Ich suche Artikel für ein neues Projekt zum Thema Handy
wie bekommt man starke backlinks wie bekommt man starke backlinks TaxiAkbulutTuebingen Google Pagerank und Backlink-Forum 15 11.05.2012, 15:34 wie bekommt man starke backlinks
Neues Backlinkcheck und Verwaltungstool für eigenen Server Neues Backlinkcheck und Verwaltungsto... PHPSchmied SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 3 10.05.2012, 23:04 Neues Backlinkcheck und Verwaltungstool für eigenen Server
Neues Update am 6.5? Neues Update am 6.5? schigeden Google Forum 15 06.05.2012, 15:26 Neues Update am 6.5?

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Wie bekommt man ein neues Forum ans Laufen?