Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Standardsoftware für Webkataloge

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webkataloge und Artikelverzeichnisse
 Verlinkung auch Wikipedia Yahoo Verzeichnis - Wo eintragen?  
Hirnhamster

pr

: 23.02.2008
: 3017

: 12.05.2011, 14:54    : Standardsoftware für Webkataloge Antworten mit Zitat

Hey,
gibt es weit verbreitete Standardsoftware für den Betrieb von Artikelverzeichnissen? Bei Social Bookmarks sind das zum Beispiel die Systeme Scuttle, Scuttle Plus, Public Bookmark, Pligg und PHP Dug.

Gibt's sowas bei WKs?

Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter
Hirnhamster Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
silverbullet

pr

: 29.06.2007
: 566

: 12.05.2011, 15:03    : Standardsoftware für Webkataloge Antworten mit Zitat

Die meisten Kataloge, die ich kenne, arbeiten mit phpLD. Google mal danach, da findest du einen Haufen Infos.

Winston Churchill im Streit mit einer Frau:
Sie: "Wenn Sie mein Mann wären, würde ich Ihnen Gift in den Tee mischen"
Er: "Wenn Sie meine Frau wären, würde ich ihn trinken".

Jederzeit lieferbar: Texte vom Profi (Journalist/Buchautor) in jedem gewünschten Umfang.

Deutsche Qualitäts-Blogkommentare - Jetzt buchen!
silverbullet Private Nachricht senden
Hirnhamster

pr

: 12.05.2011, 15:11    : Standardsoftware für Webkataloge Antworten mit Zitat

Kannst du die Verbreitung abschätzen? Ich schreib grad meine zweite Studienarbeit über Linkbuilding und möchte eine Abschätzungs zur Automatisierbarkeit treffen. Die hängt stark mit dem Einsatz von Standardsoftware und deren Vebreitung zusammen.

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter
Synonym

pr

: 09.08.2008
: 3496
: Würzburg

: 12.05.2011, 15:13    : Standardsoftware für Webkataloge Antworten mit Zitat

phpLD und easyLink sind wohl die bekanntesten. Die Verbreitung kenne ich aber auch nicht.

Ansonsten halt noch das BizDirectory und SumaSE
Synonym Private Nachricht senden
silverbullet

pr

: 29.06.2007
: 566

: 12.05.2011, 15:25    : Standardsoftware für Webkataloge Antworten mit Zitat

Die einzelnen Marktanteile kann ich auch nicht abschätzen. Auch Google spuckt diesbezüglich nichts aus.

Winston Churchill im Streit mit einer Frau:
Sie: "Wenn Sie mein Mann wären, würde ich Ihnen Gift in den Tee mischen"
Er: "Wenn Sie meine Frau wären, würde ich ihn trinken".

Jederzeit lieferbar: Texte vom Profi (Journalist/Buchautor) in jedem gewünschten Umfang.

Deutsche Qualitäts-Blogkommentare - Jetzt buchen!
silverbullet Private Nachricht senden
propaganda

pr

: 20.08.2004
: 1188

: 12.05.2011, 15:29    : Standardsoftware für Webkataloge Antworten mit Zitat

Hirnhamster hat Folgendes geschrieben:
Kannst du die Verbreitung abschätzen?

Meine Liste mit phpld Installationen zählt knapp 10.000 URLs.
Bei easylink sind es etwa 800.

propaganda Private Nachricht senden
Hirnhamster

pr

: 12.05.2011, 15:30    : Standardsoftware für Webkataloge Antworten mit Zitat

hm okay, danke, das hilft schonmal.

Habt ihr ungefähre Zahlen zu den einzelnen Systemen, die ihr persönlich verwendet?
Kennt ihr Verzeichnisse, die auf "Individualsystemen" beruhen? Wenn ja, tritt sowas häufig auf oder eher die Ausnahme?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webkataloge und Artikelverzeichnisse
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
[B] Bookmarks, Webkataloge, Gästebuchlinks, Blogkommentare [B] Bookmarks, Webkataloge, Gästebuch... danielsun174 Marktplatz: Dienstleistungen 0 09.05.2012, 19:59 [B] Bookmarks, Webkataloge, Gästebuchlinks, Blogkommentare
Suche Webkataloge aus Österreich, die schnell freischalten Suche Webkataloge aus Österreich, die... seo-linkaufbau Webkataloge und Artikelverzeichnisse 5 03.05.2012, 13:06 Suche Webkataloge aus Österreich, die schnell freischalten
österreichische Webkataloge österreichische Webkataloge pageranknewbee Google Pagerank und Backlink-Forum 5 27.04.2012, 07:26 österreichische Webkataloge
[S] Tausch Webkataloge [S] Tausch Webkataloge basisdenken Marktplatz: Dienstleistungen 0 25.04.2012, 14:23 [S] Tausch Webkataloge
[B] PreSell Pages + Social Bookmarks + Webkataloge [B] PreSell Pages + Social Bookmarks ... vital270 Marktplatz: Dienstleistungen 0 09.02.2012, 15:54 [B] PreSell Pages + Social Bookmarks + Webkataloge
[B] PreSell Pages + Social Bookmarks + Webkataloge [B] PreSell Pages + Social Bookmarks ... vital270 Marktplatz: Dienstleistungen 0 17.01.2012, 15:43 [B] PreSell Pages + Social Bookmarks + Webkataloge
[S] Eintragung in Webkataloge [S] Eintragung in Webkataloge verm Marktplatz: Dienstleistungen 0 04.01.2012, 13:13 [S] Eintragung in Webkataloge

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Standardsoftware für Webkataloge