Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Ist fremder Contentklau schädlich oder gut?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Pagerank und Backlink-Forum
 Backlink-Anzeige Hilfe! Homepage erscheint immer noch nicht bei google  
unknownsoul

pr

: 08.02.2006
: 1545

: 20.05.2011, 23:08    : Ist fremder Contentklau schädlich oder gut? Antworten mit Zitat

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass Google empfiehlt, bei 1:1 Contentübernahmen, einen Link zum Original zu setzen.

Der Klügere gibt so lange nach, bis die Dummen die Welt regieren.
unknownsoul Private Nachricht senden
Hirnhamster

pr

: 23.02.2008
: 3017

: 21.05.2011, 00:22    : Ist fremder Contentklau schädlich oder gut? Antworten mit Zitat

Nein, bei 1:1 soll man Canonical benutzen

Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter
Hirnhamster Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
CharlesBerlin

pr

: 21.07.2008
: 174

: 21.05.2011, 01:03    : Ist fremder Contentklau schädlich oder gut? Antworten mit Zitat

Die Frage ist eben, ob man eben jemanden, der die Chuzpe hat, content 1:1 zu klauen, dazu bringen kann, den canonical tag zu setzen. Ich würde da eher eine Rechnung mit einer dreistelligen "Nutzungsgebühr" hinschicken, dann ist der Text schnell weg.

Grüße
Charles

Dauerhafte Linkfreundschaften im Bereich Bildung, Studium, Ernährung, Beauty gesucht. Links aus vielen Themengebieten möglich.
CharlesBerlin Private Nachricht senden WWW
Gartenbau

pr

: 10.08.2009
: 1104

: 21.05.2011, 09:49    : Re: Ist fremder Contentklau schädlich oder gut? Antworten mit Zitat

hannebambel hat Folgendes geschrieben:

Ist das ein Glücksfall wegen des netten Backlinks oder könnte Google mißtrauisch werden und die Reputation meiner Seite wegen Double Content Schaden nehmen?

solange google deine seite als orginal ansieht, ists genau anders rum. die reputation deiner seite erhöt sich!!!

Linktauschpartner gesucht.
Kostenlose Joomla Templates
Gartenbau Private Nachricht senden
pr_sniper

pr

: 07.02.2006
: 1687

: 22.05.2011, 18:02    : Ist fremder Contentklau schädlich oder gut? Antworten mit Zitat

Unique Content ist das teuerste Gut im Internet, nicht die ganzen Tricks, Methoden und Anstrengungen von uns SEOs.

Deshalb geht es hier ums Urheberrecht. Der Dieb weiß natürlich genau, dass er nur auf der Basis deines (geklauten) Content existieren kann - er verdient sich damit die goldene Nase, du schaust immer in die Röhre.

Deshalb qualifiziert alle Methoden der Abwehr und Wiedergutmachung nutzen. Alles andere ist Quark oder Kindergarten. Und in einem "Webmasterforum" sowieso. Hier gehts um Euros und nicht darum, sich bei denen zu entschuldigen, die uns die Arbeit und das Geld klauen.
pr_sniper Private Nachricht senden
fiba

pr

: 06.11.2005
: 513

: 23.05.2011, 00:37    : Ist fremder Contentklau schädlich oder gut? Antworten mit Zitat

Normalerweise sagt man "Quellangabe mit Link zur Ursprungsseite reicht aus", weshalb Google eigentlich in der Lage sein sollte damit zurecht zu kommen. Ohne Link kann das nämlich böse ins Auge gehen, wenn die Domain der Klonseite mehr Saft hat oder mehr Ansehen genießt. Deshalb sollte man auf den Link bestehen oder es untersagen.

PR ist der Indikator für SEOs, die mangels Ahnung keine anderen Erfolge vorzuweisen haben :0)

http://www.seo-werden.de - "SEO for Organic Serps" Das brandneue SEO e-Book für Einsteiger
http://www.backlink-spinne.de - Links verwalten & überwachen. Das erste Link Management System - seit 2009 online - besser & günstiger
http://www.gute-linkparter.de - Gute Linkpartner finden
fiba Private Nachricht senden E-Mail senden
sailor_

pr

: 02.10.2009
: 204

: 31.05.2011, 19:57    : Ist fremder Contentklau schädlich oder gut? Antworten mit Zitat

manori hat Folgendes geschrieben:
...Ich hatte bereits ähnliche Fälle, wo ich dann statt einer Abmahnung eine Rechnung für die unerlaubte Nutzung hinterhergeschickt habe. Aus gutem Grund haben die Diebe es vorgezogen, die Rechnung zu bezahlen ...

Wie hoch stellst Du die Rechnung aus?
sailor_ Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Pagerank und Backlink-Forum
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
URL passt oder passt nicht? URL passt oder passt nicht? Deluxe-Dancers Ich hab' da mal 'ne Frage 3 21.05.2012, 12:54 URL passt oder passt nicht?
Sitemap ja oder nein? Sitemap ja oder nein? sanja Ich hab' da mal 'ne Frage 9 18.05.2012, 08:30 Sitemap ja oder nein?
Blog auf der eigenen HP oder extern? Blog auf der eigenen HP oder extern? Hekandi Ich hab' da mal 'ne Frage 4 16.05.2012, 23:47 Blog auf der eigenen HP oder extern?
GA: Daten von mehreren Properties oder Profilen auswerten? GA: Daten von mehreren Properties ode... agentfox Web Analytics & Controlling 0 16.05.2012, 14:39 GA: Daten von mehreren Properties oder Profilen auswerten?
[B] Texte in Deutsch oder Englische gesucht? Testen Sie mich [B] Texte in Deutsch oder Englische g... schreibfeder1 Marktplatz: Dienstleistungen 0 13.05.2012, 18:40 [B] Texte in Deutsch oder Englische gesucht? Testen Sie mich
An Uni zurücklinken oder nicht An Uni zurücklinken oder nicht Blairwitch Domainpopularität / Linkpopularität / Links aufbauen 5 11.05.2012, 18:28 An Uni zurücklinken oder nicht
Abstrafung oder ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht Abstrafung oder ich seh den Wald vor ... sattelite12 Ich hab' da mal 'ne Frage 43 07.05.2012, 09:53 Abstrafung oder ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Ist fremder Contentklau schädlich oder gut? - Seite 2