Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Google verbannt meinen Blog auf das Ende der SERPs - Hilfe!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
 Googlebot kommt mit Referer und sucht nach fremder Datei? Wie kann ich externe Links in meiner Sitemap integrieren?  
TilmanK

pr

: 20.05.2011
: 8
: München

: 20.05.2011, 15:09    : Google verbannt meinen Blog auf das Ende der SERPs - Hilfe! Antworten mit Zitat

Servus,

ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass Google meinen Blog auf die hintersten Plätze der SERPs verbannt hat. Ich habe keine Ahnung warum und habe auch nichts Wesentliches an der Seite verändert. Auf meinen Antrag auf erneute Überprüfung kam nur die Antwort, dass hier manuell nichts eingesteuert wurde (was das an der Stelle heißt, weiß ich natürlich nicht).

Ich bin kein großer SEO-Geek und habe deshalb schon ein bisschen im Forum gesucht und auf vielen anderen Seiten/Foren/Blogs. Es gibt eine ganze Menge Beiträge mit unterschiedlichsten Gründen warum so etwas passiert, ich finde aber keinen der auf meine Seite direkt zutreffen würde.

Ich verwende ein aktuelles Wordpress als CMS und optimiere mit Hilfe des Plugins wpSEO. Google kennt meine sitemap und hat auch alle meine Seiten indiziert. Die robots.txt sperrt den Bot auch nicht aus. Alles eigentlich keine schwarze Magie, überoptimiert habe ich die Seite denke ich sowieso nicht. Ich lande nur eben auf den hintersten SERPS.

Ich weiß nicht ob ich hier einfach meinen Link hinklatschen darf, deswegen bitte kurze PM oder E-Mail an mich, wenn jemand so nett sein möchte und sich meines Problems erbarmen möchte. Ich würde mich sehr freuen.

Danke und Gruß,

Tilman
TilmanK Private Nachricht senden
mwitte

pr

: 08.09.2006
: 1917
: Ladbergen

: 20.05.2011, 15:35    : Re: Google verbannt meinen Blog auf das Ende der SERPs - Hil Antworten mit Zitat

TilmanK hat Folgendes geschrieben:
Ich weiß nicht ob ich hier einfach meinen Link hinklatschen darf

Ja -- mach mal

Suche und biete Linktausch für verschiedene Projekte.
SPRACHKURSE, LÄNDER, REISEN, PFERDE, URLAUB...
Einfach kurze PM mit Euren Seiten an mich. Danke!
Wichtigste Forumregel: Nimm NICHTS persönlich -- alles ist Feedback...
mwitte Private Nachricht senden WWW
TilmanK

pr

: 20.05.2011, 15:38    : Google verbannt meinen Blog auf das Ende der SERPs - Hilfe! Antworten mit Zitat

http://www.preiszwerg.net
mwitte

pr

: 08.09.2006
: 1917
: Ladbergen

: 20.05.2011, 15:44    : Google verbannt meinen Blog auf das Ende der SERPs - Hilfe! Antworten mit Zitat

http://www.abakus-internet-marketing.de/foren/viewtopic/t-97375.html

Ähnliches Thema

Zu wenig Links (vernünftige und Themenrelevante)

Kein Unique Content

Suche und biete Linktausch für verschiedene Projekte.
SPRACHKURSE, LÄNDER, REISEN, PFERDE, URLAUB...
Einfach kurze PM mit Euren Seiten an mich. Danke!
Wichtigste Forumregel: Nimm NICHTS persönlich -- alles ist Feedback...
mwitte Private Nachricht senden WWW
TilmanK

pr

: 20.05.2011, 15:46    : Google verbannt meinen Blog auf das Ende der SERPs - Hilfe! Antworten mit Zitat

Ok, das ist schonmal ein Anfang. Sonst passt aber alles? Woher dann der plötzliche Einbruch?
mwagner303

pr

: 08.04.2011
: 187

: 20.05.2011, 17:54    : Google verbannt meinen Blog auf das Ende der SERPs - Hilfe! Antworten mit Zitat

mwitte hat Dir die Antwort doch gerade gegeben.

Professionelles Webdesign | wanderreisen.de |
mwagner303 Private Nachricht senden
Tomasso

pr

: 17.11.2006
: 617
: Augsburg

: 20.05.2011, 18:01    : Google verbannt meinen Blog auf das Ende der SERPs - Hilfe! Antworten mit Zitat

Ja, ja keine Zeile selber schreiben und dann wundern das Tante Google einen nicht mag #Cussing out
Tomasso Private Nachricht senden
TilmanK

pr

: 20.05.2011, 19:49    : Google verbannt meinen Blog auf das Ende der SERPs - Hilfe! Antworten mit Zitat

Ich schreibe jede einzelne Zeile selber...
Tomasso

pr

: 20.05.2011, 20:11    : Google verbannt meinen Blog auf das Ende der SERPs - Hilfe! Antworten mit Zitat

Komisch, ich kann aber gleiche Textpassagen auch auf anderen Seiten finden.
TilmanK

pr

: 20.05.2011, 20:15    : Google verbannt meinen Blog auf das Ende der SERPs - Hilfe! Antworten mit Zitat

Tomasso hat Folgendes geschrieben:
Komisch, ich kann aber gleiche Textpassagen auch auf anderen Seiten finden.
Auch wenn's jetzt scheinheilig erscheinen mag, ich hab keine Ahnung welche. Sag sie mir bitte, wenn Du nicht verlinken willst, dann bitte per PN...
emensio

pr

: 17.12.2010
: 58

: 20.05.2011, 21:36    : Google verbannt meinen Blog auf das Ende der SERPs - Hilfe! Antworten mit Zitat

Du hast außerdem noch ne Kopie Deines Blogs in Google drin.

http://test.preiszwerg.net/blog/

Die solltest Du auch schnellsmöglich entfernen und bestenfalls direkt über die google webmastertools löschen lassen.

Viele Grüße

Stefan

Suche contentbezogen Werbe- und Linkpartner. Spiele- u. Filmsektor - Shopping
emensio Private Nachricht senden
TilmanK

pr

: 20.05.2011, 21:37    : Google verbannt meinen Blog auf das Ende der SERPs - Hilfe! Antworten mit Zitat

emensio hat Folgendes geschrieben:
Du hast außerdem noch ne Kopie Deines Blogs in Google drin.

http://test.preiszwerg.net/blog/

Die solltest Du auch schnellsmöglich entfernen und bestenfalls direkt über die google webmastertools löschen lassen.

Viele Grüße

Stefan
Hab ich heute schon gemacht. Sollte eigentlich nicht so sein, deswegen ist mir das heute auch erst aufgefallen.
800XE

pr

: 02.12.2004
: 5211
: XENEVU

: 20.05.2011, 23:30    : Google verbannt meinen Blog auf das Ende der SERPs - Hilfe! Antworten mit Zitat

vielleicht stört sich der Boot bzw der Algo am "cloaking" Plugin

aber nur ... /Affilitiv/ ... innovativ
800XE Private Nachricht senden WWW
Tomasso

pr

: 21.05.2011, 09:13    : Google verbannt meinen Blog auf das Ende der SERPs - Hilfe! Antworten mit Zitat

Die Antwort hat dir TilmanK schon geschrieben.

Es gibt aber auch ganze Sätze die Wort für Wort wo anders zu finden sind. Dies dürfte aber nicht der Grund sein, da es ja nur einen Teil deines Contents betrifft.
Fridaynite

pr

: 07.01.2004
: 2945
: Recife, Brasil

: 22.05.2011, 13:27    : Google verbannt meinen Blog auf das Ende der SERPs - Hilfe! Antworten mit Zitat

http://feeds2.feedburner.com/preiszwerg
Nimm dein Blog aus Feedburner raus. Das ist zu 80% der Verursacher.
Fridaynite Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Wieviele interne Links crawlt Google standardmäßig? Wieviele interne Links crawlt Google ... backfiller Ich hab' da mal 'ne Frage 2 24.05.2012, 16:49 Wieviele interne Links crawlt Google standardmäßig?
Google findet meine Startseite nicht mehr - DNS Fehler Google findet meine Startseite nicht ... derHorst Google Forum 1 24.05.2012, 10:03 Google findet meine Startseite nicht mehr - DNS Fehler
Wo finde ich bei den Google Webmaster Tools das Ranking? Wo finde ich bei den Google Webmaster... Zatkiel Ich hab' da mal 'ne Frage 4 23.05.2012, 22:24 Wo finde ich bei den Google Webmaster Tools das Ranking?
Brauche ganz dringend Hilfe bei meinem Vortrag! Bitte! Brauche ganz dringend Hilfe bei meine... ma-ja Ich hab' da mal 'ne Frage 17 23.05.2012, 20:03 Brauche ganz dringend Hilfe bei meinem Vortrag! Bitte!
Autor bzw. Urheber Info in Serps Autor bzw. Urheber Info in Serps Lue Universal Search 2 23.05.2012, 11:53 Autor bzw. Urheber Info in Serps
Blog umleiten auf neuen Blog in eigener Domain Blog umleiten auf neuen Blog in eigen... superolli Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme 1 23.05.2012, 08:19 Blog umleiten auf neuen Blog in eigener Domain
Wie am besten verdient man mit Amazon Partnernet über Google Wie am besten verdient man mit Amazon... Telegat Partnerprogramme 6 22.05.2012, 20:22 Wie am besten verdient man mit Amazon Partnernet über Google

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Google verbannt meinen Blog auf das Ende der SERPs - Hilfe!