Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Flyer verteilen sinnvoll?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Andere Marketingmaßnahmen und Webpromotion
 Facebook Like Button!? Auf Deutsch? Release unseres Browsergames künstlich verzögern?  
dirk-dd

pr

: 19.02.2005
: 148

: 30.05.2011, 23:12    : Flyer verteilen sinnvoll? Antworten mit Zitat

Der Branding Effect ist einer von zwei Wirkungen. Bei mir kam es vor, dass der Kunde meine Internetadresse erst am Auto gesehen hatte, dann als Flyer und dann im Internet aufgesucht. Da kommen manchmal mehrere Werbekontakte zusammen ehe es zu einem Sale kommen kann. Ich stecke Flyer in die Rechnungsbriefe meiner Kunden. In diesem Falle sind es ganze Referenzheftchen mit 12 Seiten. Die kosten unwesentlich mehr bei der Online Druckerei, die alle benutzen. Darf ich den Namen hier nennen? Ich hatte vorher Kontakt zu anderen Druckereien, und immer wieder Ärger. Bei der neuen schon bei 20 Aufträgen keine Beanstandungen. Na jedenfalls habe ich auch schon in Briefkästen verteilt und wenig Rücklauf gehabt. Es kommt darauf an, was für eine Branche man bewirbt. Wie gesagt mit der Rechnungsbriefmethode fahre ich ganz gut. Auch bei Publikum, die schon ein gewisses Interesse für so etwas haben, also nicht allzusehr wahllos gestreut. Das macht eher Sinn.
dirk-dd Private Nachricht senden
Major Tom

pr

: 09.02.2011
: 136
: Guadalupe, Costa Rica

: 31.05.2011, 03:30    : Flyer verteilen sinnvoll? Antworten mit Zitat

Die URL groß und deutlich an eine Autobahnbrücke pinseln
Major Tom Private Nachricht senden WWW
majafa2011

pr

: 11.06.2011
: 24

: 13.06.2011, 20:57    : Flyer verteilen sinnvoll? Antworten mit Zitat

ich lege die flyer immer mit in das paket

Linktpartner gesucht: Reise, Mode+Fashion, Tiere, Finanzen, Hochzeit, Geschenke, Musik und mehr.

Bitte PM.
majafa2011 Private Nachricht senden
OliSEO

pr

: 24.11.2010
: 95
: im Vulkan

: 16.06.2011, 01:33    : Flyer verteilen sinnvoll? Antworten mit Zitat

... und Du kannst die Flyer über die Postcenter sogar "steuern" in welche Wohngebiete, Straßen, etc. Du das "eingeschmissen" haben möchtest. Voraussetzung: Du kennst Deine Zielgruppe und weißt in welchem sozialen Umfeld die wohnen. Letzte Anmerkung: entgegen einiger Meinungen hier: offline-online-Channel-Kombination funktioniert noch immer, nur die die "call-to-action" auf dem Flyer muss entsprechend "sexy" sein.

Suche LT im Bereich Kunstbilder, Digitale Kunst ...
OliSEO Private Nachricht senden
andy12

pr

: 25.10.2010
: 236
: Dresden

: 16.06.2011, 11:41    : Flyer verteilen sinnvoll? Antworten mit Zitat

Flyer als Streuwerbung sind immer sinnvoll und wenn es nur darum geht das Branding zu verstärken. Die Rücklaufquote ging bei mir von 0,1 % bis etwa 1,0%. Das ist aber stark themenabhängig und wie knackig das Angebot ist. Denke aber immer an alternative Kontaktmöglichkeiten da noch viele Leute mit dem Internet nicht allzuviel am Hut haben.

Ein Gewinnspiel kann auch als guter Test dienen wie hoch die Aufmerksamkeit ist die dein Flyer erzeugt hat.
andy12 Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Andere Marketingmaßnahmen und Webpromotion
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
3 AdSense anzeigen pro Page - sinnvoll? 3 AdSense anzeigen pro Page - sinnvoll? rayman Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 3 25.05.2012, 11:22 3 AdSense anzeigen pro Page - sinnvoll?
wann und warum kann CPM sinnvoll sein? wann und warum kann CPM sinnvoll sein? grhansolo Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 8 14.05.2012, 12:28 wann und warum kann CPM sinnvoll sein?
Satellitenseite auf Blogger.com sinnvoll? Satellitenseite auf Blogger.com sinnv... pah Ich hab' da mal 'ne Frage 8 14.05.2012, 11:11 Satellitenseite auf Blogger.com sinnvoll?
Brand/Domainnamen in Titel und Keywords sinnvoll? Brand/Domainnamen in Titel und Keywor... e.player Ich hab' da mal 'ne Frage 1 12.05.2012, 19:56 Brand/Domainnamen in Titel und Keywords sinnvoll?
Sind Verlinkungen A-B C-A noch sinnvoll? Sind Verlinkungen A-B C-A noch sinnvoll? dacapo Google Forum 6 11.05.2012, 10:06 Sind Verlinkungen A-B C-A noch sinnvoll?
Viele Domains mit eigenen Seiten sinnvoll? Viele Domains mit eigenen Seiten sinn... Panograf Google Forum 7 23.04.2012, 14:41 Viele Domains mit eigenen Seiten sinnvoll?
ausländische TLD & deutscher Hoster ---> sinnvoll? ausländische TLD & deutscher Host... Gartenbau Webmaster Hardware, Server, Hosting, Technik 4 18.04.2012, 14:46 ausländische TLD & deutscher Hoster ---> sinnvoll?

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Flyer verteilen sinnvoll? - Seite 2