|
|
Linkbuilder_Bochum

: 14.06.2009 : 454
|
| : 29.05.2011, 13:02 : Article Spinning Wizard |
|
|
Mahlzeit!
Also von gewisser Software sollte man die Finger lassen! Ich habe mir am Freitag die Software:
ArticleSpinningWizard von kombas.de geholt und muß ehrlich sagen, dass ich damit absolut NIX anfangen kann! Denn die gespinnten Texte sind sowas von sinnlos und mit grammatischen Fehlern bestückt, sodass eine Korrektur sich NICHT lohnt, da schreibt man den Artikel, dann lieber selber um, das geht schneller! Es wurden nur allgmeine Texte mit allgemeinen Synonymen genutzt!
Wirklich schade, hatte mich gefreut, dass mir endlich ein bischen Arbeit durch die Software genommen würde!
Habe den Typ dann vom Support mit geteilt, dass die gespinnten Texte sowas von sinnlos sind und mit grammatischen Fehlern bestückt sind!
Der meinte dann nur: Ich solle mal mal bitte die Synonyme erweitern und anpassen und bei Autoersetzen die Wortlänge auf 5 bis 6 setzen.
Ich vermute mal der ArticleSpinning Wizard hat NICHT viel Synonyme, man kann auch NICHT genau definieren wieviele, es wird nirgendswo angezeigt!
Also am liebsten würde ich die Software wieder zurück geben, kann damit NIX anfangen und habe auch keine Lust und keine Zeit 100000 von neuen Synonymen einzugeben! Mir geht es NICHT um die läppischen 49 €, welche die Software gekostet hat, sondern der Tatsache, dass ich mit der Software nix anfangen kann!
Was habt Ihr denn für Erfahrungen mit dieser Software gemacht? Wie muss man genau vorgehen um vernüftige Texte zu erstellen? Auf was muß man achten? Wie kann man besten und am schnellsten die Synonyme erweitern? |
|
| Nach oben |
|
 |
e-fee


: 08.05.2007 : 3341
|
| : 29.05.2011, 15:00 : Article Spinning Wizard |
|
|
Was erwartet ihr eigentlich von solchen Spinnern? Ich selbst nutze sie nicht; mir hat gereicht, mal hier in der Jobbörse ein paar Beispiele für Spintexte zu lesen. (Weiß nicht, welcher Spinner das war.)
Was ich sagen kann: ich arbeite in meinem Hauptjob unter anderem Aspekt mit riesigen Mengen von deutschen Wörtern und Synonymie ist da auch ein Thema.
Und mir fällt dabei auf: wirkliche Synonymie ist nicht immer scharf abzugrenzen (man denke nur mal an Wörter, die mehrere Bedeutungen haben, von denen eine ein Synonym ist). Und die deutsche Sprache an sich ist auch kompliziert. Gleichzeitig gibt es zig Fachgebiete, in denen das erschlossene Vokabular ganz schnell sehr dünn wird, wenn man ein Tool hat, was halt nur einen Querschnitt bedienen will und kann. Insofern hat der Anbieter nicht unrecht, wenn er Dich drauf hinweist, Du mögest die benötigten Synonyme dann bitte selbst hinzufügen.
Woher nimmt man die Daten? Ob man durchaus auslesbare Thesauri für solche kommerziellen Zwecke nutzen darf, steht dann wieder auf einem ganz anderen Blatt. Das alles selbst herstellen braucht sehr viel Zeit und Ressourcen.
Dann lese ich hin und wieder auch etwas über die Herstellung von Spintexten: Da werden dann schön in Klämmerchen manuell ein paar Synonyme nebeneinander gepackt, die im Kontext dann auch passen und einmal durchgeschüttelt werden - meiner Meinung nach der einzige Weg, bei dem noch was halbwegs Brauchbares rauskommen kann.
Aber hin oder her, eine wirkliche Arbeitserleichterung abseits von irgendwelcher Spamproduktion kann ich dabei nicht erkennen und würde es daher selbst auch nicht nutzen. Und wenn Google dann irgendwann doch mal die Synonyme clustert, wird's natürlich zappenduster in Sachen DC. |
|
| Nach oben |
|
 |
Linkbuilder_Bochum

: 14.06.2009 : 454
|
| : 29.05.2011, 15:32 : Article Spinning Wizard |
|
|
| e-fee hat Folgendes geschrieben: |
| Was erwartet ihr eigentlich von solchen Spinnern? |
Ich habe ein Newsportal zu einen Nischenthema und die Erlaubnis von 4 Verbänden, mir Informationen und Bilder zu kopieren und auf das Newsportal zu integrieren. Ich darf sogar die Texte 1:1 kopieren, das bringt mir aber wegen DC nicht viel!
Deshalb wollte ich mit den Text-Spinner per Knopfdruck die Texte umschreiben lassen, dass ich dabei für Fachbegriffe die Synonyme erweitern müßte war mir schon klar!
Da dieses Software aber nur sinnlose und grammatisch falsche Texte erstellt bringt mir die Software nix!
Und für den einen Text die Syntax des Textspinner umzuschrieben lohnt sich nicht, da kann ich den Text auch gleich selber umschreiben
Es lohnt sich wohl NUR, wenn man etliche Texte erstellen muß damit, NICHT aber um einen Text damit einzeln umzuschreiben!
Es gibt zwar noch eine andere Software, welche angelich besser sein soll: http://www.myseosolution.de/seo-tools/article-wizard/
Glaube aber kaum, dass sich die Software dafür eignet per Knopfdruck sinnvolle und grammatisch richtige Texte zu erstellen.
Ich werden die Texte wohl weiter händisch umschreiben müßen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Artigas

: 22.02.2010 : 60
|
| : 29.05.2011, 16:47 : Article Spinning Wizard |
|
|
Ich kenne nur die von myseosolution. Meine Erfahrung damit ist, dass es sich schon lohnt, wenn man sehr viele Texte mit gleichem Inhalt benötigt, so ab 20 macht es Sinn. Beim Spinnen muss man allerdings erstens nicht nur Synonyme sondern auch alternative Formulierungen und Phrasen in die Klammern von Hand eintragen und zweitens die Synomnyme grammatikalisch anpassen, damit später keine Fehler passieren. Das ist gar nicht so leicht und erfordert viel Arbeit. Außerdem sollte man mindstens 2 Ebenen spinnen, also für jedes Synonym mindestens 3 weitere eingeben.
Ich benutze die Software ausschließlich für die Kurzbeschreibungen bei Social Bookmark Einträgen. Vielleicht taugt sie außerdem noch für Artikelverzeichnisse, aber ansonsten kann ich mir keine Anwendung dafür vorstellen. Denn natürlich erkennt google gespinnte Texte, zumindest, wenn man sie schlecht erstellt und nur die Synonyme aus dem Programm verwendet. Anstelle von Synonymen sollte man auch eigene, alternative Formulierungen einfügen und nicht nur einzelne Wörter austauschen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Linkbuilder_Bochum

: 14.06.2009 : 454
|
| : 29.05.2011, 17:37 : Article Spinning Wizard |
|
|
| Artigas hat Folgendes geschrieben: |
| Ich kenne nur die von myseosolution. |
Naja, vielleicht meldet sich der "Meister" ja mal und schreibt ein Posting wie man die Software, für meine Zwecke, am besten nutzen kann! Oder ob es eine Möglichkeit gibt die Software programmiertechnisch meinen Zwecken anzupassen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Igotcha

: 23.04.2010 : 111
|
| : 29.05.2011, 17:38 : Re: Article Spinning Wizard |
|
|
| Linkbuilder_Bochum hat Folgendes geschrieben: |
| Wie muss man genau vorgehen um vernüftige Texte zu erstellen? Auf was muß man achten? Wie kann man besten und am schnellsten die Synonyme erweitern? |
Hallo,
auf diese Anfrage habe ich geantwortet und auf den entsprechenden Abschnitt im Handbuich verwiesen, der genau die Schritte erklärt, wie man am besten bei der Texterstellung vorgeht.
Das Synonym-Wörterbuch hat genau 276.541 Einträge.
Aufgrund der Anfrage vermute ich eher, dass die Erwartungshaltung sich nicht mit dem deckt, was Text Spinner Software ausmacht.
Der Anwendungszweck, einen Text "mal eben" in einen anderen umzuschreiben, ist nicht Einsatzzweck einer Text Spinning Software.
Einsatzzweck ist das vielfältige Erstellen von Textvarianten auf Basis eines entsprechend vorbereiteten Ausgangstextes.
Und genau dabei unterstützt die Software mit vielfältigen Mitteln bei der Erstellung und bei der Ausgabe.
Ich kann auch hier nur nochmal auf das Handbuch verweisen, da gerade für die Bearbeitung des Synonym-Wörterbuchs verschiedene Methoden zur Verfügung stehen (z.B. Editor des Synonym-Wörterbuchs oder direkt aus der Texterstellung heraus).
Viele Grüße
http://BBQTop.de - Barbecue Gewürze, Rubs und Zubehör | ArticleSpinningWizard 2 Deutscher Text Spinner mit Online Wörterbuch | SCRAPEBOX Master Guide (deutsch) |
|
| Nach oben |
|
 |
Linkbuilder_Bochum

: 14.06.2009 : 454
|
| : 29.05.2011, 17:52 : Re: Article Spinning Wizard |
|
|
| Igotcha hat Folgendes geschrieben: |
| Der Anwendungszweck, einen Text "mal eben" in einen anderen umzuschreiben, ist nicht Einsatzzweck einer Text Spinning Software. |
Ja das habe ich binnen Minuten gemerkt, ok hätte mich wohl am besten im Vorfeld des Kauf schlauer machen sollen
| Igotcha hat Folgendes geschrieben: |
| Das Synonym-Wörterbuch hat genau 276.541 Einträge. |
Das wären ja 76.541 Synonyme mehr als bei der Software von @Hirnhamster  |
|
| Nach oben |
|
 |
Igotcha

: 23.04.2010 : 111
|
| : 29.05.2011, 18:09 : Article Spinning Wizard |
|
|
Weil Sie ja speziell die Funktion des Auto-Ersetzens ansprechen, dazu kurz der Hintergrund:
Dieses Feature habe ich auf Wunsch einer SEO-Agentur implementiert, die diese Funktion unbedingt haben wollte. Das habe ich natürlich gemacht und jetzt laufen die ganzen Content-Arbeitsplätze bei diesem Kunden mit der Software.
Was ich damit zum Ausdruck bringen möchte: Texte mit Spinsyntax sollte jeder Text Spinner spinnen können, das ist die minimale Basisfunktion eines Spinners.
Unterscheiden tun sich die verschiedenen Spinner in den Funktionen drum herum. Und da wird das eingebaut, was der Markt = Kunden haben möchte.
| : |
| Igotcha hat Folgendes geschrieben: |
| Das Synonym-Wörterbuch hat genau 276.541 Einträge. |
Das wären ja 76.541 Synonyme mehr als bei der Software von @Hirnhamster  |
Daran sieht man, dass das Synonym-Wörterbuch nicht unbedingt das alleinige Kaufkriterium sein sollte. Wichtig ist, wie qualitativ hochwertig der Ausgangstext ist, den der Anwender erstellt. Der Output jeder Spinning Software ist nur so gut wie der zur Verfügung stehende, vorbereitete Ausgangstext.
Viele Grüße
http://BBQTop.de - Barbecue Gewürze, Rubs und Zubehör | ArticleSpinningWizard 2 Deutscher Text Spinner mit Online Wörterbuch | SCRAPEBOX Master Guide (deutsch) |
|
| Nach oben |
|
 |
Linkbuilder_Bochum

: 14.06.2009 : 454
|
| : 29.05.2011, 18:27 : Article Spinning Wizard |
|
|
| Igotcha hat Folgendes geschrieben: |
| Dieses Feature habe ich auf Wunsch einer SEO-Agentur implementiert, die diese Funktion unbedingt haben wollte. Das habe ich natürlich gemacht und jetzt laufen die ganzen Content-Arbeitsplätze bei diesem Kunden mit der Software. |
Hm ok, was mich nur wundert ist, dass diese Feature wirklich nur Schrott produziert. Aber mal eine Frage: Können Sie diese Funktion nicht so weiter entwickeln, dass Anwender wie ich, welche nur Texte umschreiben möchten, damit dann auch was anfangen können? Vorausgesetzt natürlich die notwendigen Synonyme sind vorhanden bzw müßen dann eingegeben werden.
Sie würden sicher damit eine Menge neuer Marktanteile im SEO-Bereich erobern! Und programmiertechnisch wäre das auch möglich! (ich programmiere seit meiner Kindheit und bin in Umschulung zum Fachinformatiker mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung) |
|
| Nach oben |
|
 |
Igotcha

: 23.04.2010 : 111
|
| : 29.05.2011, 18:42 : Article Spinning Wizard |
|
|
Über die genauen Anforderungen können wir uns gerne "intern" unterhalten, die Kontaktdaten sind ja bekannt.
Aus der Praxis kann ich nur sagen, wenn man bei solchen Themen beim "Anforderer" tiefer anfängt zu bohren, dann endet das meist in zwei Möglichkeiten:
1. Der Anforderer merkt nach 3-10 Rückfragen, dass die Anforderung entweder absolut individuell ist, bzw. es sich keine generische Lösung dafür finden lässt (ich gebe mal ganz forsch folgende Frage zurück: "was ist denn aus Ihrer Sicht kein Schrott?"), oder
EDIT: Sie haben mich gerade auf eine Idee gebracht, wie man diese Fragestellung angehen könnte. Können wir gerne intern diskutieren.
2. Eigentlich müsste man daraus ein komplett neues Produkt entwickeln, da die vorhanden Funktionen des Programms mit dieser neuen Anforderung nichts mehr gemein haben.
Viele Grüße
http://BBQTop.de - Barbecue Gewürze, Rubs und Zubehör | ArticleSpinningWizard 2 Deutscher Text Spinner mit Online Wörterbuch | SCRAPEBOX Master Guide (deutsch) |
|
| Nach oben |
|
 |
Linkbuilder_Bochum

: 14.06.2009 : 454
|
| : 29.05.2011, 19:09 : Article Spinning Wizard |
|
|
| Igotcha hat Folgendes geschrieben: |
| EDIT: Sie haben mich gerade auf eine Idee gebracht, wie man diese Fragestellung angehen könnte. Können wir gerne intern diskutieren. |
Ok, Danke für Ihr Angebot, werde morgen davon Gebrauch machen und Sie anschreiben! Jetzt ist Grill-Time und dann wird TV geschaut  |
|
| Nach oben |
|
 |
Vegas


: 27.10.2007 : 2180
|
| : 30.05.2011, 01:04 : Article Spinning Wizard |
|
|
| Igotcha hat Folgendes geschrieben: |
| Daran sieht man, dass das Synonym-Wörterbuch nicht unbedingt das alleinige Kaufkriterium sein sollte. Wichtig ist, wie qualitativ hochwertig der Ausgangstext ist, den der Anwender erstellt. Der Output jeder Spinning Software ist nur so gut wie der zur Verfügung stehende, vorbereitete Ausgangstext. |
Dem würde ich widersprechen wollen, denn der beste Ausgangstext nützt nichts, wenn die Synonymdatenbank ihm nicht gewachsen ist.
Viel eher gilt: Je hochwertiger der Ausgangstext, desto wichtiger die die Qualität Synonymdatenbank, allgemeine Texte bekommen alle gut hin, bei wissenschaftlichen Texten oder weniger populären Nischen trennt sich die Spreu vom Weizen.
Hier finde ich den Cloud Ansatz sehr interessant, den einige englischsprachige Produkte nutzen...wenn quasi alle Nutzer gemeinsam eine Datenbank aufbauen.
In-Content Links/bezahlte Blogposts - 300 Wordpress Blogs, 300 verschiedene Klasse C IPs = Bis zu 900 Links!
Ideal auch zum "Verwässern" von Backlinkprofilen, jetzt neu mit nahezu unbegrenzter Menge an Anchortexten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Igotcha

: 23.04.2010 : 111
|
| : 30.05.2011, 10:24 : Article Spinning Wizard |
|
|
| Vegas hat Folgendes geschrieben: |
| Hier finde ich den Cloud Ansatz sehr interessant, den einige englischsprachige Produkte nutzen...wenn quasi alle Nutzer gemeinsam eine Datenbank aufbauen. |
Hier sehe ich das grds. die Themen "wer filtert den Müll raus?" und "nehmen ist angesagter als geben".
Wenn das "Geben" akzeptiert werden würde, kann man viele tolle Sachen damit machen.
http://BBQTop.de - Barbecue Gewürze, Rubs und Zubehör | ArticleSpinningWizard 2 Deutscher Text Spinner mit Online Wörterbuch | SCRAPEBOX Master Guide (deutsch) |
|
| Nach oben |
|
 |
Synonym

: 09.08.2008 : 3496 : Würzburg
|
| : 30.05.2011, 10:42 : Article Spinning Wizard |
|
|
| : |
| Wenn das "Geben" akzeptiert werden würde |
Wird es, aber nicht hier in DE! Die geben 1-mal und nehmen 100-mal.
Ansonsten bringt das aber auch nicht viel. Habe meinen eigenen Spinner und der ist extra auf mein Thema angelernt. Andere würden mir die Datenbank nur kaputt machen. Die Wörter mögen dann zwar Synonyme sein, aber thematisch nicht passend. |
|
| Nach oben |
|
 |
Igotcha

: 23.04.2010 : 111
|
| : 30.05.2011, 10:51 : Article Spinning Wizard |
|
|
| Synonym hat Folgendes geschrieben: |
| Ansonsten bringt das aber auch nicht viel. Habe meinen eigenen Spinner und der ist extra auf mein Thema angelernt. Andere würden mir die Datenbank nur kaputt machen. Die Wörter mögen dann zwar Synonyme sein, aber thematisch nicht passend. |
Das ist ja genau meine Meinung aus Entwicklersicht. Das muss jeder Anwender auf seine Themen / Einsatzgebiete hin customizen.
http://BBQTop.de - Barbecue Gewürze, Rubs und Zubehör | ArticleSpinningWizard 2 Deutscher Text Spinner mit Online Wörterbuch | SCRAPEBOX Master Guide (deutsch) |
|
| Nach oben |
|
 |