Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Keyword-Domain, bitte Tipps / Hilfe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Weiterleitungen und mod_rewrite
 Kauderwelsch mit Domain und Weiterleitungen... richtige Verlinkung von Archiv/Gästebuch/dynamischer Inhalt  
Felina

pr

: 30.08.2010
: 23

: 01.06.2011, 00:05    : Keyword-Domain, bitte Tipps / Hilfe Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

mal wieder eine Anfänger-Frage von Feli.
Es geht um eine Keyword-Domain, die ich bekommen könnte.

Beispiel: videoxx.de
Diese Seite will ich, weil ich denke, das key video bringt uns User.
Nun würde ich am einfachsten die video.de per 301er auf unsere Hauptdomain umleiten.

Ich gehe davon aus, dass User, die Video googlen auf die video.de kommen (recht weit vorne) und dann auf unsere Seite. Also konkret bekomme ich ein Top-Ranking durch den Domain-Namen, ohne viel SEO-Arbeit.

Ist das so?

Oder soll ich besser einen Sateliten bauen und auf Hauptdomain linken (wie am besten verlinken und ist das nicht schon grey hat?)

Ich Danke Euch, habe schon die Suche bemüht, aber keine klaren Aussagen gefunden.

Http://www.film-connexion.de | Steht die Sonne der Kultur tief, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

Zuletzt bearbeitet von Felina am 01.06.2011, 09:30, insgesamt einmal bearbeitet
Felina Private Nachricht senden WWW
MR93

pr

: 27.09.2009
: 45
: Köln

: 01.06.2011, 00:31    : Keyword-Domain, bitte Tipps / Hilfe Antworten mit Zitat

Nein, nachdem Du die Domain per 301 umleitest, wird sie ihr Ranking schnell verlieren und eventuell ganz aus dem Index verschwinden, da Du damit ja angibst, da die Inhalte der Domain permanent unter dem Umleitungsziel zu finden sind. Die Variante mit dem Satelliten ist also die bessere Lösung. Wenn Du dort qualitativ hochwertige und hilfreiche Inhalte anbietest, wird das kein Problem sein.
MR93 Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
800XE

pr

: 02.12.2004
: 5211
: XENEVU

: 01.06.2011, 09:38    : Re: Keyword-Domain, bitte Tipps / Hilfe Antworten mit Zitat

Felina hat Folgendes geschrieben:
weil ich denke, das key video bringt uns User.

Ich gehe davon aus, dass User, die Video googlen auf die video.de kommen

Top-Ranking durch den Domain-Namen, ohne viel SEO-Arbeit.

Google ist nicht so "primitiv"(blöd) wie Bing

Ist das so?

Nein!
oder wo siehst Du die vielen
z.B. KreditDomains in Google
10.029 http://www.domaindatei.de/kredit/1.html
oder Video
18.912 http://www.domaindatei.de/video/1.html

aber nur ... /Affilitiv/ ... innovativ
800XE Private Nachricht senden WWW
Felina

pr

: 30.08.2010
: 23

: 01.06.2011, 11:58    : Keyword-Domain, bitte Tipps / Hilfe Antworten mit Zitat

@800XE, ganz lieben Dank für die Einschätzung.
Könnte man dann sagen, eine Satelitenseite aufbauen, allerdings muss diese nicht besonders umfamgreich sein, die dann auf einen Bereich unserer Seite verlinkt, oder welche grobe Strategie würdest Du empfehlen?

Besten Gruss

Http://www.film-connexion.de | Steht die Sonne der Kultur tief, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Felina Private Nachricht senden WWW
800XE

pr

: 02.12.2004
: 5211
: XENEVU

: 02.06.2011, 03:37    : Keyword-Domain, bitte Tipps / Hilfe Antworten mit Zitat

oder welche grobe Strategie würdest Du empfehlen?

vielelicht nen
"Top10 (Sitemap) Schaufenster"
auf die Andere Seite

aber nur ... /Affilitiv/ ... innovativ
800XE Private Nachricht senden WWW
WoY

pr

: 29.06.2009
: 54

: 04.06.2011, 01:33    : Keyword-Domain, bitte Tipps / Hilfe Antworten mit Zitat

Wie ich herauslese geht es dir ja darum mit dem keyword xyz der website xyz im gokel ranking zu steigen.

investiere lieber die zeit/geld in solides link building bringt mehr.
WoY Private Nachricht senden
advisor

pr

: 09.08.2006
: 1115
: Schweiz

: 05.06.2011, 18:31    : Keyword-Domain, bitte Tipps / Hilfe Antworten mit Zitat

Guter Tip von 800XE. Nutz die Seite als Landingpage. Genug an Inhalten um bei Google auch weiter oben gelistet werden zu können. Und nicht zu viel um die User auf die Hauptseite und zur Conversion zu bringen.

Pass aber auf, dass keine "Kannibalisierung" zwischen den Seiten stattfindet.

SEOdepot | Twitter
advisor Private Nachricht senden Besuche das Xing-Profil dieses Users
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Weiterleitungen und mod_rewrite
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Amazon Partnernet beste Werbung tricks und Tipps Amazon Partnernet beste Werbung trick... Telegat Partnerprogramme 6 24.05.2012, 19:13 Amazon Partnernet beste Werbung tricks und Tipps
Bitte um Website-Feedback Bitte um Website-Feedback legion_x SEO-Feedback und -Reviews von Mitgliederwebseiten 5 24.05.2012, 14:59 Bitte um Website-Feedback
Keyword Position nicht gefunden Keyword Position nicht gefunden Zatkiel Ich hab' da mal 'ne Frage 5 24.05.2012, 13:24 Keyword Position nicht gefunden
Shop mit verschiedenen Sprachversionen - je eigene Domain??? Shop mit verschiedenen Sprachversione... Hekandi Ich hab' da mal 'ne Frage 4 24.05.2012, 10:52 Shop mit verschiedenen Sprachversionen - je eigene Domain???
Brauche ganz dringend Hilfe bei meinem Vortrag! Bitte! Brauche ganz dringend Hilfe bei meine... ma-ja Ich hab' da mal 'ne Frage 17 23.05.2012, 20:03 Brauche ganz dringend Hilfe bei meinem Vortrag! Bitte!
Content von Penguin betroffener Domain wiederverwenden? Content von Penguin betroffener Domai... dirk81 Ich hab' da mal 'ne Frage 5 23.05.2012, 14:47 Content von Penguin betroffener Domain wiederverwenden?
[B] Keyword Pushing - großteils Erfolgsbasis [B] Keyword Pushing - großteils Erfol... szibirhusky Marktplatz: Dienstleistungen 0 23.05.2012, 12:52 [B] Keyword Pushing - großteils Erfolgsbasis

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Keyword-Domain, bitte Tipps / Hilfe