|
|
propaganda

: 20.08.2004 : 1188
|
| : 09.07.2011, 23:25 : Automatisiertes LB |
|
|
| EbooOMD hat Folgendes geschrieben: |
hau doch mal en neue Liste raus @propaganda  |
Wenn ich so nett gefragt werde, dann kann ich natürlich nicht anders:
http://www.seo-heidelberg.de/nochnepbliste.txt
Allerdings ist die Liste wirklich nur "rausgehauen". Eine "saubere" Liste gibts beim nächsten Update der Software.
Die Liste hab ich mit wenigen Mausklicks zusammengestellt.
Die meisten meiner Kunden wissen, wie man sich solche Listen bastelt, aber für die anderen hier ganz kurz ein paar Hinweise zur Vorgehensweise.
Benötigt wird:
1. Der Public Bookmark Submitter
2. Sogenannte "Footprints" zum Aufspüren von Verzeichnissen, die das Skript Public Bookmark verwenden
Idealerweise 3. Ein URL Harvester wie Scrapebox
Die Bookmarkverzeichnisse, die Public Bookmark verwenden, haben bestimmte Merkmale, die es erlauben, sie über Suchmaschinen ausfindig zu machen.
Mit bestimmten Suchphrasen ("Footprints") gelangt man mittels Google & co. an diese Verzeichnisse.
Als Beispiele für Suchphrasen möchte ich hier nur nennen:
1, 2, 3
Die Liste oben habe ich mit sechs solcher Footprints erstellt. Es gibt allerdings weit mehr geeignete "Footprints" und die Liste ist daher wahrscheinlich nicht erschöpfend.
Um solche Listen zu erstellen, verwende ich normalerweise meinen eigenen Scraper, aber es geht auch ganz hervorragend mit der Scrapebox. Die Software kostet so viel wie ein gutes Abendessen im Restaurant und ist jeden Pfennig wert.
Die Vorgehensweise ist folgende:
Scrapebox öffnen und die Footprints nacheinander im Modus "Custom Footprints" abfragen.
Man erhält ein paar Tausend Ergebnisse.
Die von Scrapebox erstellte Liste mittels "Remove Duplicate Domains" und "Trim to Root" ein Wenig verschönern. Es bleiben vermutlich etwa 1500 bis 2000 URLs übrig.
Die Liste als TXT Datei speichern und in den URL Cleaner von Public Bookmark Submitter laden.
Im Hauptfenster von Public Bookmark Submitter "Clean URLs" auswählen und das Programm starten.
Meine Software überprüft dann, welche Webseiten das CMS Public Bookmark verwenden und schmeißt den Rest raus.
Das, was in meinem letzten Versuch übrig blieb, habe ich oben verlinkt.
Noch enthalten in der Liste sind "schmuddelige" Verzeichnisse (Sex und so) und vermutlich auch das ein oder oder andere Verzeichnis, das keine neuen Registrierungen zulässt.
Daher der Hinweis auf die "saubere Liste", die ich zusammen mit dem nächsten Update veröffentlichen werde.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
mobe

: 21.11.2008 : 62
|
| : 29.07.2011, 08:11 : Automatisiertes LB |
|
|
| propaganda hat Folgendes geschrieben: |
Im Moment funktioniert nur simple Spyntax, keine Verschachtelungen. Kann das aber gerne ändern, da ich ohnehin gerade an einem Update sitze.
In der neuen Programmversion (Ende nächster Woche) wird man auch unterschiedliche Nutzernamen definieren können. |
Hast du die Software mittlerweile aktualisiert? Auf der Salespage kann ich keinen Hinweis finden. |
|
| Nach oben |
|
 |
pimpi

: 13.12.2005 : 1493 : Norwegen
|
| : 05.08.2011, 14:24 : Automatisiertes LB |
|
|
Ja mach mal nen Spruch, wann gibts das Update? Finde die Software interessant, wann schiebst du neue Listen nach? Gibts da automatisch eine Benachrichtigung?
!!! Das beste Partnerprogramm mit top Zahlungsmoral !!!
Suche für Ostsee Reise Seite: Links/Artikeltausch |
|
| Nach oben |
|
 |
mwagner303

: 08.04.2011 : 187
|
|
| Nach oben |
|
 |
maile15

: 27.07.2011 : 31
|
| : 09.08.2011, 15:07 : Automatisiertes LB |
|
|
| aBanDon hat Folgendes geschrieben: |
Naja Traffic bekomme ich nicht wirklich von den Links...
Den besten Traffic bekomm ich aus Foren wenn ich z.b. meine Website vorstelle. Oftmals bekomm ich sogar ein freiwilligen Link zu meinem neuen Projekt von Mitgliedern denen meine Seite wirklich gefällt. |
In was für Foren stellst du deine Webseite vor??
lg
Finden Sie informatiker stellenangebote| Bekommen Sie die richtigen computer jobs |jobs informatik |
|
| Nach oben |
|
 |
aBanDon

: 07.10.2010 : 232
|
| : 09.08.2011, 17:10 : Automatisiertes LB |
|
|
Z.b. hier  |
|
| Nach oben |
|
 |
CubeMaster

: 15.12.2004 : 462
|
| : 10.08.2011, 12:36 : Automatisiertes LB |
|
|
Verfolge den Tread jetzt auch schon eine ganze Weile.
Was mich mal noch interessieren würde:
Wenn ich eine relativ neue Seite habe und mich über Software z.b. PBSubmitter automatisch in Verzeichnisse eintragen will. Wie viele Bookmarks setzt Ihr da mit einmal 5, 10 oder gleich alle 100 die in der Liste sind und in welchen Abständen?
[S] LT: Energie, Versicherung, Tiere
[B] LT: Energie, Finanzen, Versicherung, Promis & TV, Gaming, |
|
| Nach oben |
|
 |
ErwinRommel

: 14.09.2003 : 3584 : 39108 Magdeburg
|
| : 10.08.2011, 13:29 : Automatisiertes LB |
|
|
In welche Bookmarkscripte kann man eigentlich automatisiert Links via RSS einstellen? Bei delicious geht das ja.
Wir machen SEO!
Erfrischend ehrlich und schonungslos undiplomatisch! |
|
| Nach oben |
|
 |
bionade

: 26.03.2010 : 414
|
| : 14.12.2011, 18:50 : Automatisiertes LB |
|
|
Ich hab jetzt den Submitter nach dem Update installiert und es gibt ein paar Fragen dazu, weil das PDF und das Video diese Themen nicht erwähnen. Vielleicht kann propaganda das hier im Fred erklären.
Was sind denn Referrer, User Agents und Homepages in diesem Zusammenhang? Was soll man hier eintragen und wie viele unterschiedliche Möglichkeiten sind optimal? Bei User Agents gibt es ja eine ganze Liste von Vorschlägen und im PDF werden nur wenige davon genutzt. Und was trage ich bei Homepage ein? Meine Webseite? Abakus?? Google???
Und noch ganz wichtig: Wenn ich mich bei allen Diensten angemeldet habe, dann landen über 100 unterschiedliche Profile im Ordner "Profiles". Wenn ich dann eine BM eintrage, dann werden wahrscheinlich alle 100 Dienste innerhalb von 10 Minuten mit der BM versorgt. Stimmt das? Möglichkeiten hier zeitversetzt zu arbeiten habe ich noch keine entdeckt.
Danke für Erklärungen!
Bio
just follow the white rabbit |
|
| Nach oben |
|
 |
propaganda

: 20.08.2004 : 1188
|
| : 15.12.2011, 13:57 : Automatisiertes LB |
|
|
@bionade
Mit "Homepages" sind in der GUI die Referrer gemeint. Google passt immer. Könntest noch bing.com o.ä. hinzunehmen.
Die Liste der User Agents kannst Du eins-zu-eins aus meiner Liste übernehmen. Oder nimm den, den Dir Dein Firefox anzeigt. Du findest ihn unter "Hilfe" > "Über Mozilla Firefox".
Die Liste der Zugangsdaten unter "Profiles" kannst Du frei editieren.
Du kannst die Liste beliebig teilen. Wenn Du nur an 20 Verzeichnisse übermitteln möchtest, dann schmeiss die restlichen 80 Einträge raus bzw. speichere Sie ein einer Textdatei für die spätere Verwendung.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
bionade

: 26.03.2010 : 414
|
| : 15.12.2011, 19:50 : Automatisiertes LB |
|
|
@ Propagande: Danke für die Hinweise!
Und noch eine Frage an die Allgmeinheit: Ich verwende BMs meistens um neue Seiten ein wenig auf späteres LB vorzubereiten oder um Artikel in AVs zu stärken. Wie viele BMs pro Tag würdet ihr denn als verträglich empfehlen? Ich glaub, dass es nicht sehr produktiv ist die ganze Liste an einem Tag rauszuhauen. 10 am Tag sind für mich am Anfang die absolute 'Obergrenze. Stimmt ihr mir zu, oder gebt ihr bei den BMs mehr Gas?
Grüße
Bio
just follow the white rabbit |
|
| Nach oben |
|
 |