Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Wie sicheren Domain-Wechsel machen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen
 In welchem Unterforum kann man Linktauschangebote machen? String Emil Online - Für was SEO wirklich steht!!!  
Waldeule

pr

: 27.11.2003
: 76

: 16.12.2004, 19:21    : Wie sicheren Domain-Wechsel machen? Antworten mit Zitat

Ich will einer fremden Person eine Domain abkaufen, weiss allerdings nicht so recht, was ich dabei beachten muss.
Der Verkäufer muss bei seinem Provider einen KK-Antrag stellen. Der Provider des Verkäufers nimmt dann mit meinem Provider Kontakt auf. Muss ich bei der ganzen Aktion überhaupt etwas machen?
Ist es sinnvoll, den Domain-Wechsel über einen Anbieter wie sedo ablaufen zu lassen?
Waldeule Private Nachricht senden
blubb0r

pr

: 10.12.2004
: 109

: 16.12.2004, 19:53    : Wie sicheren Domain-Wechsel machen? Antworten mit Zitat

Das ist ganz einfach. Der Besitzer muss seinem Admin-C (meist der, bei dem die Domain gehostet ist) einen KK Antrag schicken, auf dem steht, dass die Domain an deinen Admin-C (dein Hoster) übertragen werden kann. Dann schickst du den KK an deinen Hoster und der fragt dann bei der Denic nach, die den alten Admin-C fragen. Wenn der zustimmt kommt ein ACT (oder so) und die Domain gehört dir. Wenn der ablehnt kommt ein NACT (oder so). Dann ist was schiefgelaufen und du musst dafür zahlen.

emoz.de seo blog
blubb0r Private Nachricht senden
km911

pr

: 23.12.2003
: 379
: bei München

: 16.12.2004, 21:18    : Wie sicheren Domain-Wechsel machen? Antworten mit Zitat

es ist relativ einfach...

du als Käufer stellst bei einem Provider (hast du noch keinen melde dich per PN) deiner Wahl einen KK-Antrag...

Vorab/gleichzeitig sollte der bisherige Domain-Inhaber bei seinem Provider die Domain zum KK freigeben.

In diesem Fall funktioniert es reibungslos....

Sollte der bisherige Inhaber nicht die Möglichkeit haben, die Domain vorab freizugeben(ist von Provider zu Provider unterschiedlich...) bekommt nach deinem KK-Antrag der bisherige Provider die Mitteilung über den KK mit der Bitte diesem stattzugeben. Hat er jedoch vorab noch keine Freigabe, wird der alte Provider den bisherigen Inhaber der Domain anschreiben und anfragen, ob dieser dem KK zustimmt. Geschieht dies alles nicht innerhalb einer gewissen Frist, erhälst du einen "NACK" (not acknowledged...) - d.h. eine Ablehnung deines KK....diese Ablehnung ist bei manchen Providern (erfreulicherweise recht selten...)bereits kostenpflichtig...

Du solltest also den bisherigen Domain-Inhaber darauf hinweisen, dass er vorab die Freigabe zum KK geben soll....

Bei weiteren Fragen melde dich einfach nochmal...
km911 Private Nachricht senden
Maschenka

pr

: 19.11.2004
: 98

: 19.12.2004, 21:51    : Wie sicheren Domain-Wechsel machen? Antworten mit Zitat

Und soweit ich mich erinnere, kann der alte Provider nach einem versehentlichen NACK immer noch ein LATEACK hinterherschicken.
Maschenka Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Shop mit verschiedenen Sprachversionen - je eigene Domain??? Shop mit verschiedenen Sprachversione... Hekandi Ich hab' da mal 'ne Frage 4 24.05.2012, 10:52 Shop mit verschiedenen Sprachversionen - je eigene Domain???
Content von Penguin betroffener Domain wiederverwenden? Content von Penguin betroffener Domai... dirk81 Ich hab' da mal 'ne Frage 5 23.05.2012, 14:47 Content von Penguin betroffener Domain wiederverwenden?
Blog umleiten auf neuen Blog in eigener Domain Blog umleiten auf neuen Blog in eigen... superolli Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme 1 23.05.2012, 08:19 Blog umleiten auf neuen Blog in eigener Domain
Suchergebnisanzeige ungleich Domain und title-Tag Suchergebnisanzeige ungleich Domain u... bolshii Ich hab' da mal 'ne Frage 1 21.05.2012, 15:55 Suchergebnisanzeige ungleich Domain und title-Tag
1 Mio für Domain ?! *rofl* 1 Mio für Domain ?! *rofl* Nokes Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen 17 19.05.2012, 20:18 1 Mio für Domain ?! *rofl*
ultrabook in domain = rechtens? ultrabook in domain = rechtens? inf0rm4nt Internet-Recht & -Gesetz 0 19.05.2012, 14:05 ultrabook in domain = rechtens?
Bis zum 31.05. einen Link von einer PR5 Domain bekommen Bis zum 31.05. einen Link von einer P... Michael Webkataloge und Artikelverzeichnisse 9 18.05.2012, 12:42 Bis zum 31.05. einen Link von einer PR5 Domain bekommen

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Wie sicheren Domain-Wechsel machen?