Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Short-URL Dienste verboten

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Forum- und Community-Feedback
 Abakus Logo im Forum / Target Verlinkung auf der Hauptseite Forum in opera kaputt?  
Malte Landwehr

pr

: 22.05.2005
: 2879
: Münster

: 28.06.2011, 17:49    : Short-URL Dienste verboten Antworten mit Zitat

Kurze Ansage: Die Benutzung von Short-URL Diensten hier im Forum macht uns Mod die Arbeit schwer und sind ab sofort verboten. Die Gründe sollten denke ich klar sein:
  • Moderation: Wir müssen erst draufklicken um zu Checken ob es ein Affiliate-Link ist
  • Usability: User wissen nicht wo sie hinkommen
  • Sicherheit: Bei vielen Diensten können die Linkziele nachträglich geändert werden.

Jubelschreie und Glückwünsche zu dieser Entscheidung könnt ihr in diesem Thema hinterlassen. Kritik auch. Aber bitte mit Begründung.

MfG
Euer Forenteam

Malte Landwehr Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
McDot

pr

: 23.01.2007
: 291
: Berlin

: 28.06.2011, 17:53    : Short-URL Dienste verboten Antworten mit Zitat

Irgendwo ist die Entscheidung verständlich, aber sehr leicht zu umgehen. Wie wollt Ihr verhindern, dass einer eine ganz normale Url postet, die aber ganz woanders weiterleitet?

Beim OnkelSeosErbe SEO Contest mitmachen.

Hier geht es nur um Generische Domains
McDot Private Nachricht senden WWW
mwitte

pr

: 08.09.2006
: 1917
: Ladbergen

: 28.06.2011, 17:54    : Short-URL Dienste verboten Antworten mit Zitat

Ich finds gut -- auch wenn ich deshalb nicht jubelnd vorm Bildschirm sitze...

Suche und biete Linktausch für verschiedene Projekte.
SPRACHKURSE, LÄNDER, REISEN, PFERDE, URLAUB...
Einfach kurze PM mit Euren Seiten an mich. Danke!
Wichtigste Forumregel: Nimm NICHTS persönlich -- alles ist Feedback...
mwitte Private Nachricht senden WWW
Malte Landwehr

pr

: 22.05.2005
: 2879
: Münster

: 28.06.2011, 18:02    : Short-URL Dienste verboten Antworten mit Zitat

McDot hat Folgendes geschrieben:
Irgendwo ist die Entscheidung verständlich, aber sehr leicht zu umgehen. Wie wollt Ihr verhindern, dass einer eine ganz normale Url postet, die aber ganz woanders weiterleitet?

Berechtigte Kritik. Kein System ist unfehlbar und so vermeiden wir zumindest etwas Arbeit. Wer sich diese Mühe machen möchte, der könnte auch direkt seinen verlinkten Artikel löschen und daraus einen Affiliate-Redirect machen. Aber so legen wir die Aufwandschwelle höher.

mwitte hat Folgendes geschrieben:
Ich finds gut -- auch wenn ich deshalb nicht jubelnd vorm Bildschirm sitze...

Nein. Ich hoffe meine Ironie war klar.

Malte Landwehr Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
fun74

pr

: 06.08.2007
: 730

: 28.06.2011, 20:22    : Short-URL Dienste verboten Antworten mit Zitat

:
Moderation: Wir müssen erst draufklicken um zu Checken ob es ein Affiliate-Link ist

Eigentlich sollten Moderatoren auf jeden Link klicken, könnte ja auch eine Illegale Seite verlinkt werden und da in DE sowieso alles verboten ist solltet ihr gleich alle Links auslagern bzw. Verbieten.

Pflichtlektüre!!!
fun74 Private Nachricht senden
Fridaynite

pr

: 07.01.2004
: 2945
: Recife, Brasil

: 28.06.2011, 20:26    : Short-URL Dienste verboten Antworten mit Zitat

Eigentlich gehts auch drum, auf den ersten Blick zu sehen, auf welcher Schrottseite man da landen soll. Ich hab auch keine Lust auf irgendwelche Links zu klicken und auf Seiten zu landen, die mit Viren und sonstigem Krempel verseucht sind.
Fridaynite Private Nachricht senden
Veysel

pr

: 20.11.2007
: 2231
: Meridian 59

: 28.06.2011, 21:02    : Short-URL Dienste verboten Antworten mit Zitat

Fridaynite hat Folgendes geschrieben:
Eigentlich gehts auch drum, auf den ersten Blick zu sehen, auf welcher Schrottseite man da landen soll.

wenn ich hier jetzt meine Seite verlinke, ist die doch nicht Schrott! Sondern die beste Seite im Netz! du kannst das doch nicht pauschalisieren!
Meine Seite fühlt sich beleidigt!

biete 112 Domains für Linktausch PR0-PR4
Veysel Private Nachricht senden
fun74

pr

: 28.06.2011, 21:23    : Short-URL Dienste verboten Antworten mit Zitat

:
Ich hab auch keine Lust auf irgendwelche Links zu klicken und auf Seiten zu landen, die mit Viren und sonstigem Krempel verseucht sind.
Erklär mal, wie du das aus der Domain Url raus lesen kannst dass die Seite keine Viren hat.

Am besten wehre so eine Möglichkeit
Sie wollen ein Eintrag im Forum Posten dann fühlen sie jetzt das Amtliche Antragsformular aus bitte vergessen sie nicht das das Formular per Notar beglaubigt werden muss, das Formular mit ihrem Text Schicken sie dann per Brief an folgende Adresse wir garantieren ihnen das unsere Rechtsabteilung ihren Text prüft und zeitnah innerhalb 3 Jahre dann im Forum Freischalten wird.

Pflichtlektüre!!!
Southmedia

pr

: 20.07.2003
: 7345

: 28.06.2011, 21:34    : Short-URL Dienste verboten Antworten mit Zitat

Blablabla, Fakt ist doch: Short-URL-Dienste haben als Feature eingebaut, dass die Ziel-URL nachträglich geändert werden kann. Das macht uns die Arbeit schwer, also verboten. Fertig.
Southmedia Private Nachricht senden
Link-Geier

pr

: 09.08.2009

: 28.06.2011, 21:38    : Short-URL Dienste verboten Antworten mit Zitat

Richtig, was soll die Diskussion
Link-Geier Private Nachricht senden
fun74

pr

: 28.06.2011, 21:51    : Short-URL Dienste verboten Antworten mit Zitat

:
Richtig, was soll die Diskussion

:

Jubelschreie und Glückwünsche zu dieser Entscheidung könnt ihr in diesem Thema hinterlassen.

lol #alien

Pflichtlektüre!!!
Link-Geier

pr

: 28.06.2011, 21:56    : Short-URL Dienste verboten Antworten mit Zitat

Ja und, was bisher kam war nichts von dem. Was gibts da zu lachen. Haltet die Klappe und nehmt es einfach hin. Wenn ich ein Forum hätte würd ich es wohl auch so machen - was zieht sich immer jeder den letzten Popel aus der Nase um irgendwas in Frage zu stellen.

Zuletzt bearbeitet von Link-Geier am 28.06.2011, 21:58, insgesamt einmal bearbeitet
Veysel

pr

: 20.11.2007
: 2231
: Meridian 59

: 28.06.2011, 21:58    : Short-URL Dienste verboten Antworten mit Zitat

Mensch Leute...wenn ihr nicht wollt das darüber diskutiert wird, schliesst doch gleich von Anfang an den Thread!

fun74 bringt manchmal leben in die Bude! #Fadeing color

ich selbst hab ja noch zig Contra`s warum es falsch sein könnte..blabla...aber möchte die Mods nicht ärgern! aber die Finger jucken schon

biete 112 Domains für Linktausch PR0-PR4
Veysel Private Nachricht senden
mano_negra

pr

: 23.07.2009
: 2770
: la luna

: 28.06.2011, 22:08    : Re: Short-URL Dienste verboten Antworten mit Zitat

Malte Landwehr hat Folgendes geschrieben:
Jubelschreie und Glückwünsche zu dieser Entscheidung könnt ihr in diesem Thema hinterlassen.

herzlichen glückwunsch!

achtung ich komme!
mano_negra Private Nachricht senden
Link-Geier

pr

: 28.06.2011, 22:14    : Short-URL Dienste verboten Antworten mit Zitat

Diese Ratten hier - die nutzen aber auch jedes Schlupfloch.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Forum- und Community-Feedback
Seite 1 von 3
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Kundenanfragen generieren - Verboten?? Kundenanfragen generieren - Verboten?? aquagen2011 Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 2 08.05.2012, 17:23 Kundenanfragen generieren - Verboten??
Warun sind linktauschanfragn verboten? Warun sind linktauschanfragn verboten? gnark Ich hab' da mal 'ne Frage 4 15.02.2012, 13:35 Warun sind linktauschanfragn verboten?
[B] Content-Links-Dienste auf hohem PR-Blogs [B] Content-Links-Dienste auf hohem P... jimeriks Marktplatz: Dienstleistungen 0 08.12.2011, 09:47 [B] Content-Links-Dienste auf hohem PR-Blogs
Partnerprogramm von der IHK Hamburg verboten Partnerprogramm von der IHK Hamburg v... JPS Partnerprogramme 9 09.11.2011, 17:38 Partnerprogramm von der IHK Hamburg verboten
Toolbar/Addon für die bekanntesten Bookmark-Dienste? Toolbar/Addon für die bekanntesten Bo... CubeMaster SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 3 13.10.2011, 22:04 Toolbar/Addon für die bekanntesten Bookmark-Dienste?
URL-Short-Service mit Links zum abschreiben und Statistik? URL-Short-Service mit Links zum absch... Tobias Claren Domainpopularität / Linkpopularität / Links aufbauen 1 07.10.2011, 03:04 URL-Short-Service mit Links zum abschreiben und Statistik?
Ping-Dienste nur für Blogs oder auch Foren sinnvoll? Ping-Dienste nur für Blogs oder auch ... Stefan26 Ich hab' da mal 'ne Frage 4 08.08.2011, 18:42 Ping-Dienste nur für Blogs oder auch Foren sinnvoll?

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Short-URL Dienste verboten