Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Abakus Benutzer bewerten

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Forum- und Community-Feedback
 Warum rankt diese Seite unter den Top 10? Passiert noch was mit dem Quereinsteiger in Mitglieder Xtra?  

Wärst du für ein Bewertungssystem?
Ja
54%
 54%  [ 19 ]
Nein
45%
 45%  [ 16 ]
Stimmen insgesamt : 35

Veysel

pr

: 20.11.2007
: 2231
: Meridian 59

: 30.06.2011, 22:48    : Abakus Benutzer bewerten Antworten mit Zitat

Was wäre denn wenn...wir die Benutzer hier bewerten dürfen?

ähnlich wie bei my-hammer oder Ebay.

stelle mir das so vor:

Bewerten darf nur jemand der Postrank ab 5-6 hat.

Bewertungspunkte könnten wie folgt aussehen:

Schulnoten: 1-6....dann zeigt es die Durchschnittsnote= zb. 2.4
oder
Daumen hoch, Daumen mitte, Daumen runter.<<<dies wäre dann ein Icon oder so ....ähnlich wie bei TV-Spielfilm!

dann sieht man...wenn man auf das Profil klickt:

als Beispiel nehm ich mal mich

Beispiel 1: Business-profi: Note: 1,8
Beispiel 2: Business-profi: 82 mal Daumen hoch, 34 Daumen mal mitte und 6 mal Daumen runter

Dann hätten andere mal ein Bild von diesem oder dessen Kommentare!

Wäre doch mal eine Super-Idee oder?

biete 112 Domains für Linktausch PR0-PR4
Veysel Private Nachricht senden
Can

pr

: 30.10.2010
: 403

: 30.06.2011, 22:57    : Abakus Benutzer bewerten Antworten mit Zitat

Wäre ehr für gewisste Trusts die austellen das jemand wirklich ahnung von was hat. Aber das wird in foren eh nich durchgesetzt. wieso gibts hier keinen gähnenden smilie ? ..

Biete an:
Wordpress Template ( PSD - > WP )
Spontane Auftragsannahme, schnelle unkomplizierte Abwicklung.
Kontakt per PN oder bei Grüngrau

Grüngrau Festival
Can Private Nachricht senden WWW
Hirnhamster

pr

: 23.02.2008
: 3017

: 30.06.2011, 23:03    : Abakus Benutzer bewerten Antworten mit Zitat

Also ich kenn genug Foren, wo es diese Funktion gibt (zum Beispiel Tutorials.de oder auch blackhatworld.com). Finde ich eigentlich auch recht sinnvoll.

Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter
Hirnhamster Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Veysel

pr

: 30.06.2011, 23:13    : Abakus Benutzer bewerten Antworten mit Zitat

eine Option fällt mir noch ein:

was wäre, was ich stark vermute....das ich eine note von 5.5 bekomme oder halt das mein Daumen unten ist? seh blöd aus hier!

dann...wird das auf mein Wunsch nicht angezeigt.

nur eine Zusatz-Idee...keine Ahnung ob blöd oder nicht

Hirnhamster

pr

: 30.06.2011, 23:15    : Abakus Benutzer bewerten Antworten mit Zitat

Naja in der Regel werden sowieso häufiger rein positive Bewertungssysteme eingesetzt. Also sowas wie "Danke für deinen Beitrag" und das wird dann eben aufsummiert.

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter
chris21

pr

: 10.04.2005
: 2079

: 30.06.2011, 23:16    : Abakus Benutzer bewerten Antworten mit Zitat

Besser wäre einfach ein "Sagt Danke" Plugin, welches auf zahlreichen Foren läuft. Damit könnte man eher schnell die Qualität der Antworten überprüfen und daraus schlussfolgernd dann auch die Vertrauenswürdigkeit der Mitglieder. (Mitglied x hat xxx mal ein Danke erhalten)

Einfach mal abwarten und Tee trinken. Das wird scho'.
Auch ne schöne Seite: klick.
chris21 Private Nachricht senden
Ehemalige Nutzer Z
Gast

: 30.06.2011, 23:21    : Abakus Benutzer bewerten Antworten mit Zitat

Ich wusste doch sowas ähnliches schonmal gelesen zu haben:

http://www.abakus-internet-marketing.de/foren/viewtopic/t-75023.html

Zuletzt bearbeitet von Ehemalige Nutzer Z am 30.06.2011, 23:22, insgesamt einmal bearbeitet
mano_negra

pr

: 23.07.2009
: 2770
: la luna

: 30.06.2011, 23:21    : Abakus Benutzer bewerten Antworten mit Zitat

ha, business-profi sei froh dass es das nicht gibt!

achtung ich komme!
mano_negra Private Nachricht senden
swiat

pr

: 26.02.2005
: 3297
: Regensburg

: 30.06.2011, 23:27    : Abakus Benutzer bewerten Antworten mit Zitat

Für den Marktplatz und das Jobforum wäre solch eine Funktion wünschenswert. Also das man Dienstleister usw bewerten kann, oder auch als Anbieter selbst bewertet wird.

Für den restlichen Raum des Forums sehe ich persönlich keinen Bedarf.

Gruss

Gratis Backlinks abstauben ! - neues Artikelverzeichnis Tägliche Freischaltung der eingereichten Artikel
swiat Private Nachricht senden WWW AIM-Name MSN Messenger
Veysel

pr

: 30.06.2011, 23:27    : Abakus Benutzer bewerten Antworten mit Zitat

zuendschnur hat Folgendes geschrieben:

habs mir mal grob durchgelesen. da ist ja ein Problem dass Beiträge gewertet werden sollen und das alle bewerten können!

Ich meine die Nutzer, und bewerten darf natürlich nur jemand der auch X Beiträge geleistet hat. Glaube nicht das jemand paar hundert beiträge schreibt um eine stimme zu bekommen!

wenn beiträge gewertet werden, dann besteht auch die Gefahr dass "Reklame" getrieben wird. zb: schau mal den link: www.xxxxxx333.de und dieser wird dann hundert mal auf sehr gut bewertet.

Es sollen ja nur die User gewertet werden. Das Beispiel mit dem " Benutzer X hat XX mal danke erhalten" find ich gut

denn:

was ist wenn der hier Recht hat?

mano_negra hat Folgendes geschrieben:
ha, business-profi sei froh dass es das nicht gibt!

Veysel

pr

: 30.06.2011, 23:32    : Abakus Benutzer bewerten Antworten mit Zitat

swiat hat Folgendes geschrieben:
Für den Marktplatz und das Jobforum wäre solch eine Funktion wünschenswert. Also das man Dienstleister usw bewerten kann, oder auch als Anbieter selbst bewertet wird.

Gruss

Wäre es echt, wäre es super! Aber...

Mir fallen 20 Ideen ein, wie ich mein ACC manupilieren könnte also positive Bewertungen bekommen könnte. Wie würdest du das schützen wollen?

Hirnhamster

pr

: 30.06.2011, 23:37    : Abakus Benutzer bewerten Antworten mit Zitat

chris21 hat Folgendes geschrieben:
Besser wäre einfach ein "Sagt Danke" Plugin, welches auf zahlreichen Foren läuft. Damit könnte man eher schnell die Qualität der Antworten überprüfen und daraus schlussfolgernd dann auch die Vertrauenswürdigkeit der Mitglieder. (Mitglied x hat xxx mal ein Danke erhalten)

Genau das Teil mein ich.

Man müsste die Sache halt beobachten und bei nem offensichtlichen Abuse entsprechen reagieren, aber bei gut besuchten Communities regelt die Masse das eigentlich ganz gut, sofern die Funktion keinen "Aufwand" bedeutet.

e-fee

pr

: 08.05.2007
: 3341

: 01.07.2011, 00:25    : Abakus Benutzer bewerten Antworten mit Zitat

zuendschnur hat Folgendes geschrieben:

Ging mir doch glatt genauso, danke fürs Raussuchen!
e-fee Private Nachricht senden
Provocateur

pr

: 12.03.2010
: 659
: Verbotene Stadt

: 01.07.2011, 00:38    : Abakus Benutzer bewerten Antworten mit Zitat

Hier gibts leider zuviele User mit hohem Postrank, die irgendwelche Leute aus irgendwelchen Gründen nicht ausstehen können und Streit suchen. Vermutlich werden diese User auch ihre Bewertungsfunktionalität missbrauchen.

Bin dagegen

Wenn man eine Katze auseinandernehmen will, um zu sehen, wie sie funktioniert, hat man als erstes eine nicht funktionierende Katze in den Händen.
________________________________________________________________________________________
Du brauchst Artikel für deine Blogs? Ich schreibe kostenlose Gastbeiträge. Themen: Mobilfunk, Prepaid, Wirtschaft.
Provocateur Private Nachricht senden
swiat

pr

: 26.02.2005
: 3297
: Regensburg

: 01.07.2011, 00:46    : Abakus Benutzer bewerten Antworten mit Zitat

Business-Profi hat Folgendes geschrieben:
swiat hat Folgendes geschrieben:

Gruss

Wäre es echt, wäre es super! Aber...

Mir fallen 20 Ideen ein, wie ich mein ACC manupilieren könnte also positive Bewertungen bekommen könnte. Wie würdest du das schützen wollen?

Auch wieder richtig.

Ob solch eine Bewertung auch Verwendung finden würde bei den Forennutzern, auch fraglich.

Der Webmasterpark hat zb so eine Bewertungsfunktion für Händler oder Dienstleister, ich wurde da noch nie bewertet, nun gut, so oft werbe ich ja nun auch nicht, dieses Jahr vielleicht drei oder vier mal, hier in diesem Jahr noch gar nicht.

Gruss

Gratis Backlinks abstauben ! - neues Artikelverzeichnis Tägliche Freischaltung der eingereichten Artikel
swiat Private Nachricht senden WWW AIM-Name MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Forum- und Community-Feedback
Seite 1 von 4
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Exklusive SEMSEO-Konferenz Aktion für ABAKUS Mitglieder Exklusive SEMSEO-Konferenz Aktion für... tbone78 Infos und heiße News 2 21.05.2012, 17:31 Exklusive SEMSEO-Konferenz Aktion für ABAKUS Mitglieder
[B]DE Backlinks -150 Class-C IPs ! 25% Abakus Preisvorteil! [B]DE Backlinks -150 Class-C IPs ! 25... Daylight Marktplatz: Dienstleistungen 0 18.05.2012, 15:44 [B]DE Backlinks -150 Class-C IPs ! 25% Abakus Preisvorteil!
[B] Content mit 10 Prozent Rabatt (Abakus-Mai-Aktion) [B] Content mit 10 Prozent Rabatt (Ab... contentbox Marktplatz: Dienstleistungen 0 30.04.2012, 12:45 [B] Content mit 10 Prozent Rabatt (Abakus-Mai-Aktion)
Newsletter an WP-Benutzer Newsletter an WP-Benutzer Morpheus1974 Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme 3 30.03.2012, 09:57 Newsletter an WP-Benutzer
Sicksubmitter Benutzer Sicksubmitter Benutzer linkforce SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 1 28.02.2012, 12:08 Sicksubmitter Benutzer
Captchas von abakus Captchas von abakus captcha Spiders / Robots Themen 13 13.02.2012, 20:01 Captchas von abakus
RSS Feed Inhalt von Abakus Forum nicht aktuell RSS Feed Inhalt von Abakus Forum nich... holgi74 Forum- und Community-Feedback 1 11.12.2011, 12:55 RSS Feed Inhalt von Abakus Forum nicht aktuell

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Abakus Benutzer bewerten