Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Google Places Optimierung

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Universal Search
 Welche Site mit welchen KWs in Places eintragen? Google-News: ID in der URL  
reacend

pr

: 09.06.2010
: 67

: 03.07.2011, 14:44    : Google Places Optimierung Antworten mit Zitat

Hi,
ich habe einen Kunden in Places eingetragen, allerdings wird er zu den keywords nicht auf den top 10 angezeigt.

Wie bekomme ich Ihn hoch?

Das Places Profil ist zu 100% ausgefüllt.

Ich habe mal was von Backlinks auf Places setzten gelesen, wie mache ich das?

LG
reacend

Linkpartner im Bereich Gastronomie,Elektronikartikel u.v.m. gesucht - Für Angebote einfach eine Private Message
reacend Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
gerngesehen

pr

: 15.02.2011
: 46

: 03.07.2011, 16:50    : Google Places Optimierung Antworten mit Zitat

wie hast du 100% geschafft, ich bekomm nur 94%
Deine Frage würde mich auch interessieren.
gerngesehen Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
ErwinRommel

pr

: 14.09.2003
: 3584
: 39108 Magdeburg

: 03.07.2011, 17:22    : Google Places Optimierung Antworten mit Zitat

Bewertungen in relevanten Portalen können da hilfreich sein.

Wir machen SEO!
Erfrischend ehrlich und schonungslos undiplomatisch!
ErwinRommel Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users MSN Messenger
händler32

pr

: 06.02.2008
: 9

: 03.07.2011, 18:39    : Google Places Optimierung Antworten mit Zitat

Rankingfaktoren der lokalen Suche
http://www.abakus-internet-marketing.de/news/rankingfaktoren-der-lokalen-suche
händler32 Private Nachricht senden
celly

pr

: 20.01.2007
: 297
: "Am Lausitzring"

: 04.07.2011, 08:55    : Google Places Optimierung Antworten mit Zitat

Schaue Dir mal deine Mitbewerber an, da weißt du was du zu tun hast.

"Macht kaputt was euch kaputt macht" by Rio Reiser.....
Gebe bei Interesse Webseiten ab: Chiptuning und Felgenaufbereitung und Felgenreparatur
Biete und suche Links zu "Alufelgen".
celly Private Nachricht senden
reacend

pr

: 09.06.2010
: 67

: 09.07.2011, 17:33    : Google Places Optimierung Antworten mit Zitat

celly hat Folgendes geschrieben:
Schaue Dir mal deine Mitbewerber an, da weißt du was du zu tun hast.

Super Tip da wäre ich jetzt von alleine nicht drauf gekommen

Nein mal im ernst was kann man denn noch so alles tun?

Zählt bei den Places einträgen auch das Alter?

LG

Linkpartner im Bereich Gastronomie,Elektronikartikel u.v.m. gesucht - Für Angebote einfach eine Private Message
reacend Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
bionade

pr

: 26.03.2010
: 414

: 12.09.2011, 09:48    : Google Places Optimierung Antworten mit Zitat

Mit wird die Places-Suche auch immer unklarer. Ich habe einen Kunden im Hotelbereich, da waren bis vor ein paar Wochen bei der entsprechenden Abfrage (Key+Berlin) vor allem große Hotels und Pensionen mit teilweise weit über 100 Bewertungen gelistet. Wenn ich mich richtig erinnere sogar deutlich mehr Bewertungen. Jedenfalls so viele, wie sie eine kleine Pension niemals real selbst erzeugen könnte, außer man zwingt jeden Gast eine Bewertung abzugeben.

Jetzt ist eine Umstellung passiert, die ersten gelisteten Hotels haben keine oder 1-2 Bewertungen. (Mein Kunde hat 6) Das Profil meines Kunden ist sehr gut ausgefüllt, mit Youtubevideo, Fotos... Keywords kommen ausreichend im Titel und im Text vor. Alles OK... Leider wird er bei der entsprechenden Abfrage gar nicht gelistet. #Cussing out

Zwei andere Seiten, die beide auf Seite 1 ranken (Key + Berlin) haben einmal eine sehr gute Places Position, einmal eine sehr schlechte. (Seite 10) Inhaltlich unterscheiden sich die beiden Placesbeschreibungen kaum. (Natürlich andere Texte + Fotos, aber im Prinzip recht ähnlich.) Wie die Differenz bei den Platzierungen zustandekommt ist mir sehr, sehr unklar.

Fazit: Gibt es SEOs, die sich auf die Places spezialisiert haben? Ich glaube, den Bereich solle ich vorerst auslagern, denn ich krieg da offensichtlich nix Sinnvolles hin.
bionade Private Nachricht senden
Synonym

pr

: 09.08.2008
: 3496
: Würzburg

: 12.09.2011, 10:42    : Google Places Optimierung Antworten mit Zitat

Also spezialisiert nicht, aber ich beobachte die Places nun schon fast 2 Jahre und das auch speziell für "Unterkunft Berlin"

Bezüglich den Bewertungen: Bisher war es so, dass da alle zählten, also die bei Google selbst und die von anderen Seiten (Qype, hotel.de, trip-advisor etc.). Teilweise waren die anderen Seiten aber auch gar keine Bewertungen, sondern nur normale Beschreibungen. Diese anderen Seiten zählen nun nicht mehr, nur noch die bei Google.

Die Bewertungen selbst haben aber nicht mit der Platzierung zu tun. Bei den Places spielt da auch die organische Platzierung eine wichtige Rolle und auch die Angaben bei anderen regionalen Diensten / Branchenbüchern etc. Das ist auch einer der Unterschiede zu den Maps.
Synonym Private Nachricht senden
Gartenbau

pr

: 10.08.2009
: 1104

: 12.09.2011, 10:52    : Google Places Optimierung Antworten mit Zitat

wichtig ist es das die domain in vielen branchenbücher gelistet ist. ich spreche aus erfahung.

places zu optimieren überhaupt kein problem. hab bis jetzt jeden eintrag auf platz 1-2 bekommen.

was noch wichtig ist, sind die bilder und wie man diese einfügt...

bewertungen sind nur nebensache. nicht der eintrag mit den meisten bewertungen steht auch oben^^

Linktauschpartner gesucht.
Kostenlose Joomla Templates
Gartenbau Private Nachricht senden
Michi1

pr

: 02.12.2005
: 225

: 14.09.2011, 18:00    : Google Places Optimierung Antworten mit Zitat

[quote="Gartenbau"]

was noch wichtig ist, sind die bilder und wie man diese einfügt...
quote]

Und was soll man beim Einfügen der Bilder beachten??

Gruß
M
Michi1 Private Nachricht senden
Beloe007

pr

: 05.03.2009
: 1884

: 06.10.2011, 23:49    : Google Places Optimierung Antworten mit Zitat

Gerade zufällig in den favs wiedergefunden: www.davidmihm.com/local-search-ranking-factors.shtml

Zu geil: http://www.youtube.com/watch?v=UpAUQY4Wwlo

Wo gehobelt wird, da fallen Späne.
Beloe007 Private Nachricht senden
todo

pr

: 17.07.2008
: 2229
: Bielefeld

: 07.10.2011, 07:40    : Google Places Optimierung Antworten mit Zitat

Manchmal hilfts den Titel des eigenen Threads einfach mal zu googlen

Aber naja, da sind wir wieder bei einem Thema, das ich nicht weiter ausführem möchte ...

TYPO3 und Magento Agentur
Ich auf Google+
Lust auf einen SEO Gastbeitrag in meinem Blog? Einfach melden

Suche kleine Linkpakete mit 10-20 Links. Angebote bitte per PM.
todo Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Beloe007

pr

: 05.03.2009
: 1884

: 07.10.2011, 14:00    : Google Places Optimierung Antworten mit Zitat

Naja, so konnte ich wenigstens einen Link unterbringen der manchen sicher weiterhelfen wird, wenn auch nicht sehr vielen Aber ich denke du Synonym und einige wenige andere können dort noch was hinzulesen.
Beloe007 Private Nachricht senden
Beauty

pr

: 22.10.2011
: 89

: 25.11.2011, 16:41    : Google Places Optimierung Antworten mit Zitat

Hallo! Kleine Nebenbeifrage: Wenn ich bei einer Keywordkombi bei den Suchergebnissen auf Platz 1 ranke, kann ich gleichzeitig auch auf Platz 1 bei Google Places ranken? Oder ist dies nicht möglich?

Denke nur daran, weil es dann ja theoretisch sein könnte, dass jede Seite doppelt auf der ersten Seite aufgelistet wird, weil es ja dort auch neben den Places Einträgen auch normale Suchergebnisse gibt.
Beauty Private Nachricht senden
todo

pr

: 17.07.2008
: 2229
: Bielefeld

: 25.11.2011, 16:46    : Google Places Optimierung Antworten mit Zitat

1. Ja
2. Doch

Bei hybriden Ergebnisse allerdings nicht mehr, da gibt es dann nur eine Mischung aus beiden.

:
Denke nur daran, weil es dann ja theoretisch sein könnte, dass jede Seite doppelt auf der ersten Seite aufgelistet wird, weil es ja dort auch neben den Places Einträgen auch normale Suchergebnisse gibt.

Und wo wäre das Problem, wenn es so "wäre"?

TYPO3 und Magento Agentur
Ich auf Google+
Lust auf einen SEO Gastbeitrag in meinem Blog? Einfach melden

Suche kleine Linkpakete mit 10-20 Links. Angebote bitte per PM.
todo Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Universal Search
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Wieviele interne Links crawlt Google standardmäßig? Wieviele interne Links crawlt Google ... backfiller Ich hab' da mal 'ne Frage 2 24.05.2012, 16:49 Wieviele interne Links crawlt Google standardmäßig?
Google findet meine Startseite nicht mehr - DNS Fehler Google findet meine Startseite nicht ... derHorst Google Forum 1 24.05.2012, 10:03 Google findet meine Startseite nicht mehr - DNS Fehler
Wo finde ich bei den Google Webmaster Tools das Ranking? Wo finde ich bei den Google Webmaster... Zatkiel Ich hab' da mal 'ne Frage 4 23.05.2012, 22:24 Wo finde ich bei den Google Webmaster Tools das Ranking?
Wie am besten verdient man mit Amazon Partnernet über Google Wie am besten verdient man mit Amazon... Telegat Partnerprogramme 6 22.05.2012, 20:22 Wie am besten verdient man mit Amazon Partnernet über Google
Nischenshop in Google Merchants eintragen? Nischenshop in Google Merchants eintr... Casi Ich hab' da mal 'ne Frage 1 22.05.2012, 15:07 Nischenshop in Google Merchants eintragen?
ebay Partnernetwork und Google AdWords ebay Partnernetwork und Google AdWords optimizers Partnerprogramme 0 22.05.2012, 13:59 ebay Partnernetwork und Google AdWords
Was mache ich falsch (ONPage-Optimierung!)? Was mache ich falsch (ONPage-Optimier... Deluxe-Dancers Ich hab' da mal 'ne Frage 14 22.05.2012, 10:33 Was mache ich falsch (ONPage-Optimierung!)?

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Google Places Optimierung