Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Google Places Optimierung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Universal Search
 Welche Site mit welchen KWs in Places eintragen? Google-News: ID in der URL  
Beauty

pr

: 22.10.2011
: 89

: 25.11.2011, 17:35    : Google Places Optimierung Antworten mit Zitat

toll, bei mir geht's aber um die hybriden Suchergebnisse. Wie wäre es, wenn ich einfach 'ne andere Domain mit gleichem Content bei Places eintrage als die jetzige sodass die "normale" Domain unter den regulären Serps auch zu finden ist?

Oder wird das Probleme geben?

Gruß von einem EX-Bielefelder
Beauty Private Nachricht senden
todo

pr

: 17.07.2008
: 2229
: Bielefeld

: 25.11.2011, 19:45    : Google Places Optimierung Antworten mit Zitat

Lieber Ex-Bielefelder

Bleib bei einer Domain und optimiere für diese eine. Die hybriden Ergebnisse sind eine Mischung aus organischen und Places Ergebnissen. Sprich: Es reicht nicht, wenn du nur in einer Sache gut bist, sondern du musst einfach für beide optimieren.

Wenn du dein Ranking ohne Schnickschnack bei Google testen willst, such mal auf t-online. Das sind die Google Ergebnisse ohne alles. Solltest du Nachholbedarf bei der Places Optimierung hast, findest du hier im Forum einige Threads, in denen du viele Tips findest.

Wichtig: GEDULD!!!

Das ist keine Sache von Tagen, sondern oft von Wochen und je nach Konkurrenz auch mal Monaten. Also nicht gleich an zu vielen Schrauben drehen, sondern geduldig die Tips von z.B. hier berücksichtigen.

Viel Erfolg!

TYPO3 und Magento Agentur
Ich auf Google+
Lust auf einen SEO Gastbeitrag in meinem Blog? Einfach melden

Suche kleine Linkpakete mit 10-20 Links. Angebote bitte per PM.
todo Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
kleinmarion

pr

: 30.11.2011
: 12
: Berlin

: 30.11.2011, 13:15    : Google Places Optimierung Antworten mit Zitat

Bis vor kurzem stand ich mit meinem Keyword auf Platz 2 in places. In den SERPS stehe ich auf Platz 1.

Seit nun die Placesergebnisse oben stehen bin ich gar nicht mehr mit dabei.

In meinem Google-Konto heisst es: Der Standort wird derzeit nicht unterstützt. Mein Standort ist Berlin.
Bis vor kurzem gab es leider einen Fehler in der Adresse.
Durch meinen Umzug waren die Adressen von google Maps und Places unterschiedlich. Das habe ich nun korrigiert, trotzdem wird mein Placeseintrag nicht angezeigt.
Desweiteren ist mein Eintrag angeblich nur zu 90% vollständig ausgefüllt
Dabei habe ich alles beantwortet inklusive Fotos und Video.

Ich bin in Qype und anderen Branchenbüchern eingetragen und habe bei Qype eine Bewertung (die ja auch mit einfliesst).
Was kann ich noch tun, um wieder in den Places-Ergebnissen aufzutauchen?

Danke schonmal.
kleinmarion Private Nachricht senden WWW
todo

pr

: 17.07.2008
: 2229
: Bielefeld

: 30.11.2011, 14:06    : Google Places Optimierung Antworten mit Zitat

:
In meinem Google-Konto heisst es: Der Standort wird derzeit nicht unterstützt. Mein Standort ist Berlin.

:

Durch meinen Umzug waren die Adressen von google Maps und Places unterschiedlich.

Geduld

:
Desweiteren ist mein Eintrag angeblich nur zu 90% vollständig ausgefüllt
Dabei habe ich alles beantwortet inklusive Fotos und Video.

Du wirst etwas vergessen haben!

:
Ich bin in Qype und anderen Branchenbüchern eingetragen und habe bei Qype eine Bewertung (die ja auch mit einfliesst).
Was kann ich noch tun, um wieder in den Places-Ergebnissen aufzutauchen?
Qype u.ä. werden seit ein paar Monaten von Google nicht mehr berücksichtigt. Wenn du mehr zur Optimierung erfahren willst, empfehle ich dir die Suche!

TYPO3 und Magento Agentur
Ich auf Google+
Lust auf einen SEO Gastbeitrag in meinem Blog? Einfach melden

Suche kleine Linkpakete mit 10-20 Links. Angebote bitte per PM.
todo Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Beloe007

pr

: 05.03.2009
: 1884

: 30.11.2011, 14:46    : Google Places Optimierung Antworten mit Zitat

Google mal nach "google places 100%".

Man kann bei Places viel Zeit verbraten wenn man Fehler macht, deshalb unbedingt die Richtlinien lesen und daran halten.

Zu geil: http://www.youtube.com/watch?v=UpAUQY4Wwlo

Wo gehobelt wird, da fallen Späne.
Beloe007 Private Nachricht senden
Gartenbau

pr

: 10.08.2009
: 1104

: 30.11.2011, 17:40    : Google Places Optimierung Antworten mit Zitat

ihr macht irgend was falsch...

ich biete den ersten 2 die sich bei mir melden eine kostenlose placesoptimierung an. ich möchte garnix dafür! ich brauch nur 2 std pro eintrag!!

Linktauschpartner gesucht.
Kostenlose Joomla Templates
Gartenbau Private Nachricht senden
kleinmarion

pr

: 30.11.2011
: 12
: Berlin

: 01.12.2011, 14:43    : Google Places Optimierung Antworten mit Zitat

So wir haben heute noch kleine Änderungen vorgenommen und plötzlich ist der Eintrag zu 100% fertig und wir werden endlich wieder gefunden.
ZB. Strasse zu Straße geändert --> wie banal aber scheinbar entscheidend.
Danke euch für die Tipps.
kleinmarion Private Nachricht senden WWW
gerngesehen

pr

: 15.02.2011
: 46

: 02.12.2011, 17:16    : Google Places Optimierung Antworten mit Zitat

Gartenbau hat Folgendes geschrieben:
ihr macht irgend was falsch...

ich biete den ersten 2 die sich bei mir melden eine kostenlose placesoptimierung an. ich möchte garnix dafür! ich brauch nur 2 std pro eintrag!!

Ich melde mich mal auf gut Glück:-)
Mehr als 94% bekomme ich nicht hin..
gerngesehen Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Beauty

pr

: 22.10.2011
: 89

: 06.12.2011, 23:31    : Google Places Optimierung Antworten mit Zitat

Places spinnt mittlerweile total. Sinnlose Algorightmen, die da anscheinend mittlerweile Anwendung finden.

Als fiktives Beispiel: Vorher gab es verschiedene Places Ergebnisse für:

Friseur Berlin

und Friseur Schöneberg (also ein Viertel einer Stadt), wo dann die Friseure aus Berlin Schöneberg aufgezeigt werden.

Jetzt werden unter Friseur Schöneberg einfach die Ergebnisse von Friseur Berlin angezeigt, was natürlich auch zur Folge hat, dass diese völlig irrelevant sind.
Beauty Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Universal Search
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Wieviele interne Links crawlt Google standardmäßig? Wieviele interne Links crawlt Google ... backfiller Ich hab' da mal 'ne Frage 2 24.05.2012, 16:49 Wieviele interne Links crawlt Google standardmäßig?
Google findet meine Startseite nicht mehr - DNS Fehler Google findet meine Startseite nicht ... derHorst Google Forum 1 24.05.2012, 10:03 Google findet meine Startseite nicht mehr - DNS Fehler
Wo finde ich bei den Google Webmaster Tools das Ranking? Wo finde ich bei den Google Webmaster... Zatkiel Ich hab' da mal 'ne Frage 4 23.05.2012, 22:24 Wo finde ich bei den Google Webmaster Tools das Ranking?
Wie am besten verdient man mit Amazon Partnernet über Google Wie am besten verdient man mit Amazon... Telegat Partnerprogramme 6 22.05.2012, 20:22 Wie am besten verdient man mit Amazon Partnernet über Google
Nischenshop in Google Merchants eintragen? Nischenshop in Google Merchants eintr... Casi Ich hab' da mal 'ne Frage 1 22.05.2012, 15:07 Nischenshop in Google Merchants eintragen?
ebay Partnernetwork und Google AdWords ebay Partnernetwork und Google AdWords optimizers Partnerprogramme 0 22.05.2012, 13:59 ebay Partnernetwork und Google AdWords
Was mache ich falsch (ONPage-Optimierung!)? Was mache ich falsch (ONPage-Optimier... Deluxe-Dancers Ich hab' da mal 'ne Frage 14 22.05.2012, 10:33 Was mache ich falsch (ONPage-Optimierung!)?

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Google Places Optimierung - Seite 2