Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

VBSeo für VBulletin lohnt sich?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
 Was tun in Zeiten von Panda? Google Produkte Schnittstelle! Feed nicht akzeptiert!  
p0w3rUp

pr

: 12.05.2011
: 64

: 15.08.2011, 23:42    : VBSeo für VBulletin lohnt sich? Antworten mit Zitat

webessay kevin hat Folgendes geschrieben:
Nice thread. Very informative information on your thread. I really impress your work.

Hi du kleiner böser Spam-Bot

Aber weil sich alles doch gerade etwas umstellt bei Google frage ich mich halt ob sich das wirklich lohnt.. nofollow sind die Links in Beiträgen auch so.
p0w3rUp Private Nachricht senden
filofax

pr

: 25.06.2010
: 73

: 16.08.2011, 07:14    : VBSeo für VBulletin lohnt sich? Antworten mit Zitat

werbe-muffel hat Folgendes geschrieben:
Moin,

so etwas suche ich auch für das
Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH

hat hier jemand einen Hinweis

Grüße

Da gibt es das SEO-Plugin gratis.

Wenn Du das nimmst, und deine robots auf Disallow: /*? indiziert Google nur noch das, was umgeschrieben wurde. Also Texte und Boards.
Klappt bei mir prima.

Edit:

Falls Du externe nofollow links möchtest, frag mal im der WBB Community. Die haben nofollow Links. Ich selbst habe das nicht. Es kommt eh kein Spambot durch und da wir seit 10 Jahren hemmungslos linken, wäre Google wahrscheinlich verwirrt, wenn ich das plötzlich einführe

Grüße,

filo
filofax Private Nachricht senden
werbe-muffel

pr

: 26.04.2011
: 130

: 16.08.2011, 11:15    : Leider taugt das SEO Tool nicht besonders. Antworten mit Zitat

filofax hat Folgendes geschrieben:
werbe-muffel hat Folgendes geschrieben:
Moin,

so etwas suche ich auch für das
Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH

hat hier jemand einen Hinweis

Grüße

Da gibt es das SEO-Plugin gratis.

Leider taugt das SEO Tool nicht besonders.
Siehe mal diesen Bericht den ich gefunden habe: http://www.woltlab.com/forum/burning-board-3-1-volcano/fragen-zu-technischen-problemen/190398-m%C3%A4ngel-mit-der-suchmaschinen-optimierung/

Linkkauf muss sein, wies sonst geht’s nach oben, wenn dann vernüftig,
Panda und Pinguin lieben Presell Pages.
www.presell-pages-agentur.de
Wir bieten kostenfrei Werbefläche für SEO-Tools
werbe-muffel Private Nachricht senden E-Mail senden
fachportale61

pr

: 19.03.2008
: 137

: 16.08.2011, 11:50    : VBSeo für VBulletin lohnt sich? Antworten mit Zitat

Hallo

so wie es ausschaut ist die Woltlab Software nicht oder nur schwer beherrschbar.

Ich bin von wbb2 nach 3 im April umgezogen, mit Hilfe eines Fachkundigen Programmierers.

Leider lassen sich alle dynamischen Links nicht umleiten. Folge Google meldet bei mir 16.000 Seiten mit 404 Fehler.
Durch Panda habe ich 60 % weniger Besucher

http://www.woltlab.com/forum/burning-board-3-1-volcano/fragen-zu-technischen-problemen/190456-%C3%BCber-16000-404-fehler-und-kein-ende/

Woltlab meldet, ich soll die Umleitungsanweisungen von wbb2 nach 3 einhalten. Haben wir auch gemacht. Nutzt aber nix, die Meldungen bleiben.
Nun versuchen wir die 404 Seite per 301 auf die Startseite zu lenken. Das geht nur, wenn wir das SEO Tool deaktivieren. Dies wäre schrecklich.

Wenn ich nun dann doch noch VBulletin umziehe, was erwartet mich dort.
Ist das SEO Tool perfekt? Bei Woltlab verursacht es DC

http://www.abakus-internet-marketing.de/foren/viewtopic/t-100751.html

Grüße

Biete und Suche Linktausch mit meine Portalen im Transportbereich
fachportale61 Private Nachricht senden
filofax

pr

: 25.06.2010
: 73

: 16.08.2011, 16:35    : VBSeo für VBulletin lohnt sich? Antworten mit Zitat

Wie jetzt? Hattest Du vorher dynamische Links und wolltest diese umleiten? Das geht gar nicht, wie ich feststellen mußte. Das kann der Apache nicht und ist keine Sache vom WBB. Vegiß es also. Ich habe Wochen ohne Ergebnis gefummelt.

Nochmal wie ich das DC-Problem gelöst habe:

Im WBB-SEO umschreiben, was man gerne indexiert haben möchte.

Dann in den Robots Disallow: /*? für das Forenverzeichnis einstellen. Das ist alles. Google indexiert nichts Dynamisches mehr.

Google nimmt die 404 Seiten selbst heraus. Das kann aber Jahre dauern bis Google alle eingefallen sind. Ich finde die Dinger nach einer Linkänderung vor über einem Jahr immer noch hie und da in den Webmastertools.

Ist halt so.

Ich würde die defekten Links nicht auf die Startseite umleiten. Das sieht noch spammiger aus. Sie sind einfach weg, dafür gibts neue... und fertig.
filofax Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
[S] Experte (m/w) für VBulletin Forum [S] Experte (m/w) für VBulletin Forum fpro Marktplatz: Dienstleistungen 0 03.05.2012, 20:49 [S] Experte (m/w) für VBulletin Forum
Welches Forum eignet sich SEOtechnisch am besten für Google? Welches Forum eignet sich SEOtechnisc... Betrunkener Ich hab' da mal 'ne Frage 1 03.05.2012, 00:51 Welches Forum eignet sich SEOtechnisch am besten für Google?
Alle Bildpfade ändern sich... mit 301 Besucher retten? Alle Bildpfade ändern sich... mit 301... kaffeekapsel Ich hab' da mal 'ne Frage 6 02.05.2012, 19:41 Alle Bildpfade ändern sich... mit 301 Besucher retten?
[S]Magazinfachmann - Wer kennt sich mit Online-Magazinen aus [S]Magazinfachmann - Wer kennt sich m... BraucheBesucher Marktplatz: Dienstleistungen 0 01.05.2012, 11:21 [S]Magazinfachmann - Wer kennt sich mit Online-Magazinen aus
Suche jemand der sich mit Wordpress gut auskennt Suche jemand der sich mit Wordpress g... Rockor Marktplatz: Dienstleistungen 0 03.04.2012, 13:18 Suche jemand der sich mit Wordpress gut auskennt
Lohnt sich die SEOday 2012? Lohnt sich die SEOday 2012? Beyin Infos und heiße News 12 02.04.2012, 21:23 Lohnt sich die SEOday 2012?
[S] Suche SEO Experten, der sich mit Penalty auskennt [S] Suche SEO Experten, der sich mit ... wbartl Marktplatz: Dienstleistungen 0 26.03.2012, 12:23 [S] Suche SEO Experten, der sich mit Penalty auskennt

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: VBSeo für VBulletin lohnt sich? - Seite 2