Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Was tun wenn SEO Firma ein Forum vollspamt?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme
 Probleme mit "Amazon Product in a Post Plugin" Hintergrundbilder im WP Blog ändern?  
3rr0r

pr

: 12.07.2007
: 224
: Pattaya

: 12.07.2011, 14:29    : Was tun wenn SEO Firma ein Forum vollspamt? Antworten mit Zitat

Hallo ...

war sehr interessant das mal näher zu sehen...
Das scheint eine Software zu sein, die Forenprofile selbst erstellt und auch selbst postet.

Ergibt sich für mich, da es immer die gleichen Foren Versionen sind und die Post´s etwas gespinnt aussehen.
Solche Span Programme arbeiten nu auch nicht mit einer UP sondern nutzen doch zumeist Proxy`s,

Denke mal das es nicht die Firma macht, sondern die so ein SEI Angebot bei ebay oder so gekauft haben.

Insofern würde ich da nicht gegen den Shop angehen, sondern es als Herausforderung ansehen, das Forum sicherer zu machen.

LG .... Martin
3rr0r Private Nachricht senden
bazillus

pr

: 05.05.2011
: 49

: 12.07.2011, 14:34    : Re: Was tun wenn SEO Firma ein Forum vollspamt? Antworten mit Zitat

Stemmi hat Folgendes geschrieben:
Hat jemand von Euch auch ein rel. großes Forum und diese Beobachtung gemacht? Ich hab echt keine Zeit jeden Tag diese Leute zu löschen.

Hallo,
Signaturen, Userprofile, WWW-Button und Links in Beiträgen für Gäste komplett ausgeblendet. Netiquette/Forenregeln mit dem Hinweis, dass keine Eigenwerbung von Firmen erwünscht ist und seitdem ist fast Ruhe.
Gestern hatte ich einen Schlauberger, der anscheinend nicht geschnallt hat, dass die Links nicht angezeigt werden...
Ich war so nett und hab die Links aus seinem Beitrag entfernt, aber den "Content" behalten

Alternativ kannst Du auch die Wortzensur im phpBB nutzen
Grüße
bazillus Private Nachricht senden
Casi

pr

: 22.06.2006
: 271

: 12.07.2011, 14:35    : Was tun wenn SEO Firma ein Forum vollspamt? Antworten mit Zitat

Ich habe in meinem Forum die Möglichkeit, spezifische E-Mail-Adressen, Domains oder Usernamen zu sperren. Ist schon ein älteres Board, ich vermute aber, dass das in neueren Foren auch möglich sein sollte.
Casi Private Nachricht senden WWW
bazillus

pr

: 12.07.2011, 14:49    : Was tun wenn SEO Firma ein Forum vollspamt? Antworten mit Zitat

3rr0r hat Folgendes geschrieben:
war sehr interessant das mal näher zu sehen...
Das scheint eine Software zu sein, die Forenprofile selbst erstellt und auch selbst postet.

Dann sollte sich der Threadersteller unbedingt eine neue "dumme" Frage bei der Registrierung ausdenken - dann versagt die Software schon am Eingang.
Stemmi

pr

: 26.03.2005
: 185
: Nickenich

: 12.07.2011, 15:03    : Re: Was tun wenn SEO Firma ein Forum vollspamt? Geschenkepri Antworten mit Zitat

net(t)worker hat Folgendes geschrieben:

achja... du solltest die internen Links in Postings nicht auf nofollow setzen..

Ähmm wieso nicht? Ehrlich gesagt bin ich schon 2 Jahre raus aus der Seo Branche. Das hat echt Nachteile? Hab alles auf nofollow gemacht vor paar Tagen auch Signaturen etc. und links in den Beiträgen.

Wordpress CMS Umsetzungen
Stemmi Private Nachricht senden E-Mail senden WWW
bazillus

pr

: 12.07.2011, 15:13    : Re: Was tun wenn SEO Firma ein Forum vollspamt? Geschenkepri Antworten mit Zitat

Ähmm wieso nicht? Ehrlich gesagt bin ich schon 2 Jahre raus aus der Seo Branche.

Dann arbeite dich schnell wieder ein! Du hast da noch ganz andere Dinger drin...

http://www.cineglobe.de/forum/geschenkeprinz-marketing-abtei-t2830.html

http://www.cineglobe.de/forum/geschenkeprinz-marketing-abteilung-gefaellt-unser-forum-t2830.html
http://www.cineglobe.de/forum/geschenkeprinz-marketing-abteilung-gefaellt-unser-forum-t2830,highlight,geschenkeprinz.html
http://www.cineglobe.de/forum/eigentlich-total-egal-was-hier-steht-t2830.html

Die Links "Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum" musst Du auch überprüfen, da stimmt zwar der Ankertext, aber die URL ist völlig daneben - dagegen ist das "nofollow" harmlos.
Stemmi

pr

: 26.03.2005
: 185
: Nickenich

: 12.07.2011, 15:18    : Was tun wenn SEO Firma ein Forum vollspamt? Antworten mit Zitat

Ui Dank Dir!

Naja ist "Hobbyprojekt", aber ist mir trotzdem sehr wichtig das Ding.
Dann fummel ich mal.

Tolles Feedback hier...ich Danke Euch!

Wordpress CMS Umsetzungen
Stemmi Private Nachricht senden E-Mail senden WWW
net(t)worker
Gast

: 12.07.2011, 15:32    : Re: Was tun wenn SEO Firma ein Forum vollspamt? Geschenkepri Antworten mit Zitat

net(t)worker hat Folgendes geschrieben:

achja... du solltest die internen Links in Postings nicht auf nofollow setzen..

Ähmm wieso nicht? Ehrlich gesagt bin ich schon 2 Jahre raus aus der Seo Branche. Das hat echt Nachteile? Hab alles auf nofollow gemacht vor paar Tagen auch Signaturen etc. und links in den Beiträgen.

weil es eben interne Links sind, und du so die Linkjuiceverteilung innerhalb des Projekts unterbindest...

machen wir hier auch so... interne Links sind ganz normal und externe gehen über eine outbound.pl, die per robots.txt gesperrt ist..... also darf kein Bot den externen Link folgen.... so lohnt es sich nicht hier zu spammen um Links aufzubauen, die werden ja eh nicht gewertet.... die outbound.pl hat auch den Vorteil das es für die Bots keine sichtbaren externen Links gibt, also die Linkpower auf der domain bleibt...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
[B] Texterstellung, wenn Ihnen die Worte fehlen... [B] Texterstellung, wenn Ihnen die Wo... billie Marktplatz: Dienstleistungen 0 13.05.2012, 16:16 [B] Texterstellung, wenn Ihnen die Worte fehlen...
Was wenn Brand auch Keyword ist? Was wenn Brand auch Keyword ist? Rockor Google Forum 9 11.05.2012, 13:19 Was wenn Brand auch Keyword ist?
Linkaufbau durch ausländische Firma Linkaufbau durch ausländische Firma domainsnake Domainpopularität / Linkpopularität / Links aufbauen 6 09.05.2012, 09:47 Linkaufbau durch ausländische Firma
(B) Wenn Ihnen die Worte fehlen.... (B) Wenn Ihnen die Worte fehlen.... billie Marktplatz: Dienstleistungen 0 07.05.2012, 15:31 (B) Wenn Ihnen die Worte fehlen....
Was macht man, wenn Google bestimmte Keywords sperrt? Was macht man, wenn Google bestimmte ... sumacrusader Google Forum 5 07.05.2012, 09:45 Was macht man, wenn Google bestimmte Keywords sperrt?
[S] Experte (m/w) für VBulletin Forum [S] Experte (m/w) für VBulletin Forum fpro Marktplatz: Dienstleistungen 0 03.05.2012, 20:49 [S] Experte (m/w) für VBulletin Forum
Welches Forum eignet sich SEOtechnisch am besten für Google? Welches Forum eignet sich SEOtechnisc... Betrunkener Ich hab' da mal 'ne Frage 1 03.05.2012, 00:51 Welches Forum eignet sich SEOtechnisch am besten für Google?

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Was tun wenn SEO Firma ein Forum vollspamt? - Seite 2